Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2608 Mitglieder
zum Thema
KÖLN/BONN - Stunden- u. Tageszimmer12
Für mich ein völlig neues Thema - wer kann mir einen Tip geben, Raum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurzurlaub, Städtereise 2 bis 3 Stunden Umkreis Bonn

Kurzurlaub, Städtereise 2 bis 3 Stunden Umkreis Bonn
Hallo,

zur Zeit kann ich beruflich keine Woche am Stück Urlaub nehmen.

Aber ein verlängertes Wochenende ist drin. Nur habe ich überhaupt keine Idee, wohin es sich denn lohnt, paar Tage Städetour in meiner näheren Umgebung zu machen.

So zwei drei Stunden Autofahrt von Köln/Bonn aus.

Hat jemand für jetzt im Herbst eine Idee ?

PS: ich möchte das jetzt bitte nicht als Datingidee verstanden haben. Es wird kein Reiseführer gesucht, der mir seine Stadt zeigt ...und vielleicht noch mehr 😉
Hallo,

das hängt natürlich auch von deinen Interessen ab. In diesem Umkreis ist ja von Meer in Holland über wandern in der Eifel, Museen in Frankfurt und ganz viele Sachen im Ruhrgebiet zu erreichen.
*******lmer Mann
26 Beiträge
Hallo, da kann ich den Bereich Oberschwaben um den Federsee mit Therme in Bad Buchau empfehlen und danach an den Bodensee. Gruss Alex
*********rt_66 Frau
862 Beiträge
Zb. Harz, Kassel, Heidelberg, @*******1954 hat ja auch schon einiges genannt.
@******_me
Schau mal hier rein... ich hatte auch diesbezüglich mal einen Thread gemacht und da kamen tolle Vorschläge *top*
Single-Urlaub: Kurztrips und Sehenswertes in Deutschland ...

Ich bin auch noch am "abarbeiten" *zwinker*
Bei mir steht z.B. in absehbarer Zukunft auf jeden Fall noch Münster auf dem Programm, vielleicht wär das auch was für Dich!?
*****ust Mann
125 Beiträge
In 2 Stunden wäre auch Luxemburg zu erreichen. Bei Interesse kann ich dir gerne Stadt und Land zeigen.
*kopfklatsch* und mir fällt noch eine wunderschöne Stadt ein, wo ich selbst schon zu Hause war (die meine Wahlheimat wurde):
SPEYER *herz* (könntest Du auch in Verbindung mit Heidelberg machen).

Wenn das eine Option für Dich ist und Du etwas Gesellschaft möchtest, können wir gerne auch gemeinsam in Speyer was Essen/trinken gehen *liebguck*
Hallo und vielen Dank für eure Ideen.

Bei meinen Interessen bin ich tatsächlich flexibel. Ich gehe ebenso ins Theater oder Museum als auch moderat wandern.

Habe jetzt mal alles notiert und es waren schon "ach-ja" - Ideen dabei

*freu*
Zitat von ******_me:
..... moderat wandern.

*lach* "moderat wandern" bedeutet bei mir, dass der Parkplatz zu weit von der Ziel-Location weg ist.

*haumichwech*
Zitat von *******lmer:
Hallo, da kann ich den Bereich Oberschwaben um den Federsee mit Therme in Bad Buchau empfehlen und danach an den Bodensee. Gruss Alex

In zwei bis drei Stunden von Bonn an den Bodensee? Da kann ich nur einen verlässlichen Radarwarner empfehlen.

*lach*
*********nlich Mann
3.604 Beiträge
Zitat von *******1954:
Zitat von *******lmer:

In zwei bis drei Stunden von Bonn an den Bodensee? Da kann ich nur einen verlässlichen Radarwarner empfehlen.

*lach*

oder ein Flieger von Bonn nach Friedrichshafen
*lol*

Ist schon OK

Der Bodensee soll ja tatsächlich sehr schön sein. Der wird für eine längere Tour in Erwägung gezogen.

Und moderat wandern heißt, dass ich schon noch vom Parkplatz runter finde. *lach*
Aber diese Wanderungen, wo es hauptsächlich um Kilometer schaffen in kurzer Zeit geht, mag ich nicht. Ein reiner Wanderurlaub liegt mir nicht. *lach*

Fliegen finde ich, kostet mich für ein verlängertes Wochenende zu viel Zeit. Wegen der langen check Zeiten
********isch Mann
39 Beiträge
Wie wäre es mit Renesse, da hast du dann auch Meer. Sollte eigentlich in 3 Std. von Köln zu erreichen sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.