Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skandinavien
825 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Norwegen 19.5. - 14.6.23

*********erbar Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
Norwegen 19.5. - 14.6.23
Hallo zusammen

Ich fahre ab Stockholm mit einem gemieteten WoMo richtung Lofoten und dann gemütlich bis runter in den Süden. Ich habe zwar eine ungefähr geplante Route mit ein paar Highlights, bin mir aber ziemlich sicher, dass es eh ganz anders kommen wird😉 Spontan da bleiben wo's schön ist und so gut wie möglich dem schönen Wetter nach.

Ich wäre einem Begleiter nicht abgeneigt solange er meine Reise-Philosophie teilt. Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn es auch im sexuellen Bereich passen würde....aber wichtig ist mir in diesem Fall das menschliche.

Bitte schreibt mir nicht vom anderen Ende der Welt, ich teile die paar Quadratmeter und meinen grossen Traum mit jemandem den ich vorher nicht ausgiebig kennenlernen kann.
*********e1966 Mann
47 Beiträge
Hi, och man wie schade das wir so weit auseinander wohnen. Ich war 2003 für 4 Wochen mit dem womöglich in Norwegen und Schweden, ein Traum.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit und allzeit gute Fahrt bei deiner Reise.
Liebe Grüße Hans-Jürgen 😊
****el1 Mann
2.628 Beiträge
Ich war vor 4 Jahren auch im Juni entlang der Lofoten und hatte von 3 Wochen leider 2 Wochen Regen.
Es war schön aber der Regen war doch nervig.
Ich wünsche dir besseres Wetter 🍀
****_z Mann
280 Beiträge
Hallo @*********erbar , welch eine wundervolle und unvergessliche Reise
*top*
Ich musste mein Vorhaben mit dem Bus für 4 Wochen nach Norwegen zu fahren leider aus zeitlichen Gründen auf nächstes Jahr verschieben.
Den Zeitpunkt um den 19.05 von den Temperaturen her , finde ich aber noch gewagt für Norwegen.
Toi, toi, toi *sonne*
(Aber wenn Engel reisen)
Ich war letztes Jahr mit dem Kreuzfahrtschiff von Kiel aus in Norwegen (Anfang Juli) und es war atemberaubend, unvergesslich schön von Natur und Mittsommer.
(Mit dem Bus bin ich von Kiel anschließend nach Dänemark, Sylt usw.)

Nach Norwegen und Dänemark geht es für mich erst im Juli 2024 , ich würde mich aber einen anschließenden Reisebericht & Eindrücke hier im Forum sehr freuen.
Dir eine schöne und unvergessliche Reise mit vielen wundervollen Eindrücken.

Viele liebe Grüße aus Bayern 🙋‍♂️
*********erbar Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********e1966:
Hi, och man wie schade das wir so weit auseinander wohnen. Ich war 2003 für 4 Wochen mit dem womöglich in Norwegen und Schweden, ein Traum.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit und allzeit gute Fahrt bei deiner Reise.
Liebe Grüße Hans-Jürgen 😊

Lieben Dank Hans-Jürgen😊
*********erbar Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ver1:
Ich war vor 4 Jahren auch im Juni entlang der Lofoten und hatte von 3 Wochen leider 2 Wochen Regen.
Es war schön aber der Regen war doch nervig.
Ich wünsche dir besseres Wetter 🍀

Nicht schön und sicherlich eine grosse Enttäuschung 😒 Ich hoffe doch sehr, dass mir das Wetter etwas milder gestimmt ist! Aber ich nimm's wie's kommt.....anders gehts ja nicht😉

Lieben Dank und Grüße aus der Schweiz
Frau Wunderbar
*********erbar Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_z:
Hallo @*********erbar , welch eine wundervolle und unvergessliche Reise
*top*
Ich musste mein Vorhaben mit dem Bus für 4 Wochen nach Norwegen zu fahren leider aus zeitlichen Gründen auf nächstes Jahr verschieben.
Den Zeitpunkt um den 19.05 von den Temperaturen her , finde ich aber noch gewagt für Norwegen.
Toi, toi, toi *sonne*
(Aber wenn Engel reisen)
Ich war letztes Jahr mit dem Kreuzfahrtschiff von Kiel aus in Norwegen (Anfang Juli) und es war atemberaubend, unvergesslich schön von Natur und Mittsommer.
(Mit dem Bus bin ich von Kiel anschließend nach Dänemark, Sylt usw.)

Nach Norwegen und Dänemark geht es für mich erst im Juli 2024 , ich würde mich aber einen anschließenden Reisebericht & Eindrücke hier im Forum sehr freuen.
Dir eine schöne und unvergessliche Reise mit vielen wundervollen Eindrücken.

Viele liebe Grüße aus Bayern 🙋‍♂️

Lach....ich hatte diese Bedenken auch, aber mehr Angst als vor den Temperaturen habe ich vor Massentourismus 😉 Die Vorstellung auf den Lofoten zu sitzen mit tausenden von anderen Touristen geht gar nicht für mich.....also riskiere ich es im Mai. Vielleicht bin ich aber auch nur zu positiv eingestellt, weil mich das gute Wetter stets begleitet hat (zumindest größtenteils) in meinen Ferien🙃

Ich drücke die Daumen dafür, dass es klappt nächstes Jahr bei dir!🤞

Lieber Gruss aus der Schweiz
Frau Wunderbar
Woww klingt sehr verlockend da ich mit meinem Camper dieses Jahr auch vor habe nach Norwegen kannst dich ja mal melden wenn du Interesse hast 😇 LG Ingo
*********ller Mann
649 Beiträge
Norwegen ist ein wunderschönes Land - man sollte es nur überdachen... Meine Erfahrung...
******sun Mann
150 Beiträge
Norwegen kann zu dieser Zeit auch schönes Wetter haben, das kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Außerdem gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung *zwinker* .
Wird bestimmt ein unvergesslicher Urlaub für dich und deine spirituelle Seele. Würde dich gerne begleiten, nur leider sind wir beide anscheinend definitiv dominant und keinesfalls Switcher. Ich wünsche dir dass du noch jemand passenden findest, was sicherlich nicht leicht sein wird, denn auf den wenigen Quadratmeter muss es schon sehr gut passen. Und wenn nicht, auch alleine eine tolle Reise! LG Detlef!
****ter Mann
261 Beiträge
Hallo Frau wunderbar,
es wird auf jeden Fall eine unvergessliche Reise werden. Schweden und Norwegen sind tolle Länder um sie mit dem Wohnmobil zu erkunden. Ich habe es letztes Jahr getan. Die Tour ging in Deutschland ab 08.05. Los und über Schweden nach Norwegen. Von Schweden Richtung moi Rana und dann auf die Lofoten. Wir hatten dabei in Schweden noch zugefrorene seen und Schnee. Die Temperaturen lagen tagsüber teilweise bei 0 bis 5 Grad Celsius. Es war kälter als wir es uns vorgestellt hatten. Also die richtige Bekleidung nicht vergessen. Evakostüm ist dann nur im womo angesagt *zwinker* Trotzdem finde ich die Zeit passend. Da noch nicht ganz so viel los ist. Es ist halt noch Vorsaison und viele Museen und andere Sehenswürdigkeiten haben da noch zu. Dessen musst du dir bewusst sein. Die Tour ging dann bis Mitte Juni über südnorwegen und man hat schnell gemerkt das die Saison begonnen hat. Es war da schon sehr viel los und ich habe mich gefragt wie es zur hauptsaison sein wird. Falls du Fragen hast, kannst dich gerne melden. Wenn es zeitlich passen würde, wäre ich gern dabei. Aber dieses Jahr klappt es leider nicht zu der Zeit. LG
****_z Mann
280 Beiträge
Hallo werte @*********erbar

die Bedenken mit Massentourismus kann ich sehr gut verstehen und furchtlos gegenüber dem Wetter zu sein auch nachvollziehen.
Warme Sachen wirst aber definitiv brauchen und doch die Entschleunigung und die Natur unbeschreiblich genießen können.

Ja Lofoten mit dem Kajak ist fest eingeplant für 2024 und nun geht es wohl von 26.5 bis 11.06 in die Schweiz zum wandern oder bis Genua und mit der Fähre nach Neapel und dann ganz, ganz entspannt zurück.

Dir viel Spaß und 🌤 sowie viele tolle Eindrücke und Erlebnisse
*******tti Mann
87 Beiträge
Eine super Idee. Dort wo es schön ist verweilt man. Sollte es regnen dann fährt man einfach weiter.
Sowas wollte ich immer schon machen
Eine faszinierende Reise. Eine ähnliche Route bis hin zu den Lofoten hatte ich mal als junger Mann mit Freunden gemacht. Und träume seitdem von einer Wiederholung. Vielleicht als Urlaubssklave einer attraktiven schweizer Herrin?

Viele Grüße von der Mosel
********er79 Mann
24 Beiträge
Hallo!

Norwegen ist einfach wunderschön. Aber so schön es war, mit einem eigenen Haus direkt am Foldafjord über 20 Jahre lang eine Art "zweite Heimat" zu haben, so hat diese Ortsgebundenheit doch dazu geführt, dass ich nie die ganz lange Tour, die Du nun machst, unternommen habe und Norwegen selbst nur vom Süden bis zur ungefähren Mitte hin kenne.
Schade, dass ich nicht so lange Zeit und Urlaub habe, um mich ernsthaft als Mitfahrer bewerben zu können. Wieder mal das Land und die Leute sehen, die Sprache sprechen und die Mitternachtssonne erleben zu können wäre schon ein Traum.
Und für diese Traumreise wünsche ich Dir schon jetzt, dass Du eine tolle Begleitung findest und dann ganz viel Spaß, Freude und Faszination!
Hoiii

Tönt ja geil, din Traum erfülle und Wätter macht doch nüt, mer nimmts wiäs chunt. Wenn richtige Begleiter hesch, denn chasch au mol bi rege im Camper heiss werde. 😉

Min Traum isch Lapland, dä wirdi nächschtjahr mache, aber dini Feriä tönet au mega und wirsch sicher viel gseh. 😚
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.