Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2390 Mitglieder
zum Thema
Single sein und Corona - wie sind eure Erfahrungen?38
Wie geht ihr, gerade die Singles, egal ob männlich oder weiblich…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenreisen für Singles - Erfahrungen?

****mme Frau
1.072 Beiträge
Themenersteller 
Gruppenreisen für Singles - Erfahrungen?
Hallo zusammen,

ich bin bisher immer alleine gereist und merke, trotz aller Vorteile, dass der soziale Kontakt fehlt. Ich bin auf Gruppenreisen gestoßen und mich interessiert, ob und welche Erfahrungen ihr damit habt?

LG LiFemme
*****Leo Mann
92 Beiträge
Ich habe vor 2 Jahren über Silvester eine Reise nach Wien bei Sunwave gebucht.
Hier werden die Gruppenreisen für verschiedene Altersklassen angeboten, dadurch ist gewährleistet dass die Zusammensetzung der Gruppe nicht allzu "wild" ist. Der gesamte Aufenthalt in Wien wurde von einem einheimischen Reiseleiter begleitet, der uns auch so manches schöne Lokal in zweiter, Dritter Reihe gezeigt hat. In der Gruppe gab es recht schnell freundschaftliche Kontakte, es wurde nie langweilig und war insgesamt eine tolle Reise.
****el1 Mann
2.628 Beiträge
Ich bin dieses Jahr leider alleine auf Tour. Vom 01.05 bis 15.05. bin ich in der "Villa" in der Algarve.
Ich fahre mit dem Auto über mehrere Tage verteilt.
Was nach dem 15.05. ist weiß ich noch nicht. Vielleicht ergibt sich ja das eine oder andere gemeinsame Treffen.
Ich bin für alles offen und sehne mich auf die Tour.
Ein Zeitfenster gibt es nicht.
*****rie Frau
225 Beiträge
Hallo LiFemme
Ich fahre seit Jahren als Single und mache Gruppenreisen, ich glaube jetzt schon die 8. oder so halt.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht, ausschließlich, der soziale Kontakt ist auch mein Beweggrund.
Wenn‘s wirklich zu anstrengend ist, zieht man sich aus der Gruppenaktion raus und verbringt ein paar Stunden alleine.
Fallst du mehr Infos braucht, schreib mich an.
Schönen Sonntagabend
Lg 🌸
****mme Frau
1.072 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ver1:
Ich bin dieses Jahr leider alleine auf Tour. Vom 01.05 bis 15.05. bin ich in der "Villa" in der Algarve....

Danke für deine Information, das war aber nicht meine Frage. Alles Gute, vielleicht findet sich jemand. ☺️
*********ort72 Frau
27 Beiträge
Ich war auch schon mit sunwave verreist und fand das sehr gut.
Mit was ich auch gute Erfahrungen gemacht habe sind Gruppenwanderreisen. Bei ASI bieten sie auch singlereisen an.
Ich denke es gibt mittlerweile für jede Interessen auch entsprechende Reiseanbieter.
****_66 Frau
2.014 Beiträge
Hier bei Joy gibt es auch Gruppenreisen.

Ich war schon mit einer Gruppe auf Bali und es war super.
****mme Frau
1.072 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_66:

Und wie hast du es erlebt?
****_66 Frau
2.014 Beiträge
Zitat von ****mme:
Zitat von ****_66:

Und wie hast du es erlebt?

Es war toll. Ich kannte vorher keinen.
Es waren einige Paare und auch viele Singels mit dabei.

Ich würde es wieder machen.
********c_77 Frau
767 Beiträge
Ich hatte vor corona 3 Reisen mit 2 Singlereisenveranstaltern. Es war immer ok. Ich möchte 2 Sachen erwähnen. Preislich fand ich den Aufschlag teilweise schon heftig und obwohl immer „versucht“ wird ein ausgeglichenes Verhältnis zu erreichen war das nicht mal ansatzweise gegeben.
Wenn dies nicht stört, dann versuche es gerne.
****mme Frau
1.072 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********c_77:
Ich hatte vor corona 3 Reisen mit 2 Singlereisenveranstaltern. Es war immer ok. Ich möchte 2 Sachen erwähnen. Preislich fand ich den Aufschlag teilweise schon heftig und obwohl immer „versucht“ wird ein ausgeglichenes Verhältnis zu erreichen war das nicht mal ansatzweise gegeben.
Wenn dies nicht stört, dann versuche es gerne.

Welchen Aufschlag meinst du da genau? Und das preisliche Verhältnis oder der Teilnehmer bei der Reise?
********c_77 Frau
767 Beiträge
Den preislichen Aufschlag, weil Du ja Reiseführer auch zahlst.
****mme Frau
1.072 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********c_77:
Den preislichen Aufschlag, weil Du ja Reiseführer auch zahlst.

Ok, danke dir für die Info. ☺️
*********ort72 Frau
27 Beiträge
Natürlich bezahle man immer mehr bei geführten Reisen, als bei eigen organisierten. Was ich nicht so okay finde, ist, dass man eben immer einen nicht unerheblichen Einzelzimmerzuschlag zahlt.
Und tatsächlich ist es so, dass bei Singlereisen immer Frauenüberschuss herrscht *lach* Aber man macht ja auch nicht unbedingt keine Singlereise um einen Partner kennenzulernen.
Außer Sunwave und Joy... gibt es noch Empfehlungen?
(Oder ein "besser nicht?)

*popcorn*
********c_77 Frau
767 Beiträge
Adamare ist auch sehr gut.
*****rie Frau
225 Beiträge
World insight und Schulz aktiv kann ich empfehlen.

Als Zuschlag kenne ich nur den Einzelzimmer Zuschlag und ja der ist halt so, dafür bekomme ich aber auch zu 85% ein Doppelbettzimmer.
********c_77 Frau
767 Beiträge
Ok, vielleicht täusche ich mich da oder es hat sich geändert.
Ich wollte sagen, Singlereisen sind deutlich teurer wie andere Gruppenreisen. Da meine ich nicht nur den EZ Aufschlag.
Meist finden die Reisen nur selten statt, da ist es für den Veranstalter teurer und es ist eine Nische und die Verwaltung kostet trotzdem.
Aber Ok, wenn die Mehrheit es anders empfindet, ist es auch OK für mich.
******Red Frau
561 Beiträge
Mit Sunwave bin ich auch schon gereist und mit Singlereisen.de, die Organisation ist toll und für jeden Geschmack das richtige Reiseziel und Aktivität. Es herrschte immer Frauenüberschuss und die Reisequalität steht und fällt mit den Mitreisenden.
Eine einzige Miesmuschel kann eine ganze Gruppe zerschlagen, wenn man sich nicht abgrenzt!!

Wo findet man hier im Joy Gruppenreisen?

Bisher habe ich nur Segelreisen gesehen. Gibt es da auch etwas anderes?
Ich glaube gefrührte Gruppenreisen machen nur einen Sinn, wenn Neues entdeckt werden soll. Den Aufschlag für die Gruppenführer muß man dann schon zahlen,
den EZ-Zuschlag kann man sparen, wenn ein halbes DZ gebucht wird.
*****549 Mann
35 Beiträge
Guten Morgen,
ein sehr interessantes Thema...

Liebe Grüße aus München
**********a8106 Frau
237 Beiträge
kein gutes Preis -Leistungsverhältnis ,besser wenn sich Interessenten hier zu einer Gruppe zusammenfinden und über andere Veranstalter buchen, vor Ort wird dann der Ausflug nicht nur preiswerter sondern auch flexibler!
Hotel Marquesa habe ich jetzt pro Nacht für ca 1400€ angeboten bekommen,nur engl. aber gute Beurteilungen,ohne Flug usw. wahrscheinlich von einem Spezialistenveranstalter,genau wie Aurumtours aus München,man gönnt sich ja sonst nichts.Ich war hier Single
*****l63 Mann
329 Beiträge
Zitat von ******Red:
Mit Sunwave bin ich auch schon gereist ...
dito mehrfach. An Frauenüberschuss erinnere ich mich da bei keiner. Die erste Reise war nur halb gebucht und das waren überwiegend Männer. Ansonsten waren die meist ausgeglichen. Meine letzte Tour mit denen ist aber inzwischen mehr als 15J. her. Die 55+-Angebote waren damals nur wenige.
Sehe gerad am Link oben, dass sie wohl mit dem Älterwerden ihrer Kunden aus der Babyboomergeneration die Angebote angepasst haben...

Zitat von ******Red:
Wo findet man hier im Joy Gruppenreisen
Die Frage wurde leider noch nicht beantwortet, die Antwort interessiert auch mich!
******m15 Frau
3.033 Beiträge
@********ropa
1400,00 euro für eine nacht???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.