Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Albania 🇦🇱
288 Mitglieder
zum Thema
Sex vs. Liebe - Lust oder Liebe? - Deine Entscheidung!1
In einer Welt, in der Beziehungen oft wie ein Spiel aus Zahlen und…
zum Thema
Liebe/verliebt sein oder Lust an Unterwerfung45
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man die Lust an der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat Lust, Albanien zu erkunden?

****lor Frau
169 Beiträge
Themenersteller 
Wer hat Lust, Albanien zu erkunden?
Liebe reiselustige Singles,
Albanien wird gerade als Newcomer angepriesen. Ich hätte Lust darauf, das zu überprüfen.

Pauschalreisen, immer gleiche Buffets zu bestimmten Zeiten, Clubanimationen, schlechte Bargetränke, usw. muss ich nicht mehr haben.

Ich habe Air BNB für mich entdeckt. Gute Erfahrungen mit meiner Familie im vergangenen Jahr auf Sardinien gemacht.

Spannend fände ich eine gemeinsame Erlebnisreise mit Gleichgesinnten. Damit die Interessen nicht zu sehr auseinander driften, wäre die Altersgruppe in etwa zwischen Mitte 50 und 70 super.

Zwei Beispielunterkünfte habe ich schon mal rausgesucht...

Wer Interesse hat, bitte melden, dann sehen wir weiter.

Beste Grüße aus Kassel von der Steffi
****lor Frau
169 Beiträge
Themenersteller 
Zeitraum Anfang Oktober für 14 Tage (hatte ich im Text vergessen zu erwähnen *sweetkiss*
********1000 Mann
1.314 Beiträge
Ja,zum nächsten Kala Festival,gern gern
*********ller Mann
649 Beiträge
Ja, Albanien ist tatsächlich ein "Newcomer" und noch ein Geheimtipp. Das bedeutet aber auch, dass die touristische Infrastruktur noch nicht sehr weit entwickelt ist.

Ich war vor etwa sieben bis acht Jahren dort, aber mit einer geführten Rundreise. Das hat den Vorteil, dass man sich nicht selbst kümmern muss, wenn die gebuchte Unterkunft dann plötzlich doch nicht zur Verfügung steht, z.B. weil die Vormieter sich entschieden haben, länger zu bleiben und das Zimmer nicht zu räumen. Und die Reiseleitung weiß auch in der Regel, welches Restaurant empfehlenswert ist.

Natürlich leidet der "Abenteuercharakter" der Reise bei einer geführten Gruppenreise, aber in unserem Alter braucht man das vielleicht auch nicht mehr so sehr und ist froh über eine gewisse Sicherheit.

Hinzu kommt, dass Albanien zwar ein relativ kleines Land ist, aber dennoch zu groß, um von einem Standort (vielleicht an der Küste) das Hinterland zu erkunden. Außerdem ist der Straßenverkehr nicht zu unterschätzen. Was für uns verbindliche Regeln sind, hat dort teilweise nur Vorschlagscharakter...

Zu berücksichtigen ist weiterhin, dass es unter Hodscha keinen Individualverkehr gab - und somit kaum eine Notwendigkeit für ein leistungsfähiges Straßennetz. Der Straßenbau hat sich zwar in den letzten 30 Jahren verbessert, ist aber weit davon entfernt, schnell von A nach B zu kommen. Das ist nicht so, als wenn man von Dortmund nach Duisburg fährt... Symptomatisch ist, dass fast alle Albaner nur Mercedes fahren wollen, weil sie glauben, dass nur die auf dem maroden Straßennetz zurechtkommen...

Dann denke man auch an die Korruption: Es kommt vor, dass man von der Polizei angehalten wird und mit irgendwelchen absurden angeblichen Verstößen konfrontiert wird, für die man natürlich Strafe in willkürlich festgelegter Höhe zahlen muss... Das alles entfällt, wenn man mit einem einheimischen Reisebus und Reiseleiter unterwegs ist.

Ich will kein Spielverderber sein, rate aber dazu, die Sache gut zu durchdenken...

Wie immer du dich entscheidest - ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

Bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben.
****lor Frau
169 Beiträge
Themenersteller 
Hi Tim, danke für deinen interessanten Beitrag. Ich liebe Abenteuer, mit AirBNB habe ich wegen der Sicherheit der Unterkunft keine Angst. Ausflüge können vor Ort mit Hilfe der Gastgeber bestimmt organisiert werden. Hauptaugenmerk liegt am Strand und Wasser.
Ich wurde gerade gefragt, was ich von meinen Reisebegleitern ob weib- oder männlich erwarte .... Spaß am Reisen, Herzlich-, Freundlich- und Ehrlichkeit und nicht zuletzt lustig und kommunikativ. Der Schwerpunkt liegt nicht auf sexuelle Aktivitäten... es kütt wie es kütt ...
*********ller Mann
649 Beiträge
Der Tim heißt Tom, aber egal... vertippt wahrscheinlich.

Von Sex habe ich nirgendwo gesprochen, und wenn es vor allem um Strand und Wasser geht, dann könnte das gut klappen mit Albanien. An der Küste ist die touristische Infrastruktur sicher besser ausgebaut als im Landesinneren.

Also: einen schönen Urlaub wünsche ich dir/euch!
********8000 Mann
7 Beiträge
Hallo Steffi, finde ich sehr interessant und hätte Interesse. Vorab, wann wären wir wieder zurück, weil ich ab 17./18.10 gerne wieder zurück wäre, oder anders gefragt, wann gibt es Flüge? Hast du dich da schon schlau gemacht oder ist das noch offen? Liebe Grüße, Ralf
****lor Frau
169 Beiträge
Themenersteller 
Hi Ralf, bis 17. sind wir sicher zurück. Flüge habe ich mir noch nicht angeschaut, das machen wir gemeinsam, wenn sich eine kleine feine Gruppe gefunden hat. Ich hoffe sehr, das wie die Reise starten können.
Ich lese Mal mit, ich hätte vom 03.10. bis 22.10. Zeit.
LG, Ralf der 2.
****flo Mann
56 Beiträge
Hallo Steffi,
mich würde Albanien auch interessieren. Nimm mich bitte mal auf die Liste.
Liebe Grûße
Flo
******a60 Frau
35 Beiträge
Hallo Ronflor, ich habe auch Interesse. Alleine würde ich mich nicht trauen, doch in einer Gruppe kann mir ja nichts passieren. *zwinker* .
Liebe Grüße,
**********er_69 Mann
570 Beiträge
Ja super das würde bei mir passen und wenn es passt wäre ich gerne dabei und auch neue gehende erkunden bin ich immer für zu haben lg Meister Christian 😍😍😍😍😍 u
*****lf1 Mann
391 Beiträge
Hallo Steffi,

da ich relativ flexibel bin und noch nichts geplant habe... aber auch immer in den Urlauben auf Entdeckungsreisen gehe, klingt diese Reise schon mal richtig interessant.
Darfst mich gerne mal mit aufnehmen.. in eine Gruppe dazu, oder was auch immer Du dir da vorgestellt hast.
So, nun bin ich mal gespannt.
Gruß Wolfgang
*********ge871 Mann
214 Beiträge
Hi Steffi,

das klingt sehr interessant. Schreibe mich bitte per cm an. Kann selbst nicht aktiv werden da ich nur Basismitglied bin. Kassel ist auch nicht sehr weit entfernt sodass wir uns vorab persönlich kennenlernen können.
Danke.
Tom
******Men Mann
11 Beiträge
Ich war schon sehr oft dort. Zuletzt vor 2 Wochen. Falls Fragen sind einfach melden!
****lor Frau
169 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Sabrina 60, leider kann ich dich nicht anschreiben, da du eine Nachrichtensperre drin hast. Bitte schreibe mich an, damit ich dich in die Gruppe nehmen kann.
****lor Frau
169 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben hier einen Frauenmangel, das kann ja wohl nicht sein, bei so vielen reiselustigen Damen. Nur Mut, das wird eine tolle Reise.
********1960 Mann
55 Beiträge
Hallo Steffi
Hätte Urlaub und natürlich Zeit. Albanien kenne ich auch noch nicht und wenn sich eine nette Gruppe findet, wäre ich auch gerne dabei.
Viele Grüße
Rolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.