Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2610 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaubs-Ratespiel 38

*****_67 Mann
2.471 Beiträge
Ist die Stadt an der Nordsee?
Der Themenersteller schreibt auf Seite 1 etwas dazu
@*****_67
.....Mitteldeutschland
***er Mann
7.992 Beiträge
Macpom?
****57 Mann
6 Beiträge
Eventuell Wismar ?
**********ppe32 Frau
1.268 Beiträge
Ostsee
**********ppe32 Frau
1.268 Beiträge
@****e56 ich habe gar nichts von mitteldeutschland geschrieben
********Tian Mann
8.971 Beiträge
Also Wismar ist es nicht. Das habe ich vermutet.
*********ller Mann
649 Beiträge
Themenersteller 
Wie Marie in diesem Zusammenhang auf Mitteldeutschland kommt, wird sich uns wohl nie erschließen...

Ich löse das Drama jetzt hier mal auf:
Es ist die Marienkirche in Flensburg.

Ich bin heute unterwegs und kann nicht kurzfristig auf Lösungsvorschläge reagieren. Daher gebe ich das Rätsel frei an jemanden, der kurzfristig ein Foto einstellen und auf Vorschläge oder Fragen reagieren kann und nicht mit einem Schweizer Bahnhof kommt... ;-))
**********ppe32 Frau
1.268 Beiträge
Dann mach ich mal weiter.
********Tian Mann
8.971 Beiträge
Sachsen Deutschland, wegen den Farben. Ich weiss aber nicht welche Städte da sind.
**********ppe32 Frau
1.268 Beiträge
Deutschland ja aber nicht Sachsen
********Tian Mann
8.971 Beiträge
Mitteldeutschland 😅😉
**********ppe32 Frau
1.268 Beiträge
Tipp : Es befindet sich im Bayern
********Tian Mann
8.971 Beiträge
Ist es ein Schloss
**********ppe32 Frau
1.268 Beiträge
Ja es ist ein schloss
********Tian Mann
8.971 Beiträge
Bei München?
**********ppe32 Frau
1.268 Beiträge
Nein
Tipp: ist mit einen großen Garten umschlossen der ehemals im Still des Rokoko gestaltet war.
*********ller Mann
649 Beiträge
Themenersteller 
Mann, Mann, Mann...

Tian: die Frage nach dem Schloss war echt gut und wichtig! Ich hätte es von der Architektur eher für einen Flughafen - oder einen Bahnhof ;-)) - gehalten.

Ein Schloss in Bayern und nicht bei München. Na, da gibt es ja nicht mehr so viele...

Das zieht sich hier wie Kaugummi...
***er Mann
7.992 Beiträge
Herr! Lass Anstand, Toleranz und Ausgeglichenheit regnen!!!!!!
*********ller Mann
649 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß, die Republik und die Welt haben wichtigere Probleme als dieses Spiel, und deshalb sollten wir es nicht allzu ernst nehmen.

Trotzdem denke ich, wenn man sich FREIWILLIG entschieden hat, an diesem Spiel teilzunehmen, man als Ausdruck des Respekts gegenüber den Mitspielern diese nicht stunden- bzw. tagelang "in der Luft hängen" lassen sollte, bevor man antwortet.

Natürlich gibt es immer Situationen, in denen man aus beruflichen oder familiären Gründen mal nicht schnell antworten kann, und das ist unbedingt zu respektieren! Und dafür muss sich hier auch niemand rechtfertigen. Niemand muss innerhalb von Minuten reagieren!

Nur: wenn sich das häuft, und Antworten sehr regelmäßig sehr lange dauern, muss man sich fragen, ob man weiter an diesem nicht wirklich wichtigen, aber einigen Leuten Spaß machenden Spiel teilnehmen will und sollte.

Und das hat überhaupt nichts mit fehlendem Anstand oder fehlender Toleranz und Ausgeglichenheit zu tun...

Weil ich selbst verhindert war, gab ich das Spiel frei "an jemanden, der kurzfristig ein Foto einstellen und auf Vorschläge oder Fragen reagieren kann". Das ging ja wohl gründlich in die Hose...

Im Übrigen handelt es sich um das Schloss Seehof in Memmelsdorf bei Bamberg.
********Tian Mann
8.971 Beiträge
Ich hätte an Aschaffenburg gedacht, aber ich bin nicht sicher ob das Bayern ist, so genau ist meine Deutschland geografische Kenntnisse nicht.
Im übrigen sind viele über Auffahrt unterwegs, da sollte man auch nicht so sein.
Ich fand @**********ppe32 Tipps gut. *nixweiss*
**********ppe32 Frau
1.268 Beiträge
JA Schloss Seehof ist richtig. Hast du gut das Bild kopiert und in Internet durchsuchen lassen / bzw gesucht.
Desweiteren es reicht jetzt deine Bemerkung *uah* .
*********ller Mann
649 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß nicht, wie das geht mit Bild kopieren und im Internet suchen. Ich habe "Bayern, Rokoko und Schloss" gegoogelt und bin auf die Bayerische Schlösserverwaltung gekommen. Da hatte ich Glück, dass das unter "Bamberg" läuft und somit in der alphabetischen Liste ziemlich oben stand...

Ein neues Foto. Wo (in Deutschland) und was ist das?
**********ppe32 Frau
1.268 Beiträge
Nürnberg Kongresshalle am großen Dutzenteich
*********ller Mann
649 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.