Ich weiß, die Republik und die Welt haben wichtigere Probleme als dieses Spiel, und deshalb sollten wir es nicht allzu ernst nehmen.
Trotzdem denke ich, wenn man sich FREIWILLIG entschieden hat, an diesem Spiel teilzunehmen, man als Ausdruck des Respekts gegenüber den Mitspielern diese nicht stunden- bzw. tagelang "in der Luft hängen" lassen sollte, bevor man antwortet.
Natürlich gibt es immer Situationen, in denen man aus beruflichen oder familiären Gründen mal nicht schnell antworten kann, und das ist unbedingt zu respektieren! Und dafür muss sich hier auch niemand rechtfertigen. Niemand muss innerhalb von Minuten reagieren!
Nur: wenn sich das häuft, und Antworten sehr regelmäßig sehr lange dauern, muss man sich fragen, ob man weiter an diesem nicht wirklich wichtigen, aber einigen Leuten Spaß machenden Spiel teilnehmen will und sollte.
Und das hat überhaupt nichts mit fehlendem Anstand oder fehlender Toleranz und Ausgeglichenheit zu tun...
Weil ich selbst verhindert war, gab ich das Spiel frei "an jemanden, der kurzfristig ein Foto einstellen und auf Vorschläge oder Fragen reagieren kann". Das ging ja wohl gründlich in die Hose...
Im Übrigen handelt es sich um das Schloss Seehof in Memmelsdorf bei Bamberg.