Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2610 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden.72
Ist das wirklich so? Heilt die Zeit alle emotionalen Wunden früher…
zum Thema
Die Selbstfindung - die lange Reise zu Polyamorie45
Einen schönen guten Tag / Abend zusammen, ich möchte in diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rund-Reise Kenia

*******2011 Mann
2.286 Beiträge
Themenersteller 
Rund-Reise Kenia
Kann mir hier jemand Tipps geben, hat Erfahrung wann für eine Rundreise die beste Zeit ist ?!
Landschaftlich sollte es zu dem Zeitpunkt mehr Grün geben, aber von der Tierwelt auch was zu sehen.
Namibia war toll......ist aber sicher noch steigerungsfähig.
*********_2023 Frau
333 Beiträge
Im Februar. Auch im Oktober- aber da ist es ja noch eine Weile hin. Bei den Nationalparks kommt es darauf an, wieviel du bereit bist auszugeben. Die Masai Mara ist schon die Königin. Aber da sollte man nicht sparen und vor allem die Flugsafari wählen.
*********ller Mann
649 Beiträge
In der Trockenzeit gibt es weniger Wasserlöcher. Und an denen sammeln sich dann notgedrungen die Tiere. Also bessere Chancen, viele zu sehen. Außerdem ist es in der Regenzeit dort wirklich grottig, und die Tiere verteilen sich mehr.
*********_2023 Frau
333 Beiträge
Grottig? Die Regenzeit hat auch ihren Charme. Alles wächst und gedeiht. Gute Guides wissen wo die Tiere sind. Ich persönlich finde es nicht schön wenn 10 Jeeps um ein Wasserloch stehen und den Tieren extrem auf die Pelle rücken.
*******2011 Mann
2.286 Beiträge
Themenersteller 
Danke.
Mir wäre eine Übergangszeit ganz lieb, wenn noch nicht alles vertrocknet ist......aber auch keine Regenzeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.