Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2610 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohin in 'n Urlaub?

*********_Rabe Mann
238 Beiträge
Themenersteller 
Wohin in 'n Urlaub?
Hallo zusammen,

ich bin ja noch ganz frisch hier und wenn das nicht in den Hauptbereich gehört, dann bitte Verschieben und Ansage wo das richtig ist.

Ich suche hier Eure Anregungen für den Urlaub 2024. Welche Pläne habt Ihr, was würdet Ihr mir empfehlen?

Zur Auswahl stehen verschiedene Optionen:
• WoMo Ostsee, inkl Dänemark, denn Dänen lügen nicht,
• WoMo Frankreich, so eher Süden, hoffentlich mal ohne Regen,
• WoMo Südtirol
• einfach nur Paddeln auf der Havel oder deren Seen
• Motorradtour (da wäre evtl sogar Nordfrankreich eine Idee oder aber Italien)

Immer dabei sein sollte: FKK (normal oder auch frivol), Kultur (Schlösser, Burgen, Museen), gute Küche (im Restaurant sowieso und auch im WoMo lieber aus frischen Zutaten als aus der Dose). Meer muss nicht sein, kann aber.
Da ich selbständig bin, bin ich nicht an irgendwelche "Hauptsaisons" gebunden.

Große Reisen um die Welt wäre erstmal nicht angesagt. Kanada, Malediven, Südafrika waren großartige Erlebnisse der letzten Jahre. Obwohl... nochmal nach Afrika?

Ihr seht, das ist ein weites Feld, deswegen ganz allgemein gefragt. Ich wäre auch für coole Anregungen dankbar, was man außer dem genannten noch machen könnte...

Wie geht Ihr an die Planung?

Grüßle
Quoth, d.R. (und wie gesagt, bitte verschieben, falls im Hauptbereich nicht richtig)
******_by Frau
34 Beiträge
Hab letztes Jahr September/Oktober mit meinem Womo eine vierwöchige Tour nach Istrien und Kroatien bis Dubrovnik gemacht. War in kleinen und auch größeren Städten,auf drei Inseln...immer zwei/drei Nächte.
Morgens beim Kaffee gegoogelt wo`s hin geht und bin wieder weiter...
Wenn ich es noch mal machen würde,dann länger und bis Albanien...
Es war ein tolles Abenteuer... *freu*

Du findest für dich sicher auch das Richtige
Viel Glück *top*
*********_Rabe Mann
238 Beiträge
Themenersteller 
Hm, Balkan... da zieht es mich irgendwie so gar nicht hin, weiß nicht warum.
Auch wenn es Wohn-MOBIL heißt: Ich bin da auch gern drei, vier Nächte am gleichen Ort oder auch gleich ne Woche.
*******rese Mann
15 Beiträge
Hi! Ich war letztes Jahr an der Loire, mit Caravan. Hier findest du FAST alle deiner Kriterien erfüllt. Allein diese Fülle an Schlössern (es sind wohl um die 400!) teilweise Burgen! Du kannst paddeln u geniesst gutes Essen, auch zum Motorrad fahren geeignet (gelegentlich Hügellandschaften). Ob FKK-tauglich kann ich allerdings nicht sagen.
Viel Spaß bei deiner Planung! VG Toni
*********_Rabe Mann
238 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht fahr ich ja mal wieder nach Kärnten. Hatte sowieso mal ein Projekt in der Nähe vom Wörthersee vor. Da könnte ich nochmal mit der dicken Guzzi die Großglocknerhöhenstraße abfahren (natürlich nur mit dem Orignalkartenmaterial auf dem Eröffnungsjahr) und n Spezl besuchen und vlt nette Leute treffen. Womöglich doch mal einen Abstecher nach Jugoslawien (ja, ich weiß, och blödle nur rum).
Nur: Wie bekomme ich den guten Selbstgebrannten aufm Motorrad nach Hause. Soviel Platz für Extra-Gepäck hab ich da nicht.

Einmal im Jahr sollte mensch mal nach Kärnten, na gut, oder Südtirol. Is schee do.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.