Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2612 Mitglieder
zum Thema
Erfolgsquote von Single-Männern im Club659
Wenn wir als Paar in einen Club gehen werden wir auf der Matte…
zum Thema
Schöne Ecken in Weimar gesucht10
Ich versuche es hier noch mal. Ich bin von Freitag bis Sonntag in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was anschauen in Weimar?

****aEs Frau
684 Beiträge
Themenersteller 
Was anschauen in Weimar?
Hallo zusammen, ich bin von Freitag bis Sonntag in Weimar. Was sollte ich mir unbedingt anschauen? Wo kann ich abends als Frau alleine ausgehen, nette Bar oder Musikkneipe gesucht. Nichts mit tanzen und für mein Alter angemessen. Bin für Tipps dankbar.
Gehst ins Bauhaus Museum, haben eine nette kleine Altstadt und KZ Buchenwald.
*********ance Mann
12 Beiträge
Hallo Paula,
nimm Dir Zeit und genieße am Anfang auf dem Frauenplan bei einem Vino auf dem das unbeschwerte Treiben der Altstadt, der Weg durch den Park zu Goethes Gartenhaus an der Ilm entlang hat was, aber auch sonst gibt es sehr viel zu entdecken. Lass Dich fallen und einfach von der Mischung aus Kultur und dem Charme des Osten begeistern.
Viel Spaß
Peer
******ier Frau
38.781 Beiträge
@****aEs
Das ist natürlich wie alles im Leben Geschmackssache.
Also dieses
Zitat von ********uy90:
Bauhaus Museum
fand ich fürchterlich anstrengend & langweilig zugleich.
Aber dieses Goethe-Schiller-Denkmal aus der Nähe betrachtet fand ich persönlich sehr beeindruckend. Das stand ich damals tatsächlich sehr lange davor.
****aEs Frau
684 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Vorschläge. Ich war schon öfters als Kind des Ostens in Weimar und Umgebung. Bin gespannt wie es sich verändert hat. Hat noch jemand Insiderwissen was schöne Gaststätten oder Bars betrifft? LG
****ter Mann
261 Beiträge
Hi,

Ich weiss du hast nach Weimar gefragt. Da kann ich dir nicht so weiterhelfen. Was ich dir sehr empfehlen kann ist Erfurt. Es ist nicht wirklich weit weg und hat sehr interessante Plätze.

Die Altstadt ist sehr schön und der Ausflug zur krämerrücke lohnt sich oder ein Besuch des Dom's *g*
Ich persönlich fand es auch lustig den sandmann, moppi und die anderen Tiere vom sandmann zu sehen. Liegt daran weil kika da seinen Sitz hat.
Und es gibt auch einige urige Kneipen.

Falls es dich interessiert, kannst es ja mal anschauen.

Auf jeden Fall viel Spaß dort.
****aEs Frau
684 Beiträge
Themenersteller 
In Erfurt war ich letztes Jahr. Einfach toll dort 😻. Aber jetzt ist Weimar dran. Aber danke trotzdem.
****aEs Frau
684 Beiträge
Themenersteller 
Krämerbrücke
War wirklich schön 🥰
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.