Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2609 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schottland im Juni 2024

*******cat Frau
230 Beiträge
Themenersteller 
Schottland im Juni 2024
Hallo zusammen,

ich disponiere gerade meinen Restutlaub um.
Hat jemand Erfahrungen, Tipps usw. für Schottland im Juni?

Einzige Voraussetzung: ich würde hinfliegen. Also leider kein eigenes Auto vor Ort.

Vielleicht gibt es einen guten Startort mit einem Veranstalter für geführte Touren (in einer kleinen Gruppe)?

Ich habe mich noch nicht informiert, weil ich mich dann schon immer schnell auf etwas festlege.
Diesmal möchte ich Inspiration und von euren Erfahrungen profitieren.

Liebe Grüße
*katze*
Edinburgh und die Highlands kann ich nur empfehlen.
*******_af Frau
232 Beiträge
Zitat von *********2023:
Schottland im Juni 2024
Hallo zusammen,

ich disponiere gerade meinen Restutlaub um.
Hat jemand Erfahrungen, Tipps usw. für Schottland im Juni?

Einzige Voraussetzung: ich würde hinfliegen. Also leider kein eigenes Auto vor Ort.

Vielleicht gibt es einen guten Startort mit einem Veranstalter für geführte Touren (in einer kleinen Gruppe)?

Ich habe mich noch nicht informiert, weil ich mich dann schon immer schnell auf etwas festlege.
Diesmal möchte ich Inspiration und von euren Erfahrungen profitieren.

Liebe Grüße
*katze*

Als Startpunkt würde ich auch Edinburgh wählen und mir ein Auto mieten. Dann kommt es sehr darauf an was du magst. Mit den Highlands kannst du aber nichts falsch machen. Die Hebriden sind auch sehr schön. Ich persönlich mag den Norden von Schottland sehr.
Für Juni kann es sein, dass du schon spät dran bist bzgl. Unterkünfte.
Und nimm ein gutes Insektenmittel mit, im Sommer fressen einen dort die Stechmücken auf.

Liebe Grüße und viel Spaß in Schottland! 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
*******cat Frau
230 Beiträge
Themenersteller 
@*******_af

Vielen Dank. *happy*

Schottland war halt meine erste Idee, weil ich da schon immer hinwollte.

November ist bestimmt nicht zu empfehlen, oder?
Das wäre mein alternativer Zeitraum.

Schlussendlich wird wahrscheinlich jede Planung für Juni (zu) spät sein. *augenzu*
In November ist es bitter kalt. Es windet extrem und durch die Kälte frierst wie blöd
*******_af Frau
232 Beiträge
Zitat von *********2023:
@*******_af

Vielen Dank. *happy*

Schottland war halt meine erste Idee, weil ich da schon immer hinwollte.

November ist bestimmt nicht zu empfehlen, oder?
Das wäre mein alternativer Zeitraum.

Schlussendlich wird wahrscheinlich jede Planung für Juni (zu) spät sein. *augenzu*

Meiner Meinung nach geht Schottland zu jeder Jahreszeit. Ist eben immer davon abhängig was du machen möchtest. Im Winter würde ich dir aber auf jeden Fall ein Auto mit Allrad empfehlen.
Zumindest wird es im November nicht so überlaufen sein 😉
Falls du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben.
LG
*******1130 Mann
643 Beiträge
Juni in Schottland ist schon ok.
Ohne Mietwagen ist nur schlecht weiterkommen. Es gibt nur wenige Bahnlinien und Busse gibt es zwar, aber wenn Du zu z.B. Eilean Donan Castle (bekannt aus Highlander Teil 1) willst, kann es sein, dass Du für diese 1 Sehenswürdigkeit einen ganzen Tag veranschlagen musst, da die Busse nicht so häufig fahren...

Zum Planen : http://www.undiscoveredscotland.co.uk
Ich geh mal davon aus, dass Du des Englischen mächtig bist.

Unterkünfte: B&B - ab 16:00 muss aber schon anfangen zu suchen, wenn man nicht vorgebucht hat. Sonst sind sie häufig schon voll, wenn man erst um 19:00 irgendwo ankommt.

Bzgl. Veranstalter: nein, kann ich leider nicht weiterhelfen. Es gibt bei verschiedenen Veranstaltern aber Bustouren. Da solltest Du in der Regel noch unterkommen können.
Es gibt auch 'Touren' von Reiseveranstaltern bei denen man mit dem (eigenen) Wagen unterwegs ist und die einem die Übernachtungen in B&Bs oder Hotels vorbuchen. Das wird aber jetzt eng, da die für die Ausarbetung mehr Vorlauf benötigen könnten. Müsstest Du halt mal versuchen.
******fin Mann
1 Beitrag
Wie lange bist du in Schottland? Wenn du auf Städtetrips stehst, ist Edinburgh allein schon ein tolles Ziel. Glasgow ist auch nicht weit weg.
*******cat Frau
230 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für den Input. *happy*
Den Schottland-Urlaub mache ich dann ein andernmal, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.

Thema kann geschlossen werden.
Danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.