Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2609 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sri Lanka?

*********nlich Mann
3.604 Beiträge
Themenersteller 
Sri Lanka?
Hallo,

nachdem ich Kuba verworfen habe ist mir Sri Lanka eingefallen. Leider waren die Berichte über die Hotels nicht so prickelnd, meistens großer Renovierungsstau , Strand schlecht ect. Deshalb wollte ich hier mal nach euren
Erfahrungen Nachfragen, die in den letzten Jahren da waren?
Vielleicht könnt ihr was zu den Hotels schreiben und zu Land und Leuten?
Gruß
MS
*********mant Mann
1.083 Beiträge
Wo willst du denn hin nach Sri Lanka?
*********nlich Mann
3.604 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke irgendein Hotel am Strand Nähe Colombo, da sind wohl die meisten.
**11 Frau
2.790 Beiträge
Warum hast Kuba verworfen?
Und warum nicht Thailand?
*********nlich Mann
3.604 Beiträge
Themenersteller 
Bisschen wegen der Mangelwirtschaft und der Kriminalität.
Mit Thailand habe ich mich noch nicht befasst. Mir gefällt das werben der Damen nicht so.
******696 Mann
114 Beiträge
Hallo,
ich war schon mehrmals auf Sri Lanka.
Wenn du im Frühjahr gehst, ist die Westküste interessant.
Aber um Colombo herum nicht sonderlich attraktiv.
Je weiter du in den Süden kommst, wird es schöner.
Die Region um Tangalle war eines meiner Highlights.

Ich würde dir empfehlen auch das Land zu bereisen.
Hier einige Steps, die ich absolut empfehlen kann.
z.B. Sigiriya Rock, Ella, Kandy

LG
*********nlich Mann
3.604 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **11:
Warum hast Kuba verworfen?
Und warum nicht Thailand?

Wegen der Regenzeit. Ich will etwas Mitte September los.
********2011 Mann
28 Beiträge
Vom Hotel kann ich dir das RIU Sri Lanka an der Westseite empfehlen ( zwischen Colombo und Galle).
War ich letztes Jahr.
Solltest aber selbst mal nachschauen, wie es im September mit dem Wetter ist.
*********nlich Mann
3.604 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********2011:
Vom Hotel kann ich dir das RIU Sri Lanka an der Westseite empfehlen ( zwischen Colombo und Galle).
War ich letztes Jahr.

Der Monsun sollte nachlassen. Darf ich fragen wie lange du warst und was du bezahlt hast? So wie ich gesehen habe gibt es nur AI. Sind ein paar Ausflüge auch in der Umgebung?
Gerne auch per PN, falls hier nicht gewünscht.
Vielen Dank
******_23 Frau
70 Beiträge
Pn wäre schade, ich lese mal wieder mit😊
***ya Frau
56 Beiträge
Zitat von *********nlich:
Bisschen wegen der Mangelwirtschaft und der Kriminalität.
Mit Thailand habe ich mich noch nicht befasst. Mir gefällt das werben der Damen nicht so.

Vergiss die Damen!
Das Land ist fantastisch und du musst nicht nach Phuket, Chaweng (kho samui) oder nach pattaya!
******696 Mann
114 Beiträge
Noch ein paar Tipps von mir.

Über Booking kannst du sehr vieles buchen. Al ist eine Option, hatte ich aber nie gewählt.
Die Kosten sind für uns Europäer sehr günstig, aber auch abhängig von deinen Ansprüchen.
Reisen im Land ist mit dem Bus sehr sehr günstig, falls du größere Strecken zurücklegen willst, gibt es Highway Busse mit sehr gutem Komfort.
Falls du Teeliebhaber bist, solltest du unbedingt eine Teeplantage besuchen.
Falls du in der Region um Ella bist, ist die Nine Arches Bridge ein sehenswerter Stop.
*********nlich Mann
3.604 Beiträge
Themenersteller 
Ich schaue gerade "Wunderschön" in der ARD Mediathek. Das lohnt sich wirklich. In dem Land sind Ausflüge ein muss.
Ich meinte in dem Riu Hotel wird nur AI angeboten.
******_hi Mann
120 Beiträge
Auch ich habe Kuba verworfen. Sehr lange wollte ich da hin. Letztes Jahr mein Angriff für die Sache und ich habe mich für Curacao 🇨🇼 entschieden. 12 Tage, mein schönster Urlaub ever 🤩🤩
**11 Frau
2.790 Beiträge
Ich war im Januar in Thailand mir hat es sehr gut gefallen war allerdings null auf party und nur in yoga retreats,
Ich habe mich in meinen ganzen Leben nie so sicher gefühlt nachts in bankkock als Frau alles easy... Selbst das wilde hunderudel nachts in Chiang Mai.. Die Hunde waren sowas von gechillt wohlgenährt und gesund.
Ich habe täglich eine Thai massage genossen,
Ansonsten fand ich es ein bisschen langweilig... Bin kein Strand Mensch,
Eigentlich bin ich nur wegen den Elefanten hin.
Beim heimfliegen saß ich neben einem der war in Sri Lanka er erzählte von wilden gefährlichen hunderudel und viel Armut, ich brauch sowas nicht.
Bin aber nicht erfahren und Asien einsteiger,
Aber Thailand hat mir sehr gut gefallen... Sehr gut.

Kommenden Januar möchte ich allerdings nach Kuba, dort gibt es keine yoga retreats..
Hat jemand Vorschläge für Sport hotels oder dergleichen.
LG Frau Däschle
*********nlich Mann
3.604 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_hi:
Auch ich habe Kuba verworfen. Sehr lange wollte ich da hin. Letztes Jahr mein Angriff für die Sache und ich habe mich für Curacao 🇨🇼 entschieden. 12 Tage, mein schönster Urlaub ever 🤩🤩

Allerdings ist Curacao preislich eine ganz andere Hausnummer als Kuba.
********2011 Mann
28 Beiträge
Zitat von ********2011:
War ich letztes Jahr.

Der Monsun sollte nachlassen. Darf ich fragen wie lange du warst und was du bezahlt hast? So wie ich gesehen habe gibt es nur AI. Sind ein paar Ausflüge auch in der Umgebung?
Vielen Dank

Wir haben 2.500.- / Person für 14 Tage bezahlt.
Die Ausflüge nach Colombo und Galle habe ich bei einem Einheimischen am Strand gebucht. Klappt sehr gut.
*********nlich Mann
3.604 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********2011:
Zitat von ********2011:
War ich letztes Jahr.

Vielen Dank

Wir haben 2.500.- / Person für 14 Tage bezahlt.
Die Ausflüge nach Colombo und Galle habe ich bei einem Einheimischen am Strand gebucht. Klappt sehr gut.
Danke für deine Antwort.
So ungefähr sind die Preise jetzt auch, allerdings als Single. In der Preisklasse oder Billiger kannst du eigentlich nur ins Riu gehen. (war letztes Jahr schon im Riu Punta Cana) Lieber ein bischen mehr ausgeben und was ordentliches haben. Habe mich aber noch nicht entschieden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.