Hast Du als Single Sex im Urlaub? Zufällig? Gewollt? Oder bist Du der Meinung: Das geht ja mal gar nicht?
Sowas geht, damit habe ich kein Problem. Zufällig und gewollt. Und das sowohl alsKäufer einer sexuellen Dienstleistung als auch "da sag ich nicht nein zu dir".
Hast Du ONS (One-Night-Stands) oder nur "den einen" Urlaubs-Sexpartner während Deines gesamten Aufenthaltes?
Es sind ONS oder bis zu TNS (Two-/Three-Night-Stands) gewesen. Um während eines Urlaubs nur mit einer Frau (einer anderen Touristin oder einer "Einheimischen") Sex zu haben , dafür bin ich zu individualistisch in meinem Urlaub. Das schlimmste für mich wäre, wegen der Fixierung auf einer einzelnen Person den von mir besuchten Ort aus den Augen zu verlieren.
Gehst Du sogar mit der festen Absicht, sexuell aktiv zu sein, in den Urlaub, vielleicht sogar in ausgesuchte Regionen wie Männer nach Asien, Frauen nach Jamaika oder Kuba?
Ich war bislang nur einmal in Asien (Japan), dafür aber schon diverse Male als Tourist in Baden Württemberg, Hessen, NRW, Frankreich, England, Belgien, USA und Brasilien. Jedes Mal wenn ich geplant hatte, als Tourist sexuell aktiv zu werden, wurde es unbefriedigend. Also habe ich es mir abgewöhnt, so etwas in meinem Urlaub zu planen. Ich mache es also wie an einem Wochenende. Ich plane es nicht. Es kommt. Oder es kommt nicht. Es passiert oder nicht.
Außer freilich ich plane die Inanspruchnahme einer Dienstleistung. Diese Planung erfolgt aber recht spontan. Meine Urlaube werden somit immer wieder dann für paar Tage zum Sextourismus, wenn ich es plane. Hierbei mag es befremdlich wirken, dass ich Baden Württemberg, Hessen und NRW als Urlaubsziele für ggfs. geplanten Sextourismus aufzähle, aber das ist nicht wirklich ungewöhnlich, da entsprechende Lokalitäten von ausländische Touristen zum Sextourismus ebenfalls genutzt werden (für den Euro-Raum und für Amerikaner ist Deutschland das billigste Land, in dem sexuelle Dienstleistungen günstig gebucht werden können, ein sexuelles Niedriglohnland, was Pay-Sex angeht; dementsprechend werden die speziellen Orte dieser Bundesländer auch aufgesucht).
Habt ihr bei den obigen aufgezählten Orten das Wort "Sextourismus" im Hinterkopf, dann werdet ihr eher bei Brasilien als bei den anderen reagieren. Ich werde mich jetzt über die anderen nicht sonderlich speziell auslassen, denn diese sind in unserem medialen Zeitalter Sextourismus-unverdächtig (Sextourismus im Sinne von Pay-Sex-Aufenthalte in fremden Ländern). Darum jetzt gleich etwas zu Brasilien, welches wohl nach Thailand das Reiseziel der vielen Sextourismus war.
Es gibt auch hier die Möglichkeit, sich treiben zu lassen und den Sex auf sich zu kommen zu lassen. Und es müssen hierbei nicht einheimische Frauen sein, sondern als Mann findet man erstaunlicherweise auch Europäerinnen oder Amerikanerinnen, die von Mann Sex wollen. Das hört sich seltsam an, ist aber so.
Es gibt darüber hinaus sehr viel Prostitution in Brasilien. Über 80% der Prostituierten arbeiten auf dem Markt für Einheimische, wo ein gewisses sicheres Einkommen geplant werden kann.
Die anderen 20% haben sich auf den geldbetuchten Tourismusmarkt spezialisiert und stellen das dar, was sextourismus-kritische Stimmen als alleinigen Pay-Sex-Markt Brasilien sehen wollen. Hierbei fahren über drei-viertel der auf Toruisten ausgerichteten Sexarbeiterinnen eine Art Risikostrategie. Sie stellen ihre sexuelle Dienstleistungen nicht vor der Erbringung derselben in Rechnung sondern fordern erst Geld bei der Trennung. Diese Risikostrategie ist darauf ausgerichtet, mit dem Touristen längere Zeit zusammen zu bleiben und somit für jene Tage ein kostenneutrales Leben zu führen. Am Ende der Beziehung steht einerseits die Hoffnung, der Tourist möge ihr nach dieser Zeitspanne ihren Lohn zu zahlen und auch später - wenn der Tourist wieder daheim ist - finanzielle Unterstützung für ihr Leben (und ihre Kinder) zu erhalten. Die Krönung einer solchen Beziehung stellt freilich die Einladung nach Europa/Amerika oder gar die Heirat dar. Dieses ermöglicht der Frau ein wirtschaftliches Überleben in Brasiliens Armut.
Darüber hinaus gibt es aber AUCH jene Brasilianerinnen, die lediglich ihren Spaß haben wollen (also ohne finanzielle Interessen, wenn man denn auch portugiesisch mit denen spricht). Denen steht es freilich nicht auf der Stirn geschrieben. Aber diese Frauen gibt es. Mit einer landete ich dabei nicht in einem Bett (ONS) sondern in einem Swingerclub, wo wir beide unseren Spaß suchten und auch voll hatten. Sie hatte zuvor nur eine Begleitung für den Club gesucht, wo nur Paare rein durften, wo die Paare - wie sich mir zeigte - nur das eine im Kopf hatten: Spaß haben wollen.
Bei Außenstehenden, denen ich erzählte, ich wäre zwei/drei Wochen in Brasilien gewesen, machte sich immer unabhängig, ob das Thema bereits angesprochen war, schon die Meinung breit, ich sei einer der Sextouristen und wäre eben solch einer, der verhindere, dass dir Frauen dort was anständiges arbeiten würden, eben weil mir unterstellt wurde, ich wäre nur dort, um sie mir zu kaufen. Schön ist das nicht, aber ich bin es mittlerweile gewohnt. Sollen sie doch reden, diese selbsternannten Gutmenschen und Retter der Menschheit vor dem Sextourismus.
Was hältst Du von in sich geschlossenen Urlaubs-Ressorts mit erotischer Zielrichtung?
Warum nicht? Viel, wenn es auf Freiwilligkeit beruht.
Praktizierst Du Safer-Sex oder hast Du "grenzenloses" Vertrauen?
Safer-Sex. Es gibt noch andere unerquickliche Dinge außer AIDS. Urlaub bedeutet nicht, Abwesenheit von verantwortung. Und dann habe ich noch "grenzenloses" Vertrauen darin, dass mir der Sex nicht die Sinne raubt und mich Gummis vergessen lässt.
Du wolltest keinen Sex in Deinem Urlaub, hattest nie die Absicht, Dich darauf einzulassen, denn Du könntest Dich ja verlieben, aber das Angebot war zu verlockend und es ist doch "passiert"?
Ist nie passiert.
Ist das Sextourismus?
Wenn du es so nennen willst, weil ich im Urlaub als Tourist Sex habe, dann nenn mich "Sextourist". Ob mein Tourismus dann Sextourismus ist, das kannst du dir selber überlegen.
Ja, auch im Urlaub als Tourist im Tourismus stelle ich meine Libido nicht zu Hause aufs Nachttischchen staubfrei gelagert und sauber in Formaldehyd konserviert. Warum sollte ich auch? Ich bin doch auch nur ein Mensch.
Ach ja, es gibt für mich auch beim Thema "Sex" absolute No-Gos und die gelten auch für mich im Urlaub. Da mache ich keinen Unterschied.