Uhrlaub....Kanada & Neuseeland
Uhrlaub... Uhrlaub....
war schon an vielen Orten Europas...
Aber als ich eine Reise antrat mit 800 Euro, Snowbord, Sommerkleidung, Winterkleidung in der Tasche und einen Job für drei Monate...
Da stand ein kleiner Traum vor der Tür... Kanada... Ein Jahr!
Ich hatte alles was ich besass verkauft Auto ec.. viel hatte ich damals ja nicht, kam ja grad so an einer Insovenz vorbei.. Mein Konto war auf null und ich hatte keine Verträge! Freiheit hatte ich gewonnen!
So genoss ich ein Jahr lang, das Leben wie ein kleiner Vogel...
Gut man muss ja leider auch die Kasse füllen, aber ich hatte einen Traum Job auf einer kleinen Insel!
Drei Strände, zwei Bars, kein Supermarkt, kein Stau, keine Smock, keine Uhren, 38 grad im Schatten Tag für Tag....
Und es gab genug Wein zu trinken! ich war auf einem Weingut! Viele Junge leute und wenige Tagesturisten... die kamen zum Weintrinken!!
Die Natur war der Hammer Tag für Tag gab sich die Sonne ein Traum Abgang...
Als ich Sonntags nach Hause Tel. fragte meine Mutter wo ich den sei weil so ein gezwitscher zu hören war.... Es gab Fögel dort ohne Ende!!!
Und Riesen Monarch Schmetterlinge!!!
Ich meinte ich war im Paradies.... weg von all dem stress!
Und arbeiten selbst war sogar Uhrlaub!
Leider nur für einen Sommer!
Aber ein Sommer der ein Leben verändert hat!!!
Danach ging es weiter nach... Whistler zum Snowborden und dann nach Neuseeland für drei Monate....
Irgend wann am Ende stellte ich fest... hab alles erreicht was ich wollte, das war ein sehr gutes Gefühl!!!
Ich sollte jeden Tag Gott danken das er mir den Mut, Kraft, Glück gab diese Reise zu erleben!
Ganz klar! Es gab viele Kompromisse!!! Und so schön es war so erlebte ich auch die eine oder holberstein.... Aber welcher Weg hat den keine Steine!!!
Das beste aber war das ich ein Jahr zuvor nicht wusste wie soll ich so was anstellen!!! Träumt man und tut was dafür dann kann auch schnell die Tür aufgehen.
Zu hause angekommen am Harz 4 Schalter, hatte ich wieder meine Freiheit gegen Formular eingetauscht...Nur seid dem läuft alles super und ich hab selten das Gefühl.... ich brauch Uhrlaub!
2005-2007
Love Pelle Island