Haltern am See - Naherholung NRW
HALTERN AM SEE
Dieses ist der Tipp für alle gestressten Kurzurlauber aus NRW und Umgebung die sich einfach nur mal so ein Wochenende erholen wollen.
Haltern liegt an der A43 zwischen Recklinghausen und Münster und ist vom gesamten Ruhrgebiet / Münsterland aus schnell zu erreichen.
Dieses auch mit Nahverkehrsverbindungen aus den VRR Gebiet (Ticket2000)
Haltern eignet sich durch seinen fantastischen See ( ehemaliger Baggersee für den Abbau von Quarzsand) besonders gut zum Baden und Sonnen.
Hier hast du das richtige Karibik Feeling gepaart mit absolut sauberen Wasser, denn der See gehört zu den Gelsenkirchener Wasserwerken und ist ein Trinkwasserreservoir.
Hier alle Touristischen Möglichkeiten zu beschreiben würde den Rahmen sprengen. Deshalb beschränke ich mich auf einige wenige Tipps.
Schwimmen
Am Südufer befindet sich das Strandbad . Mit seinen feinen Sandstrand ist es einfach nur eine Freude hier zu relaxen. Besseres findet man kaum in Nrw.
Gegenüber des Bades ist das Restaurant Seeterrassen, das zum 4 Sterne Hotel Seehof gehört. Hier gibt es Speisen und Übernachtungsmöglichkeiten.
Feiern / Party
Am Ostufer liegt das Lakeside Inn.
Ein in Amerikanischen Still gebautes Restaurant / Disco mit kleinen Strand, Strandbars und Sportmöglichkeiten.
Das ist mein "Geheimtipp" für alle die mit ein wenig mit Still entspannen möchten
Hallo Veranstalter da geht doch was oder?
Genau gegenüber liegt in ca 100 Meter Entfernung ein Bootshaus mit einen kleinen romantischen Fischrestaurant das über Haltern hinaus bekannt ist.
Auf der anderen Straßenseite ist ebenfalls noch ein Bootsverleih der sowohl Tretboote aber auch Kanus anbietet.
Übernachtung
Neben den oben erwähnten Hotel Seehof gibt es in unmittelbarer nähen zu Lakeside Inn noch den Campingplatz Hoher Niemen, für alle die es gern "Abenteuerlich" haben.
So wie die Jugendherberge Haltern am See für alle Preisbewussten.
Somit eignet sich Haltern auch für alle Alleinerziehenden die ein Auge auf die Kosten werfen müssen.
Für weiter Infos einfach mal Google bemühen oder mich direkt anschreiben, ich habe da eine Pdf Datei mit allen Adressen rund um Haltern die ich euch gerne zu Verfügung stelle.