hmm..
...wenn wir von Fremden reden (und das war die Fragestellung),
Würdet ihr euch mit jemanden zum Urlaub verabreden und mit ihm ein Zimmer teilen?
Vielleicht weil es billiger ist als ein EZ oder ganz einfach weil ihr Spaß haben wollt im Urlaub und so die lästige Suche an Bar und Strand entfällt?
dann ist das für mich ein wirklich Fremder, den ich zuvor nicht kennen gelernt hab. Und da reicht mir auch nicht, vorher mal telefoniert zu haben...
Das zum ersten:-)
Wenn ich ein Blind Date habe, dann habe ich immer im Vorfeld abgecheckt, ob ich die Möglichkeit habe, woanders zu übernachten und dass ich mich erst einmal mit ihm auf neutralem Boden treffen kann, bevor ich ein Zimmer mit ihm teile.
Wir reden ja hier nicht von One night Stands die gewöhnlich anders zu stande kommen
Jetzt mal was ganz Blödes was mir gerade einfällt:
Wir predigen unseren Kindern immer "geh nicht mit Fremden mit", und nur weil wir ein paar Jahre älter sind gilt das jetzt nicht mehr?
Ich halte das für verantwortungslos sich selbst gegenüber..
Wohlgemerkt, ich habe Spass am Leben, bin auch nicht immer die personifizierte Vernunft...aber dies hier ist m.E. ein Risiko, dass man eindämmen kann...
Warum nicht 2 Zimmer, und man entscheidet sich dann für eins wenn es passt, und wenn nicht hat man eine Rückzugsmöglichkeit...
Und nun sagt mir nicht..."das kostet aber"... die Folgen einer Vergewaltigung (oder was sonst noch passieren könnte)kosten auch... bis hin zum Leben...
Hella