Den Versuch wert . . .
Ich wollte dies im letzten Frühling konkret ausprobieren, habe aber - wenig überraschend - keine Begleiterin gefunden. Ich habe zwar in erster Linie an spontanen Zelturlaub gedacht, hätte mich aber auch von einer einfachen Herberge oder eventuell einer Last-Minute-Wellnesswoche überzeugen lassen.
Meine Motivation war vorallem Neugierde auf eine neue Bekanntschaft; Vorteile bezüglich Ferien-Budget wären allenfalls ein willkommener Nebeneffekt gewesen.
Meine "Idealvorstellung" hätte so ausgesehen: Ein, zwei Telefonate, dann etwas "Kaffeklatsch" am Bahnhof und direkt entscheiden, ob wir nun gemeinsam in den Zug steigen oder nicht.
Bei einem Menschen der spontan genug für solch "verrückte" Aktionen ist, würden die Chancen wohl gut stehen, sich
mindestens erträglich zu arrangieren.
Bei fixen (Hotel-) Arrangements ist das Risiko wohl etwas grösser, weil die spontane Trennung (als "Plan B") schwieriger ist. Aber auch da wär's mir wohl in den meisten Fallen den Versuch wert.
Übrigens kann ich mir viel eher vorstellen, mich mit einer Frau zu arrangieren. Und dies keineswegs nur deshalb, weil daraus auch ein romantische Abenteuer werden
könnte.
Nun vielleicht ergibt sich 's mal: Je nach Erfahrungen danach nie wieder oder immer öfter . . . ich lasse mich gerne vom Leben überraschen.
Der Yeti aka El Juanito loco
P.S. Hatte schon vor einiger Zeit die Idee, mal hier im JC eine "SofaSurfer"-Gruppe vorzuschlagen. Wegen meiner sehr unregelmässigen Anwesenheit hier (und einer gewissen Schreibfaulheit) liess ich 's bisher bleiben . . .