Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2612 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single-Urlaub goes Bärlin

****lue Mann
3.398 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wartet ab...
Ich konnte tatsächlich wegen vieler Gründe und trotz meiner guten Stimmung momentan nicht daran arbeiten.

Ich kümmere mich darum und werde Vorschläge ausarbeiten.

Tom
@Flocke
.. schöner wäre es allerdings, wenn du uns alle das nächste mal mitnimmst.

alle mitnehmen??? Das ist mir eindeutig zu viel *zwinker* *haumichwech*

aber mit ein paar Menschen aus dieser tollen Truppe würde ich doch spontan gerne nach Bärlin fahren.....
@der_Richtige
*liebguck*

.... wir sind aber doch alle sooooo lieb
@Flocke
....aber zu viele!!!!!
das ist dann ja richtig stressig und Stress brauch und will ich nicht *zwinker*
@der_Richtige
das hast du allerdings recht, Streß wollen wir nicht oder sind wir dafür einfach schon etwas zu alt? *haumichwech*

*oma* *opa*
ALT
was ist alt???

ich weiss, dass das eine obergärige Biersorte im Düsseldorfer Raum ist, aber sonst kenne ich das nicht!! *freu2* *aetsch*
****tte Frau
24.014 Beiträge
öhm
*offtopic* ganz dünnes eis richtiger *zwinker*
@der_Richtige
lecker, lecker .... können wir ja mal 2-3 trinken gehen
*******aer Mann
94 Beiträge
O.K., jetzt haben wir uns völlig aus der Berliner Gegend verabschiedet!

Darauf eine Currywurst "ohne" und ein Schultheiss!
Was
nun: Bärlin oder watt...?
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
Single-Urlaub: MIR GEHT es heute gut, weil... II.

na nun wisst ihr warum..............die planung für den baerlinbesuch reicht nur für 2 Personen *lol* als ohne euch
Kann doch jeder nach Berlin fahren wann er will... und wenn sich noch mehr aufraffen, kann man sich dort ja mal einen Abend treffen!!!

@****ga weiß ja das wir dir herzlich willkommen sind und ich erscheine auch!!!
*****tty Mann
71 Beiträge
Berlin....
....ich wäre gern dabei, wenn das wann feststeht und bitte nicht zu kurzfristig ist.
****lue Mann
3.398 Beiträge
Meldung vom Gruppengründer..
Hi liebe berlin-Freunde.

Ich habe ein bisschen recherchiert und so ein paar Preise ausfindig gemacht zwecks Hin- und Rückfahrt.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich zum angegeben Termin keine Zeit habe (Messe) und auch vorerst etwas zurückfahre mit meinem Engagement für Veranstaltungen. Aus persönlichen Gründen und aus Gründen der Zeit und Haftung. Ich bin ja nunmal kein Reiseveranstalter. *zwinker*

Diese Ideen der Reisen für Singles aus unserer Gruppe heraus, die ich sehr begrüße, sind erst mal nur aufgeschoben, nicht aufgehoben *zwinker*

Gut Ding will Weile haben und in einiger Zeit werde ich mich dieses Themas bestimmt wieder annehmen.

Wer weiß, vielleicht schlummert in unserer Gruppe Single-Urlaub ja noch der/die eine oder andere Veranstalter/in ?

Die Berlin-Reise hat schöne Formen angenommen und warum soll sie nicht trotzdem stattfinden?

Jeder kann selbst hinfahren und ein Programm stand ja auch schon fast fest. Wenn alle im gleichen Hotel buchen zum gleichen Zeitpunkt und dann noch zwei oder drei Abende und tagsüber Sight-Seeings im Vorfeld verabredet werden, ist doch ein Wochenende schon fast geplant.

Das Wochenende vom 30.10. bietet sich geradezu an. Anreise am Freitag, jeder wie er mag.
Im Osthotel oder ähnlichem buchen und einchecken und in der Umgebung abends gemeinsam etwas Essen und Trinken.

Am Samstag z. B. eine Sightseeing-Tour durch Berlin mit den Tour-Bussen. Abends hat das Insomnia eine Big-Party und am Sonntag nach dem Frühstück dann den Tag in einer Saunalandschaft verbringen. Rückreise dann am Montag, der ein Feiertag in NRW ist und in anderen Bundesländern...

Jeder kann nämlich von zu Hause aus buchen. Seine Fahrt, das Hotel, das Insomnia usw.

Nur über den Termin müßt Ihr Euch einig werden.

Ich freue mich für Euch, wenn es doch noch zustande kommt.

Tom
****ga Frau
18.014 Beiträge
Single-Urlaub goes Bärlin
Hallo liebe Single-Urlauber,

wenn ihr Fragen habt zu Hotels+Sightseeing usw., was ich vor Ort klären kann, könnt ihr euch gerne an mich wenden....Liebe Grüße aus der Hauptstadt Evi *lach* *freu* *sonne* *sonne*
****ga Frau
18.014 Beiträge
Sylvester in Berlin???
das hab ich gerade gegoogelt:

Reisedatum: vom 30.12.2010 bis 01.01.2011

Die Reise beinhaltet unter anderem folgende Züge und Bahnen:
Regionen der Reise: Berlin

Reisebeschreibung:
Silvesterreise nach Berlin mit der Möglichkeit bundesweiter DB-Anreise

Lassen Sie die Korken knallen! Feiern Sie Silvester in Berlin. Wir haben ein attraktives Arrangement für Ihre Festtagsreise zusammengestellt. Kommen Sie gut ins neue Jahr!

*troet* *troet* *party* *prost*

Estrel Hotel Berlin 4 Sterne
Deutschlands größtes Hotel, in Berlin-Neukölln. S-Bahn: Sonnenallee, ca. 130 m. 2.800 qm großes Atrium mit fünf Restaurants, Atriumbar, Nachtbar, Biergarten. Abendliches Live-Entertainment („Stars in Concert“, siehe Seite 50). Fitness, Sauna, Solarium. Lift. Garage. 1.125 Zimmer, Föhn, TV, Minibar.

Leistungen:
2 Übernachtungen im Estrel Hotel Berlin inkl. Frühstücksbuffet
Welcome-Drink
Silvester-Show-Gala inklusive Auftritt von Künstlern aus der Live-Las-Vegas-Show \"Stars in Concert\" (Sitzplätze in den vorderen Reihen der 2. Kategorie )
großes Gala-Buffet inkl.Wein, Bier, alkoholfreie Getränke, Kaffee und Berliner um Mitternacht, Eisbuffet, Mitternachts-Imbiss (exklusive Sekt, Champagner und Spirituosen)
großes Mitternachtsfeuerwerk
bis 3 Uhr morgens Tanz inkl. Band und DJ
Neujahrsbrunch am 1.1.2011
Kind bis 5 J. im Zimmer mit 2 Vollzahlern frei, von 6 bis 11 J. EUR 109.

Preise für Verlängerungsnächte auf Anfrage.

Bei Buchung der DB-Anreise ist die Platzreservierung für Hin- und Rückfahrt inklusive
Reisepreis pro Person:
Preis Anz. Pers.
im Doppelzimmer 319.-€
im Einzelzimmer 375.-€
Extrabett 285
Kind 6 bis 11 Jahre 109
DB-Anreise 2. Klasse bis 400 km 74.-€
DB-Anreise 2. Klasse ab 401 km 124.-€
DB-Anreise 1. Klasse bis 400 km 114.-€
DB-Anreise 1. Klasse ab 401 km 194.-€
Bahncarderm. in allen Stufen/Klasse auf BC25/BC50 -20.-€

hier ist der link dazu:

bahnurlaub.de/reise_detail87640.html
***an Frau
10.900 Beiträge
@Anaga
Du hast recht, Silvester in Berlin ist der Hit und alle die es mal miterlebt haben schwärmen von dem Angebot.

Ich selber habe mir diesmal eine andere Haupstadt zum Jahreswechsel ausgesucht. Sicher nicht so viel los wie in Berlin, aber dafür fällt man von einer Kirche in die andere und die Größte ist auch noch dabei.
*********ende Frau
762 Beiträge
es wäre
sooooo schön, nach Berlin als Gruppe zu fahren *wolke7* , ob im Oktober oder im Dezember ............*traurig*
****ga Frau
18.014 Beiträge
@kunstliebende
na dann schließt euch zusammen und bucht was gemeinsam!! Es gibt so viele Reiseveranstalter, die Reisen nach Berlin organisieren, ich werde auch mal noch ein wenig recherchieren, was im Angebot ist...gerade Sylvester wird soviel angeboten!!!LG Evi
****ga Frau
18.014 Beiträge
Norma Reisen
Deutschland / Zoo-Special: Zoo Berlin p. P. ab 79,-

Inklusivleistungen:

1 Übernachtung im ****NH Berlin West
Frühstücksbuffet
1 x pro Person Tageskarte in den Zoo
Reisepreissicherungsschein

Sie möchten gemeinsam mit Ihrer Familie Tiere hautnah erleben und beobachten, dann ist ein Zoobesuch genau das Richtige! Ein Zoobesuch gibt Ihnen und Ihrer Familie die Möglichkeit eine Vielzahl von Tieren aus der Nähe zu betrachten und neue Welten zu entdecken.
Ihr Urlaubsort
Berlin ist eine Stadt, die es immer wieder neu zu entdecken lohnt. Hier treffen Geschichte und das neue Jahrtausend aufeinander. Berlin ist eine Stadt, die es immer wieder neu zu entdecken lohnt. Hier treffen Geschichte und das neue Jahrtausend aufeinander. Wenn Sie Berlin mit der Familie bereisen, lohnt sich besonders ein Besuch des ältesten und artenreichsten Zoos Deutschlands. Unternehmen Sie gemeinsame Ausflüge zum Reichstag oder Kanzleramt und lassen Sie Ihre Kinder das Berlin erleben, dass Sie sonst nur aus dem Fernsehen kennen.

Ihr Urlaubshotel
Die gute Lage und die entspannende sowie freundliche Atmosphäre des ****NH Berlin City West verschafft Ihnen und Ihrer Familie Zeit und Ruhe, sich ganz den Prioritäten ihres Aufenthaltes zu widmen. Viele Sehenswürdigkeiten sowie der Berliner Zoo (ca. 2,5 km) liegen in der unmittelbaren Umgebung und sind innerhalb kurzer Zeit zu erreichen.
Zur Ausstattung des Hotels gehören Empfangshalle, Fahrstuhl, Garage (gegen Gebühr), Restaurant, Bar, Hotelsafe, öffentliches Internet-Terminal, Fitnessbereich sowie Solarium (gegen Gebühr).

Ihre Unterbringung
Die Zimmer sind mit Bad oder Dusche/WC, Fön, Safe, Minibar, Telefon, Radio, Sat- & Pay-TV sowie Internetzugang ausgestattet.

Zoo Berlin
Der Zoo Berlin ist eine Schenkung von Wilhelm IV. und wurde 1844 eröffnet und war somit der erste Zoo Deutschlands. Während des zweiten Weltkriegs wurde der Zoo zum größten Teil zerstört und nur wenige Tiere überlebten. Mit dem Wiederaufbau des Zoos wurden auch die Tiere und die Artenvielfalt größer. Heute ist der Berliner Zoo mit 1.400 Arten der artenreichste Zoo der Welt.
Ihre Familie erwartet unter anderem ein Elefantenhaus, eine Bärenanlage, ein Affenhaus, ein Flusspferdhaus und ein Raubtierhaus. Attraktionen sind beispielsweise die begehbaren Volierenlandschaften, das unterirdische Nachttierhaus, das Aquarium und natürlich der Eisbär Knut.

Termine / Preise 2010 in € pro Person
Tägliche Anreise 1 Nacht im DZ
01.05. - 31.10. 79,-€

Einzelzimmer:
99,-€ pro Person / Nacht inkl. Fr.
Verlängerungsnacht: (max. 1 Nacht)
Im DZ 59,-€ pro Person / Nacht inkl. Fr.
Im EZ 89,-€ pro Person / Nacht inkl. Fr.
Kinderermäßigung (für max. 1 Kind bei zwei Vollzahlern)
0 bis einschließlich 12 Jahre kostenlos
13 bis einschließlich 15 Jahre 39,-€
Unsere Inklusivleistungen / Eigenanreise

1 Übernachtung im ****NH Berlin City West
Frühstücksbuffet
1 x pro Person Tageskarte in den Zoo Berlin
Reisepreissicherungsschein

Alle angegebenen Preise in Euro und inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Irrtümer durch Schreib-, Programmier- und Datenübertragungsfehler sind vorbehalten.

NORMA ist nicht Vertragspartner für den Vertrieb von Reisen Ihrer Wahl, NORMA ist bei diesem Angebot ausschließlich Vermittler. Gewährleistungen bestehen ausschließlich gegenüber unseren Vertragspartnern. Die Reiseveranstalter finden Sie hier, weitere Informationen erhalten Sie unter den entsprechenden Hotlines der Anbieter.

hier der link dazu:

normareisen.com/_de_/_norma-reisen_/_detailansicht-101001-56303_?PHPSESSID=5b7hqp8oo0r0fbdr2kdi8q3vn6
****ga Frau
18.014 Beiträge
Busreise von Köln nach Berlin
Berlin - Die pulsierende Megahauptstadt - 4 Tage (Ramada-Hotel Globus*** ) Reise:
„Berlin, ick liebe Dir“
Veranstalter: Informationen zum Reiseveranstalter, Buskomfort
Kategorie: Städtereisen
Zielgruppe: Gemischt
Ziel: Berlin (Deutschland)
Fr, 29.10.2010 - Mo, 01.11.2010 (4 Tage)

Termin:
ab 199,- € (pro Person, Irrtümer vorbehalten) Preis:
Abfahrt:

Berlin - Die pulsierende Megahauptstadt - 4 Tage (Ramada-Hotel Globus*** )
Hotel:
Sie wohnen im guten, komfortablen 3-Sterne-Hotel Ramada-Hotel Globus*** in Berlin-Lichtenberg.

Berlin ist eine der interessantesten Städte in Europa. Das Zusammenwachsen des Ost- und Westteils der Stadt, die historische Bedeutung, das kulturelle Angebot sowie die zahlreichen Sehenswürdigkeiten machen Berlin eine Reise wert. Potsdam mit seinen Schlössern und Gärten war die Residenz preußischer Könige. Mit seinen großartigen Parkanlagen gehört die preußische Metropole zu den landschaftlich schönsten Städten Deutschlands.

1. Tag: Abfahrt am frühen Morgen, Ankunft am späten Nachmittag in Berlin.

2. Tag: Nach dem Frühstück beginnt die große, halbtägige Stadtrundfahrt durch die Weltmetropole Berlin, die sich in den letzten Jahren rasant verändert hat. Sehen Sie u. a. Potsdamer Platz, Reichstagsgebäude, Brandenburger Tor, der neue Hauptbahnhof, Ku'damm etc. Am Nachmittag laden wir Sie zu einem interessanten Ausflug nach Potsdam ein, erleben Sie das Holländische Viertel, Park u. Schloß Sanssouci, Schloß Cecilienhof etc.

3. Tag: Nach dem Frühstück empfehlen wir einen ausgiebigen Besuch der Museumsinsel, hier sind im Pergamon- und Bodemuseum Schätze der Weltkultur untergebracht. Oder besuchen Sie das berüchtigte Stasi- Gefängnis, die heutige Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen.

4. Tag: Nach dem Frühstück beginnt die Rückreise, abends Rückankunft.

Tipps und Empfehlungen
Brückenschifffahrt auf den Spreekanälen
Rikscha-Tour durch die Innenstadt Berlins
Typische Berliner Restaurants u. Kneipen wie z.B. Bauernlümmel, Kartoffelhaus, Der Alte Fritz, Mutter Hoppe, Ratskeller Köpenick, Zur Kneipe
Eindrucksvoll ist auch ein Besuch im größten Revuetheater Europas Friedrichstadtpalast oder im Varieté Wintergarten, Kabarett Stachelschweine, Kabarett Wühlmäuse
Spaziergang durch die Hackeschen Höfe, die wohl bekanntesten Hinterhöfe Berlins
Bummel durch das Botschaftsu. Regierungsviertel mit Besuch des Reichstagsgebäudes
Besuch der Museumsinsel mit Pergamonmuseum, Alte Nationalgalerie
Mauermuseum, Haus am Checkpoint Charlie u.a. originale Objekte gelungener Fluchten
Madame Tussaud's neues Wachsfigurenkabinett
Sommerwelt am Potsdamer Platz vom 12.06.-30.09.10 – Strandkörbe, Liegestühle, Cocktailbar etc.

Leistungen
Hin- u. Rückreise, moderner Reisebus
3 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet in DZ mit Bad bzw. DU/WC, TV, Minibar etc.
Ausflug nach Potsdam, ohne Eintritte
Halbtägige Stadtrundfahrt durch Berlin
Örtliche Reiseleitung
Preise
Fr, 29.10.2010 - Mo, 01.11.2010
Reisetermin
277,- € (pro Person)
Einzelzimmer
199,- € (pro Person)
Doppelzimmer
Zusatzoptionen
-50 %
Kinderermäßigung 7 - 12 Jahre
-100 %
Kinderermäßigung bis 6 Jahre

hier der link dazu:

reisebus24.de/busreisen/detail/1002900-Berlin---Die-pulsierende-Megahauptstadt---4-Tage.html
****ga Frau
18.014 Beiträge
2. Vorschlag Sylvester in Berlin!! Busreise ab Köln!!
Berlin - Die pulsierende Megahauptstadt - 5 Tage (Ramada-Hotel Globus***) Reise:
„Berlin, ick liebe Dir“
Veranstalter: Informationen zum Reiseveranstalter, Buskomfort
Kategorie: Städtereisen
Zielgruppe: Gemischt
Ziel: Berlin (Deutschland)
Mi, 29.12.2010 - So, 02.01.2011 (5 Tage)

Termin:
Preis: ab 259,- € (pro Person, Irrtümer vorbehalten)
Abfahrt: Köln oder Dortmund, Wuppertal, Duisburg, Krefeld, Recklinghausen u.a.

Berlin - Die pulsierende Megahauptstadt - 5 Tage (Ramada-Hotel Globus***)
Hotel:
Sie wohnen im guten, komfortablen 3-Sterne-Hotel Ramada-Hotel Globus*** in Berlin-Lichtenberg.

Berlin ist eine der interessantesten Städte in Europa. Das Zusammenwachsen des Ost- und Westteils der Stadt, die historische Bedeutung, das kulturelle Angebot sowie die zahlreichen Sehenswürdigkeiten machen Berlin eine Reise wert. Potsdam mit seinen Schlössern und Gärten war die Residenz preußischer Könige. Mit seinen großartigen Parkanlagen gehört die preußische Metropole zu den landschaftlich schönsten Städten Deutschlands.

1. Tag: Abfahrt am frühen Morgen, Ankunft am späten Nachmittag in Berlin.

2. Tag: Nach dem Frühstück beginnt die große, halbtägige Stadtrundfahrt durch die Weltmetropole Berlin, die sich in den letzten Jahren rasant verändert hat. Sehen Sie u. a. Potsdamer Platz, Reichstagsgebäude, Brandenburger Tor, der neue Hauptbahnhof, Ku'damm etc. Am Nachmittag laden wir Sie zu einem interessanten Ausflug nach Potsdam ein, erleben Sie das Holländische Viertel, Park u. Schloß Sanssouci, Schloß Cecilienhof etc.

3. Tag: Nach dem Frühstück empfehlen wir einen ausgiebigen Besuch der Museumsinsel, hier sind im Pergamon- und Bodemuseum Schätze der Weltkultur untergebracht. Oder besuchen Sie das berüchtigte Stasi- Gefängnis, die heutige Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen.

4. Tag: Heute empfehlen wir einen ausgiebigen Bummel durch das Regierungsviertel mit Reichstagsgebäude und einer Besichtigung der Reichs-Kuppel mit einem herrlichen Rundblick über die pulsierende Mega- Hauptstadt. Anschließend einen Abstecher zum weltbekannten Ku'damm mit einem Besuch des KaDeWe, eines der größten Kaufhäuser Europas.

5. Tag: Nach dem Frühstück beginnt die Rückreise, abends Rückankunft.

Tipps und Empfehlungen
Brückenschifffahrt auf den Spreekanälen
Rikscha-Tour durch die Innenstadt Berlins
Typische Berliner Restaurants u. Kneipen wie z.B. Bauernlümmel, Kartoffelhaus, Der Alte Fritz, Mutter Hoppe, Ratskeller Köpenick, Zur Kneipe
Eindrucksvoll ist auch ein Besuch im größten Revuetheater Europas Friedrichstadtpalast oder im Varieté Wintergarten, Kabarett Stachelschweine, Kabarett Wühlmäuse
Spaziergang durch die Hackeschen Höfe, die wohl bekanntesten Hinterhöfe Berlins
Bummel durch das Botschaftsu. Regierungsviertel mit Besuch des Reichstagsgebäudes
Besuch der Museumsinsel mit Pergamonmuseum, Alte Nationalgalerie
Mauermuseum, Haus am Checkpoint Charlie u.a. originale Objekte gelungener Fluchten
Madame Tussaud's neues Wachsfigurenkabinett
Sommerwelt am Potsdamer Platz vom 12.06.-30.09.10 – Strandkörbe, Liegestühle, Cocktailbar etc.

Leistungen
Hin- u. Rückreise, moderner Reisebus
4 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet in DZ mit Bad bzw. DU/WC, TV, Minibar etc.
Ausflug nach Potsdam, ohne Eintritte
Halbtägige Stadtrundfahrt durch Berlin
Örtliche Reiseleitung

Preise : Mi, 29.12.2010 - So, 02.01.2011 Reisetermin
363,- € (pro Person) Einzelzimmer
259,- € (pro Person) Doppelzimmer
Zusatzoptionen
-50 %

der link dazu:

reisebus24.de/busreisen/detail/1002909-Berlin---Die-pulsierende-Megahauptstadt---5-Tage.html
****lue Mann
3.398 Beiträge
Wie toll ist das denn...
Na, da könnte der 29.10. bis 1.11.2010 ja doch noch klappen...

Und das Coolste, der Bus würde von vielen Städten aus abfahren, ohne Zuschläge, was ich so sehe...

Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Aachen. gesamtes Ruhrgebiet, Bielefeld usw........

Freitag müßten einige Urlaub nehmen, da Abfahrt vormittags. Dafür ist der Montag ja Feiertag, zumindest NRW, B-W, Bayern, Rheinland-Pfalz, Saarland

Und inkl. Frühstücksbuffet...

Freitag abend zur freien Verfügung
Samstag vormittag eine Stadtrundfahrt im Preis inkl.
Samstag nachmittag muss man nicht mitfahren nach Potsdam (kostet extra)
Samstag abend frei
Sonntag frei
Montag (Feiertag) nach dem Frühstück ist die Rückfahrt

ananga, es müßte doch dieses Hotel sein, oder:

Ramada-Hotel-Globus, Lichtenberg
Hotel NH Berlin Frankfurter Allee - Rathausstrasse 2-3 - Berlin D-10367

Dat is doch Lichtenberg und gut gelegen, oder?
****ga Frau
18.014 Beiträge
@tomblue
ich glaube das hier ist es:

RAMADA
Hotel Globus Berlin

Ruschestraße 45
10367 Berlin
Deutschland
****ga Frau
18.014 Beiträge
@Tomblue
es ist nahe bei dem U + S- Bhf Frankfurter Allee..also 10 min zum Alexanderplatz.....

hier der link zum Hotel:

hotel-berlin-east.grandcityhotels.com/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.