Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2612 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single-Urlaub goes Bärlin

*****621 Frau
413 Beiträge
Die Venus soll wirklich nicht so toll sein habe ich aus erster Hand berichtet bekommen. Das sollte nicht der Hauptanlass für die Tour sein.
Für den Berlinbesuch hat doch ananga schon supertolle Vorschläge gemacht!
****tte Frau
24.014 Beiträge
neben
schloß milkersdorf wird dies hier oft erwähnt, soll sehr schön sein, ich kenne es leider nicht persönlich:

Tempeloase Berlin
****ga Frau
18.014 Beiträge
Venus
ja also die Venus Messe war für einige eine Enttäuschung letztes Jahr, sehr teurer Eintritt und wenig geboten dafür.....ein Swingerclub Besuch in der Tempeloase ist bestimmt besser. *ggg* ..lach..Tomi hat doch den 1.10.-3.10.2010 vorgeschlagen wäre das kein guter Termin??
*gg* *smile*
****ga Frau
18.014 Beiträge
Tempelaose
Fotos könnt ihr euch hier an gucken:

Friends of Tempeloase: Rundgang in der Tempeloase
*******aer Mann
94 Beiträge
Die Tempeloase sieht wirklich sehr gut aus!

Das Datum rund um die "Vereinigung" ist doch für ein solches Gruppentreffen wie gemacht, oder? *lach* *megawitzgeneratorwiederausschalt*
*********ende Frau
762 Beiträge
Die Diskussion um einen Termin kann ansonsten mit so einer großen Gruppe ewig dauern - ohne Ergebnis.

... oder eine Umfrage starten?
hab gerade mal gestöbert
am15.10 - 17.10. gings von Weeze nach Berlin und zurück, für 56 €

HW
und vom 29. - 31.10.
48 €. Nun macht euch mal Gedanken.
****lue Mann
3.398 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ryanair
Da kommen noch jeweils pro Flug 10 Euro dazu (Hin- und Rückflug je 5 Euro wegen Kartenzahlung)
Viele Flüge gibt es dort auch nicht mehr. Obwohl, ich habe mal 10 Erwachsene eingegeben und es war soweit möglich.
Dann reduziert sich auch die Kartenzahlungs-Gebühr.
Inkl. 1 handgepäckstück. Dieses darf ein Gewicht von 10 kg und Abmessungen von 55 cm x 40 cm x 20 cm nicht überschreiten. Sollte genügen. Ansonsten pro Flug 15 Euro, wenn 1 zusätzliches Gepäckstück.
Wobei der Rück-Flug für 56 Euro schon am Sonntag um 12 Uhr abhebt. Bisschen früh.

Germanwings bietet an:
1. bis 3.10. 99,98
8. bis 10.10. 125,44
29.10. bis 31.10. 109,98

airberlin:
1. bis 3.10. 124,-/Düsseldorf 131,-/Köln
8. bis 10.10. 124,-/Düsseldorf 124,-/Köln
29.10. bis 31.10. 131,-/Düsseldorf 124,-/Köln

Lasst mich noch die Preise für Bahn und Buscharter ausfindig machen.
Mein Sohn war ja auch erst kürzlich dort.

Tom

PS: Aussenstelle Berlin:
Folgende Termine wären auch denkbar: 8. bis 10.10. und 29.10. bis 31.10.2010 Checkt mal die Übernachtungsmöglichkeit in Eurem Ossi-Hotel *zwinker*

Ich habe auch nichts weltbewegendes von der Venus-Messe gehört. Wollte auch ursprünglich dorthin.
Habe einen Flug
Ryanair 8. - 11.10. für 32 € + Kartengebühr 10 €
****ga Frau
18.014 Beiträge
@Tomi
also vom 8.10.-10.10.2010 ist Platz für 12 Personen

vom 29.10.-31.10 ist Platz für 18 Personen

im Ossi Hotel..... *gg* *ggg*
LG Evi
****lue Mann
3.398 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ossi-Hotel
Dann passt wohl am besten das WE vom 29.10.-31.10 (Platz für 18 Personen).

Frag bitte mal nach, wie lange wir das reserviert halten können, um es evtl. kostenfrei ganz oder teilweise abzusagen. Wir brauchen dazu einen genauen Stichtag.
Und wegen Anzahlung oder vielleicht erst zum Stichtag die Anzahlung oder komplette Zahlung nachfragen.

Dann könnten wir doch loslegen.

Später im Jahr wird es zu ungemütlich vom Wetter, finde ich.
*********ende Frau
762 Beiträge
wenn
wir mit dem Bus fahren, wird es günstiger,
sicherer
und lüstiger!
*liebguck*
@Kunstliebende
joo*top*
**ja Mann
114 Beiträge
29.-31.x
... hört sich gut an für mich.

immer noch dabei!
****tte Frau
24.014 Beiträge
find ich auch
super *top*
find ich ganz toll
...eure ideen... *spitze*

wäre auch super gerne dabei...

ist aber bei mir auf seeehr wackligen füssen und will als alleinerziehende mami gut geplant sein...
*********ende Frau
762 Beiträge
passt mir gut!
****ga Frau
18.014 Beiträge
Ossi Hotel
so also wir könnten die 18 Betten 3 Tage als Option kostenlos reservieren lassen, danach verfällt es, wenn es nicht fest gebucht wird, bei Buchung ist eine 50% Anzahlung fällig, die Restzahlung erfolgt 8 Tage vor Anreise.....bei Verkleinerung der gebuchten Bettenanzahl von 18 auf weniger, gibt es eine Staffel, wieviel Stornogebühren fällig werden....die werden uns dann per Post oder Fax zugesandt.....auweia es wird ernst...hier.........
ich würde vorschlagen.....wir machen eine Umfrage, wer zu diesem Termin verbindlich mitkommt, das am besten innerhalb von den 3 Tagen, wo ich die Option auf Reservierung halten kann, danach müßtet ihr schon 2 x 7,50€ = 15.-€ anzahlen dann ist verbindlich gebucht.....ist das so ok?? LG Evi
****ga Frau
18.014 Beiträge
unsere liebe
penelope66 sieht sich am Montag das Ossi Hotel an

und guckt mal nach ob es "Single-geeignet" ist..... *haumichwech* *freu2* *rotfl*
Baerlin
also ich bin am Wochenende 20. bis 22. August schon einmal zum Schnuppern in Berlin und werde mich schon mal umschauen *zwinker*
LG hannes
****tte Frau
24.014 Beiträge
ät ananga
ich find das super, dass du von dort aus die dinge so in die hand nimmst *top* *danke*

ich kann allerdings aus meiner erfahrung bei der organisation von kostenpflichtigen events nur dazu anraten, das hotel komplett im voraus von den interessenten zahlen zu lassen. nicht nur eine anzahlung.

ist die anzahlung so gering, dass sie nicht wirklich ins kontor schlägt, wundert man sich am ende immer wieder, wie viele der dabei sein wollenden dann auf einmal etwas anderes vorhaben und diejenigen, die freundlicherweise die buchung koordiniert haben, bleiben auf den restkosten sitzen.

wer wirklich interesse an der reise hat, für den wird die vorauskasse auch keine rolle spielen *my2cents*

*bussi*
lynette
****ga Frau
18.014 Beiträge
@lynette
ja wenn alle damit einverstanden sind, die 30.-€ im Voraus zu bezahlen wäre das das Beste, du hast recht, schließlich, ist das ja keine so Riesensumme...und wer kurzfristig absagen muß, kann ja mal gucken ob er/sie nicht einen Ersatzmann/frau findet, oder ??LG Evi
kommt ihr auch mal irgendwann
mit dem Datum rüber. Das Schattenboxen führt doch zu nichts.
****tte Frau
24.014 Beiträge
nun
da geht es ja auch um denjenigen, der das koordiniert. kann niemand erwarten, dass das ausfallrisiko von einer dritten person geschultert wird.

ist ja eine private aktion und kein reisebüro *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.