Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2610 Mitglieder
zum Thema
Glaubt ihr an die wahre Liebe?618
Ich hab mal das forum durchgeschaut und nur alte threads die dem…
zum Thema
Die wahre Kraft des Mannes134
Thomas Fügner begab sich für sein Buch "Die wahre Kraft des Mannes"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HILFE-FRED - Gesuche/Angebote

sorry...
...aber ich kann nicht jede free- oder software kennen. Lies mal in der Hilfe nach...
lieber 7zip

• das entpackt so ziemlich alles
selbst ISO-Files

• im Gegensatz zu WinRar & Winzip will das
Proggi NICHT nach ner gewissen Zeit ne Lizenz haben
und nervt mit Warnungen beim Programmstart *g*

• klein, schlank & schnell (knapp 1MB)

chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004776.html

@*********il57
Normnalerweise, WENN izarc installiert IST:

Doppelklicken der gepackten Datei und das Toll sollte
damit "assoziiert" sein, die Datei öffnen & Dir den Inhalt
anzeigen der im "Paket" ist - entpacken wohin DU willst

Ansonsten:
Rechtsklick der gepackten Datei - "öffnen mit" ->
izarc aussuchen (ggf. zum Installationspfad verzweigen)
-> die Datei öffnen & Dir den Inhalt
anzeigen der im "Paket" ist - entpacken wohin DU willst
@kilosierra
Hallo und Danke

Ich habe IZArc deinstalliert
****e55 Mann
85 Beiträge
Satellitenanlagen
Hallo Leute,
kennt sich einer von Euch mit TV-Sat-Anlagen aus? Bei meiner Anlage reicht schon ein bedeckter Himmel oder starker Regen aus und schon habe ich keinen TV-Empfang mehr. Gibts da Möglichkeiten, den Witterungseinfluß zu verringern, z.B. mit Signalverstärker o.a.???
Bin für gute Tips dankbar.
Danke vorab und Gruß an euch alle.
*********r_by Mann
314 Beiträge
@nemoe55
Wieviel % hast du denn überhaupt? Also wenn du guten Empfang hast.

LG Goldi
****e55 Mann
85 Beiträge
ich glaube zwischen 70 und 90
*********r_by Mann
314 Beiträge
@nemoe55
Also das ist super.
Was ist es für eine Schüssel (Durchmesser)?
Was für ein LMB verwendest du?

Ist etwas rätselhaft deine Angelegenheit.
****e55 Mann
85 Beiträge
Puh.....du stellst eine Laien schwere Fragen. Den Durchmesser kann ich nur schätzen, also sage ich mal ca. 70cm.
Aberwas zum Henker ist ein LMB?
*********r_by Mann
314 Beiträge
@nemoe55
Also Handelsüblich ist 60 - 80 - 100cm usw
Ein LMB ist das nette kleine Ding das von der Schüssel wegsteht und die Empfangenen Strahlen weiterleitet.

Also je größer die Schüssel ist um so mehr Strahlen kann sie Empfangen.
Natürlich benötigt man auch ein halbwegs gutes LMB dafür aber die heutigen sind alle ganz gut meins (noname) hat z.B. 49,95 bei elektro Conrad gekostet. Dieses habe ich an einer 60´er Schüssel und es funktioniert einwandfrei!

Wieviele ABnehmer hast du an der Schüssel?
****e55 Mann
85 Beiträge
dann ist mein LMB wohl auch ein noname. Es hängen 4 Wohnungen an der Schüssel
*********r_by Mann
314 Beiträge
@nemoe55
Das kann dann schon eine möglich Ursache sein. Das er nicht genügend Leistung hat!
Es gibt da Verstärker, oder ein weiteres LMB und dann nur zwei Wohnungen auf ein LMB stecken.

LG Goldi
****e55 Mann
85 Beiträge
warum hat das etwas mit Wolken und Regen zu tun???
*********r_by Mann
314 Beiträge
@nemoe55
Weil bei Wolken und Regen weniger Strahlen durch kommen und somit weniger Empfangen werden und die wenigen die Durchkommen dann noch auf vier Haushalte verteilt werden müssen.
Es gibt sehr viele Faktoren die da eine Rolle spielen können Schlechtes Kabel, länge des Kabels usw.
****e55 Mann
85 Beiträge
okay, dann ein dickes DANKE an dich. Werde mich mal im Fachhandel nach Verstärker und/oder zweitem LMB umschauen.
Nochmal Danke.
GLG
Suche
einen DVBT mit Antenne!!! Angebote bitte per CM!!!
ich liebe Euch singels
eine kleine Bitte :könnt Ihr die Insiderdiskussion , die nur 2 Personen interessieren über den direkten Kanal abwickeln ... Ich gehe immer rein ( in diesen schönen Hilfe Fred ) und finde nur Nachrichten über Schüsseln Pc s und so ... kleine Bitte nur .... nicht böse sein ..

Will dochhelfen und wissen wo ich Hilfe bekomme

Brauche übrigens Hilfe im Haus ( Gardinen / Bodenverlegung Treppen neu belegen mit Spritzlack etc )

Freue mich qualifizierte Hilfsangebote ..

Ich selbst arbeite als Coach .... biete Hilfe zur Selbsthilfe *g*

Lg aus Bonn
*********r_by Mann
314 Beiträge
@nemoe55
Kp gerne.
Wünsch dir viel Glück und gutes gelingen.

LG Goldi
ALLROUNDSERVICE rund um Haus & Garten
Biete :
Entsorgung (nicht von lEichen die hier vieleicht noch im keller habt) *haumichwech*
Abbruch von Garagen, 1,5 Häusern
TRANSPORTE
NACHTSPEICHERENTSORGUNG
Renovierung

also fragt nach
Raum Köln und 1-200 Km Entfernung
****e55 Mann
85 Beiträge
PC-Hilfe
Hallo Leute,
kann mir jemand eine gute Software zum Spiegeln von Festplatten (Windows XP / 7) empfehlen?
Danke
@****e5

was genau meinst Du mit Spiegeln?

Willst Du einen Clone/1:1-Kopie einer bestehenden HDD erstellen
oder willst Du ein System aufsetzen in dem sich 2 HDDs
spiegeln?
****e55 Mann
85 Beiträge
mein Schlepptop braucht eine neue Festplatte und ich suche eine Möglichkeit, die mir die Neuinstallation sämtlicher Programme erspart. Habe gehört, das dies mit "Spiegeln" gehen soll. Bin absoluter Laie. Muß zwar viel mit den Dingern arbeiten, habe aber sonst keine Ahnung von Computern. :-))
***an Frau
10.900 Beiträge
Kabelsalat
Ich habe auch mal eine Frage an die Runde hier betreffs Kabelsalat.

Den habe ich nämlich neuerdings wirklich.

Also, ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft, nein keinen der die Wand abdeckt sondern einen der nur unwesentlich größer ist wie der alte Fernseher. Das Problem bei diesem Fernseher ist der Ton, grauenvoll, es gibt halt bei diesen kleinen Flachbildschirmen keine gute Tonqualität. Ich habe/hatte an meiner recht einfachen Steroanlage aber ein paar Superboxen angeschlossen, die auch recht teuer waren und eine hervorragende Tonqualität haben. Da an der Steroanlage sowieso der CD-Player kaputt war, hat mir also das Fachgeschäft meines Vertrauens (nein, nicht die Geiz ist geil Geschäfte*lach) einen Receiver mit HDMI-Qualität (TEAC) und mit einem bei mir auch noch nicht vorhandenen DVD- bzw. CD-Player verkauft. Der war nun schon mal teurer als das TV-Gerät. Dazu kam noch ein HDMI-Kabel und es werden auch noch verschiedene andere Kabel erneuert werden müssen.

Eine andere Problematik tauchte nun auch noch auf. Die Abmessungen des Gerätes passen nicht in das vorhandene Mobiliar weil der Receiver ca. 40cm tief ist.

Meine Frage geht nun dahin: Wie kann ich die zahlreichen Kabel irgendwie verstecken, denn jetzt liegen sie völlig offen herum wie auf dem Foto zu sehen ist.

Hat jemand eine Idee wie ich die „unsichtbar“ machen kann?

PS
Eine neue Glasplatte bringt auch nichts, da in diesem Programm bei der benötigten 40 cm Tiefe es nur eine Länge von 60 cm gibt. Da ist gar kein Platz für vorhanden. Als einzigen Ausweg sehe ich nur noch einmal ein Eckelement zu kaufen und es über oder unter die Glasplatte anzubringen auf der jetzt der TV steht.
schrecklich viele Kabel
****tte Frau
24.019 Beiträge
schau doch mal
beim schwedischen möbelhaus: die haben voll flexible schläuche in silber und in weiss, in die man diesen ganzen kabelsalat relativ einfach unterbringen kann. durch die flexibilität hast du den vorteil, dass du über die mehrfachen ebenen zumindest diese schläuche relativ leicht hinten rum legen kannst.

alternativ gibt es im bauhaus weisse kabelkanäle für wandmontage in verschiedenen größen. die kannst du dann individuell auf die jeweils benötigte größe zugeschniten hinten auf der wand befestigen (mit heißklebepistole beispielsweise. wichtig ist auf jeden fall, dass du die kabel vorher mit kabelbindern ziemlich eng zusammenbindest. kanäle gibt es auch in alu oder chromoptik, dann sieht es ein wenig schicker aus.

ist zwar in beiden fällen etwas bastelei, aber am ende zumindest einigermaßen ordentlich und aufgeräumter. geräte umstellen muss frau sich dann aber reichlich überlegen.

lg
lynette
habe ich- die good idea
schreib mir cm und ich send dir meine nr . führe alle arbeiten rund um haus und garten aus.
@nemoe55
Hmm, netter Gedanke

Schau Dir mal Acronis True Image Home an
(wäwäwä punkt acronis punkt de)

Mit dem Teil kannst Du Images = "Schnappschüsse" einer Partition erstellen und bei Gelegeneit das System SO wieder herstellen wie zur Zeit des Images

Man kann natürlich dieses erzeugte Image auf eine andere Platte auf/zurückspielen die man neu in sein Notebook verbaut

Meiiiines Wissens kann die "Ziel-Partition" größer/ungleich
sein als die UR-Partition und Du kämst Deinem Ziel
recht nahe

Ich (EDV Leitung) nutze das Tool in der Firma um Images der
Festplatten zu erstellen um diese bei Bedarf (User killt Notebook *g* )
wieder aufzuspielen

Sollte Deine Derzeitige Notebook-Platte partitioniert sein wäre natürlich
ein erster Versuch mit PartitionMagic oder ähnlichen Tools die Partitionen zu verschmelzen-> So bräuchtest Du erstmal keine neue Platte

Aber das hast Du sicher schon versucht?

Kann leider (bin Basis Member) keine direkte Mail schicken,
um den Thread sauber zu halten schlage ich vor fallsu noch Fragen hast mich gerne direkt anzuschreiben

Cheers Klaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.