ARMUTSKINDER
hallo liebe joylerich angagiere mich seid ca. einem jahr für armutskinder,
mal als info
in der bundesrepublik deutschland leben etwa zehn prozent aller kinder in relativer armut, das sind 1,5 millionen kinder und jugendliche unter 18 jahren.
dass es in unserem wohlhabenden land kinderarmut gibt ist skandalös.
kinder sind in deutschland zudem häufiger von armut betroffen als erwachsene.
es ist widersinnig das junge menschen in einem land, dessen geburtenrate seit jahrzenten sinkt einen immer höheren armutsrisiko unterliegen.
ich selber habe letztes weihnachten über 800 euro an weihnachtsgeschenke ausgegeben, damit kinder in deutschland wenigstens zu weihnachten ein geschenk bekommen.
habe auch schon einige leute, firmen und kunden dazu bringen können etwas für die armutskinder zu tun,
zb. 250 poloshirts gesponsert bekommen die ich dann an 135 familien die in armut leben versendet
oder viele sachen bekommen habe die dann auf flohmärkten oder trödelmärkten verkauft werden und der erlös den armutskindern zu gute kommt
seid anfang des jahres bin ich dabei geld zu sammeln damit zu weihnachten wenn möglich jedes kind bei armutskinder ein weihnachtsgeschenk von ca. 30 euro bekommt, bis jetzt bin ich bei über 400euro angelangt.
jetzt die bitte an euch, an tom ist es möglich hier vielleicht dafür eine aktion zu starten, oder in die welt zu rufen, zu helfen oder zu spenden das die armutskinder zu weihnachten wenn möglich alle ein weihnachtsgeschenk bekommen.
oder auch anderweitig geholfen werden kann,
es geht um kinder.
ein lächeln
es kostet nichts und bringt so viel
es bereichert den empfänger, ohne den geber ärmer zu machen
es ist kurz wei ein blitz
aber die erinnerung daran ist oft unvergänglich
keiner ist so reich, das er drauf verzichten könnte,
und keiner so arm, das er es nicht leisten könnte.
es bringt glück ins heim,schafftguten willen im geschäft,
und es ist das zeichen der freundschaft
es bedeutet für den müden erholung
für den mutlosen ermunterung
für den traurigen aufheiterung
und ist das beste mittel gegen ärger
man kann es weder kaufen noch erbitten, noch leihen oder stehlen
denn es kommt erst dann einen wert, wenn es verschenkt wird
viele sind zu müde ein lächeln zu verschenken
gibt ihnen eines von dir
denn niemand hat so bitter nötig ein lächeln, wie derjenige
der für andere keines mehr übrig hat.
also last uns versuchen diesen armutskinder wieder ein lächeln ins gesicht zu bringen.
wer dazu fragen hat kann mich gerne , oder soll mich bitte anschreiben,
danke für eure zeit
und danke an alle die helfen können oder wollen.
charmante grüße
wilfried