Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2607 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MOTORRAD-URLAUB und nicht nur das...

****lue Mann
3.398 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Meeting-Point
Kommt darauf an, wer sich von wo her meldet.

Könnte ja dann auch Köln oder etwas anderes sein... *zwinker*
also ich muss mich hier auch mal zu wort melden.
Tom deine idee in allen ehren, aber da gibt es dann schon wieder rechtliche dinge zu beachten wenn du mit mehr als 8 maschienen eine tour machen möchtest ( meine letzte war mit 80 maschienen, auf der Pott-Party im letzten Jahr, als mitorganisator). habe selbst für einige zeit für meinen motorradhändler touren , auch mehrtägige organisiert.

zum anderen dann wie sieht es aus, haben alle nichtbiker auch eine entsprchende schutzkleidung, sprich passenden helm, handschuhe, lederkleidung - nicht die die man so auf eine party anzieht- und schuhwerk, sprich stiefel. weil wenn untwerwegs was passieren sollte, ist das das erste was die versicherung fragt.

ich gebe fun60 in vielen dingen recht was sie hier bis jetzt geschrieben hat.

ich fahre 1-2 mal im jahr auch für ein längeres we in die pfalz. da ist die die hin-und rückfahrt schon als tour ausgelegt.

so jtzt zu deiner frage was reizt jemaden an urlaub mit dem mopped zu machen....ganz einfach die kurven.....auch die weiblichen..*zwinker* ...aber auch die landschaft pur geniesen zu können.

tagestouer liegen im urlaub so bei einer fahrzeit von 8 std, das entsprich eine durchschnittliche km-leistung von 250-350km. das ist in den alpen schon ganz schön. an einen normalen we kann die tages km-leistung aber auch schon mal zwischen 500-800km betragen.

bohhhh, mal wieder viel zu viel geworden......
biler folgen den noch *zwinker*

die linke zum gruß
horst
****lue Mann
3.398 Beiträge
@ halodrie55
Danke Dir für die aufklärenden "rechtlichen" Worte.

Ich gehe natürlich von einwandfreier Schutzkleidung aus.

Man muss ja nicht gleich immer mit dem "Helm" winken, ist ja selbstverständlich heutzutage.

Sollte es mal dazu kommen, dann wissen jetzt auf jeden Fall alle Bescheid...

Lieben Biker-Gruß

Tom
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
soo...............dann hab ich mal eine frage............kann man denn irgendwo solche kleidung leihen?

ich brauch ja auch nicht viel platz *lol*
@the Touch
nein, gibt es leider oder auch zum glück nicht
also ich habe es bis jetzt immer so gemacht, das ich den "ersttätern" sachen von mir gegeben habe, auch wenn sie nicht immer so ganz hautend sitzen, ist es auf jedenfall besser wie mit einer jeans und t-shirt hinten drauf mitzufahren.
ich fahre meistens in "textil" und da geht es.
so hier mal einige bilder .......
Tourstart, mit sozia für 10 Tage
irgendwo unterwegs
joo.... kleine strassen bevorzugt *zwinker*
und ja es regnet auch schon mal......
begegnung von "kuh" zu Kuh...grins.....in den alpen nicht ungewöhnliches
Mein "Senf" :-)
>>> Was bewegt Euch mit wenig Ausrüstung bei Wind und Wetter fast ungeschützt durch die Weltgeschichte zu reisen? >>>

Mit Organspenderausweis kein echtes Problem. Das sind wahre Menschenfreunde, da braucht der Notarzt bei nem Ableger sich nicht erst durch hinderliche Lederkeidung schneiden, denn die Organe liegen schon offen vor ihm. Praktisch...oder? Im ernst - nur idioten fahren so rum...

<<< Was ist dran, wenn man/frau bei den heissesten Temperaturen im Lederkombi an der Ampel oder im Stau warten muss? >>>

NIchts, denn es gibt geile Textilklamotten von RUKKA die legt man vor der Tour ins Eisfach und sie kühlen einen durch ein Wachskugelinlay 3 - 4 stunden lang...echt coole Sache das...

>>> Wie ist das mit dem spontan Kennenlernen - auf dem Bike oder im 2er-Minipackzelt? >>>

Solange es sich nicht um Harley Kutscher oder Goldwing Treiber handelt an sich kein Problem. Erst genannte finden es im allgemeinen unter ihrer Würde mit dem motorradfahrenden Proletariat zu kommunizieren...

Bei allen anderen kommt man schnell ins gespräch und die Dackelgarage baut man nur auf wenns regnet...

>>> Und wenn die Machine umkippt und keiner ist in der Nähe, der hilft sie wieder aufzurichten? >>>

Dann flucht man zum steinerweichen und wartet bis jemand kommt...

<<< Was Ihr über die (Dosen-) Fahrer (PKW) so denkt und erlebt habt. >>>

Manchen sollte man sagen dass die niedlichen Dinger an der seite zum hineingucken und nach hinten sehen gedacht sind und nicht als schuckelige zierde am blech hängen...ausserdem soll es hilfreich sein, diese lustigen gelben AN-AUS lichter an den ecken des Elefantschuhs öfters zu benutzen

>>>Oder abends ist mal ein schickes Event, ein Empfang angesagt!
Muss ja nicht gleich in St. Tropez sein und Ihr habt das kleine Schwarze oder den schwarzen Anzug leider ein paar Mal zu viel gefaltet oder auf dem letzten Campingplatz hängen lassen?>>>

Zum schicken Event nur in entsprechender Kleidung - in Bikerkluft "no-go" denn dummheit gehört in dem fall bestraft. Ich will ja auch nicht, dass der Nacktsurfer oder Schlammcatcher in seinem Freizeitoutfit auf dem Empfang erscheint...

>>> Oder der Keilriemen reißt? >>> deswegen fährt man kardanantrieb...und hat ne gültige ADAC PLUS Mitgliedskarte einstecken

*rotfl* das wars - Linke Hand zum Gruße...

Frage: warum fahren Nazis kein Mopped? Klar, weil beim Grüßen das Mopped stehen bleibt *rotfl*
jetzt nicht mehr
aber später am Tag kommt auch mein Beitrag ,.. nur soviel - als Ffrau auf dem Motorrad lernt man sehr schnell Leute kennen ... es gibt immer noch genug Männer , die können es gar nicht glauben , das "eine sooo kmleine Person<2 sooo ein großes Moped fährt ... *lach*
und für die Fahrten bei 30 grad hab ich mein Rollerchen .. ohne Helm , einfach perfekt #
ujnd "isch abe gar keine Auto"
sabrina
OK
liebe Autofahrer
warum tun wir uns das an .... vieles ...was evtl noch mit einem tollen Cabrio vergleichbar wäre ... sitz mal bei 200km/h auf einer Maschine und spüre den Fahrtwind und die Kräfte , die auf Dich wirken .. das ist ein - für mich unbeschreibliches Gefühl ... ich weiß , ich habe die "Macht" über die Maschine ... Du riechst die Luft , bis wirklich draußen ..Geschwindigkeit kriegt andere Dimensionen .. ich fahre seit meinem 15. Lebensjahr Zweiräder - und hatte eigentlich nur 2 mal ein Auto ... bin seit 4 Jahren nicht mehr Auto gefahren , weil es mir auch keinen Spaß macht ... in einer Stadt wie München sind die ÖVPs so gut , da braucht man keines - für die Satdt habe ich meine C1 - eines der genialsten Erfindungen überhaupt - inzwischen mit Kultstatus - für weitere Strecken habe ich meine Bandit ...die für mich sehr gut zu handeln ist , und immerhin auch bie 220 km/h geht .. trotz eines Unfalles im letzten Jahr ( als Sozia) würde ich , solange es irgendwie möglich ist , nie aufs Mopedfahren verzichten.. das ist einfach ein Lebensgefühl .. wenn ich mal Dampf ablassen mag , oder Frust habe , setz ich mich auf die Maschine und fühl mich wieder frei - bzw befreit .. Biker sind sehr locker und leicht zu kontaktieren , das geht übrigens schon in Shops wie Polo und Louis los - man duzt sich und fachsimpelt mit allen möglichen ...

Sicher ist die Wetterabhängigkeit gegeben - aber , es zwingt einen ja niemand , bei strömendem Regen loszufahren ... bei trockenem Wetter gibt es nichts schöneres ..
Die Sicherheit liegt viel in eigenem Verhalten - und , ich wage mal zu behaupten , das doch viele Unfälle passieren , weil Autofahrer unachtsam sind ...ist leider so ... und fängt mit dem Öffnen der Fahrertür an ., ohne zu schauen , ob sich von hinten ein Bike nähert - und endet mit dem - immer wieder vergessenem Schulterblick ...
*******ley Mann
126 Beiträge
Moped fahren ist einfach geil
Hi Ihr Lieben,ich bin viel mit meinem Moped unterwegs und fahre so ca. 8000-10000 km im Jahr, ohne tägliche Touren zum Job. Es ist einfach ein Lebensstil den man hat oder nicht,es jemand erklären zu müssen ist einfach nicht richtig möglich,denn es gib 1000 Argumente
dagegen.entweder man lebt es oder nicht.Und es gibt ebenso Menschen,die nur abends Ihre Runde zur Eisdiele drehen und damit
glücklich sind,und so soll es auch sein.Ich wäre gern bei einem gemeinsamen Treffen dabei,und habe immer einen Platz frei für ne nette Lady,die es mal ausprobieren mag
so long,Tom
***60 Frau
979 Beiträge
Reiseziele
Ausfahrten und natürlich über Eure Reiseziele und und und...

Meine bisherigen Reiseziele in diesem Jahr:

4 Tage Sauerland - Mit 2 Tagen Regen
7 Tage Bayerischer Wald und die angrenzenden tollen Strecken in Tschechien und Österreich - mit 2 Tagen Regen
4 Tage Thüringer Wald - mit einem Tag Regen
3 Tage Weserbergland - Ohne Regen aber am heissesten Wochenende seit der Wetteraufzeichnung
10 Tage Bayerischer Wald - mit 3 Tagen Regen
5 Tage Gardasee - mit 2 Tagen Regen

und die obligatorischen Tagestouren in den Harz (Hausstrecke), an die Elbe bei Hamburg usw.

Weitere Planungen für 2010:
Schwarzwald

Weitere Planungen für 2011/2012
Norwegen, Sardinien, Kroatien und natürlich die Alpen und die Dolomiten. Dann natürlich noch die Pyrenäen und die Ardennen...und und und

Ja, gerne sollen die, die nur den Weg zur Eisdiele finden auch damit glücklich sein... Ich wäre es nicht, ich fahre ca. 30.000 km im Jahr und grundsätzlich nicht zur Arbeit damit. Wenn ich nur 1 Stündchen Zeit hab, dann fahre ich gar nicht erst los....
Mal mein Gewürz dazu:
Was bewegt Euch mit wenig Ausrüstung bei Wind und Wetter fast ungeschützt durch die Weltgeschichte zu reisen?

Kurz: die Liebe zum Mopedfahren und das Gefühl der Freiheit und der Spaß am Betrachten der Landschaft und dem Ausreizen der Schräglagenfreiheit/des eigenen Mutes.
Oder noch kurzer: weil es einfach Spaß macht!

Was ist dran, wenn man/frau bei den heissesten Temperaturen im Lederkombi an der Ampel oder im Stau warten muss?
Nix schönes!!! *wuerg* Ich habe Textilkombi und ich versuche so zu fahren, daß ich keine Staus mitbekomme oder ich schlängel mich daran vorbei/dadurch.
Ansonsten hilft eigentlich nur: Augen zu und durch!
Alles hat auch seine Schattenseiten.

Wie ist das mit dem spontan Kennenlernen - *popp* auf dem Bike oder im 2er-Minipackzelt?

???*nixweiss*
Ich habe da (leider) noch keine Erfahrungen gemacht und bin auch eher der "Lonesome-Cowboy". Mein Zelt hat jedoch genügend Platz - auch für 3. *grins*
Wenn sich was ergeben sollte, würde ich nicht in die Suppe spucken. Nur danach suchen - nein*nono*!

Und wenn die Machine umkippt und keiner ist in der Nähe, der hilft sie wieder aufzurichten?
Selbst ist der Mann! Hab es schon mehrmals machen dürfen.
Als Frau wird man aber sicher (eher) ein paar nette Helfer finden - denke ich. Ich wäre gerne Hilfsbereit!

Was Ihr über die (Dosen-) Fahrer (PKW) so denkt und erlebt habt.
Traue ihnen nicht!!!
Versuche Begegnungen zu minimieren (kleine Straßen, Zeiten, wo nicht viele unterwegs sind). Habe mich bisher immer auf mein Bauchgefühl verlassen und das hat mich schon ein paar Mal vor übelerem Bewahrt.
Ansonsten: nicht lange hinterherfahren und zügig überholen! Keine Dose in der Nähe = keine Gefahr von der Dose!

Oder abends ist mal ein schickes Event, ein Empfang angesagt!
Muss ja nicht gleich in St. Tropez sein und Ihr habt das kleine Schwarze oder den schwarzen Anzug leider ein paar Mal zu viel gefaltet oder auf dem letzten Campingplatz hängen lassen?
Mich empfängt eigentlich nur meine Wohnung, die Dusche und mein Bett. Ist ein Anlaß geplant, fahre ich mit meiner Dose. Ansonsten gehe ich, wenn, nur auf "Empfänge" wo ich auch in Kombi auftauchen kann.
Auf der Arbeit ziehe ich eh den Blaumann an.

Oder der Keilriemen reißt?
ADAC!
Toi, toi, toi! Bisher ist noch alles gut gegangen!
Meine Kleine ist halt treu und zuverlässig! (ist eigentlich untypsch für weibliche Wesen - oder? Wenigstens was meine Erfahrungen angeht!)

Für Angebote zum "Mitreisen/-fahren" sind wir immer offen. Wer sich uns anschließen möchte, ist auch herzlich willkommen.
Jedoch planen wir es gerne spontan und zur Zeit eher am Wochenende.
Längere Trips (mehrere Tage) sind zur Zeit nicht so gut möglich.

Nun darf ich vorstellen?
eNTeVau, Baujahr1994, Kilometerstand: 80.000 und ein paar Zerdrückte. Auslandserfahrung: Frankreich, England, Norwegen, Schweiz, Österreich, Italien, Benelux
@sleepy _one71
hast Du ganz treffend ausgedrückt ...
die Kameradschaft unter Bikern würde sich mancher "Dosenfahrer" sicher wünschen ... und das schreibe ich nicht, weil ich eine Frau bin .

Stehe praktisch in den Startlöchern - morgen gehts los nach St. Gallenkirch / Montafon - für 4 Tage ... hoffentlich spielt das Wetter mit und wir können die schöne Landschaft auch entsprechend erfahren und genießen - bin mit einem Spezl unterwegs , der auch eine Bandit fährt - allerdings eine 1200er , dafür schon etwas älter - und bis dato bin ich immer gut mitgekommen ... wir waren vor 2 Jahren mal mit den Mopeds in Kroatien .. Hotel hat Wlan - ich werde mich sicher mal melden
@Estrellinha
Ich wünsche dir/euch eine schöne Tour und viel *sonne*!

Denk immer daran, wenn du mit großen Maschinen zusammen unterwegs bist:
Die haben zwar mehr Hubraum und Leistung, aber die Kleinen kommen schneller ums Eck, da sie weniger "Balast" mit sich herum schleppen.

Und doch ist Hubraum durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum! *gg*

Kommt gut, heil und gesund an und wieder nach hause!

*wink*und die linke zum Gruß!
Sleepy
Hallo Estrelinha
Kann es sein, dass die Theatron Feuerwerke am 2. und 12. waren? Steht zumindest so auf der Website. *snief*
nicht ganz
das Feuerwerk vom 5.7 wurde wegen Unwetterwarnungen auf den 19.7. verschoben

Liebe Grüße aus dem Montafon ... leider auch nicht optimal , was das Wetter betrifft ...
Silvretta Hochalpenstraße
Cool
Letzte Woche hätte ich es nämlich verpasst. Heute Abend soll es aber schön werden.
@cool
es war wunderschön ..sowohl Wetter als auch Feuerwerk -. hoffentlich konntest du es genauso genießen wie ich
Hab es leider verpasst :-(
Bin recht spät nach hause gekommen - hatte es auch fast vergessen muss ich gestehen - wollte dann eigentlich mit nem Freund hin, der dann aber auch keine Zeit mehr hatte und hab mich dann für essen und ins Bett gehen entschieden. Wie lange ging es denn?
für uns
bis 23.30 - das Feuerwerk selbst schätzungsweise 15 - 20 Minuten - aber war ganz anders , als das, was ich die Male zuvor dort gesehen habe ...
zurück zum Thema Motorradurlaub
weil ja anfangs mal jemand meinte - es sei schwierig , entsprechend Gepäck dabei zu haben ...
In meinen 2 Satteltaschen und dem Topcase befanden sich - 5 Kleider , 3 Paar Schuhe, 6 T-Shirts , Motorrad-Ersatzhose , 2 - teilige Regenkombi , 2 Jeans , 2 Blusen , 1 Trekkingjacke , Nachthemd, Unterwäsche ( 2 Garnituren pro Tag - beim biken schwitzt man meistens , Kulturbeutel mit Waschzeugs , Kosmetika und Schminkzeug , Netbook , Kamera , Kabel dazu , Landkarten , Reiseführer .... ich hätte auch für eine Woche packen können und wäre sicher nie schlampig dahergekommen ..
es geht also auch dies ganz bequem ...
****lue Mann
3.398 Beiträge
Die Saison hat begonnen...
Erste Erlebnisse bei Euch Bikern?

Schon beim *fahr* von der *polizei* *knips* worden???

*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.