Mal mein Gewürz dazu:
Was bewegt Euch mit wenig Ausrüstung bei Wind und Wetter fast ungeschützt durch die Weltgeschichte zu reisen?
Kurz: die Liebe zum Mopedfahren und das Gefühl der Freiheit und der Spaß am Betrachten der Landschaft und dem Ausreizen der Schräglagenfreiheit/des eigenen Mutes.
Oder noch kurzer: weil es einfach Spaß macht!
Was ist dran, wenn man/frau bei den heissesten Temperaturen im Lederkombi an der Ampel oder im Stau warten muss?
Nix schönes!!!
Ich habe Textilkombi und ich versuche so zu fahren, daß ich keine Staus mitbekomme oder ich schlängel mich daran vorbei/dadurch.
Ansonsten hilft eigentlich nur: Augen zu und durch!
Alles hat auch seine Schattenseiten.
Wie ist das mit dem spontan Kennenlernen -
auf dem Bike oder im 2er-Minipackzelt?
???
Ich habe da (leider) noch keine Erfahrungen gemacht und bin auch eher der "Lonesome-Cowboy". Mein Zelt hat jedoch genügend Platz - auch für 3.
Wenn sich was ergeben sollte, würde ich nicht in die Suppe spucken. Nur danach suchen - nein
!
Und wenn die Machine umkippt und keiner ist in der Nähe, der hilft sie wieder aufzurichten?
Selbst ist der Mann! Hab es schon mehrmals machen dürfen.
Als Frau wird man aber sicher (eher) ein paar nette Helfer finden - denke ich. Ich wäre gerne Hilfsbereit!
Was Ihr über die (Dosen-) Fahrer (PKW) so denkt und erlebt habt.
Traue ihnen nicht!!!
Versuche Begegnungen zu minimieren (kleine Straßen, Zeiten, wo nicht viele unterwegs sind). Habe mich bisher immer auf mein Bauchgefühl verlassen und das hat mich schon ein paar Mal vor übelerem Bewahrt.
Ansonsten: nicht lange hinterherfahren und zügig überholen! Keine Dose in der Nähe = keine Gefahr von der Dose!
Oder abends ist mal ein schickes Event, ein Empfang angesagt!
Muss ja nicht gleich in St. Tropez sein und Ihr habt das kleine Schwarze oder den schwarzen Anzug leider ein paar Mal zu viel gefaltet oder auf dem letzten Campingplatz hängen lassen?
Mich empfängt eigentlich nur meine Wohnung, die Dusche und mein Bett. Ist ein Anlaß geplant, fahre ich mit meiner Dose. Ansonsten gehe ich, wenn, nur auf "Empfänge" wo ich auch in Kombi auftauchen kann.
Auf der Arbeit ziehe ich eh den Blaumann an.
Oder der Keilriemen reißt?
ADAC!
Toi, toi, toi! Bisher ist noch alles gut gegangen!
Meine Kleine ist halt treu und zuverlässig! (ist eigentlich untypsch für weibliche Wesen - oder? Wenigstens was meine Erfahrungen angeht!)
Für Angebote zum "Mitreisen/-fahren" sind wir immer offen. Wer sich uns anschließen möchte, ist auch herzlich willkommen.
Jedoch planen wir es gerne spontan und zur Zeit eher am Wochenende.
Längere Trips (mehrere Tage) sind zur Zeit nicht so gut möglich.
Nun darf ich vorstellen?