*haumichwech*
...jetzt fühl ich mich doch direkt angesprochen...
Na dann fang ich mal an:
1. Wenig Ausrüstung muss nicht sein - Ich nehme auf dem Bike genauso viel oder so wenig mit, als wenn ich fliegen würde - Ok wenn ich mit dem PKW unterwegs bin, kann es schon mal etwas mehr werden (so für alle Fälle - man/frau weiß ja nie, was so passiert)
2. Wind und Wetter - Ok, ein nicht so angenehmes Thema, aber ein "echter Biker" läßt sich davon natürlich nicht abhalten... Meine letzten Kurztripps in den Bayerischen Wald und an den Gardasee sind nicht gerade ins Wasser gefallen, aber etwas weniger Regen hätte es schon sein dürfen - Es gibt schon Stimmen, die sagen, dass sie mit mir nicht mehr fahren, weil es dann immer regnet
Aber es gilt eigentlich: es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung
3. Heißes Wetter - auch hier gilt das gleiche - mit 'ner Leder-Sommerkombi läßt sich auch das ertragen (wir Biker sind ja sooooo leidensfähig) Ich geb zu, dass ich bei 30 Grad nicht gern im Stau stehe und mich zwischen den Autos (Dosen) durchschlängel...
4.Spontan lernt man immer viele nette Leute kennen, unter Bikern ist das sooooo einfach - deshalb fahr ich auch so gern und viel allein...
5.
AUF dem Bike hab ich noch nicht ausprobiert, aber ab und zu trifft man auch mal auf Biker, mit denen frau auch mal Spass haben kann... allerdings ist mir da das Hotel lieber als AUF dem Bike oder Outdoor
6. Minipackzelt muss ich mir in meinem Alter nicht mehr antun (das mochte ich als Kind schon nicht) mind. 3-Sterne-Hotel muss schon sein...Ok, manchmal tuts auch ne einfache Pension, aber dann nur für ein oder 2 Übernachtungen...
7. Wenn die Maschine umkippt, sollte jeder Mann und jede Frau sie wieder aufrichten können - Ich hab es extra geübt, da ich viel allein unterwegs bin und 220 kg nicht geerade wenig sind...
8. ÜBER Dosen- Fahrer denke ich nicht viel, da ich selber einer bin, aber Moppedfahrer sind sowieso die besseren Autofahrer, weil sie ganz anders mitdenken... Eher fahre ich vorausschauend und versuche den Fehlern (durch Unwissenheit) der Autofahrer auszuweichen.
9. Zur Arbeit fahre ich nicht mit dem Bike, weil dort konservativere Kleidung angesagt ist, aber es ist schon vorgekommen, dass ich das "kleine Schwarze" und ich meine jetzt nicht Dessous - schon mal drunter an hatte und dann einfach nur das Leder abgestreift, die Schuhe gewechselt und die Haare gekämmt hab und schon war ich fertig...
10. Wenn der "Keilriemen" reißt oder sonstige Probleme auftreten, gibts den ADAC
11. .... ach ich glaub das reicht erst mal