Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2611 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DIE HEISSEN BUCHTIPPS...nicht nur für den Urlaub......

Heller Mond in schwarzer Nacht
..von Beverley Harper.

Safari-Lodge im Etoscha Nationalpark; unterschiedliche Menschen aus allen Ländern treffen aufeinander; eine Nacht,die ihre Zukunft & ihr weiteres Leben drastisch verändert, weil Rebellen das Camp überfallen.

Nicht unbedingt eine Lektüre für schwache Nerven!
Die Enkel der Echse...
...von Désirée von Trotha (Reisebericht)

Lebensbilder aus dem Land der Tuareg. Eine Europäerin lebt regelmäsig in einem Familienclan und berichtet über ihre Erlebnisse.
****13 Paar
5.511 Beiträge
@dutchy3
Tom Sharp´s Puppenmord ist ein Klasse Teil.
Henry Wilt hat es aber schon zwei mal gegeben.
Auch empfehlenswert ist: "Trabbel für Henry" und "Henry dreht auf".
Puppenmord ist dann das dritte Band!

Lg
Sa13
****hy3 Frau
348 Beiträge
Sa13
...ich weiß...*zwinker* aber Puppenmord is das beste Teil!

Lg, Dutchy3
****lue Mann
3.398 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Sie_sucht_Magie
Deine Idee, eine Buchliste mit allen Empfehlungen zu erstellen:
Single-Urlaub: DIE HEISSEN BUCHTIPPS...nicht nur für den Urlaub......

Danke für Deine Idee, ich hatte auch schon darüber nachgedacht.

Nur, etwas viel Arbeit, macht aber Sinn.

Wenn Ihr uns alle helft. Schreibt in die Überschrift immer Autor - Buchtitel.

Dann haben wir es einfacher.

Hier findet Ihr die aktualisierte Buchliste mit den Büchern, die Ihr empfohlen habt (immer auf Seite 1):

Single-Urlaub: DIE HEISSEN BUCHTIPPS...nicht nur für den Urlaub......

Viel Spass
Tom
****1_0 Frau
2.190 Beiträge
nicht nur für den urlaub
Black Dagger die Bruderschaft von J.R.Ward *zwinker*
****ga Frau
17.998 Beiträge
Themenersteller 
@maxi
um was geht es denn in diesem Buch??LG Evi
****1_0 Frau
2.190 Beiträge
@ananga
sie sind eine der geheimnisvollsten bruderschaften, die je gegründet wurden: die gemeinschaft der Black Dagger.
und sie schweben in tödlicher gefahr : denn die Black Dagger sind die lezten vampire auf erden, und nach jahrhundertelanger jagd sind ihnen ihre feinde gefährliche jäger nahe gekommen.
doch wrath, der ruhelose ,attraktive anführer der black dagger, weiß sich mit allen mitteln zu wehren

kurzum

es geht um geile männer..sex..kampf ..liebe...ein roman wo selbst ich ab und an rote ohren bekommen habe es gibt mehrere teile band 1 ist blutopfer

lg maxi
****ga Frau
17.998 Beiträge
Themenersteller 
der Schafkrimi "Glennkill" von Leonie Swann
Menschen glauben, besser als Schafe zu sein, dabei sind sie vielleicht noch nicht einmal die besseren Schafe. Ungeachtet dessen sind Schafe die besseren Menschen, zumindest authentisch, kindlich naiv, auf jeden Fall aber liebenswert und glaubwürdig. Wenn jemand behauptet, Schafe interessieren sich nur für Grashalme, Kräuter und Blumen, und können diese noch nicht einmal voneinander unterscheiden, wird er spätestens durch diesen Schafkrimi „Glennkill“ eines besseren belehrt. Tja, liebe Schafesfreunde, einen Exkurs in die innere Seele des Schafes, was gleichbedeutend ist, in die eigene Seele „Mensch“ zu schauen, dies vermag uns die phantasievolle Autorin Leonie Swann …. zu vermitteln, indem sie ihre Schafe sprechen lässt und auf kriminologische Spur in die Menschenwelt schickt. Wer kennt sie nicht, die Machtkämpfe, das Gerangel, besser als sein Kollege, Nachbar oder Schwager zu sein. Sind wir nicht alle süchtig, nach Genüssen und Freuden des Lebens, suchen wir nicht alle nach dem Sinn des Lebens und die „Wahrheit“, hinterfragen nicht alles mit berechtigtem Wunsch, Gerechtigkeit zu erfahren und walten zu lassen und Mysteriöses aufzuklären...eigentlich sind Schafe viel glücklicher als wir Menschen, nehmen sie alles wie es kommt, hadern nicht hier und dort über dies und das; jeder Tag ist doch ein Geschenk, ob die Sonne scheint oder der Regen die Wiesen ergrünen lässt. Saftig, prickelnd ist das Leben und der Tod gehört dazu, und manchmal erfahren wir durch ihn Dinge, die ohne ihn unbeachtet scheinen. Ein Schäfer geht aus dieser Welt, die Schafe gehen dennoch oder gerade deshalb ihren eigenen, großen Weg, der sie aus ihrer begrenzten Welt in die große führt. Nicht Opfer, sie sind Sieger dieser Tragödie, so wie jeder von uns, wenn er es richtig betrachtet, wenn er offen ist, alles besiegen kann und eine große saftige Lebenswiese entdecken kann... Miss Maple und Co, sie zeigen allen den Weg, schaut ihn Euch an, Freunde des Schafes, Freunde des leichten Humors, Freunde des Lebens. Es lohnt sich!
****lue Mann
3.398 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hörbuch: JONATHAN SAFRAN FOER - TIERE ESSEN
Dieses langersehnte Hörbuch, das weltweit für Aufsehen sorgte, ziehe ich mir demnächst rein:

"Ich liebe Würste auch. Ich esse sie nur nicht." Jonathan Safran Foer

Wie viele junge Menschen schwankte Bestsellerautor Jonathan Safran Foer lange zwischen Fleischgenuss und Vegetarismus hin und her. Als er Vater wurde und er und seine Frau überlegten, wie sie ihr Kind ernähren würden, bekamen seine Fragen eine neue Dringlichkeit: Warum essen wir Tiere? Würden wir sie auch essen, wenn wir wüssten, wo sie herkommen?
"Tiere essen" ist ein leidenschaftliches Hörbuch über die Frage, was wir essen und warum. Der hoch gelobte amerikanische Romancier und Bestsellerautor Jonathan Safran Foer hat ein aufrüttelndes Buch über Fleischkonsum und dessen Folgen geschrieben, das weltweit Furore macht und bei uns mit Spannung erwartet wird.
Foer stürzt sich mit Leib und Seele in sein Thema. Er recherchiert auf eigene Faust, bricht nachts in Tierfarmen ein, konsultiert einschlägige Studien und spricht mit zahlreichen Akteuren und Experten. Vor allem aber geht er der Frage auf den Grund, was Essen für den Menschen bedeutet. Auch Foer kennt die trostspendende Kraft einer fleischhaltigen Lieblingsmahlzeit, die seit Generationen in einer Familie gekocht wird. In einer brillanten Synthese aus Philosophie, Literatur, Wissenschaft und eigenen Under cover-Reportagen bricht Foer in »Tiere essen« eine Lanze für eine bewusste Wahl. Er hinterfragt die Geschichten, die wir uns selbst erzählen, um unser Essverhalten zu rechtfertigen, und die dazu beitragen, dass wir der Wirklichkeit der Massentierhaltung und deren Konsequenzen nicht ins Auge sehen.
"Tiere essen" besticht durch eine elegante Sprache, überraschende Denkfiguren und viel Humor. Foer zeigt ein großes Herz für menschliche Schwächen, lässt sich aber in seinem leidenschaftlichen Plädoyer für die Möglichkeiten ethischen Handelns nicht bremsen. Eine unverzichtbare Lektüre für jeden Menschen, der über sich und die Welt – und seinen Platz in ihr – nachdenkt.

Gelesen von Caspers, Ralph
Random House Audio (30. August 2010)
4 CDs
269 min

****ga Frau
17.998 Beiträge
Themenersteller 
DIE TRAUMPRINZ - FALLE
von Eric Hegmann mit Persönlichkeitstest (Mosaik Verlag bei Goldmann)

und folgende Fragen werden in dem Buch beantwortet:

• Warum Ihre Erwartungen bisher immer enttäuscht wurden
• Wie Sie den Mann kriegen, der wirklich zu Ihnen paßt...

ist gut und interessant geschrieben und sehr hilfreich bei der Partnersuche *grins* zumindest theoretisch *zwinker*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Feuchtgebiete
von Charlotte Roche

Das Buch ist "nur" geliehen und ich las bisher die ersten Seiten.
Hier mal als Hörbuch:

****ga Frau
17.998 Beiträge
Themenersteller 
@magic
da gibt es jetzt auch noch einen Teil 2 "Schoßgebete" von Charlotte Roche, hast du das auch schon gelesen?
********enta Frau
17.719 Beiträge
ananga

Ich weiß, dass es die "Schoßgebete" gibt,
aber gelesen habe ich davon noch nichts.
Zur Zeit komme ich kaum dazu. *rotwerd*
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer mag ‘lonely planet?’
Ob als Student auf Abenteuerreise oder als Reisender, der innerhalb der all-inclusive Idylle mal für ein paar Tage andere Wege einschlagen will, immer ist der ‚lonely planet’ schnell bei der Hand und der beliebte Ratgeber.

So manches mal bin ich auch mit dem ‚lonely planet’ auf Tour gewesen. Komisch fand ich immer, dass ich in bestimmten Orten immer nur auf Menschen traf, die eben auch mit ‚lonely planet’ unterwegs waren. Was da als ‚ursprünglich und authentisch’ beschrieben stand entpuppte sich oft als nichts mehr als ‚Ich bin nett zu Menschen mit lonely-planet’.

Ein gewisser Thomas Kohnstamm war Reisebuchautor für lonely planet und hat darüber ein Buch geschrieben, mit seinen Erfahrungen und Erlebnissen. Wahr oder nicht? Keine Ahnung, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen und muss dafür nichtmals meine Phantasie überstrapazieren.

Auf jeden Fall sehr lesbar und unterhaltsam

Nur nicht unbedingt für diejenigen, die gerade selber auf Reise sind mit einem ‚lonely planet’ im Gepäck.

Pressestimmen
»Dreist und intelligent – nach der Lektüre dieses Buches liest man seinen ›Lonely Planet‹ anders. Und glaubt nur noch die Hälfte.« Andreas Altmann • »Das verdorbenste Reisebuch des Jahres. Zum Brüllen komisch.« New York Times • »Trifft die Welt des Reisens wie ein Blitz.« Washington Post • »Drogenpartys, Abgabetermine und lausige Honorare. Und Bettgeschichten. Recherche haut-, volks- und lebensnah – deftig!« Abenteuer und Reisen

Kurzbeschreibung
Skandalbuch und irrsinnig komische Reiseerzählung in einem: Thomas Kohnstamm schildert den Teufelskreis aus Sex, Lügen und Rabattangeboten im abenteuerlichen Leben eines Reiseführer-Autors, der zwischen Palmenstränden und Backpacker-Absteigen, flüchtigen One-Night-Stands und halsbrecherischen Deadlines seine ganz eigene Wahrheit findet.

Über den Autor
Thomas Kohnstamm, geboren 1975, arbeitet als Autor und Journalist. Er hat Reiseführer für Brasilien und Kambodscha geschrieben und zahlreiche Magazinbeiträge, u.a. für »Forbes« und »Travel + Leisure«, verfasst. Wenn er nicht gerade auf Reisen ist, lebt er in Seattle, Washington.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.