Wer mag ‘lonely planet?’
Ob als Student auf Abenteuerreise oder als Reisender, der innerhalb der all-inclusive Idylle mal für ein paar Tage andere Wege einschlagen will, immer ist der ‚lonely planet’ schnell bei der Hand und der beliebte Ratgeber.
So manches mal bin ich auch mit dem ‚lonely planet’ auf Tour gewesen. Komisch fand ich immer, dass ich in bestimmten Orten immer nur auf Menschen traf, die eben auch mit ‚lonely planet’ unterwegs waren. Was da als ‚ursprünglich und authentisch’ beschrieben stand entpuppte sich oft als nichts mehr als ‚Ich bin nett zu Menschen mit lonely-planet’.
Ein gewisser Thomas Kohnstamm war Reisebuchautor für lonely planet und hat darüber ein Buch geschrieben, mit seinen Erfahrungen und Erlebnissen. Wahr oder nicht? Keine Ahnung, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen und muss dafür nichtmals meine Phantasie überstrapazieren.
Auf jeden Fall sehr lesbar und unterhaltsam
Nur nicht unbedingt für diejenigen, die gerade selber auf Reise sind mit einem ‚lonely planet’ im Gepäck.
Pressestimmen
»Dreist und intelligent – nach der Lektüre dieses Buches liest man seinen ›Lonely Planet‹ anders. Und glaubt nur noch die Hälfte.« Andreas Altmann • »Das verdorbenste Reisebuch des Jahres. Zum Brüllen komisch.« New York Times • »Trifft die Welt des Reisens wie ein Blitz.« Washington Post • »Drogenpartys, Abgabetermine und lausige Honorare. Und Bettgeschichten. Recherche haut-, volks- und lebensnah – deftig!« Abenteuer und Reisen
Kurzbeschreibung
Skandalbuch und irrsinnig komische Reiseerzählung in einem: Thomas Kohnstamm schildert den Teufelskreis aus Sex, Lügen und Rabattangeboten im abenteuerlichen Leben eines Reiseführer-Autors, der zwischen Palmenstränden und Backpacker-Absteigen, flüchtigen One-Night-Stands und halsbrecherischen Deadlines seine ganz eigene Wahrheit findet.
Über den Autor
Thomas Kohnstamm, geboren 1975, arbeitet als Autor und Journalist. Er hat Reiseführer für Brasilien und Kambodscha geschrieben und zahlreiche Magazinbeiträge, u.a. für »Forbes« und »Travel + Leisure«, verfasst. Wenn er nicht gerade auf Reisen ist, lebt er in Seattle, Washington.