Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2611 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DIE HEISSEN BUCHTIPPS...nicht nur für den Urlaub......

****ga Frau
17.998 Beiträge
Themenersteller 
DIE HEISSEN BUCHTIPPS...nicht nur für den Urlaub......
Singles sind manchmal alleine, aber sie wissen sich zu helfen und können sich ablenken. Das gute Buch im Urlaub oder auch zu Hause an einem verregneten Wochenende.....

*regen* *sonne* *liegestuhl*

Was liest Du gerade, was empfiehlst Du anderen Singles an Reiselektüre? *idee* *wiegeil*

Eine kleine Beschreibung des Inhalts und warum gerade dieses Buch so empfehlenswert ist, darüber freuen sich bestimmt andere Leseratten! *les* *les*

Es muss kein Roman aus der aktuellen Bestsellerliste sein! Aber es darf spannend, prickelnd, frivol oder sonstwas sein!!! *top* *sabber*

Deine Buchempfehlung zum Weinen, zum Lachen, zur Unterhaltung und was fürs Herz!!! *herz* *heul* *rotfl* *haumichwech* *freu2*

LG Evi

Empfohlene Bücher Mit dem Link des Tippgebers:

****ga Frau
17.998 Beiträge
Themenersteller 
CECELIA Ahorn
dieses Buch war doch ein Bestseller!!

"P.S. ICH LIEBE DICH"

ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen hab es an 2 Tagen durchgelesen, es ist herzrührend, zum lachen, was zum nachdenken, für alle was dabei.....

Inhalt:

eine junge Witwe Holly Kennedy bekommt als Nachlaß ihres Mannes ein 12- Monats "Abo", wo er für jeden Monat eine Botschaft an sie vermittelt, die sie trösten soll und ihr helfen soll ohne ihn zurecht zukommen, diese Nachrichten bestimmen ihren Alltag, der teils traurig teils sehr sehr lustig wird und ihr hilft über den Tod ihres geliebten Mannes hinwegzukommen und ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und glücklich zu werden auch ohne ihn!!!

****** 6 Sterne Buchtipp........LG Evi

*top* *wow* *hypno* *les* *les*
kenn ich den Film
und hab rotz und wasser geheult.... *heul*
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
Martina Paura "love sheriffs"
Gerade vor zwei Wochen ausgelesen, ich hab sehr gelacht:

Martina Paura "love sheriffs". (Der erste Teil mit der gleichen Protagonistin heißt: "Zwölf Männer hat das Jahr". Sind aber abgeschlossenen Bände, man muss den ersten Teil nicht lesen, um den zweiten zu verstehen. Aber ich werde ihn noch lesen)

Die Geschichte erzählt von Pia, die in einem Zeitungsverlag für die Zeitschrift XX (so heißt sie wirklich im Roman) Lebens- und Liebesprobleme löst. Der weibliche Dr. Sommer für Spätpubertäre, heißt es im Klappentext. Sie macht das auf ihre unnachahmliche, etwas unorthodoxe Art.

Nach einigen Turbulenzen in der Redaktion, an denen Pia nicht so richtig unschuldig ist, bekommt sie einen neuen Chefredakteur, der auf die Idee kommt die Probleme der LeserInnen live lösen zu lassen. Eben durch Love Sheriffs. Das sollen Pia und ihre verhasste Kollegin Beate machen.

Vor Ort erlebt sie natürlich einiges. Lustige Episoden aus dem Liebesleben von "Schmutzfinken, Geizhälsen und notorischen Schürzenjägern" werden zum Besten gegeben.

Pias eigene Beziehung steht auch nicht zum Besten, da der Bruder ihres Freundes sich bei ihnen eingenistet hat und die traute Zweisamkeit gar zu oft durcheinanderbringt. Schließlich holt ihr Freund selbst einen Love Sheriff zu Hilfe.

Eine Zusammenfassung kann das Buch nicht wiedergeben. Die Charaktere in diesem Buch sind so eigen, wie Menschen nur sein können. Trottelig, unangepasst, das Unglück anziehend, unüberlegt, chaotisch, liebenswürdig, feministisch, hart, schwach, unbeholfen, trickreich, verliebt, entliebt, eifersüchtig, männersüchtig....

Das Beste an der ganzen Geschichte ist wirklich der Wortwitz. Das Ganze wird von Pia erzählt und sie nimmt sich dabei selbst auf die Schippe. So beginnt die Geschichte:

Das Leben könnte so schön sein, wenn die Leute nicht wären. Manchmal frage ich mich wirklich, was Gott sich dabei gedacht hat, als er die Geburt von dem einen oder anderen Idioten genehmigt hat. Vermutlich war er schlecht gelaunt, Brummschädel, zu viel Wasser in Wein und Wein in Luft verwandelt am Abend zuvor. Und in seiner Katerstimmung hat er sich dann wohl entschlossen, den Menschen da untern ein paar richtig unausstehliche Stinkstiefel zu schicken, mit denen sie sich künftig rumplagen dürfen. So wird es gewesen sein, denke ich mal. Nur eins begreife ich immer noch nicht: Wieso schickt er die alle zu mir?
Ich heiße Pia Herzog. Wenn jemand ein besonders blödes Exemplar Mensch sucht, soll er nach mir fragen. Ich meine, dann soll er mich fragen. Ich kenne nämlich jede Menge davon. Ein Blödmann wohnt bei mir im Haus, mit einer Blödfrau arbeite ich zusammen und mit dem König der Blödiane, meinem Exfreund Stefan, hätte ich mich beinahe verlobt.

So zieht es sich durch den ganzen Roman. Wer gerne unterhalten wird, ohne groß Denken zu müssen, liegt mit diesem Buch sicher nicht falsch.

Ach ja, ich denke, es ist kein Buch für Männer, obwohl die einiges lernen könnten bei der Lektüre *ggg*
****ga Frau
17.998 Beiträge
Themenersteller 
@aradis
oh dann muß ich mir den Film auch angucken !! Danke für den Tipp!!!

*danke*
****ga Frau
17.998 Beiträge
Themenersteller 
@kassandra
ja die beiden Bücher kenne ich die sind superklasse!!!!!!! *top* *bravo* *zugabe* *spitze*

ich hab ssoooooo gelacht!!! *haumichwech* *rotfl* *lach* *rotfl* *haumichwech*
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
jep
super Urlaubslektüre. Ab in den Liegestuhl und aufpassen, dass man nicht runterfällt vor Lachen.
*********in_68 Frau
115 Beiträge
Laura Reese
mal ganz was anderes aber sicher richtig geil zu lesen
Brennende Fesseln und Außer Atem von Laura Reese
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
kenne ich Beide
Super spannend aber auch sehr erotisch. Muss ich nochmal lesen, ist schon eine Weile her.
noch ein heißer tipp...
Immer nur das eine...
von Abby Leee
Das intime Tagebuch einer charmanten Naschkatze und ihrer erotischen Streifzüge...
sehr amüsant
fand ich "Mieses Karma" und " Jesus liebt dich" .. wenn ich weiter weg bin , lese ich allerdings sehr gern die Lonely PLanet Reiseführer - zum einen , um mein englisch zu trainieren , zum anderen - weil man viel über Land und Leute erfährt
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
bitte,
würde mich freuen, wenn sich alle an den Vorschlag von ananga halten würden:
Eine kleine Beschreibung des Inhalts und warum gerade dieses Buch so empfehlenswert ist, darüber freuen sich bestimmt andere Leseratten!...Aber es darf spannend, prickelnd, frivol oder sonstwas sein!!! *top* *sabber*
Deine Buchempfehlung zum Weinen, zum Lachen, zur Unterhaltung und was fürs Herz!!! *herz* *heul* *rotfl* *haumichwech* *freu2*

Einen Buchtitel aufzuschreiben, manche nennen nicht mal den Autor, das bringt mir doch gar nichts, dann lauf ich doch lieber in der Bücherei meines Vertrauens an den Regalen vorbei.
...
"Die Geschichte von Henry und mir", Binnie Kirshenbaum

eine roadstory für zwei Amerikaner durch Europa, aber vor allem durch die Achterbahn des Lebens!
Sylvia, aus NY.......wenn etwas schief geht, dann auch richtig...frisch geschieden und nun auch noch der jobverlust...........sie beschliesst für ein jahr auszusteigen und das genau in europa. In Italien trifft sie den lebemann Henry, der von seiner reichen Frau lebt und mehr oder weniger alleine durch´s leben zieht. Die Beiden beschliessen einfach gemeinsam loszufahren, kreuz und quer durch Europa...sie lassen sich vom Leben, der Lust und vor allem ihren Lebensgeschichten treiben! Amusante, liebevolle, melancholische, lustige und zu tiefts traurige Geschichten tauschen sie.
Ein Buch über das Auf und Ab des Lebens, über verpasste Gelegenheiten, über Feigheit, grossen Mut, Trauer und die Liebe!
Kein happy end und doch ein grosses Buch zum "anstossen" und mutig sein, Wortwitz und kleine Weisheiten, die im Leben manchmal verloren gehen!

Wünsche allen viel Spass beim Lesen!! *sonne*

****ga Frau
17.998 Beiträge
Themenersteller 
@estrelinha
ja "mieses Karma" ist ein superlustiges Buch, wenn jemand mal so richtig ablachen will, kann ich das nur empfehlen......

eine Karrierefrau stirbt und wird als Raupe oder Tier wiedergeboren und erlebt ihr Leben aus einer ganz anderen Perspektive, kommt dadurch selbst ins Grübeln und ändert sich selbst zu einem "besseren Menschen".....aber alles ist so lustig geschrieben..... *fiesgrins*
@ ananga... als Ameise wird sie wiedergeboren. Ich fands "nett", war aber mit dem Ende extrem unzufrieden.

Sehr empfehlenswert und sehr lustig finde ich die Untot und... Reihe von Maryjanice Davidson.
Exmodel und Sekretärin wird aus versehen zur Vampirkönigin, weigert sich aber so zu leben, wie andere Vampire das auch tun. Sie bricht den Kontakt zu niemandem ab, der ihr vorher wichtig war und besteht auch weiterhin auf ihrem Schuhtick... Sehr lustig, sehr frech geschrieben.
****ga Frau
17.998 Beiträge
Themenersteller 
@ursula _maria
ja das stimmt, als Ameise nicht als Raupe...das hab ich nicht mehr ganz genau in Erinnerung, aber ich glaube auch das ich damit nicht ganz happy war....aber trotzdem lohnenswert zu lesen...LG Evi *g*
Wie schon geschrieben, es war ein wirklich nettes Buch.
********enta Frau
17.719 Beiträge
Mein Tipp:

"Das kleine Buch vom guten Sex"
von Christina Zacker (Bassermann)

Ein erotisches Lesevergnügen
Dieses kleine Büchlein verrät Ihnen, wie Sie souverän allen Fallstricken der Liebes-Rhetorik entgehen und sich einen repräsentativen Wissensschatz rund un die "schönste Sache der Welt" aneignen.

Vom Kamasutra zur mittelalterlichen Minne, vom harmlosen Flirt zum Sex-Knigge - das heißeste Thema aller Zeiten, mit einem Augenzwinkern verabreicht, bietet jede Menge prickelnder Unterhaltung.

Ein Muss für echte "Sexperten"!

(Schade, dass es bei mir nur bei der Theorie bleibt.) *tuete*
****ga Frau
17.998 Beiträge
Themenersteller 
@Magic
danke für den echt heissen Tip Magic!!

*sabber* *wiegeil*
ach Magic
*troest* *taetschel* *troest* *taetschel*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Halb so wild,
ich kenne es kaum anders. *zwinker*
"man tut was man kann"
"da muß man durch" von Hans Rath

zum weglachen .... auch für männer gut lesbar,ebenso wie alle bücher von tommy jaud!!
-vollidiot
-millionär
-hummeldumm

ansatzamüsant, regt ein bissel zum nachdenken an -aber nicht zu sehr-

"ich will kein seniorenteller"
****hy3 Frau
348 Beiträge
Tom Sharpe
Puppenmord oder Bis das ihr Tod ihn scheidet

Henry Wilt ist Hilfslehrer an einer Berufsschule auf dem platten Lande, beruflich und im Eheleben tritt er auf der Stelle. Der Mittdreißiger hat es seit zehn Jahren mit künftigen Gasinstallateuren, Maurern und Fleischern zu tun, denen er die hohe Literatur näher bringen soll. Daheim erwartet ihn seine Frau Eva, sexuell unbefriedigt und schnell für alle möglichen modischen Ersatzbeschäftigungen zu begeistern: Judo, Töpfern, Meditation. Schließlich, an einem ihrer erträglicheren Tage und durch nie zuvor gehörte Libertinage-Phrasen aufgestachelt, ist sie fest entschlossen zur Emanzipation von ihrem Gatten und lustlosen Bettmuffel. Dass dies Wilt zum Äußersten treibt, ist nur allzu verständlich. Der Pechvogel probt den Aufstand und Mord an einer Sexpuppe, aber das hat äußerst peinliche Nebenwirkungen...

*Mit Puppenmord hat Tom Sharpe einen Kultroman geschaffen, der zu Recht zu den Longsellern zählt. Nicht nur, dass einige Szenenbeschreibungen zu absoluten Lachanfällen führen können; nicht nur, dass auch der schwarze Humor nicht zu kurz kommt; nein, Sharpe schafft es auch gleichzeitig, eine bitterböse Satire auf die Sensationsvoyeure vorzulegen"

Das Buch ist einfach nur herrlich und wer schwarzen, britischen Humor mag sollte das Buch unbedingt lesen.
Es ist eines der witzigsten Bücher, die ich je gelesen habe und bei denen ich beim Lesen ständig laut lachen muß!
Liste der Empfehlungen
Eine Bitte an die Mods der Gruppe:

Besteht vielleicht die Möglichkeit, an den Anfang des Threads eine Liste der Buchempfehlungen (Titel und Autor) mit einem Link zu dem jeweiligen Empfehlungsbeitrag zu stellen? Dann bräuchte man sich nicht durch den ganzen Thread zu lesen, sondern könnte schon vorne eine Auswahl treffen. Das wäre außerdem auch hilfreich, wenn man selbst etwas empfehlen möchte, denn vielleicht ist es ja schon vorhanden.

*blume*
Schwimmende Väter...
...von Silke Schütze.

3 Väter, die sich regelmässig im Schwimmbad treffen, erzählen sich gegenseitig von ihren Erlebnissen. Alle 3 berichten dabei von einer Frau.....wissen aber nicht, dass es sich dabei um das gleiche weibliche Wesen handelt....nämlich Jella.

Nette Verwechslungsgeschichte...weil Frauen halt immer anders sind...*zwinker*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.