heilicher....
Eine Frau soll gesteinigt werden. Jesus tritt vor die Menge und sagt: "Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!" Plötzlich kommt ein riesiger Wacker geflogen und trifft die Frau am Kopf. Tot. Jesus dreht sich um und meint: "Mutter, manchmal kotzt Du mich echt an."
Als Jesus nach der Kreuzigung in den Himmel kommt, fragt ihn sein Vater, wie es gewesen sei auf der Erde. "Ach, sie haben mir eine Dornenkrone aufgesetzt und mich ans Kreuz geschlagen." Darauf erwidert sein Vater: "Das konnte ich Dir nicht ersparen, aber Du sollst auch die schönen Seiten des Lebens kennen lernen!", und schon findet sich Jesus im Bordell wieder. Er wird auch gleich verwöhnt. Als er danach auf der Bettkante die Zigarette danach raucht, fragt sie ihn: "Wie heißt Du eigentlich?" "Jesus von Nazareth." "Kenn ich nicht, aber bumsen kannst du wie ein junger Gott."
Ein Pastor hatte vor seiner ersten Predigt Lampenfieber. Er fragte seinen Apotheker, was er dagegen tun könnte. Der Apotheker riet ihm, vor dem Spiegel zu üben und zur Beruhigung einen Schnaps zu trinken, und zwar immer dann, wenn er das "Zittern" bekäme. Nachdem der Pastor 17 mal gezittert hatte, bestieg er die Kanzel. Nach Beendigung der Predigt verließ der Pastor, unter anhaltendem Beifall, die Kanzel und fragte den Apotheker, was er von seiner pastoralen Predigt hielt. Der Apotheker lobte den Pastor und erklärte ihm, dass er leider zehn Fehler begangen habe:
Eva hat Adam nicht mit der Pflaume verführt, sondern mit dem Apfel.
Kain hat Abel nicht mit der MP erschossen, sondern er hat ihn erschlagen.
Dann heißt es nicht"Berghotel", sondern"Bergpredigt".
Jesus ist nicht auf dem Kreuzzugüberfahren worden, sondern ist ans Kreuz geschlagen worden.
Gott opferte nicht seinen Sohn den Eingeborenen, sondern seinen eingeborenen Sohn.
Dann war es nicht der warmherzige Bernhardiner, sondern der barmherzige Samariter.
Es heißt nicht:"Sucht mich nicht in der Unterführung", sondern: Führe mich nicht in Versuchung".
Dann heißt es nicht:"Dem Hammel sein Ding", sondern:"Dem Himmel sei Dank.
Dann heißt es nicht:"Jesus, meine Kuh frisst nicht", sondern:"Jesus, meine Zuversicht"
Und am Schluss heißt es nicht:"Prost", sondern:"Amen"