HUMOR ist
etwas ganz Individuelles....nicht jeder findet meine Lieblingscomedians so klasse wie ich.Manche lieben the "black sens of humor from the typical english man", andere den lauten, platten helau Kölle.Karneval-Humor des Ruhrpotts...andere mögen bayrischen Humor....Humor kann mit den Landsergrenzen/Geburtsorten-Dialekten und den individuell konditionierten familientypischen Lachanreizen zu tun haben.
Man kann auch etwas WEGLACHEN, um an den Müll nicht gehen zu müssen, der darunter steckt, das wäre typisch für meine Ursprungsfamilie...dazu wird meist ordentlich getrunken....ist ja alles soooooo lustig....aber ohne Herz.
Wir können jemanden durch Lachen beschämen....unsere Überlegenheit und Intelligenz beweisen oder eben, dass wir ganz simpel Humor haben. Ohne Humor macht Altern keinen Spass....soviel ist sicher....es ist so etwas wie ein for-ever.young Medizin.
Einen hoch auf den Humor!
Wieso nur EINEN??
Ich bin auch Yogalehrerin, es gibt auf dem Markt Angebote von Lachyoga, ein Kino hier in Hamburg bot vor einiger Zeit einen ganzen Tag nur Abgeierfilme an mit Lachgarantie. Ich habe es tatsächlich als Testerin mal geschafft, eine Stunde durchgängig im Stück zu lachen...der nachfolgende Tag für nur zum Lachen...ich kam aus diesem Space erst vorm Schlafen gehen wieder raus. Das war eine schöne Erfahrung.
Lachen wirkt physiologisch auch über das Zwerchfell auf unsere Muskulatur, die Atmung, das Herz-Kreislauf-System, das Immunsystem, die inneren Drüsen sowie auf das Zentrale Nervensystem bzw. das Gehirn.
Und: Humor beinhaltet das Potential zur qualitativen Verbesserung sowohl des persönlichen Lebens wie auch der zwischenmenschlichen Bindungen. gEMEINSAMES Lachen schafft Nähe und ein gutes, Klima. Auch am Arbeitsplatz.
Manche Leute zahlen richtig Geld dafür, um mal wieder richtig Abzulachen.......weil Lachen einfach Spass macht auf allen Ebenen....