Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2611 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Stadt Deutschlands ist Eure Lieblingsstadt und warum?

Welche Großstadt in Deutschland mögt ihr am liebsten und wieso?

Dauerhafte Umfrage
@devell
habe ich bis vor "kurzen" auch noch von mir gedacht

...das glaube ich eher weniger - hatte ich nämlich alles schon bis zum abwinken, heute bin ich ruhiger...manchmal *smile*
*********rALm Mann
298 Beiträge
Sonthofen
War natürlich ein Scherz!
Sollte es in Deutschland raserümpf eine Stadt geben, in der es sich zu leben lohnt, dann könnte das nur München sein! Diese Tage gleich gar ...

*bier*
Berlin
Da ich nun in den 4 größten Städten der Republik gelebt habe und lebe, kann ich nur für Berlin voten. Dicht gefolgt von Hamburg

Berlin weil ich es mit aufbauen durfte (90iger) und somit ein besondere Beziehung zu der Stadt habe. Meinen Lieblingskiez den Prenzl Berg als er noch nicht renoviert war. Allein das Flair. Irre

Hamburg, weil es die schönste Stadt Deutschlands ist.

München geht gar nicht, in Bogenhausen fährt um 23 uhr nicht mal ne Ubah mehr. Versnobbt ...nenenene

Köln ist ein Dorf. Hässlich und vollkommen über bewertet

Sorry ,wenn ich jemanden auf den Schlips getreten bin
.... ois is relativ
aber dieser Ausspruch hier >>>
München geht gar nicht, in Bogenhausen fährt um 23 uhr nicht mal ne Ubah mehr. Versnobbt ...nenenene

stimmt mit der Realität nun überhaupt nicht (mehr) überein - wer hat Dir denn den Schmarrn verzählt ????
Okay - vielleicht keine Ubah - aber die U - Bahnnen fahren noch bis ca 1 uhr - und am Wochenende auch länger ..

Und nicht ganz München ist versnobt ...
es hat mir keiner erzählt .....ich stand da ... und nueschte war mit ubahn

nicht böse sein, münchen geht gar nicht .... sorry, meine meinung

ich nehme den fuss vom schlips nicht herunter *smile*
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
also ich
finde an München die Lage genial, so nahe an den Bergen, dann gefällt mir der bayrische Dialekt, das gute bayrische Bier und nicht zu vergessen die Dirndln + die Lederhosn.... *ggg* *ggg* *smile* *haumichwech* *haumichwech*
Das Thema...
ist doch "Welche Stadt Deutschlands ist Eure Lieblingsstadt und warum?" und nicht "Welche Stadt Deutschlands ist NICHT Eure Lieblingsstadt und warum?" oder irre ich mich da. Jeder wird an jeder Stadt was finden, das ihm/ihr nicht gefällt. Aber wir wollen ja wissen WARUM es euch gefällt und nicht umgekehrt. Ich habe in ganz Deutschland gewohnt, Nord, Süd, West - ok, den Osten erspare ich mir lieber *zwinker*, obwohl die Menschen dort sehr nett sein können. Sage und schreibe 30 x bin ich in 47 Jahren umgezogen - ok früher musste ich mit - also ich kann ich, denke ich, mitreden.
ganz genau
und so habe ich auch dargelegt , warum ich "mein München" mag - mir wäre dabei nie in den Sinn gekommen , eine andere Stadt schlecht zu machen
estrelina
mal auf den arm nehmen .... und *taetschel*
Ganz klar Berlin...I love Berlin *zwinker*
HAMBURG *hamburg* ..
weil ich in Hamburg alles habe, was ich will..
Die Zeit zum ausspannen, aber auch das Leben der Großstadt.. Party und Relaxen, nah beieinander.. wunderschöne Gebäude.. tolle Landschaften.. fantastische Menschen.. Wasser..viel Wasser.. Brücken.. mein bester Freund.. sehr leckeres Essen (--> Schweinske).. die Staatsoper Hamburg.. der Dom.. die Musicals, klar, der Kiez mit seinen unzähligen, unglaublichen Geschichten.. usw..... very great city.... (und vielleicht bin ich dieses Jahr im Sommer da *freu* also, bitte Daumen drücken)

Liebste Grüße,
Mellie (die natürlich auch das Ruhrgebiet liebt..und unzählige andere Städte..)

*wink*
Berlin ... Berlin
Für mich ist Berlin meine Lieblingsstadt *top2*

Schon vor der Wende hatte die Stadt mit ihrer Vielfältigkeit für mich viele Ecken ... die es zu entdecken gab.

Die vielen Seen ... Museen ... Hinterhöfe ... Cafes ... kleine Theater ...

Die Berliner Schnauze ... dieser Dialekt finde ich *top*.

Geht man spät Abends über die Oranienburger Straße .. ist man in einer anderen Welt, einer freizügigen ... . Wer Berlin kennt, weiß was ich meine. Wer nicht ... sollte mal dort hingehen *zwinker*.

*berlin* ist und bleibt meine Lieblingsstadt.

Liebe Grüße

Honeymaus *wink*
***an Frau
10.900 Beiträge
@honeymaus
Die Berliner Schnauze ... dieser Dialekt finde ich

Danke für deine liebevollen Worte über meine Stadt, aber mit dem ogiben Zitat stehe ich mächtig auf Kriegsfuß.

Die Berliner Schnauze ist grobschlächtig und auch sehr unfreundlich. Und der Dialekt ist schon lange nicht mehr einer sondern einfach nur falsches Deutsch.

Im Westteil er Stadt ist er verpönt und es gibt sie noch die imaginäre Sprachgrenze in der Stadt.

Du kommst aus Düsseldorf und zu dieser Stadt habe ich eine besondere Affinität, vor allem wegen seiner Museen. *zwinker*
@evian
Die Berliner Schnauze mag für viele Menschen unfreundlich sein ... ich habe die Erfahrung gemacht, daß wer unverblümt etwas sagt,nicht immer gut ankommt, lach.

Ich wohne nur in Düsseldorf, komme aber aus Köln *freu*.

Jede Stadt hat ihre zwei Seiten, egal ob Millionenstadt oder nicht *zwinker*.
********1967 Mann
121 Beiträge
Berliner Schnauze
ist nur ein Teil dieser genialen Stadt.
Aber genauso findet sich hier jeder andere Dialekt im weitesten Sinne, das ist, was diese Stadt umso genialer und sexy macht.

Aber sicherlich ist es nur eine persönliche Meinung von mir, als Berufspendler, an jedem Ort dieser Welt kann man sich wohlfühlen.

Sinnliche Nacht noch

Lieben Gruss vom

*berlin*
Dass man sich in vielen Städten der Welt wohlfühlen kann, das unterstreiche ich hier: Toronto, Montevideo, Sydney, San Francisco, Buenos Aires, Dubai, HongKong, Santiago de Chile, Miami, Auckland, ... ich habe mich in vielen Städten wohl gefühlt.

In Deutschland speziell in Hamburg, Berlin und München

und selbstverständlich im österreichischen WIEN !!!
*******7w11 Mann
8 Beiträge
Dresden, da es meine Heimat ist. Es ist schön grün, es gibt viele schöne Dinge zu sehen, hier und in der Umgebung und sowieso.
... Allerdings würd ich bei Gelegenheit gern die Leute erwürgen, die dafür verantwortlich sind, dass Glaswürfel und Betonblöcke ins historische Kerngebiet gepflanzt werden.
Ganz klar Dräsdn. ;-)
... weil ich dort geboren und aufgewachsen bin. Allerdings gibt es dort auch Menschen, mit deren Einstellung ich nicht klar komme.

Da ich beruflich vor über 10 Jahren in München gestrandet bin, hab ich nicht mehr oft die Gelegenheit in die Heimat zu fahren. Aber meine Familie freut sich immer, wenn ich komm.

PS: München ist auch ein tolles, wenn auch teures, Pflaster. *ggg*
..ich finde alle diese Städte haben
fantastische Mädchen *liebguck*
Berlin
Ich bin zwar Franke , bzw. Nürnberger , aber war schon sehr oft ( bedingt durch Ex-Familie / Exfrau ) in Berlin unterwegs .
Was mich da anspricht, ist die Offenheit der Leute , nicht so engstirnig und eigenbrödlerhaft , wie im Frankenland .
Oder egal in welchen Stadtteil von Berlin man ist, überall ist was geboten , man kann auch fast überall gut Brunchen gehen und zu sehen gibts ja auch genug in der Hauptstadt *gg* .
*******erE Mann
37 Beiträge
Ruhrpott ?
...frei nach:
"....wir sind das Ruhrgebiet eine Droge die uns süchtig macht.."

Kulturhauptstadt 2010 -da haben wir gezeigt das der Ruhrpott eine Metropole ist -also mein klares Voting für eine Region die es mit den Hauptstädten aufnehmen kann.....
Frei nach Lotto:

"*hamburg* meine Perle, Du wunderschöne Stadt,..."

Viele Städte haben Parks, Kirchen, Seen, Partyviertel, Kulturangebot, Sehenswürdigkeiten, ... , aber nur Hamburg bringt dieses unvergleichliche Flair mit dem Hafen, den entspannten Leuten und dem geilsten Klub der Welt.... (HSV) *g*
****lue Mann
3.398 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ single78
Club HSV:
Zahlen da die Männer auch viel mehr als Paare und die Frauen gar nix?

Bestimmt auch wieder so ein Herrenüberschuss-Club *haumichwech**

Tom

PS: Haben die da wenigstens Duschen?
@TomBlue
PS: Haben die da wenigstens Duschen?

Es soll geschrieben werden, warum die gewählte Stadt die schönste ist, und nicht worum sie von anderen Städten beneidet wird.... *zwinker*
****lue Mann
3.398 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ single78
Wir zwei beide haben wenigstens Wortwitz und den Schalk hinter den Ohren...

*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.