Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4082 Mitglieder
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part II449
Der erste Part wurde wegen der Anzahl der Postings geschlossen und…
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part III448
Ich denke dieses Thema sollte unbedingt weiter gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist ein Mann ein Mann ?

****_Do Mann
773 Beiträge
prosecco
prosecco ist doch ein lecker zeug..warum sollte
"Mann" sowas nicht trinken !?
****lue Mann
3.398 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beiträge von prinzblech
habe ich in den Müll-Fred verschoben.

Ich bitte Dich höflichst an die Netiquette zu halten und hier niemanden zu beleidigen!
@TomBlue
Cocktails und Prosecco sind doch absolut o.k... *top2*

Allerdings würde es mich doch ein wenig nachdenklich stimmen, wenn Du statt Prosecco plötzlich auf Kir Royal umsteigen würdest *gruebel* *fiesgrins* *haumichwech*
Bitte nur süße Sachen
Prosseco ist mir zu trocken. Auch wenn ich in der GRuppe von Urlaub bin. BEi Prosseco muß ich denken : wo bin ich gestrandet ? das staubt hier so *haumichwech*
@prinzblech
DAS stimmt mich jetzt aber wirklich nachdenklich!!!

DU bist also der SÜßE Kir Royal Typ? *haumichwech*
****_Do Mann
773 Beiträge
@prinzblech
ich hätte auch gedacht du wärst ein kerl... *g*
****lue Mann
3.398 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich ehrlich bin...
trink ich Prosecco mit Eiswürfel und meistens Aperol oder auch mal Vermouth Rosso.

Besonders die Mischung mit Aperol hat es in sich *zwinker*

Hoffentlich bin ich jetzt noch manns genug *zwinker*

Nach dem Trinken immer *haumichwech* (Geheimtipp für Männer!)
******Sex Frau
3.167 Beiträge
@ TOMBlue
Nach dem Trinken immer (Geheimtipp Männer!)

Was?? *skeptisch* *gruebel*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Prosseco ist mir zu trocken

bisserl Wasser dazu und der Prosseco wird feucht.
****lue Mann
3.398 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ NoMoreSex
Na, "Manns" genug eben... Aphrodisiakum eben, nach ein paar Gläser Prosecco SPRIZZ, heitert auf, schärft die Sinne... *zwinker*

@*****123 *haumichwech*
*******ter Mann
886 Beiträge
ein Mann
nimmt doch kein Blubberwasser mit Hirnweichspüler - also Prosecco...also ehrlich *smile*

ein Mann trinkt Whiskey. Ok, nichts gegen einen Anwärmer, aber dann steigt der echte Kerl doch um auf die gehaltvollen Sachen, wie u.a. Whiskey.

Ein Mann ist ein Mann, wenn er sich um die Seinen sorgt in liebevoller und tatkräftiger Art. Wenn er Entscheidungen dann trifft, wenn alle gehört wurden und dadurch insgesamt eine konstruktive Weiterentwicklung ermöglicht wird. Ein Mann ist dann ein Mann, wenn er diese Entscheidungen dann auch verteidigt, selbst wenn er starken Gegenwind verspürt.

So, das war mein Anwärmer für den Silverstervormittag.

Hold on!
och ?!
*****102 Mann
712 Beiträge
Männer...
...essen kein Honig!!! Männer kauen Bienen!!!
*lol*
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
ach *haumichwech*
*****act Mann
833 Beiträge
geschlechterk(r)ampf
hat eigendlich schonmal jemand an die mannsweiber gedacht.

keinen schwanz zwischen den beinen aber trotzdem männlich.

warum muss mann auch immer männlich sein? bzw. was macht mann männlich?
*******ter Mann
886 Beiträge
es sind
die vermaledeiten primären und sekundären Geschlechtsmerkmale, wobei die Natur ja auch Cocktails mixt, wo das so klar dann nicht mehr bestimmbar ist.

Machen wir es doch wie die Schnecken oder manche Fische, die gönnen sich beides von vorne herein *smile*
Warum...
...wird "Männlichkeit" stets in Verbindung mit Alkohol genannt??? *gruebel*

Ist demnach jemand der keinen Alkohol trinkt - egal ob Giggelbrause oder Whiskey - de-facto kein Mann? Sind Biertrinker bessere "Männer" als Weintrinker, die Rotweinliebhaber den Weissweingeniessern vorzuziehen?

Männlichkeit hat OMHO nichts mit Alkohol zu tun, auch nicht mit Schwanzlänge oder Rammeldauer...

Meines Erachtens ist bzw. wird ein Mann dann seinem "Geschlecht" gerecht, wenn er ein selbstbestimmtes Leben führen kann und die Verantwortung für die Dinge im Leben übernimmt, die er selbst zu verantworten hat (z.B. Familie, Kinder, Job...). Wenn er mit sich und anderen verantwortungvoll umgehen kann und nicht, weil er meint er wäre "der Mann im Haus", Entscheidungen trotzig (und oft wider besseren Wissens) durchsetzt. Er behandelt andere so, wie er selbst behandelt werden will und steht zu seinen Entscheidungen. Er übernimmt auch die Verantwortung für den "Mist" den er gebaut hat, sprich für die möglichen Folgen der eigenen Fehlentscheidungen. und versucht nicht anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Er steht und geht aufrecht durchs Leben - ABER er darf auch mal schwach sein und ebenso Gefühle zeigen und zeigen das Gefühle gut sind...ausgenommen tumbes "ich hasse diese sch*** Welt und besauf mich"...

Übrigens: das Gleiche gilt auch für Frauen *zwinker*

...
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Wann ist ein Mann ein Mann
wenn er real ist und sich (genau wie Frau auch) nicht in eine Schublade stopfen lässt... Ganz ehrlich will irgendwer von euch einen Partner "von der Stange"?? Also ich nicht...
Es gibt so viele Facetten des Lebens die kann man nicht beschreiben, also wie sollte man dann einen Mann als Mann einstufen können, manchmal sind es kleine Gesten, manchmal ein Lachen, manchmal ein Augenblick, manchmal ein starker Arm, manchmal eine sanfte Berührung...

Also wann ist ein Mann ein Mann für mich: Immer dann wenn er er selber ist!! Und ob es dann passt oder stimmig ist entscheiden andere Faktoren
*****act Mann
833 Beiträge
@nomoresex
das ist ja genau das was ich meine.
haben männer nicht auch eine weibliche bzw feminine seite?
haben frauen nicht auch eine männliche seite?

ich denke das es in der heutigen zeit nicht mehr eine männliche o. weibliche definition gibt. ist nicht genau dieses denken der erste ansatz sich in eine der obersten schubladen stecken zu lassen?
Metrosexuelle Männer
@ Artifact

ich denke, Deine Aussage
haben männer nicht auch eine weibliche bzw feminine seite?
trifft den Trend der Zeit!

hier eine Beitrag aus arte.tv zum Thema:

Metrosexuelle Männer

David Beckham ist der Inbegriff des metrosexuellen-Mannes. Seine Accessoires: gestylte Haare, rasierte Brust, manikürte Fingernägel, Trendy-Klamotten, und ganz sicher HETERO! Unter metrosexuellen Männern versteht man Männer, die zwar heterosexuell sind, aber sehr stark mit homosexuellen Facetten spielen. Sie haben keine Angst vor ihrer Weiblichkeit.

Redesign der Geschlechter

Der Mann musste sich im Zuge der Emanzipation neu definieren. Erst durfte er sein wie er wollte, dann hat das den Frauen nicht mehr gepasst. Der Mann sollte weicher und verständnisvoller werden. Doch auch der "Frauenversteher" hatte schnell ausgedient, harte Männlichkeit war wieder gefragt. Der Trend war retro, es gab ein "Redesign der Geschlechter": Frauen betonten wieder ihre Weiblichkeit, Männer durften wieder ihre Männlichkeit zeigen.

Macho-Sein war wieder in, gleichzeitig aber wurde Schwul-Sein gesellschaftlich toleriert, so dass sich Männer der Reihe nach outeten. Durch diese Entwicklung gab es eine Annäherung: Männer, die eher bisher dem Macho-Sein frönten, fingen an sich zu stylen und in Felder vorzudringen, die bisher den schwulen Männern eigen waren.

Warum scheuen sich Männer zur "Metrosexualität" zu stehen?
Warum forcieren die Männer immer selbst das Schubladendenken bzw. Frauen reiten auch auf alten Denkansätzen - oder sagen wir besser "Klischees" - herum.

Warum ist ein Mann, der sich die Brust rasiert, plötzlich kein richtiger Mann mehr in den Augen verdammt vieler Frauen... Ich denke da nur an die Frauen die ich so kenne... Und wenn dann noch ein Mann sich den ganzen Körper rasiert, kommt fast immer ein "Igitt", bist Du etwa schwul?

Ich kann da nur den Kopf schütteln!!!

In Zeiten moderner Kosmetik hat der kernige Männerschweiß ausgedient, die Alkoholfahne ist uncool und der Bierbauch ...na ja, mal ehrlich Männer: wer fühlt sich damit wirklich richtig wohl?

Wenn ein Kerl auf sein gepflegtes Äüßeres achtet, dann demonstriert er u.a. damit auch seine eigene Wertschätzung, ohne dass man ihm gleich Stempel wie Eitelkeit, Weichei oder sogar Homo aufdrücken sollte!

Viele gehen in Bekleidungsfragen mit der Mode, fühlen sich "hipp", wenn ein tolles neues Kleidungsstück erworben wurde. Denn modern sein, im Trend liegen, fördert die Bewunderung und Akzeptanz bei Männern untereinander und bei Frauen. Hier darf der Pfau seine Federn ausbreiten ...

Aber bei der Metrosexualität scheiden sich plötzlich die Geister *gruebel*

Warum wird also von Frauen und Männern der metrosexuelle Mann immer noch mit so viel Vorurteilen versehen?
@Sarabande
Seine Accessoires: gestylte Haare, rasierte Brust, manikürte Fingernägel, Trendy-Klamotten, und ganz sicher HETERO! Unter metrosexuellen Männern versteht man Männer, die zwar heterosexuell sind, aber sehr stark mit homosexuellen Facetten spielen. Sie haben keine Angst vor ihrer Weiblichkeit.

Gestylte Haare: entfällt bei mir

rasierte Brust: entfällt bei mir auch

manikürte Fingernägel: ok, aber 60 Euro für eine Maniküre kann und will ich mir nicht leisten...

Trendy-Klamotten: wenn ich sehe was "Männer" in den Life-Style Magazinen am Körper tragen wird mir schlecht...früher bekam man das Zeug für wenig Geld in der Altkleidersammlung

Aber: ich habe sicherlich keine Ambitionen mit Homosexuellen Attitüden oder Facetten zu spielen...ein Mann kann Mann sein ohne unbedingt irgendeine echte oder angedichtete weiblichkeit zur Schau stellen zu müssen. Männer sind keine besseren Frauen und Frauen sind keine besseren Männer - wir sind einfach wir...unperfekt und unfertig und mit vielen Fehlern...
@ corleonenero
ich muss schon ein wenig schmunzeln, wie sehr Du Dir versuchst aufgrund meines Beitrages einen "Schuh" anzuziehen *zwinker*

Ich lass jeden Mann mit seinem Äüßerem, seiner Einstellung und seinen Äußerungen leben. Man(n) sollte einfach über gewissen Dingen stehen, wenn man(n) sich nicht mit einem Trend - hier Metrosexualität - identifizieren kann.

Ich passe sicherlich auch nicht in ein Trendschema und wenn mir die Mädels (in dem Fall aus meiner Sicht die Modetussis) sagen, ich könnte dies oder jenes an mir machen, dann beuge ich mich ja auch nicht...Denn ich bin ich und verbiege mich nicht für andere, für einen Trend etc.

Etwas für sich austesten, ob man es mag, kann und darf jeder für sich entscheiden.

Es ist daher absolut o.k., dass Du Dich nicht mit den Trendklamotten aus dem Lifestylemagazin anfreunden kannst... Dann bist Du halt nicht der Typ dafür... Ist doch o.k.!

Allerdings: Du lässt mit Deiner doch sehr direkten Art

Trendy-Klamotten: wenn ich sehe was "Männer" in den Life-Style Magazinen am Körper tragen wird mir schlecht...früher bekam man das Zeug für wenig Geld in der Altkleidersammlung

aber auch klar erkennen, dass Du eine "Abweichung" nur schwer oder sogar gar nicht tolerierst... Pauschale Aussagen, alles über einen Kamm scheren, Schubladendenken fördern...

Genau DAS meine ich!

Bleib Du einfach so wie DU bist, wenn Du Dich so wohl fühlst, aber akzeptiere auch anderes.

Suspekt ist einem nur das, womit man sich noch nicht richtig beschäftigt hat und direkt mit einem Vorurteil wegwischt *zwinker*
*****act Mann
833 Beiträge
@sarabande
Warum scheuen sich Männer zur "Metrosexualität" zu stehen?
Warum forcieren die Männer immer selbst das Schubladendenken bzw. Frauen reiten auch auf alten Denkansätzen - oder sagen wir besser "Klischees" - herum.

weil schubladendenken einfacher ist, man weniger über hintergründe nachdenken muss(es ist leichter zu sortieren *zwinker* ), weil man(n)/frau durch zuviel offenheit seinen horizont erweitern könnte, und man sich eingestehen müßte das man ähnliche seiten an sich entdeckt. die man vorher (so der volksmund) als abnormal o. abartig & pervers bezeichnet hat und man resultierend daraus sich selbst in diese schublade stecken müßte.

ich denke das dies aus oben genannten gründen passiert.
Ich sage nur: wohl dem, der denken, tolerieren und über seinen Schatten springen kann *g*

In diesem Sinne allen ein lebhaftes, ereignisreiches, erfüllendes und vielleicht auch "anderes und neuartiges" 2011!
tztztz...
immer wieder finden sich diese Hobbypsychologen und selbsternannten Gutdenker in den Foren, welche unter dem Deckmantel der eigenen (aufgesetzten) Toleranz und bei genauerem lesen der Beiträge andere Meinungen eben nicht gelten lassen (können) *zwinker*

*gaehn* und somit EOD...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.