Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2094 Mitglieder
zum Thema
Sich Bekannten nackt zeigen - ein Problem für euch? PART II449
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
zum Thema
Sich Bekannten nackt zeigen,ein Problem für euch?183
Uns würden gerne interessieren, ob ihr ein Problem damit habt, sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Casual Sex ...

*****777 Mann
26 Beiträge
...übrigens...
...gibt es für "Casual Sex" auch den deutschen Begriff "Freundschaft plus" entsprechend dem englischen "friend with benefits" - ist immer wieder spannend, wer sich unter welchen Umständen auf sowas einlässt. Ist übrigens keine Altersfrage, es gibt genauso 22jährige Frauen die sowas suchen wie 42jährige (im oberen Spektrum bin ich noch nicht unterwegs, bin 37).

Als überzeugter Single ist das seit Jahren meine bevorzugte Form, eben jemanden für gute/tiefe Gespräche, mal was unternehmen, aber eben auch Sex geniessen. Wie häufig und wie intensiv, das ergibt sich dann, war auch schon so in Urlaub, echt genial, mit Outdoor... *g*

Wichtig ist mir vor allem, dass das weibliche Gegenüber ein gewisses Niveau hat eben für Gespräche und Nichtraucherin ist eben zum Küssen...!

Casual-Gruss aus der Schweiz
@malta777
Du bist überzeugter Single einerseits...andererseits sprichst Du von "Freundschaft plus" ... spontaner Gedanke und eine Frage, die sich mir aufdrängt: Ist das nicht schon eine Art "offene Beziehung", nur mit der Einschränkung, dass man nicht unter einem Dach lebt? *gruebel*
*****621 Frau
413 Beiträge
@sarabande
Ich definiere (für mich) Beziehung als Paarbeziehung (offen oder nicht, betrifft meiner Meinung nach nur den Bereich Sex).
Man ist füreinander da, ohne Einschränkungen.

Bei Freundschaft Plus oder Casual Sex, würde ich die Grenze, dort ziehen, dass ich über den anderen nicht "uneingeschränkt verfügen" kann. Vielleicht der Alltag? Ich kenne von meinen Freunden nicht die Termine und alle Details des Lebens, mit denen verabrede ich mich.

Noch eine Stufe darunter würde ich eine Affäre ansehen. Sex und sonst nicht viel.

Die Grenzen sind sicherlich fließend und werden von jedem anders gesehen.
****_Do Mann
773 Beiträge
sarabande
ich kann mich deiner ausführung nur anschliessen.
du bringst es auf den punkt *zwinker*
@ronja621
Ich definiere (für mich) Beziehung als Paarbeziehung (offen oder nicht, betrifft meiner Meinung nach nur den Bereich Sex).
Man ist füreinander da, ohne Einschränkungen.

Bei Freundschaft Plus oder Casual Sex, würde ich die Grenze, dort ziehen, dass ich über den anderen nicht "uneingeschränkt verfügen" kann. Vielleicht der Alltag?

Auch da habe ich eine etwas andere Ansicht, was eine Paarbeziehung, ob offen oder nicht, anbetrifft:

Wäre es nicht der "Todesstoß" für eine Beziehung/Partnerschaft, wenn man über den anderen "uneingeschränkt verfügen" kann.

Alltag, Langeweile, sterben der Leidenschaft, Routine, Kontrolldenken und damit verbunden Verlustängste, Klammern, Erdrücken eines Partner, Ausbrechen des anderen Partners... usw.

Ein Partner muss nicht alles vom anderen wissen, denn das macht ihn für den anderen als Partner doch interessant und immer ein wenig geheimnisvoll...

Und in der von Malta777 beschriebenen Art von Freundschaft plus, sehe ich eine Partnerschaft in der Form einer offenen Beziehung, nur keiner ist bereit dies einzugestehen, da man vom Kopf her daran festhält: ich bin überzeugter Single!

Gut, ich rede mir dies zur Zeit auch ein... Aber schmunzel ehrlich gesagt auch über mich selbst, wenn ich denn mal ehrlich zu mir bin... Im Moment passt es halt nicht, "Beziehungsarbeit" zu leisten.

Also nutze ich das Argument auch als reinen Selbstschutz *g*
ob nun casual oder fick.....
beides, egal wie elegant oder sorry, plump umschrieben, ist und bleibt für mich sex ohne versprechungen für den mit"spieler".

des öfteren wurde schon erwähnt, dass der unterschied wohl in der emotionalen beteiligung zu suchen wäre.

hallo? nur weil das kind diesen oder jeden namen bekommt, schreit es nicht leiser. oder ist lust und begehren keine emotion *gruebel*

lach @ seppvonderalm

ich mag dich in deiner emotion, die so herrlich unbeteiligt rüber kommt.
ähm... lass uns doch mal emotionslos drüber reden, über deine phantasie des turnvereins mit getrennten duschen *zwinker*

aber um zur frage zurück zu kommen...wie stehe ich dazu:
im moment habe ich keine lust zu.
kann sich ändern...da muss ich keine grundsatzentscheidung treffen.
ich weiß was mir gut tut, was ich mir "zumuten" oder "erlauben" kann *g*
habe ich lust auf lust ohne verbindlichkeit, ohne druck, ohne versprechungen, ohne beziehungswünsche, ohne erwartungshaltung mir gegenüber.... geh ich in nen club.
stille meinen hauthunger.
o.k. für solo-männer in clubs nicht unbedingt einfach.

und.... für alle die meinen, das hier wäre keine plattform für das suchen/finden einer beziehung....

"wer mit billigwährung einkaufen geht, braucht sich nicht zu wundern, wenn er dafür nur ramsch bekommt"

des buntspechtle *g*
Friends with benefits,casual sex....ist eine Sache....offene Beziehung eine ganz Andere,so meine Erfahrungen.

Ich bin auf keinen Fall ein Single aus Überzeugung!!!Nein,denn Singlesein hat zwar definitiv viele Vorteile aber die reichen nicht mich zu überzeugen*zwinker*

Doch solange ich nicht bereit bin mich auf eine "feste" Beziehung einzulassen...aus welchen persönlichen Gründen auch immer,hole ich mir meinen Sex,meine Nähe,meine Gespräche und alles was da sonst noch zugehören mag und mit gut tut...eben anders.
Solange es niemandem schadet und allen Beteiligten gefällt ist das eine ganz tolle und wichtige Sache,die ich genieße und brauche...wie die Luft zum Atmen*ja*

Und wenn es dann irgendwann wieder zu einer Partnerschaft,im Sinne einer Liebesbeziehung,kommt...jaaaaaaaaaaaa!!!!!dann Schwebe ich durch die Wolken und genieße um ein Vielfaches mehr.....was dann in der Partnerschaft geschieht...sie "offen"wird,entscheiden beide Parts gleichwertig...und wenns nicht passt,sollte man den anderen wieder "frei" geben..und das geht,wenn man wiklich den Menschen sieht und liebt...der gemeinsame Weg kann sich dann trennen und trotzdem muß man sich nicht us den Augen verlieren.

Doch momentan bin ich z.B.überhaupt nicht in der Lage eine Partnerschaft zu führen,mein Singelsein zu beenden...aber es war auch noch nicht der "richtige"Mann da*zwinker*.

Und deshalb hole ich mir meinen Sex woanders...und stille meinen Hauthunger anderweitig...wobei ich "Hauthunger" meine und keinen Sex,dabei gehts um Nähe,um Körperkontakt,Präsenz,Hingabe und Annahme,Genuß und ganz viele Emotionen...außerhalb der erotischen Grenzen.

Ja zu meinem Körper,ja zum Sex,ja zum Hauthunger.....*haumichwech*

Wir sind nunmal Menschen mit Bedürfnissen und Wünschen....jeder wie er will und soweit das es niemandem schadet!

Also JA zum CS und genießen:-)

LG,Bastienne
*********rALm Mann
298 Beiträge
Der Begriff "Freundschaft plus"
... führt in eine völlig falsche Richtung! Es verquickt Freundschaft und Sex, was nicht zusammengehört.

Freundschaften können einerseits mehr oder weniger intensiv und dauerhaft sein, Sexbeziehungen auch. Eine Affäre z.B. hat mit Freundschaft nichts zu tun. Man trifft sich nur wegen des Sex', sogar manche Ehe dienst nur des Kinderkriegens, -aufziehens usw, hat aber mit Freundschaft nichts zu tun. Andererseits gibt es (z.B. gleichgeschlechtliche) Freundschaften, die ein Leben lange halten und Sex noch nicht einmal ansprechen.

Der Begriff erscheint mir ähnlich kindlich dämlich wie "Liebe machen" würg
"liebe machen"
bringt den einen zum würgen....den anderen in extase.....

der von der alm steht da natürlich drüber....bei der höhe *haumichwech*

der kerl reizt mich... irgendwie.... aber handhebundschwör ohne emotion *g*
Brainfuck=befriedigender Sex...geht ohne Emotionen nicht!
...ich finde die "Diskussionen" hier echt spannend und amüsant zu lesen.

Hier wird versucht Emotionen vom Sex zu trennen und Sex von den Emotionen...

Meiner Ansicht nach geht das überhaupt nicht..gar nicht!!!!

Und ich fände es ganz furchtbar,wenn das so funktionieren würde*angst*

Selbst wenn ich nur eine Affäre,Spielbeziehung,Sexbeziehung habe....spielen meine Emotionen eine primäre Rolle.Und ich möchte doch auch mit jemand emotionalen Sex haben.
Sonst nehm ich lieber meinen Vib und machs mir selbst.
Denn ich möchte doch keinen Holzklotz im Bett haben,der nur an sich denkt,über mich drüber-rammelt...dabei guckt wie versteinert...und keinerlei Emotionen von sich zeigt*zwinker*...völlig triebgesteuert agiert und geistig nichts zu bieten hat.

Mal im ernst,aus einer Affäre muß sich keine Freundschaft ergeben,aber es ist möglich...eine offenen Beziehung kann freundschaftlich enden...aus Freundschaft kann eine Liebesbeziehung werden....aus einer Beziehung kann nur noch gelegentlicher Sex bleiben...man kann mit seiner Affäre befreundet sein...Sex geht Freundschaft bleibt...etc.pp.

ist doch alles möglich,wir entwickeln uns doch jeden Tag weiter,verändern unsere Meinungen und Ansichten...und sehen einfach vieles zu verkopft,wollen regeln aufstellen wo es keiner bedarf!

Dort irgendwo einen Riegel vorzuschieben geschieht doch meist aus Angst...vor den eigenen Emotionen (und ich meine nicht die Gefühle,aber lassen wir das hier,könnte verwirren*zwinker*) oder denen des Partners.

Ich habe den Versuch einer offenen Beziehung hinter mir,hatte eine "normale" Beziehung und eine Affäre und einen Spielpartner...und momentan ist für mich nur noch CS bzw."friendship with benefit" das was ich mir vorstellen kann.

ONS sind aus meiner Sicht sonst noch die einzige Möglichkeit,vielleicht etwas weniger Emotionen mit ins Spiel zu bringen....aber das ist definitiv nicht meins.

Ich brauche meine Emotionen,mein Herz ,meine Leiden-bzw.Lustschaft und meine Gefühle beim Sex und die kommen erst richtig raus,wenn ich mehrmals mit der Person Sex habe...beginne mich wohl zu fühlen,vertrauen kann und mich dadurch fallen lassen möchte....sprich den Sex richtig! genießen kann...und das kann ich nicht wirklich bei einem ONS. (aber vielleicht bin ich da wieder eine Ausnahme.)

Daraus entwickeln sich dann weder Besitzansprüche an den Sexpartner,noch Eifersüchteleien,noch utopische Forderungen...da man sich im Allgemeinen einig über die Art dieser Beziehung ist...und sie beiden "dienen" soll,Spaß macht,Lust bringt und bereichernd wirken sollte.

Solange dabei dann keine tiefern Gefühle entstehen,ist doch alles gut!!!!?

LG,
Bastienne
*********FURT Mann
106 Beiträge
warum nicht
zu sowas gehören immer zwei. wenn man sich einig ist und nicht danach mehr möchte, ist das in ordnung
Bastienne
du sprichst mir aus der Seele! Und...ich hätte es nie für mich gedacht..., dass sowas für mich passt! Nach 18 Jhren Beziehung ohne Fremdgehen...und sich früher immer Hals über Kopf verliebt, wenn es zum Sex kam....genieße ich jetzt tolle Gespräche, Unternehmungen, nachdenkliche Stunden...und wenns auch dafür passt...tollen Sex!!! Und finde es schön. Für eine Beziehung, die ich sehr gerne wieder möchte und dann auch TREUE, denn man kann sich auch zusammen im Bett weiterentwickeln...ist vertraute Haut nicht viel herrlicher als fremde?....reicht es bei mir wohl novh nicht ganz...es war mal die Option und ich habe sofort Hände und Füße abwehrend(innerlich) nach vorn gestreckt. Also relaxt und tolle Erfahrungen mit tollen Männern genießen, wenn es beiden Spaß macht....sollten allerdings ungebunden sein...und wenn es für mehr passt...wird MANN/FRAU es schon merken!!!! Aber wie bei allen Themen hier....jeder entscheidet für sich ganz allein!!!!!!
*****777 Mann
26 Beiträge
@sarabande und andere
Die Grenze zu einer offenen Beziehung würde ich dort ziehen, wo es um den Alltag geht, um die Zukunft, den Einbezug des Umfelds (Verwandte, Freunde) und dergleichen mehr - und natürlich ist weder Verliebtheit noch Liebe im Spiel bei einer "Freundschaft plus".

Oder "Affäre mit Freundschaft", wie auch immer man das bezeichnen will.

Ganz ohne Emotionen ist sowas natürlich auch nicht, einfach das grosse Ding "Liebe" bleibt aussen vor. Sympathie, Vertrauen und Verbundenheit beispielsweise sind ja auch bei einer platonischen Freundschaft dabei, also kommt "nur" noch sexuelle Anziehung dazu.

Aber eben, jedem das Seine, für mich passt diese lockere Form ausgesprochen gut. *g*
@***ta

da stimme ich dir soweit zu,ja*g*

@*********traum

danke dir.
Das Ding ist einfach..."Sei gut zu Dir und sie zu das Du heil bist und bleibst"

Das bedeutet für mich aber auch ganz klar,dass ich nichts mache was den anderen verletzt etc. oder irgendeinen Beteiligten.(mich zumindest sehr bemühe)

Denn nur dann kann es mir auch gut gehen und ich bei mir und in meiner Mitte sein...heil sein....gut zu mir sein.

Das entspricht meinem Charakter und darauf baue ich auf.

LG,Bastienne
@lilie
ganz wichtiger Zusatz von dir!!!! Denn es geht um Fairness...nicht nur um das Ausleben der eigenen Interessen...deshalb gehört Ehrlichkeit unbedingt für mich hier im JC auch dazu.......und Offenheit, die ich auch gebe/erwarte! Denn wir wollen ja nicht den Spieß umdrehen und egoistisch unsere Triebe befriedigen...wie manche M....gibt aber auch solche Frauen...(Anm. nicht bös gemeint!!)
LG Karen
Ohne jetzt alles gelesen zu haben ...
... erlaube ich mir jetzt meine Meinung dazu zu äußern:

Der Trend geht - alles hier Geschriebene ist rein meine eigene Auffassung! - nicht zum "Casual Sex" er geht zum verantwortungslosen Leben!

Keiner hat doch mehr den Mut und/oder den Willen, sich mit einem anderen Menschen und auf diesen einzulassen und für die Beziehung Verantwortung zu tragen. Von den möglichen Folgen *baby* mal gar nicht gesporchen.
Jeder hat zwar nur die Verantwortung für sich, aber beide Partner zusammen haben die Verantwortung für die Beziehung - und die Folgen.
Doch da selbst in der Politik und der Wirtschaft niemand mehr Rückgrad hat Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen und stets ein Anderer oder die Umstände schuld sind, geht der Trend genau dort hin:

"Geht meine Beziehung kaputt, war immer der Andere schuld!"

Da wir alle schon mal Beziehungen haben kaputt gehen lassen und dort immer der Andere die Schuld hatte, wollen wir uns nicht mehr auf dieses Abenteuer/Risiko einlassen und lieber "Casual Sex" haben!

Steht am Ende also ein "Casual Live"? Ein Leben ohne verpflichtungen und Verantwortung?
****ga Frau
18.014 Beiträge
@sleepyone
Steht am Ende also ein "Casual Live"? Ein Leben ohne verpflichtungen und Verantwortung?

in meinem Leben steht Freude, Spaß und Liebe schon weit vorne, aber Verpflichtungen meide ich so weit es geht.....und Verantwortung trage ich in erster Linie für mich selbst...LG Evi
@ ananga
in meinem Leben steht Freude, Spaß und Liebe schon weit vorne, aber Verpflichtungen meide ich so weit es geht.....und Verantwortung trage ich in erster Linie für mich selbst...LG Evi

Klar, ich sagt ja, daß jeder die Verantwortung für sich selbst und alleine trägt.
Aber wie paßt das zusammen: Liebe ohne Verpflichtungen?

Ich kenne es nur im Zusammenhang: liebe ich jemanden, bin ich ihm/ihr auch irgendwie verpflichtet.

Ticke ich da jetzt falsch oder bin ich einfach nur zu konservativ gestrickt/erzogen?

LG
Stephan
***60 Frau
979 Beiträge
Verantwortung
Ich glaube, dass da schon ein bisschen was Wahres dran ist, dass man (und vor allem auch Frau) heute nicht mehr so viel Verantwortung übernehmen will. Das schließe ich auch für mich persönlich nicht aus.
In der Vergangenheit waren wohl "funktionierende Beziehungen" mehr von (finanzieller) Abhängigkeit geprägt.

Ich habe jedenfalls alle meine 3 langjährigen Beziehungen nicht aus Gründen, weil irgendeiner "Schuld" an irgendetwas gehabt hätte, sondern weil ich so (langweilig und offiziell monogam) nicht mehr leben wollte. - Vielleicht habe ich damit auch ein Stück weit Verantwortung für eine funktionierende Beziehung abgegeben - aber ich bin egositisch genug, dass ich nur Verantwortung für mich selbst übernehme und deshalb lebe und liebe ich mein Leben so wie es jetzt ist und ich auch sehr zufrieden damit bin - ob man(n) es nun casualSex, Fickbeziehungen erotische Freundschaften oder wie auch immer nennt, das ist mir eigentlich ganz egal, denn andere müssen mein Leben nicht (über eine Bezeichnung) definieren, das mache ich lieber selber.
Ein klares NEIN
@*******one

Ich hoffe doch das dies nicht den Trend darstellen wird...obwohl es ja soooo einfach wirkt*zwinker*

Ich spreche jetzt auch nur aus meiner Erfahrung!

Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, ist niemals nur ein Partner schuld, wenn schon von Schuld gesprochen werden muß.(Ausnahmen mögen die Regel natürlich bestätigen, wenn es um Themen wie Mißbrauch,Gewalt etc geht.)

Eine CS ist so viel unverfänglicher und einfacher....

auf den ersten Blick stimmt das und wenn ich nicht bereit bin Verantwortung für eine Beziehung zu übernehmen....Beziehungsarbeit zu leisten...ok.Ist die Entscheidung jedes Einzelnen.

Aber ich für meine Person, bin eben kein Single aus Überzeugung, habe aber auch noch nicht den Partner gefunden, für den ich mein jetziges Leben umkrempeln möchte...das ist egoistisch, aber ich stehe z.B. gerade in einer Lebensphase inder ich erstmal für mich sorgen muß und MÖCHTE!!!!!Und ein Beziehung eher hinderlich sein könnte.....aber ich sage natürlich niemals nie*zwinker*

Das hat nichts mit meiner grundlegenden Einstellung zum Thema Beziehungen zu tun.

Aber ich bin nicht bereit auf meine körperlichen, wie sozialen Bedürfnisse zu verzichten, nur weil ich Single bin!!!

Und dazu dient CS wie auch eine Kuschelgruppe, (wie sie gerade in meiner Heimatstadt entsteht) die den Hauthunger stillen kann.*zwinker*etc.

Und das was Malta dazu schrieb..beschreibt es sehr gut!

Also ein klares NEIN zum verantwortungslosen Leben und trotzdem ein JA zum CS bzw. Friend with benefit *ja*

*g*und wenn ich Verantwortung für mein Leben übernehme...bewußt übernehme...sind wir alle schonmal ein ganz großes Stück weiter gekommen...denn die wälzen wir doch viel zu oft auf den Partner ab....

Aus Eigenverantwortung kann dann die Verantwortung für eine funktionierende Beziehung erst entstehen.

*sonne*ige Grüße,

Bastienne
sorry...
...für die vielen Tippfehler...

sitze gerade mit dem Lap auf dem Schoß in der *sonne* und seh nicht so gut*zwinker*
****ga Frau
18.014 Beiträge
@türkislilie
ich habe, glaub ich, alle Rechtschreibfehler korrigiert stimmts? LG Evi

(du kannst sie aber auch gleich immer selber korrigieren, solange noch niemand anderes was dazu geschrieben hat)
Evi du bist ein Schatz*kuss*
*****eil Frau
488 Beiträge
mh, ich habe jetzt nicht alle seiten gelesen, kann auch nur für mich schreiben.

ich finde gelegenheitssex, absolut langweilig.
hört sich hart an aber wenn ich drüber nachdenke ist das für mich so.
das feeling kommt nicht auf, frau muß sagen mach mal so oder so, langsamer usw.
im schlimmsten fall kann er gar nicht küssen, schiebt die zunge nicht raus, sabbert usw.
ich will jetzt nicht auf männer schimpfen!! liebe männer, wirklich nicht.

die natur hat da schon was schönes für uns eingebaut;-)
mit gefühl ist der sex besser.
es gibt im leben wirklich wenig menschen mit denen der sex nahezu perfekt ist.
die verlieben sich dann aber in andere frauen, grins.
fazit:

ständig neue männer/frauen, neu drauf einstellen, oder auch nicht, finde ich anstrengend.
mag ich auch nicht.

wir sind eine schnell- lebige zeit und manchmal frage ich mich wo das hinführt.
wie auf einem obstmarkt, die kunden grapschen alles an und probieren es, legen es weg, nächstes bitte.
Kollision?
Wenn wir hier oder auch anderswo über Sex und Liebe nachdenken, habe ich gerne das gefühl, daß wiwr mit dem Tier in uns und den Errungenschaften unserer Zivilisation kollidieren.

Das Tier in uns Männern möchte sich möglichst mit vielen Frauen paaren - das Tier in unseren Frauen (ich hoffe keine Frau nimmt mir das jetzt übel) möchte sich nur mit den besten Männern paaren.

Das Gefühl (?) der Liebe ist eine Errungenschaft unserer Gesellschaft, was die Aufzucht des Nachwuchses erleichtern soll.

So wie wir uns allerdings, ich denke auch kulturbedingt, das Leben in einer Beziehung oder im allgemeinen zwischen den Geschlechtern vorstellen, kollidieren dies beiden Dinge miteinander.

Wir sind nun in einer Art Zwickmühle: wir versuchen den Spagat zwischen dem Tier in uns und unseren Errungenschaften, die wir in unserer Gesellschaft erwoben haben.

"Caual Sex" und die Verschiedenen Meinungen dazu ist letztlich ein Ausdruck für diesen Spagat.

*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.