Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2607 Mitglieder
zum Thema
Single aus Überzeugung,wirklich nur Einbildung?77
Wenn jemand sagt Er/Sie sei Single aus Überzeugung, kommt von den…
zum Thema
Gibt es Tipps, damit man als Single glücklicher sein kann?231
Wie arrangiert ihr euch mit dem Single sein?, ich hab vielleicht eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single aus Überzeugung???

@*****ah3:

teilweise kann ich ja nachvollziehen, was du da sagst. aber aus jedem zweiten satz von dir spricht in meinen augen eine ganze menge verbitterung.

es ist sicher die frage, mit wem man sich einläßt. und halbseidene beziehungen mit kompromissen ala "versorger", "kluge entscheidung" oder was auch immer find ich sicher genauso grauenvoll.

aber...
wer einmal einen partner getroffen hat, wo es einfach passt ... bei dem man andere gar nicht mehr sieht ... der weiß, dass auch ein noch so freiheitsliebender mensch plötzlich einfach so viel zeit wie möglich mit dem anderen verbringen möchte.
dazu gehört aber auch der mut, sich darauf einzulassen.

just my 2cent,
greets
*****_54 Frau
11.795 Beiträge
Nicht aus Überzeugung ...
... bin ich Single und ich will es keinesfalls bleiben, obwohl ich auch nichts erzwingen kann und will.

Nach dem Tod meines langjährigen Liebes- und Lebenspartners vor einigen Jahren, mit dem ich eine sehr erfüllte Beziehung führte, bin ich zu schnell wieder etwas Neues eingegangen, das musste wohl scheitern.

Heute weiß ich, dass ich nicht um jeden Preis eine neue Liebespartnerschaft haben MUSS. Aber wünschen tu ich sie mir schon.
Wenn es nicht passt, passt es eben nicht.
Dann bleibe ich lieber ohne, alleine bin ich deshalb nicht.
Mein Freundeskreis ist sehr klein, aber intensiv.
Single
Hallo na bestimmt nicht aus Überzeugung aber denke ist schon gut so ,..kann Leben wie ich es will,..meine Regeln...
überzeugter Single... meine aktuelle Definion :-)
wie gut, dass man sich und seine Einstellung überdenken und ändern kann... auch in wenigen Tagen *zwinker*

Wie definiert man "überzeugter Single":

Für mich habe ich eine passende Bedeutung gefunden:

Ich bin überzeugter Single, da ich mit mir alleine klarkommen möchte, ohne die Beeinflussung von Eltern, Bekannten, Partner etc.

Den inneren Halt, um vermeindlich glücklich zu werden, brauche ich nicht von anderen, sondern den Halt finde ich in mir selbst!
Und seit einigen wenigen Tagen, habe ich den Halt in mir gefunden und fühle mich so frei wie noch nie!

Den Halt, mein Selbstwertgefühl, meine Freiheit zu entscheiden, was mir gut tut, was ich möchte, um zufrieden zu sein und darüberhinaus glücklich zu werden... Dabei kann mir niemand helfen, geschweige denn, mit gut gemeinten Ratschlägen oder Besserwisser-Vorschriften Unterstüzung bieten.

Das ist meine Freiheit: die Überzeugung alleine zu sein, aber nicht einsam!
Folglich: überzeugt alleine = überzeugter Single!

In dieser Freiheit kann mir natürlich ein Mensch begegnen, der mein Partner wird... Wohlgemerkt "Partner". Denn dieser Mensch hat die gleichen Freiheiten und "Single"-Ansprüche.

Wenn sich zwei Menschen begegnen, die das so verstanden haben, dann leben sie auf der einen Seite IHR eigenes Leben, auf der anderen Seite sind sie freiwillig zusammen, wann immer sie es möchten... in Freiheit und nicht in dem gesellschaftlich aufgedrückten Zwang in Form einer "Beziehung"

Ich werde den Begriff "Beziehung" nie mögen. Denn ich verbinde hier eine Art von Verbiegen und dem anderen Zugeständnisse machen, sprich meine individuelle Freiheit und meine eigene Individualität aufgeben.

Respektvoller Umgang, Individualität als Single-Person und die Freiwilligkeit zusammenzutreffen... Das ist für mich die Basis einer Partnerschaft, in der sich die Liebe frei entfalten kann...

Liebe in Freiheit zwischen zwei individuellen Menschen... und keine emotionalen Abhängigkeiten!!!

Überzeugter Single = ich komme mit mir alleine klar!

Ich habe fertig *zwinker* *freu*
*****_54 Frau
11.795 Beiträge
@sarabande
Den inneren Halt, um vermeindlich glücklich zu werden, brauche ich nicht von anderen, sondern den Halt finde ich in mir selbst!
Und seit einigen wenigen Tagen, habe ich den Halt in mir gefunden und fühle mich so frei wie noch nie!

Den Halt, mein Selbstwertgefühl, meine Freiheit zu entscheiden, was mir gut tut, was ich möchte, um zufrieden zu sein und darüberhinaus glücklich zu werden... Dabei kann mir niemand helfen, geschweige denn, mit gut gemeinten Ratschlägen oder Besserwisser-Vorschriften Unterstüzung bieten.

Ja, genau der gleichen Meinung bin ich auch!
Gute Partnerschaften funktionieren nur dann wirklich, wenn man auch alleine klar kommt und die eigene Autonomie und Verantwortlichkeit nicht auf der Strecke bleibt.
Nee
Nein, ich bin kein Single aus Uberzeugung, mochte gerne mal wieder eine Partner finden, viel gemutlicher, warmer und Intimer. Zumal diese unbeschreibliche Intimitat vermisse ich.
Vielleicht ist es als single Mann manchmal schwieriger als single frau eine richtige Partner zu finden..bin jedenfalls froh das es so eine gute Joyclub-Community gibt, denn komme oft in Berlin. In holland gibt es so ahnliches nicht. Schade (kann die zwei Punte fur den Buchstabe nicht finden...)...
****59 Frau
136 Beiträge
Freiheit
Warum so viele Leute das Single-Dasein mit Freiheit gleich setzen, erschließt sich mir nicht.
In meinen Beziehungen habe ich mich immer frei gefühlt; Kompromisse und Absprachen mit dem Anderen schränken einen doch nicht ein.

Den jetzigen Zustand empfinde ich als Unfreiheit, zumal ich ihn nicht selbst gewählt habe. Und als eine Zeit des Mangels.
****ga Frau
17.984 Beiträge
@surf59
Den jetzigen Zustand empfinde ich als Unfreiheit, zumal ich ihn nicht selbst gewählt habe. Und als eine Zeit des Mangels.

da du dich wahrscheinlich nicht aktiv getrennt hast von deinem letzten Partner, sondern getrennt wurdest, kann ich deine Aussage verstehen....aber sind wir nicht alle Schöpfer unseres Schicksals mehr oder weniger bewußt oder unbewußt? LG Evi
****ga Frau
17.984 Beiträge
@surf59
als Trost will ich dir fürs Neue Jahr noch ein paar Zeilen senden , die ich in dem Buch "Being in love" gelesen habe und die mich sehr bewegt haben und immer noch bewegen...... LG Evi
*sonne* *sonne* *sonne*

Solange du verliebt bist, lass dich völlig in die Liebe hineinfallen und wenn sie vorbei ist, verabschiedet euch und laßt euch völlig los. Behaltet nicht die Idee im Kopf, das es weitergehen müßte. Es gibt so viele Fremde auf der Welt-wer weiß? Die Liebe hat dich nur verlassen, damit du einen "besseren Fremdling" finden kannst.

Die Wege der Liebe sind seltsam. Vertraue dem Leben, Vielleicht findest du jemanden, der/die sich als die ganz große Liebe herausstellt und dann wirst du sehen, das deine erste Liebe im Vergleich damit gar nichts war. Und vergiß nicht: eines Tages kann auch diese große Liebe wieder verschwinden, doch vertaue dem Leben, welches dich immer wieder reich beschenkt hat, ohne das du darum gebeten hast...bleibe offen...die Welt ist voll mit wunderbaren Menschen; es gibt keinen Mangel.

Und jeder Einzelne hat etwas Einzigartiges, das kein anderer hat. Jede/r Einzelne gibt seiner Liebe eine Farbe, ein Gedicht, eine Musik, die etwas gant Eigenes hat und die kein anderer geben kann

****59 Frau
136 Beiträge
@ ananga
danke für Deine freundlichen Worte.
Was diesen Teil Deines Textes angeht:

Vielleicht findest du jemanden, der/die sich als die ganz große Liebe herausstellt und dann wirst du sehen, das deine erste Liebe im Vergleich damit gar nichts war.

so war es in der Tat die große Liebe meines Lebens, die mich plötzlich und ohne Vorwarnung verlassen hat. Danach einen "besseren Fremdling" zu finden, wird sich als äußerst schwierig bewerkstelligen lassen.

Ein glückliches Jahr 2011,
lg surf
****ga Frau
17.984 Beiträge
@surf59
ich danke dir!!

es ist schwierig aber nicht unmöglich...alles Gute für 2011!! LG Evi
****ga Frau
17.984 Beiträge
@surf59
mir ging es schon so, das ich erst Monate oder Jahre später verstanden habe, warum eine Beziehung entweder nicht funktionierte oder erst gar keine wurde...und warum es gut war für mich, so wie es gekommen ist....LG Evi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.