Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2610 Mitglieder
zum Thema
Single aus Überzeugung,wirklich nur Einbildung?77
Wenn jemand sagt Er/Sie sei Single aus Überzeugung, kommt von den…
zum Thema
Gibt es Tipps, damit man als Single glücklicher sein kann?231
Wie arrangiert ihr euch mit dem Single sein?, ich hab vielleicht eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single aus Überzeugung???

Ich möchte mal eine Frage in den Raum werfen ...und zwar die ob ihr glücklich seit mit eurem Singledasein ...seit ihr es aus Überzeugung???...weil es sich so ergeben hat???...oder...????

Um die Frage zu beantworten: Ja, ich bin sehr glücklich mit meinem Singledasein.

Allerdings drängt sich mir die Frage auf, was das mit Urlaub zu tun haben soll? Wieder so ein Thread, der das Forum noch unübersichtlicher macht und auch noch von einem Gruppen-Moderator eröffnet wurde. Auch diesen Thread werde ich dementsprechen nicht weiter verfolgen.

Tja, viele Threads bleiben langsam nicht mehr übrig *gruebel*
****e55 Mann
85 Beiträge
ich finde es erschreckend, dass viele von euch eine Beziehung mit negativen Erfahrungen verbinden und deshalb das Single-Dasein jetzt mehr geniessen, als sie es vorher in der Beziehung konnten.
Ich selbst habe an meine Beziehungen, vor allem die letzten beiden, sehr sehr schöne Erinnerungen. Partnerschaft kann auch richtig Spaß machen. Wenn sich beide auf "Augenhöhe" (geistig - nicht körperlich) begegnen, den anderen als eigenständiges Wesen akzeptieren und keiner von beiden Besitz- und/oder sonstige Profilneurosen entwickelt, dann ist eine Partnerschaft eine echte Bereicherung. Ich möchte jedenfalls keine Minute aus dieser Zeit missen. Aber jede eventuell noch kommende Beziehung wird natürlich an diesen Positiverfahrungen gemessen - frei nach dem Motto: weniger als ich damals hatte, will ich jetzt auch nicht - und das macht die Partnersuche nicht einfacher. Single ja, aber richtig überzeugter? Für mich selbst muss ich da ein großes Fragezeichen hinter machen.
Single aus Überzeugung
ist die falsche Frage.
Die richtige Frage wäre : warum seit ihr Single ?
Vieleicht weil Angst vor Verletzung dahinter steckt.
Eine Freiheitseinschränkung und Komprissbereitschaft in einer Partnerschaft gefragt ist.
oder weil eure Ansprüche zu hoch sind.

Mein Anspruch in einer Partnerschaft ist wie in guten so auch in schlechten Zeiten- verbunden mit Ehrlichkeit,Treue und Loaylität.
Ein sehr altmodischer aber hoher Anspruch
******_hh Mann
21 Beiträge
jedem das seine und mir das meine....
... da kommt man frisch von der arbeit und dann bekommt man "schwere kost" vorgesetzt....

also ich leg mich grundsätzlich nicht so eindeutig auf die eine oder andere seite. sie haben einfach beide so ihre vor- und nachteile. daher kann ich nur sagen, wie ich gerade derzeit dazu stehe.

derzeit suche ich mehr den spaß zu zweit, ohne dabei gleich wieder mich in eine beziehung stürzten zu müssen. also irgendwie ein mittelweg.....meine ruhe zuhause, selbstständig, keine rechenschaften, aber dann dennoch auch mal zweisamkeiten genießen und auch zusammen was unternehmen (daher auch net alleine in urlaub will).... also eher ein lockeres Abendteuer, wobei dann monogamie schon dazu gehört.

und was morgen ist, keine ahnung...
das....
Mein Anspruch in einer Partnerschaft ist wie in guten so auch in schlechten Zeiten- verbunden mit Ehrlichkeit,Treue und Loaylität.
Ein sehr altmodischer aber hoher Anspruch

...wird wohl der Grund sein.....

Oder auch noch Rücksichtnahme und/oder Entgegenkommen.
Was leider viele mit persönlicher "Einschränkung" verwechseln!

Leider schaut heute fast jeder nur noch nach sich......
und hat keine "Lust" mehr, sich irgendwie in seiner "angeblichen" Freiheit einschränken zu lassen.

Auf jemanden Rücksicht zu nehmen muß nicht immer gleich
"ein Gefängnis" sein.

Besonders, wenn man es gerne und aus Liebe macht.
*********sser Paar
409 Beiträge
Strange...
also das posting von ursula_maria könnte ich wort für wort unterschreiben, da es mir genauso geht...

...bin mir allerdings in meinem falle sicher, dass es vielleicht doch kein mann sein sollte... *lol*

ich verweise da einfach mal auf:

https://www.joyclub.de/profile/homepage/1330482-82038.beziehung.html

"unverbindlicher" sex ist zwar im richtigen moment auch klasse... eben wie bungee jumping - ne freizeitaktivität mit adrenalin, endorphin & co....

...jedoch macht das einfach mehr spass, wenn man den menschen kennt, mag und weis, wie man(n) diesen dabei zum "rasen" bringt... *fiesgrins*

bin daher der festen überzeugung, dass ein singleleben besser ist, als alles gegenteilige, was einen nicht wirklich erfüllt...

...ob jetzt monogame oder offene beziehung, affäre oder "friendship with benefits" - mir doch egal... *smile*
@ ochnoe
Ähm.....

Entschuldige, vielleicht hast Dus ja nicht so gemeint, aber Dein Post klingt nach:
Ich will verbindliche Unverbindlichkeit...

Ich lese daraus: Ich will eine Beziehung, das Kind aber nicht so nennen, damit ich jederzeit sagen kann: Hömma, so geht das nicht, schliesslich haben wir keine Beziehung...

Du willst
gemeinsame Zeit verbringen,
gemeinsam in Urlaub fahren
Monogamie

Was genau unterscheidet das von Dir gewünschte denn von einer vernünftig funktionierenden Beziehung?

@****an: Deswegen sind wir hier im Palaver Fred. Damit jeder schreiben kann, was ihn grade brennend interessiert. Und wenns Dich nicht interessiert: es zwingt Dich keiner etwas dazu zu schreiben. Ich zitier immer mal gern wieder Mario Barth (wars, glaub ich): wenn man nix zu sagen hat, einfach mal....
RICHDISCH !!!!
*top* *genau* *guterbeitrag* *letzteswort* *undwech*
@Ursula_Maria
@****an: Deswegen sind wir hier im Palaver Fred. Damit jeder schreiben kann, was ihn grade brennend interessiert. Und wenns Dich nicht interessiert: es zwingt Dich keiner etwas dazu zu schreiben. Ich zitier immer mal gern wieder Mario Barth (wars, glaub ich): wenn man nix zu sagen hat, einfach mal....

Entschuldigung, jetzt muss ich doch mal kurz vom Thread-Thema abweichen.

Richtig! Was mich nicht interessiert, verfolge ich auch nicht weiter. Eben jeder so, wie er will. Trotzdem wundert es mich immer wieder, mit welchen Themen hier das Forum zugemüllt wird. Nichts gegen die Themen an sich. Sie haben meiner Meinung nach nur nichts mit "Urlaub" mehr zu tun und gehören in andere Foren/Gruppen (wenn es die da nicht schon 100fach geben würde).

Und das du, Prinzblech, den Eintrag von Ursula_Maria gaaaaanz toll findest, war mir klar. Du bist ja auch schon in anderen Gruppen durch extrem geistreiche Thread-Eröffnungen aufgefallen. Ich warte schon auf den nächsten Thread von dir "In China ist ein Sack Reis umgefallen. Was haltet ihr davon und wie wirkt sich das auf eure Verdauung aus?"

Und das Zitat ist übrigens von Dieter Nuhr und lautet im Original: "Wer keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten"

Eine Ahnung hab ich zwar (nämlich das die ganze Gruppe hier eine Mogelpackung ist, was das Thema angeht), aber ich halte jetzt trotzdem mal den Mund, ok? *zwinker*
******_hh Mann
21 Beiträge
@Ursula_Maria
... wie hatte man früher mal gesagt, der kandidat hat 100 punkte *ggg*.

aber mal im ernst, derzeit ist mir einfach so. ich weiss, klingt eigentlich total bescheuert aber für mich macht es halt derzeit sinn. daher einfach mal ein worte noch dazu. bei einer beziehung heißt es dann auch, gemeinsame wohung, leben aufeinander abstimmen, fam. einbeziehen und und und und. dazu hab ich derzeit einfach keinen bock. daher nenne ich sowas einfach unverbindliches abendteuer.... und was dich hier vielleicht dran iritiert wäre wohl die monogamie, aber das ist sehr einfach erklärt. mir wäre das viel zu stressig ständig neue bekanntschaften, ständig suchen und finden, ständig andere namen und wünsche..... frauen sind mir einfach zu stressig von natur aus, um sowas vielleicht sogar mehrfach auszuhalten....daher sehe ich dieses einfach prakmatisch.....
******_nw Mann
426 Beiträge
Single aus Überzeugung. Momentan (und auch schon seit einiger Zeit) kann ich es mir nicht anders vorstellen.
Das wird wohl solange halten bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt. *zwinker*
@ ochnoe
hm... ich zieh i. A. nicht in den ersten 2 Minuten einer Beziehung mit jemandem zusammen... Und die Leben aufeinander abstimmen musst Du, zumindest in Teilen, doch auch bei dem, was Dir da vorschwebt.
Ich mag komisch sein, aber meine Familie lernt einen Mann in meinem Leben erst nach einer gewissen Zeit kennen... Vielleicht hab ich aber auch einfach nur ein stressfreieres Verständnis von Beziehung.

Und deswegen verlangst Du Monogamie? Das kann doch jedem selbst überlassen sein. Du musst Dir den Stress doch nicht machen, wenn Du ihn nicht willst....

Aber... wie schon geschrieben.. es soll ein jeder nach seiner Fasson seelig werden. Nu weiss ich wenigstens, was Du meintest.
****lue Mann
3.398 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klärende Worte
Ich muss aufgrund hier geposteter Beiträge betonen, dass diese von mir gegründete Gruppe "single-urlaub" Ihren Zweck vorbildlich erfüllt.
Das bezeugen die vielen stattgefundenen und teilweise gemeinsam verbrachten Urlaube, neu entstandene Partnerschaften sowie die regen Diskussionen, die Singles betreffen und nicht nur unbedingt das Thema Urlaub.
Kein Single beschäftigt sich 365 Tage im Jahr ausschließlich mit dem Thema Urlaub, geschweige denn, dass er oder sie sich 365 Tage im Jahr im Urlaub befindet.

Nein, er oder sie (Single) beschäftigt sich sogar im Urlaub mit anderen Themen, z. B. der Freizeitgestaltung.

Deshalb hat diese Gruppe auch Plauderthemen, Spielethemen, Foto-Freds usw., wie in jeder anderen Gruppe in dieser erotischen Community auch.

Sollte dies irgendwelchen Personen nicht zusagen, so mögen diese Personen sich in anderen Gruppen anmelden oder selbst eine Gruppe nach Ihrem Wunsch gründen und diese nach Ihrem Konzept leiten.

Desweiteren verbitte ich mir, dass Mitglieder dieser Gruppe öffentlich persönlich beleidigt werden. Vor allen Dingen von Usern, die selbst noch nie etwas Konstruktives zum Thema "Urlaub" in dieser Gruppe beigetragen haben.

Fehler passieren und dazu sind wir Moderatoren da, diese auszubügeln und dem entsprechenden User zu erklären, wie er es nächstes Mal richtig macht.
Ich bin vom hohen Niveau der Diskussionen und Freds hier angenehm überrascht und so habe ich mir das in dieser Gruppe vorgestellt.

Die Meinung, dass diese Gruppe eine Mogelpackung sei oder ähnliche Unterstellungen, wird alleine schon durch die Aktivität der aktiven Teilnehmer in und mit den interessanten Freds und den erfolgreichen Anbahnung von gemeinsamen Urlauben und Partnerschaften in dieser Gruppe widerlegt. Viele E-Mails an mich bezeugen dies.

Sollten diese negativen und anmaßenden Postings weiterhin stattfinden, werde ich als Gruppengründer durchaus von meinem Recht des Gruppenausschlusses Gebrauch machen. Denn anders verstehen es bestimmte Personen nicht.

Schade, dass ich diese deutlichen Worte aussprechen muss.

Ich bitte nun um sachliche Diskussionen und das Beachten der Netiquette.

Ich freue mich hier sehr über dieses Thema Single-Urlaub: Single aus Überzeugung??? sowie die anderen interessanten Themen zur Sache "Singles" und wünsche uns noch viele Partnerschaften und gemeinsame Urlaube und Parties *zwinker*

Liebe Grüße vom Mod und Gründer dieser Gruppe
TomBlue
******_hh Mann
21 Beiträge
@Ursula_Maria
.... auch männer können bescheuer und schrullig sein *smile*

außerdem, sich etwas vornehmen/vorstellen und die relität, ich denke das weiss jeder, sind zwei völlig verschiedene dinge. so würde ich mal gehaupten, selbst die eingefleischtesten singles hier, können irgendwann doch mal eine schwache minute haben und doch wieder ihr darsein aufgeben..... man soll niemals nie sagen, das leben macht schon was es will mit uns.

daher nehm ich das leben nicht so genau, eher wie es kommt... ganz nach dem dem motto, was scherrt mich mein geschätzt von gestern *nase*
*********sser Paar
409 Beiträge
männer = bescheuert & schrullig ??
...das kann doch gar nicht sein, da der weiblichen gattung vorbehalten... *haumichwech*

also ich glaube zu wissen, was ochnoe_hh meint...

früher habe ich auch viele "bekanntschaften" gepflegt - heute konzentriere ich mich lieber auf wenige "echte" freunde, welche mich nachts um 3.00 uhr anrufen dürfen, weil sie in frankreich auf der autobahn liegen geblieben sind (oder im knast neben dir sitzen und sagen "geile aktion!" *lol* )...

dies habe ich auch teilweise, wie wohl auch von "ochnoe" gemeint (oder?), auf das thema "sex" adaptiert...

...mit jenen oben beschrieben menschen (oder auch nur einem, was dann wohl "monogam" wäre) macht das in der regel einfach mehr spass, als mit einer vielzahl an "unbekannten"... wenn der mensch/charakter hinter diesem schönen körper, dem netten abend, etc. auch noch gefällt...

mmmhh... nenne das jetzt einfach mal "ficken mit mehrwert"... *pimper* *prost* *knuddel2* *friends*

die zeiten, wo ein mit moos bewachsenes astloch (jederzeit) verlockung erzeugt, sind vorbei...

der begriff beziehung in diesem zusammenhang mag richtig oder falsch sein, aber die begriffbestimmung des wortes "beziehung" ist wohl eher ursächlich darin, was jeder für sich selbst in der vergangenheit unter diesem aspekt erfahren hat - daher so subjektiv, dass selbst wikipedia da keine auf alle hier passende erläuternde erklärung zu liefern dürfte...

...für mich selber würde ich es einfach mit "friendship with benefits" (was dann dem selben subjektiven anspruch an eine freundschaft unterliegt) kategorisieren, denn an das wort beziehung sind in der regel oft erwartungshaltungen geknüpft, welche "ochnoe" ja gerade ausschließen möchte, oder??

resümée: ob jetzt in (monogamer) beziehung lebender single oder nicht...

...ich meine zu wissen, was "ochnoe" ausdrücken wollte - einfach mal ein *top* dazu...
@ ErsatzSchatz
Ist denn das Einfordern von Monogamie in diesem Zusammenhang keine Erwartungshaltung?
Ich sag ja generell gar nichts gegen sein Nicht-Beziehungs-Modell.
Ich stimme Dir auch voll und ganz zu, lieber guter Sex mit wenigen als Sex mit jedem...
Was ich meine ist, dass Monogamie m.E. in dem Zusammenhang eigentlich zum einen schon Erwartungen provoziert, zum anderen eigentlich in etwas, was doch unverbindlich sein sollte, nicht gefordert werden kann. Das Einfordern von Treue ist für mich persönlich ein absoluter Aspekt einer Beziehung. Klar kann man eine Form von Exklusivität vereinbaren, wie z.B. beide lassen sich testen und vereinbaren, dass man sich bei entsprechendem Ergebnis ausschließlich mit dieser Person den Spaß dann ohne Gummi gönnt... Aber komplette Exklusivität? Nö.
******_hh Mann
21 Beiträge
ich glaub @********hatz hat super rüber gebracht was ich meine... freundschaft mit extras, ich glaub das merkt ich mir!

das wort monogmaie hat hier glaube mehr verwirrungen geschafften als geholfen meine standpunkt darzustellen.....daher ersätzlich ich dieses hiermit durch

• mehr klasse wie masse

und das wort nichtbeziehnung wird ausgetaucht mit:

• freundschaft mit extras

besser @***ie?
******_hh Mann
21 Beiträge
@Ursula_Maria
sorry, mein faux pas
*********sser Paar
409 Beiträge
@ maria
also bei einer freundschaft erwartet doch die vielzahl der menschheit etwas das über den begriff "loyalität" zusammengefasst und definiert wird... diese "loyalität" definiert wiederum jeder für sich selbst und anders...

ob hier jetzt der begriff "monogamie" nur punktiert jenes ausdrücken kann, was aus dem allgemeinen begriff der beziehung herangezogen wird oder man (wie von "ochnoe" schon anders dargestellt) dies dann auch als monogame freundschaft bezeichnen darf und somit der begriff "monogamie" nur sinnbildlich für den gummifreien spass (oder mehr) zu verstehen ist, vermag ich nicht zu beurteilen, da auch das verständnis für "monogam" insbesondere HIER doch sehr weit gefächert ist und von vielen anders beurteilt wird... *nixweiss*

"exklusivität" wäre eine andere wortwahl, welche sicher auch richtig ist, denn es ist DEINE! *ja*

das von dir und ochnoe beschriebene geht sicher nicht ohne jegliche erwartungshaltung von statten, denn mit der primärsten, jener nach guten sex, dürfte dies ja schon beginnen...

also ich bin der ansicht, dass jede meinung hier aus dem jeweiligen blickwinkel betrachtet und mit der entsprechenden begriffsbestimmung richtig ist...

...daher möchte ich nicht zwischen "monogam" oder "exklusivität" wählen, denn beide worte bekommen durch ihre jeweilige subjektive auslegung ihre entsprechende bedeutungskraft - mit ganz unterschiedlichen erwartungshaltungen...

bleibe einfach bei meinem begriff "friendship with benefits", weil dieser einiges aussagt, ohne wiederum zu sehr (meinerseits) einer evtl. begriffbestimmung zu unterliegen... ob dies dann mit "monogamie" oder "exklusivität" oder, oder, oder verbunden wird ist der jeweiligen auslegung geschuldet, welche in verbindung mit dem jeweiligen gegenüber dann auch ganz unterschiedlich ausfallen kann...
@ ErsatzSchatz
lach... eine Diskussion... ich liebe Diskussionen.

Im Kern möchte ich Dir nicht widersprechen. Da hast Du Recht.

ABER
Monogamie und Exklusivität haben beide eine sehr genaue Definition... im Gegensatz zu Treue
Mono heisst nunmal nicht Di oder Tri oder...
Und auch exklusiv hat eine bestimmte Bedeutung... dass andere Dinge ausgeklammert werden.

Wohingegen Treue die beständige Bindung an etwas oder jemanden ist.

Klar, worauf ich hinaus will?
*********sser Paar
409 Beiträge
@ maria
...moment - ich hole die erbsen zum zählen *lol* *haumichwech*

nein, spass...

schon klar, worauf du hinaus möchtest...

...aber diese enge bindung der begriffbestimmung vermag ich hier nicht wirklich anlegen, denn es würde hier nicht funktionieren...

solange die deutsche sprache nicht vollständig verpimmelt (schönes wortspiel hier *lol* ) wird, reicht es mir, wenn sich mir erschliesst, was gemeint ist - ich kann ja (im zweifel) fragen...

denn nicht ohne grund werden einzelne begriffe ja auch als synonym eines anderen bergiffes ausgewiesen... folge man dieser auslegung, so kommt als ergebnis teilweise eh nur chaos heraus... von der fälschlichen und im sprachgebrauch eingebürgerten verwendung, von welcher ich auch schon mal gebrauch mache, mal abgesehen...

also wenn sich mir der sinn erschliesst, bin ich schon sowas von glücklich... *ja*

"ey, alter!" ist ja zum glück noch nicht als alternative allgemein gebräuchliche anrede angesehen...

sooooo... offtopic von mir, aber gelobe besserung... *smile*
@ishman
wenn Du ein problem mit mir persönlich hast das mach das asuch per CM aus
und beleidigen kanste mich nicht. Du kennst mich nicht und kannst daher kein Urteil abgeben.

Der Palaverfred heißt so weil jeder schreiben kann was er will und ich habe diersen China Sack Driss nicht geschrieben.
@prinzblech
du, ich wollte dich weder beleidigen noch habe ich ein problem mit dir. es tut mir leid, wenn das so rüber gekommen ist. dafür möchte ich mich gerne entschuldigen.

ansonsten habe ich zu diesem fred hier nichts mehr beizusteuern.
du, ich wollte dich weder beleidigen noch habe ich ein problem mit dir. es tut mir leid, wenn das so rüber gekommen ist. dafür möchte ich mich gerne entschuldigen.

dann iss ja gut!!
(Bist bei mir genauso mies "rüber gekommen"....)

ansonsten habe ich zu diesem fred hier nichts mehr beizusteuern.

noch besser.....

*freu2*
oha, dann entschuldige ich mich wohl besser mal rund um *zwinker*

wahrscheinlich hatte ich wohl mal wieder meine zickige phase und alle möglichen krallen ausgefahren, als ich das schrieb *schaem*

Frauen *nene*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.