@corleone und scepty
ihr meint beide das gleiche! Lest euch eure Beiträge der letzten Seite mal durch.
Generell muss ich (leider) Scepty Recht geben. Die meisten Männer, die ich in den letzten 1,5 Jahren kennen gelernt habe, wollen sich noch nicht einmal ("verbindlich") auf eine Affäre einlassen, meist ist es schon schwierig, ein zweites definitves 2. Dates auszumachen, nachdem man nach dem ersten 1-4 Tage zum drüber nachdenken hat verstreichen lassen. Und das gilt nicht nur für hier, sondern auch für sonstwo.
Wenn Mann sich auf eine Festlegung fürs nächste Wochenende einlässt, dann ist das schon viel.
Keiner von uns fängt eine Beziehung mit dem Zusammenziehen an, jedenfalls nicht, wenn er/sie noch Herr/Herrin seiner/ihrer Gehirnzellen ist.
Ja, es ist bestimmt nicht p.c., offen zu sagen, dass für eine Beziehung auch die Sexualität eine große Rolle spielt. Genauso un-p.c. ist es, zu sagen: Wow, der Typ hat mich einfach umgehauen, ich find ihn soooo attraktiv... Aber schauen wir doch der Realität einfach mal in die Augen.
Was ist es, was uns anfangs zu einem Menschen hinzieht?
Äußerlichkeiten!
Sei es das generelle Aussehen, die Stimme, der Geruch...
Und was tut man so allgemein in den ersten Monaten einer Beziehung mehr als alles andere? REDEN? Sicherlich auch...
Aber doch vor allem auch mehr Zeit mit Küssen, Kuscheln, Anfassen und Sex verbringen, als mit allem anderen...
Von daher... p.c. my ass... wie der Amerikaner so schön sagt.
Am Anfang steht immer eine körperliche Attraktivität, die uns zu einander hinzieht, der logischerweise Sex folgt.
Und nein, ich reduziere das nicht nur und ausschließlich auf Attraktion und Sex, es spielen natürlich ein paar andere Dinge auch mit hinein. Es sind nur die ersten beiden "Attraktoren". Es ist schon das Gesamtpaket, was dann hinterher eine Beziehung ausmacht.
Es ist schon wahr, ich werde auch das Gefühl nicht los, dass die meisten hier (und anderswo) nach Mr. und Mrs. Absolutely-1000%-Perfect zu suchen scheinen. Und ich frage mich so langsam, ob es nicht ein generelles Gesellschaftsproblem ist, denn mich selbst ertappe ich auch so manches Mal bei Gedanken, über die ich innerlich nur den Kopf schütteln kann.
Aber genauso unrealistisch finde ich es, wenn auf die Frage: Wie sieht Dein Traummann, Deine Traumfrau aus? geantwortet wird: mir ist das Aussehn total egal, Hauptsache er/sie kann zuhören, hat einen tollen Sinn für Humor...
Sorry Guys, Bullshit! Als erstes gucken wir alle mit den Augen und der Nase, die Ohren spielen nur eine sehr geringe Rolle.
Wenn wir also alle mal ein bisschen mehr auf unsere Nase hörten
und das Hirn eine halbe Runde aussetzen ließen, das uns u.U. suggeriert: Ja, aber die Frau hat ... oder Ja, aber der Mann hat...
vielleicht wären wir besser dran?
Ich erinnere mich immer wieder mit Begeisterung daran, wie einfach das "damals" zur Teeny-Zeit war. Man sah sich, knutschte... hatte eine Beziehung... Einfach! Kein Nachdenken über Potential für die nächsten 20 Jahre oder sonst irgendwas in der Richtung.