@ corleone
Körperliche Anziehungskraft und Attraktivität sind rein subjektiv. Natürlich geht nichts ohne - aber körperliche anziehungskraft ist für mich eine Mischung aus allem(!!), und nicht nur aus Körbchengröße oder Haarfarbe.
Ähm... nö. Das ist so nicht ganz richtig. Richtig ist, dass wir auch in dem, was wir attraktiv finden, sowohl von unserem aktuellen Alter, als auch von Vorprägung in der Kindheit, als auch von unserer Nase, als auch von unserem Fortpflanzungsdrang geleitet werden.
Somit wären genau noch Alter und Vorprägung individuell, auf den Rest haben wir nur bedingt Einfluss.
Und das ist wissenschaftlich erwiesen.
Ausserdem: Deshalb schrieb ich ja: Der Mann muss für MICH attraktiv sein. Das kann meine Nachbarin ganz anders sehen. Die sagt zwar dann: jep, hat ne mördermäßige Figur, sieht ganz nett aus... aber meiner wärs nicht... andere Prägung, anderes Immunsystem (Chemie stimmt nicht)
Und wo habe ich geschrieben, dass Haarfarbe und Körbchengröße eine Rolle spielen?
Was "nutzt" mir das Top-Model, wenn es strunz doof ist? Oder erstmal 3 stunden "Restaurationsarbeiten" benötigt bevor wir weg können? Die keinen Helm aufsetzt aus Angst ihre Frisur könnte leiden? Will ich eine Frau die meine Attraktivität nach meinem Gehaltscheck definiert?
Was macht ihr denn in 30 Jahren? Wenn ihr nicht mehr schön, glatt und gesund seid? Wenn falten und weh-wehchen sichtbar werden? Was ist dann Attraktivität wert?
Ich muss Dich entäuschen, auch Dein Gehaltsscheck wird immer auch Teil Deiner Attraktivität für die Frauen sein. Ist vielleicht gemein, ist aber so. Und sie sind auch nicht mit Absicht in diesem Punkt oberflächlich, ihre Natur spielt ihnen da einen Streich.
Es ist wohl unbestritten, dass jedes Alter seine Attraktivität hat. Und ich würde einen Menschen sicherlich nicht als unattraktiv bezeichnen, bloss weil er oder sie ein paar Falten mehr hat.
Es gibt gute Gründe, wieso bei den meisten Menschen die Anziehungskraft von Altersgenossen gegeben ist. Mit 16 fand ich Männer attraktiv, die mich heute nicht mehr interessieren würden. Mit 60 werde ich Männer attraktiv finden, die mich heute noch nicht interessieren. Heute finde ich Männer attraktiv, die im Durchschnitt so zwischen 30 und 45 Jahre alt sind und mir mit 16 mächtig alt vorgekommen wären. Die Natur hat das schon ganz sinnvoll gerechnet.
Attraktivität ist wichtig, in jedem Alter. Und stellt sich auch in jedem Alter anderes dar. Biologie ist was tolles! Und ich bin immer iweder begeistert, wenn ich mir klar mache, wie grandios das Phänomen Mensch aufgebaut ist.
Die von Dir beschriebenen Frauen können eigentlich für keinen Mann etwas sein. Tut mir ja leid für diese Gechlechtsgenossinnen, aber diese Form von Arroganz entbehrt einfach jeder Grundlage!
Ich kann und will Dir NRW nicht schönreden. Ichj liebe den Niederrhein, könnte in keinem Gebirge, das mir die Sicht versperrt, glücklich werden. Ich kanns also gut nachvollziehen, dass jemand sagt: da und da könnte ich nicht leben.