Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2394 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten = Fest der Einsamkeit als Single?

*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
Was ist Selbstliebe?

Siehst du dich gerne im Spiegel? Kannst du dich jederzeit im Spiegel betrachten und dich dabei gut fühlen? Nicht wenigen Menschen macht das Schwierigkeiten. Hast du dich schon mal gefragt, woran das liegt?
Es hat etwas mit Selbstliebe zu tun. Selbstliebe ist eng verwandt mit Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.

Jemand, der sich liebt, fühlt sich wohl in seiner Haut. So jemand kann sich Fehler verzeihen. Er kann sich jederzeit wertschätzend im Spiegel betrachten, ohne verlegen zu werden.

Was ist Selbstliebe nicht?

Selbstliebe bedeutet nicht, sich in den Mittelpunkt von allem zu stellen. Die Selbstverliebheit eines Narzisten, der sich nur noch um sich selbst kümmert und seine Mitmenschen vernachlässigt ist mit Selbstliebe, wie wir sie verstehen nicht gemeint.
@touch
juch hu ich bin aufgeklärt.

mal im ernst: wer sich selber nicht mag soll sich hinterm zug schmeissen oder einfach das beste draus machen
ok. wir haben alle mal ein schlechten tag.

Ich wünsche Euch liebe Joyler schöne Feiertage.
mit den Worten von C.Chaplin: jerder TAg ohne ein Lächeln ist ein Verlorerener

drum seit alle fröhlich ,lacht und singt und wer weiß vieleicht findet der ein oder andere hier zusammen.
Weihnachten und Co.
Meine Güte...wieso sollte es das Fest der Einsamkeit sein ?

Wenn es für einem das Fest der Einsamkeit ist, dann ist dieser selbst schuld !!! Es gibt SOviele Single-Reisen....es gibt SOviele Möglichkeiten für Singles nicht nur zu Weihnachten etwas ausgeprägtes zu unternehmen...wieso also dann von Einsamkeit sprechen ?

Einmal gegooglet nach Singlereisen, Single Urlaun etc etc, schon kommen zig Möglichkeiten kostengünstig und vor Ort tolle Tage zu erleben.

Weihnachten ist für mich persönlich das klassische Familienfest....es ist klar das es an der Tradition liegt, ok...aber dann nehmen sich auch die anderen mal Zeit gemeinsam was zu unternehmen.

Ich persönlich finde es schade das es immer nur an solchen Feiertagen DIE Zeit eingeräumt wird....nunja, es artet ja auch sehr häufig in totalen Stress aus *lach*

Wieso nicht ? Unbezwungen sich einer SIngle-Gesellschaft anschließen....die bereiten alles vor...man selbst brauch nur bezahen und los gehts...die anderen brauchen ja nicht wissen das wir uns alle hier übern JC kennen. *smile*
@**e touch...

danke für deine ERklärung und Ausführung,dann brauch ich Prinzblech nicht mehr zu antworten*g*

*engel2*oh Du,Ich,Wir Fröhliche*engel2*
Weihnachten bedeutete viele Jahre "das Fest der Zwänge" für mich, weil ich es mit meiner Familie nie so feiern konnte, wie ich es gewollt hätte...alles war von anderen Menschen verplant...und man hatte sich zu fügen....dem lieben Frieden willen...

der ganze Konsumrausch um dieses Fest geht mir gar nicht ab....was hat das alles mit dem eigentlichen Sinn von Weihnachten zu tun?

ehrlich gesagt, möchte ich jetzt noch gar nicht über das diesjährige Weihnachtsfest nachdenken....vermutlich werde ich alleine hier sitzen und vor mich hin heulen *heul*
Da meine Freund Heiligabend mit ihren Familien verbringen und ich keine mehr habe, verbringe ich am liebsten diesen Tag irgendwo im Ausland, wo keine weihnachtliche Stimmung vorherrst. Ich habe damit schon auf La Gomera gute Erfahrungen gemacht und auch auf einem Kameltrecking im Sinai. Für dieses Jahr bin ich noch am Suchen.
Also wenn mir jemand etwas empfehlen kann, nur zu!
Allerdings bin ich gerne aktiv, und das nicht nur am Buffet. *zwinker*
Weihnachten
hallo breaca
dann geht es dir genau so wie mir.
such auch noch etwas.
*zwinker* chriss
***wa Frau
480 Beiträge
weihnachten.....
...ist das was man drauss macht. *zwinker*
bin auch allein hießt aber nicht einsam..lach..heiligabend ist family time angesagt..wo man in gemütlicher runde zusammensitzt *freu2*
..aber die anderen tage,, *panik*
bin ich froh wenn man sich dann nicht überallen dem bach voll mit essen und trinken *essen* *torte* *wein* *cocktail* *wuerg* zu hauen muss,hab nichts gegen gemütliches zusammen sein aber alles im rahmen..
..entweder man findet spontan leute die auch lust haben etwas zu unternehmen.. *kaffee* *walk* *kissenschlacht* *hexhex*
oder geht ins kino ..sauna oder dergleichen..
für mich im grunde nichtst anderes wie ein normaler sonntag !!! *knutsch2*
..kommt immer drauf an was man draus macht !!! lg at all
@kiowa
ja wer family hat ...
und weihnachten fällt trödel aus *haumichwech*
***wa Frau
480 Beiträge
@PRINZBLECH
::DIE FAMILY GEHT BIS "" UHR DANACH IST IMMER NOCH ZEIT SICH ZU VERABREDEN::SMILE::ODER EINER NIMMT DICH MIT:::LACH::GEHT ALLES
@kiowa
*zwinker* *blumenschenk*
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Sorry wer Weihnachten einsam ist es auch das ganze Jahr über... ich habe auch zu Weihnachten meine Familie, meine Freunde...bin jetzt schon fast überplant *ggg*
Bin also eher froh zwischendurch auch mal die Füße hochzulegen und Arbeit Arbeit sein zu lassen und mich einfach verwöhnen lassen *smile*
****lue Mann
3.398 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein paar Beiträge habe ich gelöscht...
falls Ihr diese vermisst *zwinker*

Es handelt sich um Beiträge von prinzblech sowie Kommentare dazu.

Tom, der jetzt rigoros löscht. *aetsch*

Man nennt mich auch das Löschpapier *rotfl*
im Raum Heidelberg
Mir geht es auch wie den Vorrednern hier:( Bin auch alleine und weis noch nicht was ich über die Feiertage machen soll. Ich würde auch gerne ein paar Tage wegfahren/fliegen.....Vielleicht hat jemand eine Idee oder sucht gerade noch nen mitflieger oder so? Das wäre ja schön, dann wäre man über die Feiertage nicht ganz so alleine...
Familienfest...
... Hi ihr Lieben,

ich verbringe Weihnachten mit Familie und Freunden.
Eigentlich gehört das Fest schon immer zu meinen liebsten Festen. Ich mag die ganze Stimmung, bin total freudig wegen all der Leckereien. Geschenke sind mir nich mal so wichtig. Obwohl ich mir schon seit über nem Monat gedanken gemacht habe und fleissig besorge und so...

Mir ist ein klassischer Heiligabend ganz lieb. dann ausschlafen und die Ruhe genießen.

Leider muss ich dieses Jahr durcharbeiten. Stehe also auch an Heiligabend im Laden und an Silvester ebenfalls... *snief*

naja...

ich wünsch euch allein ein schönes fest, ob allein zusammen oder wie auch immer...
*******r11 Mann
213 Beiträge
nicht nur Weihnachten
ist doch inzwischen mit Komerz und Kitsch überladen.
Damit kann und werde ich mich nie anfreunden.
Für mich ist Weihnachten eine gute Gelegenheit Freunde zu treffen und mit diesen nett zu quatschen oder was zu unternehmen - wie an anderen freien Tagen. Auf alle Fälle werde ich keinen Verwandten- und Geschenkestreß aufkommen lassen.
Die Idee mit dem Kochen finde ich sehr interessant - leider sind meine eigenen Künste da etwas eingeschränkt.

Ich wünsche uns allen schöne entspannende Tage.

LG
Doch gerade dann kommen sich Menschen, vor allen Dingen Singles noch viel einsamer vor...

Ja... ist das so...??? *gruebel*

Was unternehmt Ihr, wie verbringt Ihr Eure "Depri"-Tage...
Mit 5 lieben Menschen auf einer Hütte in 1.100 m in Wildschönau... *freu2*

Nix Depri... *nono*
Der Wandel der Zeit oder der Gefühle ??
Im Laufe der Zeit hat sich so einiges verändert . . .

Heilig Abend wurde immer im Kreis der Familie gefeiert und das war auch schön so. Schon allein die Vorbereitungen dazu, gemeinsam Plätzchen backen, das Haus schmücken sogar die nötigen Einkäufe ...

In jungen Jahren ging ich nach der Familienfeier zurück in meine Wohnung und feierte im Freundeskreis weiter.

Dann ergaben sich Umstände die mich wieder in mein Elternhaus zurückziehen ließen und das Feiern mit Feunden wurde sehr eingeschränkt, bis es dann ganz einschlief.

Letztes Jahr war das erste Weihnachtsfest ohne meine Eltern und ich wollte nur allein sein. Meine Kinder waren an Heilig Abend hier, was ich nicht unbedingt wollte . . . .sie sollten diese Tage mit ihren Partnern feiern nicht mit mir. Auch Einladungen von Freunden lehnte ich ab . . . .

Dieses Jahr dachte ich auch an eine Flucht, so nach dem Motto "Nur weg hier" aber leider sind Reisen für Singles zu teuer oder nicht nach meinem Geschmack.

Ich weiss nicht warum, aber an diesen doch eigentlich "normalen" Tagen fühle ich mich einsam . . .

Mal sehen wie diese Tage in diesem Jahr zubringen werde . . .
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
gar nicht depri
ich muß,da im öffentlichen dienst tätig entweder weihnachten oder sylvester/neujahr arbeiten,daß kann ich entscheiden.diesmal bleib ich weihnachten zu hause....ich finde das schön wenn wir beisammen sitzen können,gemütlich zusammen essen,vorher kochen ,den tisch schön dekorieren.....ansonsten machen wir auch kein großes bohei,sei es jetzt wer weiß was an geschenken oder das wir von einem zum anderen fahren um auch ja alle zu besuchen.....

ansonsten einfach genießen,ausschlafen,sauna ,lesen,etc

ein jahr gab es mal da war mir ,zugegeben sylvester völlig schnuppe und ich hab den jahreswechsel verschlafen.das lag aber auch daran,daß mein onkel im sterben lag und der cousin ,meiner freundin mit noch nicht mal 30 kurz vorher eines plötzlichen herztods erlegen ist,das berührt wenn es die unmittelbare familie oder den freundeskreis betrifft....
Ich freu mich
zum ersten Mal seit ein paar jahren auf Weihnachten.

Alleinsein an Weihnachten, wo alle mit Familie feiern und ich keine habe, fiel mir immer schwer(Aber alleinsein ist sowieso manchmal ein Problem). Dies jahr besuche ich meine Freundin Anke in Hildesheim. Wir wollen es uns zusammen gutgehen lassen.

Gruß, Frau Rubens
:-)
ich werde weihnachten auf der skipiste stehen und urlauber im snowboarden unterrichten, also keine langeweile, selbst heiligabend arbeiten wir bis 14 uhr, also kommt kaum langeweile und sentimentalitäten auf *frier*
*****ony Mann
859 Beiträge
Suedsee
Dieses Jahr verbringe ich Weihnachten und Neujahr in der sonnigen Suedsee

Kein Weihnachtsstress, kein Schmuddelwetter, keine Kälte

nur Sonne, Meer und Palmenstrand
und natürlich eine faszinierende Unterwasserwelt

das wird einfach nur super toll

*freu*
*********ende Frau
762 Beiträge
Weihnachten = Fest der Einsamkeit als Single?
@*****ony

...und?
Einsam oder nicht einsam? *fiesgrins*
*****ony Mann
859 Beiträge
nun
ganz sicher nicht einsam

in Geselschaft anderer Reisender/Taucher bei der Ausübung unseres Hobbys,
dabei war es in den letzten 10 Jahren, die ich nun schon Tauche, immer sehr entspannt und lustig und es ergeben sich immer nette Kontakte

Dazu kommt die Umgebung, Wärme, Strand und fröhliche Menschen,
ganz sicher keine Zeit zur Einsamkeit
Ich werde...
...den Heilig Abend bei meinen Kindern sein - ok, meine Ex-Frau wird dann zwangsweise auch anwesend sein. Da wir uns aber seit der Trennung besser verstehen als vorher, wird das alles sehr entspannt im altmodischen Stil (neudeutsch: old school) ablaufen, so mit Gans und Rotkraut, Semmelknödel, Kirche, Bescherung, leuchtende Kinderaugen. Am nächsten Tag gehts zur Oma und ich werde die Anwesenheit meiner Kinder geniessen...

Ansonsten würde ich meine Koffer, Tauchklamotten, Fluglizenz und Klettersachen einpacken und irgendwohin fahren/fliegen wo es Sommer, Sonne, warm, Meer und andere Singles hat - also Richtung McColony...

Oder was ich mir vorstelle: ich würde gerne mal so vier, fünf Singles (gemischt) zu mir nach Hause zu einer kleinen, persönlichen und gemütlichen "Weihnachtsfeier" einladen, bei der jeder eine Kleinigkeit mitbringt und man dann Abends zusammen kocht und anschliessend gemeinsam beieinander sitzt und bei einem (oder mehr) Glas Rotwein (o.ä.) plauscht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.