Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2394 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten = Fest der Einsamkeit als Single?

Weihnachten....
.....tja auch für mich immer etwas schwierig. Als die Kids klein waren...ja da hat es mir richtig Spaß gemacht, Backen, alles schmücken, kleine Heimlichkeiten vorbereiten.
Seit Jahren ist für mich Weihnachten nichts besonderes mehr. Leider haben viele Menschen keine Zeit, weil sie in Sachen Familie unterwegs sind.
Ich denke ich werde wohl dieses Jahr mal rausgehen, vielleicht hat jemand eine Idee, wo man ein paar schöne Stunden verbringen kann. Kenne mich leider in Hannover nicht so gut aus.

LG
Schade...
dass ich nicht in Hannover wohne...
******an5 Mann
4.065 Beiträge
...auch ich werde Weinachten alleine, ruhig und gelassen verbringen.
Den Besuch der Christmette nehm ich gerne mit, da ich die Stimmung sehr mag.
Doch sehr wohl weiß ich, dass es viele Menschen gibt, für die die Feiertage fast unerträglich werden!
Einfahc Kontakt aufnehmen, sich treffen, vielleicht gemeinsam "feiern", kochen, ein schönes gemeinsames Fondue, das wär doch was!
ich hasse weihnachten
aus gesellschaftlichen gründen des konsums. aus einer einsamkeit die sich verstärkt usw.

tja werde dieses jahr wohl auch alleine sein
Weihnachten hassen?
Na ja - jedem das seine. Man kann den Konsumgedanken, das unnötig ausgegebene Geld, den Werbeterror und auch das harmoniesüchtige ablehnen, man kann seine Umwelt, die Mitmenschen oder die eigene fehlenden soziale Intelligenz hassen - aber Weihnachten zu hassen... *gruebel*

Weihnachten kann das Fest der Liebe zu Anderen sein - aber es kann auch das Fest der Liebe zu mir selbst sein. Das "Fest" der inneren Einkehr, der Besinnung auf das Wesentliche, das Fest der inneren Ruhe, des "Entschleunigen", Back to the roots, das Besinnen auf den Menschen, auf mein "Ich" und auf meine Umwelt...mit und in mir ins Gleichgewicht kommen...vielleicht ein Gedanke wert