Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2611 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ägyptenurlaub 2011 - Chance oder Risiko ?

*********rALm Mann
298 Beiträge
@lilith76
Ja, das ist schlimm! In Jordanien habe ich leider ähnliche Erfahrungen gemacht. Aber dass sich der Umgang mit der Kreatur in einer Militärdemokratie wesentlich verbessert, wage ich zu bezweifeln ...
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Aufgrund des soziologischen,religiösen und intellektuellen Hintergrundes wird sich da auch nichts ändern.
Überhaupt : wie kann man seinen urlaub in einem Land verbringen wo immer noch Mädchen mit 12 jahren verstümmelt werden ( genital) und selbigige Teile dann in den Nil geworfen werden ???
Fahrt doch nach Neuseeland,was weiß ich,aber das................... Jetzt komme keiner mit der "Hochkultur" der Ägypter,das war vor 2000 jahren zuende damit.
Die Muslim Bruderschaft steht auch schon parat. Was dann kommt kann man sich denken..............Warum könen sie nicht alle sein wie Samad ???
Der sagt genau das,was ich schrieb und ist Ägypter.
**********Siwah Mann
355 Beiträge
Hamed Abdel-Samad ...
... hat gute Gründe, im Februar nach Kairo zurückgekehrt zu sein - vermutlich weil er sich nicht sagt: "Was dann kommt kann man sich denken ...", sondern seine Verantwortung in einer historischen Stunde wahrnimmt ...
@*****h76

Überhaupt : wie kann man seinen urlaub in einem Land verbringen wo immer noch Mädchen mit 12 jahren verstümmelt werden ( genital) und selbigige Teile dann in den Nil geworfen werden ???

Boar sorry aber da krieg ich das Kotzen bei........... stimmt WIR leben in einem perfekten Land wo Leute aus anderen Ländern Urlaub machen, hier werden ja nur Kinder jahrelang von eigenen Eltern vergewaltigt und alle schauen weg
Sorry aber deine Aussage hat wohl nichts mit der Sicherheit in Ägypten zu tun nach der hier gefragt wurde.......

und die Leute die sich hier über die "tierquälerei" aufregen, fahrt doch nach Spanien oder Türkei und guckt euch das Elend an, dort werden die Tiere vergast und in asiatischen Ländern isst man Hund und Katze (für mich auch nicht vorstellbar)

man seid ihr alle blind in JEDEM Land (auch hier in Deutschland) ist irgendwas wo man sich drüber mukieren kann
Aber hier das Thema geht um die sicherheit in Ägypten ´!!!!!!!!!
ich würde mich nicht sicher fühlen!!! so easy.
******rse Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
dass dieses Thema stellenweise in ein politische Debatte abdriftet, lässt sich wohl nicht vermeiden und ich finde es auch nicht sonderlich schlimm (obwohl es off-topic ist).
Auch die verschiedenen Auffassungen der dortigen "Gepflogenheiten" (sorry...mir fiel kein passenderes Wort ein) haben durchaus ihre Berechtigung. Ich für meinen Teil denke, dass jeder für sich entscheiden sollte, was er moralisch verantworten kann und was nicht. Dabei aber bitte auch mal nach links und rechts schauen.

So, ich tendiere zu der Entscheidung, dass ich Ägypten derzeit nicht als Urlaubsziel 2011 präferiere. Wobei die Betonung auf "derzeit" liegt. Ich werde die Entwicklung dort noch eine Weile beobachten und meinen Entschluss nochmals auf den Prüfstand stellen.

In diesem Zusammenhang finde ich es sehr interessant, wenn manche hier über Leute berichten, die kürzlich erst in Ägypten waren und sozusagen aus "erster Hand" berichten können.
*********rALm Mann
298 Beiträge
@******rse
Dass dieses Thema stellenweise in eine politische Debatte abdriftet, sehe ich auch so, aber auch als ein gutes Zeichen!
Denn es zeigt, dass sich die Leute Gedanken um ihr Urlaubsland machen und in der Lage sind, vordergründige Gefälligkeiten mit der nötigen Objektivität zu betrachten.
ich bin vor einer woche aus Hamata in Süd-Ägypten zurückgekommen.
da waren die unruhen gerade voll im gange...
dort hat man allerdings garnichts davon gemerkt. Hamata ist ein kleiner ort und dort war alles ruhig. ich war zum tauchen da und es lief alles wie vorher weiter.
deshalb glaube ich, es kommt darauf an, wohin in Ägypten man reist.
in den abgelegenen gebieten ist keine unruhe, in Kairo oder Alexandria wohl eher.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
@sie 2002
ich fahre nicht in länder in denen menschen- ,frauen- und tierrechte missachtet werden,meine liebe. nur am rande,wenn man selbst nicht darunter zu leiden hat,hat man gut reden. das ist ein symtom des satten wohlstandseuropäers.
nicht sehen,nichts sagen,nichts hören und nach 2 wochen ist man ja auch wieder zuhause und hat damit nichts mehr am hut.
da kriege ich das kotzen.
*****eil Frau
488 Beiträge
lilith76
zitat: ich fahre nicht in länder in denen menschen- ,frauen- und tierrechte missachtet werden,meine liebe. nur am rande,wenn man selbst nicht darunter zu leiden hat,hat man gut reden. das ist ein symtom des satten wohlstandseuropäers.
nicht sehen,nichts sagen,nichts hören und nach 2 wochen ist man ja auch wieder zuhause und hat damit nichts mehr am hut.
da kriege ich das kotzen.

durch die unruhen geht den menschen dort eine menge geld flöten, geld mit welchem die familie am leben erhalten wird!!
deine meinung ist deine meinung aber ich finde sie sehr hart und ohne mal nach links und rechts zu schauen.
da du so sehr tierlieb bist, ißt du bestimmt auch kein fleisch, oder?
übrigens in asiatischen ländern wird gerne hund, katze, frosch und ente gegessen.
auch kein land für dich, oder?
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
weder fahre ich nach asien,noch in die türkei.da habe ich 1 x meinen urlaub verbracht und das reichte auch. ich bin weder alt,noch verbraucht,ergo brauche ich keinen urlaub um einen weggesteckt zu bekommen (ein euphenismus um die "nicht urlaubsländer" zu beschreiben). *kuss*
*****eil Frau
488 Beiträge
wenn du die welt nicht verändern kannst, bist du wenigstens so konsequent mit deiner tierliebe und ißt kein fleisch???
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
JA und ich bin auch in 3 tierschutzvereinen mitglied, habe eine ganzen orang utan schon durch spenden als mitglied "erworben",5 steunerkatzen kastrieren lassen und obendrein auch noch 2 frauen welche verfolgt wurden durch angehörige bei mir versteckt.ich kann in den spiegel sehen,kannst du das auch ?????
******rse Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
hallo...
lilith76 und leSoleil,...wie geht es euch ? nach oben scroll und liest
*****eil Frau
488 Beiträge
kann ich meine liebe, kann ich.

lach

affen können auch mitglieder werden? ist ja der hit *zwinker*

nu komm mal wieder runter, wir weichen vom thema ab.
*********rALm Mann
298 Beiträge
Wenn man moralische Gründe für oder gegen ein Urlaubsland diskutiert, dann dürfen Argumente wie Gleichberechtigung, Menschlichkeit und Tierschutz nicht ausgeklammert werden und weichen keinesfalls von Thema ab.

Ich finde es toll, dass Ihr Euch für Tiere auch in Vereinen engagiert und vegetarisch lebt. Für eine öffentliche Meinung - und erst Recht für eine freie Urlaubswahl ist beides M.E. aber nicht nötig.
****ga Frau
18.014 Beiträge
Ich finde es toll, dass Ihr Euch für Tiere auch in Vereinen engagiert und vegetarisch lebt. Für eine öffentliche Meinung - und erst Recht für eine freie Urlaubswahl ist beides M.E. aber nicht nötig.

naja wenn es frau stört das andere Frauen nicht gleichberechtigt sind und das dort Tiere gequält werden bzw. es Tieren nicht so gut geht, dann denke ich mal ist es keine Urlaubsgefühl in solch einem Land Urlaub zu machen und somit besteht die Freiheit darin, nicht in dieses Land zu fahren, weil der Erholungswert dort nicht gegeben ist......außerdem finde ich Liliths Einstellung gut und konsequent.... *top2*

@*****eil:
es werden nicht überall in Asien Hund und Katzen + Affen gegessen....überall wo Hunduismus und Buddhismus konsequent gelebt wird, leben die Menschen vegetarisch, ich denke das es in Asien mehr VegetarierInnen gibt als auf einem anderen Kontinent....


@****th:
dann bleiben für dich aber nicht viel Urlaubsländer übrig, weil es kaum Länder gibt die soviel Tierschutz haben wie in Deutschland (mal von den grausamen Tierversuchen abgesehen), selbst wenn ich nach Mallorca reise, geht es den Tieren dort lange nicht so gut wie in Good old Germany, die Tiere die nicht auf der Straße verhungern sondern ins Tierheim kommen, werden nach einer gewissen Zeit "vergast" wenn sie keiner aus dem Tierheim zu sich nach Hause holt.....LG Evi
@all
also wie wäre es mal wenn ihr hier in deutschland anfangt........ was macht ihr dann wandert ihr aus??

Hier werden Frauen vergewaltigt
Hier werden Kinder missbraucht und getötet
Hier leben Tiere unter nicht würdigen Umständen
Hier werden Tiere geschlachtet
Hier werden Tiere gequält (ertränkt, erschlagen, oder auf Tiertransporten verenden diese schon vor dem Schlachter)

Die die hier von Ländern reden ( wo sie unter umständen selber noch nie waren) FANGT IN UNSEREM EIGENEN LAND AN DAS ZU VERURTEILEN

eine frage habe ich noch, @****th: Wohin fährst du wenn du Urlaub machst??
****ga Frau
18.014 Beiträge
@ Sie_2002
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben


(Leo Tolstoi)
Das Thema finde ich interessant. Einige haben ihre rassistische und religiöse Neigungen verraten
LadyCougar :
"da frage ich mich allerdings auch, weshalb sie nicht Asyl bei ihren Glaubensbrüdern z.b. in den Emiraten oder so suchen, sondern im christlichen Abendland"



, Aber andere haben ganz nette, und zivilisierte Meinungen geäußert.

Was lustig ist das:

chiquipollo:
"Warum nicht meine schönes heimat México ?? Yucatán ist optimal für tauchern, sonne, Karibisches augenbliken, kultur und extrem sicher."
"Wenn vorher mann muß ganz vorsichtig sein wohin gehen und um welcher uhrzeit ich denke das jetz es wird noch slimmer fst aller arabern sind fanstikern und jetz ohne ein estrukturierstes regierung es ist wie eine bombe mann kannichts wißen wann es explodiert könte"

Chiquipollo du muss noch Deutsche Kurse besuchen bevor du über so ein kompliziertes Thema was schreibt .

Weißt du chiquipollo, dass Leute wie LadyCougar euch als Primitive nennen? Also Schleimerei ist nicht schön:)
Chiquipollo:
"Korruption ist überall, drogen kartelen auch und gefährliche ecken auch ... aber da ist ein himmilisch pradies ..."

Also willst du mir sagen, dass Kriminalität und Drogen ist mehr in Ägypten als in Latein Amerika. Das kannst du Leuten wie der Ladycougar erzählen, aber andere haben Fernseher zuhause und lesen auch.

Also, Chiquipollo, der Weiße Man (Lady Cougar) braucht einen Diener und der bist du. Hast du schon was von " The Burden Of The Whitman" gehört?
Respect und viele Grüße
*********rALm Mann
298 Beiträge
Dass auch bei uns in Deutschland
Frauen unterdrückt und
Tiere misshandelt werden, ist richtig.
Aber leider auch nicht gerade unterdurchschnittlich
von Migranten aus muslimischen Ländern. Tiere
schächten z.B. ist bei uns nur wegen der
Religionsfreiheit erlaubt.
*********Mike Mann
21 Beiträge
Wenn ich in ein Land wie Ägypten fahre/fliege muss ich mich vorher über die Gepflogenheiten informieren und sobald ich mich für solch ein Land entscheide muss ich das auch so akzeptieren. Wir sind dann Gast in diesem Land und dementsprechend muss/sollte man sich einstellen.

Aber ich denke die Fragestellung vom TE zielte mehr darauf ab, ob man nach den Unruhen dieses Jahr 2011 Ägypten besuchen kann. Man kann nicht nur, man sollte auch.
Ägypten gehört mit zu den Ländern die sehr stark vom Tourismus abhängig sind. Sollte man jetzt aber aus Angst, die zweifelsohne auch unnötig geschürrt wird, auf eine Reise verzichten, so schadet man der Region nur. Die Leute dort sind auf die Urlauber wirklich angewiesen. Ich denke ab Mai/Juni wird sich im Tourismus-Bereich eine gewisse Normalität einstellen.
Ich kann mich an das schreckliche Tsunami-Unglück erinnern. Ich war zu der Zeit in der Reisebranche tätig. Reisen aus den betroffenen Gebieten wurden umgebucht. Aber es gab auch Anfragen von Urlaubern die nicht in die direkt betroffenen Gebiete reisen wollten und die auch übereinstimmend gesagt haben. Das Land braucht jetzt die Unterstützung von ausserhalb - also buchen wir trotzdem.

Sobald das wieder richtig losgeht, wird sicherlich massiv Werbung gefahren und die Preise werden ins bodenlose purzeln. Ich denke man kann ein gutes Schnäppchen dann machen..
Im übrigen war ich 2008 in Ägypten/Hurghada und musste erschreckt feststellen, das an den Haupstrassen schwerbewaffnete Polizei und Arme postiert waren. Dies war mir nicht bekannt. Als ich einen ortsansässigen Deutschen fragte ob ein Grund vorläge, bekam ich zu Antwort - "Nein das ist normal - man möchte ein Gefühl von Sicherheit vermitteln"

Mein Tip für Ägypten nicht Hurghada und nicht Sharm El Sheik.
Marsa Alam ist ein Superfleckchen - noch nicht so überlaufen und zum schnorcheln auch bestens geeignet

LG
**********11_by Frau
1 Beitrag
Ägyptenurlaub
Ich fahre in 10 Tagen für eine Woche in die Nähe von Hurghada, falls ich wiederkomme ;-)), kann ich Dir berichten.....
*********ePain Mann
267 Beiträge
Nun, einen SOMMERurlaub
dort halte ich prinzipiell für ein Risiko. Dort fährt man aus meiner sicht nicht im Sommer hin....
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Meist Italien oder Frankreich, habe einen Kulturfimmel und da ist das gut abgedeckt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.