Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2611 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ägyptenurlaub 2011 - Chance oder Risiko ?

Das ist der Hammer.......... unsere Tierschützerin fährt in ein Land wo Tiere gequält werden??????? Folgendes über Italien:

TIERELEND IN ITALIEN - JAGDHUNDE IN DER TOSCANA

Die Urlauber sehen das ganze Tierelend in der Toscana ZUMEIST NICHT, denn Urlauber wollen hier Sonne, Meer und gutes Essen haben.
Jagdhunde dürfen ausserhalb der dreimonatigen Jagdzeit niemals aus ihren Verliesen, sie könnten Schaden anrichten, sind nicht versichert und werden deshalb an die Kette gelegt, oder in Dunkelhaft gehalten in engen Boxen.

und folgendes aus Frankreich

Ich lebe jetzt seit über einem Jahr in Frankreich (genauer in der Bretagne) und ich bin geschockt wie man hier mit Tieren um geht vorallem mit Hunden aber auch mit Pferden, Kühen oder Ziegen!
Um mit einem Hund spazieren zu gehen hat der normal Bürger hier einen Stock mit fals der Hund mal nicht folgt!!! Eine Ziege hier in der nachbarschaft hat Forder und Hinterbein zusammen gebunden so das sie sich fast nicht mehr bewegen kann vor schmerzen! Unser nachbar Hund lebt bei einem Tierfreund muss aber den tag an einer drei Meter langen Kette verbringen! Hier ganz in der Nähe gibt es einen Beagel schlag wo ca zwölf Hunde in einen Zwinger gefercht werden! Beim spazieren gehen haben wir einen HUnd im Auto eingespert gesehen in einer kleinen Transportbox über eine Stunde!!

HALLO gehts noch und du verurteilst die Leute in Ägypten *haumichwech* das ist lächerlich
*****eil Frau
488 Beiträge
alles nicht so wichtig!!

hauptsache die haare liegen richtig!!


die welt ist bunt und manchmal grausam, die antwort hat ja lange genug gedauert......

wie schon geschrieben, man sollte mal links und rechts schauen und nicht nur scheuklappen aufhaben.

in jedem land ist irgendwas!!!!!
NoRemorse
Hallo,
als begeisterter Ägyptenurlauber macht mich die derzeitige Situation in diesem Land sehr traurig. Ohne Frage kann ich die Reaktion der Ägypter verstehen und nachvollziehen; dennoch drängt sich mir die Frage auf, inwiefern (gewisse Stabilität des Landes vorausgesetzt) ein Sommerurlaub 2011 dort "vernünftig" wäre.

Nach meiner Auffassung braucht Ägypten den Tourismus existenziell und wird wohl bestrebt sein einen Normalismus herzustellen. Auf der anderen Seite ist alles noch so vage und gleicht einem Ritt auf der Rasierklinge.

Da ich dieses Urlaubsland sehr mag, bin ich für eure Meinung / Auffassung dankbar. Vielleicht haben sich sogar einige von euch schon mit dieser Fragestellung beschäftigt ?

LG
Joe

und bitte wieder zurück zum Thema *zwinker*
*****eil Frau
488 Beiträge
liebe nicci.
wir sind beim thema.

lächel
****ga Frau
17.998 Beiträge
so Tunesien und Libyen können auch als Reiseland vorübergehend gestrichen werden, mal sehen welche Länder noch folgen werden, die ihren Diktator "milliardenschwer in die Wüste schicken werden".... *ggg* LG Evi
Unbedingt
Ich war im Jänner zu der Zeit der Demos und in Hurghada war alles wie immer und fliege nächsten Sonntag wieder Richtung Marsa Alam, weil es sicher nicht gefährlich ist ausser der Gadaffi schießt den Lauda ab.

Wenn jetzt die Touristen ausbleiben wäre es für das Land und die Menschen noch schlechter, deshalb fahr ich wie immer gerne hin!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.