Wie geht ihr mit euren Gefühlen um?
hallo ihr Lieben,ich hab mal wieder ein Thema, das mich seit kurzem sehr beschäftigt und zwar wie gehe ich mit Leid um....wenn ein Mensch, der mir wichtig ist sehr weh tut mich also verletzt bzw. ich mich verletzt fühle, ignoriere ich diese Person??verdränge ich die Gefühle??schließ ich mich in mein stilles Kämmerlein ein und wein vor mich hin???oder rede ich mit dieser Person und konfrontieren sie mit meinen Gefühlen ohne Vorwürfe zu machen.....
Also ich hab für mich beschlossen ich stelle mich meinen Gefühlen und laß den Schmerz zu, auch wenn das heißt das ich eine Heulsuse bin, aber ich finde weinen als sehr reinigend und befreiend und komme danach wieder stärker zu mir selbst....damit meine ich , ich fühle mich selbst wieder mehr und nehme mich selbst und meine Bedürfnisse besser wahr....
wenn ich Frauen frage, wann sie das letzte Mal geweint haben, ist das meistens nicht lange her, wenn ich einen Mann frage, ist es so lange her, das er sich schon gar nicht mehr daran erinnern kann...
mich würde sehr interessieren, wie geht ihr mit Schmerz, Leid und Verletztheit um??
1) Können Männer auch weinen??und wnn ja, weshalb??was muß da passieren?? oder geht das nur als Kind.....später müssen sie ja stark
sein und ihren Mann stehen....
2) fühlen sich Frauen als Heulsuse oder "zu nahe am Wasser gebaut" wenn sie oft weinen müssen??wie empfindet ihr weinen? auch als reinigend und stärkend??
ich bin auf eure Antworten sehr gespannt.....LG Evi
im Voraus für eure Antworten....