Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2609 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ALLEINE REISEN, ja oder nein...

***wa Frau
480 Beiträge
@ evian
danke dir,,ich bin seid 3 jahren glücklich in paguera *sonne*
35 km von palma..stadtnah mit dem bus..oder mit dem bus nach andratsch..paguera selbst ist wunderschön..mit 3 badebuchten *liegestuhl* stränden und shoppingmeile und nette lokale für abends, *bier* *cocktail* *kaffee* ,und wenn einem danach ist geht man einfach stundenlang am meer entlang.. *top*
und jeder hat eben nen andere vorstellung von urlaub..einfach mal dem alltag entfliehen,auftanken, nichts tun müssen.. um wieder fit zu sein für den berufsalltag..und nur dinge machen die einem spass machen.. *walk* *walk* *walk*
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Italienischer oder was-auch-immer-Hengst vorbei-galoppierend ankommt

Tja, der wird von mir dann locker mit meinen 120 PS überholt *ja* und ich fahre der Freiheit entgegen...
***an Frau
10.900 Beiträge
@Kiowa
Paguera!!!!

Natürlich kenne ich das und ich kenne es noch so wie du dir das überhaupt nicht vorstellen kannst. Da wo heute Hotels an der Bucht stehen war ein schöner schattiger Pinienhain an dem am WE die Mallorquiner ihr Picknick machten. Die Straßen waren noch ungepflastert und wurden morgens per Wasserwagen mit Wasser besprengt und so verfestigt. Zum Abend war sie dann wieder eine Staubwüste.

Paguera war so die erste Anlaufstelle für Deutsche als der Tourismus auf Mallorca begann. Die Engländer wurden auch schon damals ein wenig separiert von den Deutschen, eher so um Magaluf und Palmanova herum.

Ich kenne viele Orte auf Mallorca, aber heute reizt es mich nicht mehr über die ganze Insel zu fahren, Palmanähe mit seiner reizvollen Innenstadt, seinen Museen und last but not least meinem Einkaufstempel, El Cortes Inglés.*Schwärm........
Alleine reisen, ja UND nein...
... ich reise seit Jahren alleine, und auch nicht... beides hat Vorteile, und sicherlich auch Nachteile. Aber es hängt immer davon ab, was man aus seinem Urlaub macht.
*******ady Frau
320 Beiträge
alleine reisen
seit 5 jahren reise ich auch alleine, naja, fast. packe meinen vw-bus, die hunde und ab gehts.......

vor 2 jahren war ich in südfrankreich auf einem fkk-camping, nicht cap d `age. und das zum ersten mal. musste mir selber schon einen kleinen tritt geben, es war wunderbar und ich stolz auf mich..... *smile*
diesen september plane ich mal polen, auch wenn einige sagen dass sei zu gefährlich, .... mal schauen was daraus wird. freue mich auf jedenfall.... und es wird sicherlich spannend.

das einzige was ich mir jetzt dann mal leiste, ist ein tomtom. karte lesen, strassentafel anschaue, spur wechseln auf der autobahn kann ganz schön stressig sein *lach* und ab und zu fas kriminell...........

lg aus der *schweiz*
***60 Frau
979 Beiträge
Ich reise allein um Land und Leute kennen zu lernen und nicht um eine Klette an mir zu haben, deren Interessern ich ggf. mit meinen Interessen kompensieren soll - Nein Danke -

Entspannt an einem Strand rumliegen (solche Urlaube hab ich vor 20 Jahren auch schon mal gemacht, aber jetzt nicht mehr, ist mir zu langweilig - zum Entspannen geh ich in die Sauna - allein) ist nun gar nicht mein Ziel und als Baggerurlaub würde ich es auch nicht bezeichnen, wenn ich allein auf meinem Mopped sitze und die Fahrt genieße...

Abends dann im Hotel ein nettes Bierchen bei Benzingesprächen und wenn sich was ergeben sollte, ok - warum nicht, aber Ziel der Reise ist es gewiss nicht... Zumal ich dann ja auch oft nach einer Nacht das Hotel wieder wechsele um weiter zu kommen...
**********dwind Frau
236 Beiträge
das wäre ein ganz schöner Aufwand für max. ein paar heiße Abenteuer, Urlaub nehmen, Reise orgaisieren, zahlen... welche Sprache, wie heisst "Kondom" und weiß der was das ist, werde ich ihn wieder los?

Suchen würde ich immer hier in meiner Umgebung.
Wenn sich da wo ich gerade bin was nettes ergibt, lauf ich aber nicht weg.
allein reisen
kommt immer drauf an - also ganz allein irgendwo auf eigene Faust würde ich nicht reisen , hingegen einen kurzen Wellnesstrip , oder auch einen Cluburlaub würde ich sofort allein machen .. mein Geheimtip in "Single-Zeiten" waren die Gruppenreisen mit Djoser oder World Insight - auf denen ich jeweils ein "Halbes Doppelzimmer" gebucht habe - udn bis dato immer sehr nette Frauen kennen gelernt habe --- man spart sich teure EZ Zuschläge und findet so , wenn man Glück hat , gleich noch neue Freunde .. auch innerhalb der Gruppen habe ich mich immer sehr wohl gefühlt ..
Für alle anderen gibt es ja genug Anbieter für Singlereisen ...
Also ich reise am liebsten in mit Freunden/innen
Hi,

alleine reisen hat bestimmt auch was, aber ich schätze es gemeinsam etwas zu erleben, ist doch schön wenn man dann später gemeinsam in Erinnerungen schwelgen kann. Und den praktischen Aspekt sollte man auch nicht unterschätzen, den 2 Köpfe denken an mehr und so kommen auch Ideen auf, auf die ich selber nicht gekommen wäre...
Wichtig ist das man sich gut versteht und auch mit den weniger positiven Charaktereigenschaften des anderen umgehen kann, sonst wird eine Reise schnell zum Höllentripp...

Dakier
ich war in meinen urlauben meistens alleine unterwegs,aber nie irgendwie auf "Pirsch" sondern wollte mich in erster Linie erholen.Wenn ich dann mal ausgehe und sich ein kurzweiliger Abend ergibt ist es zwar schön,aber auf irgendwelche Abenteuer bin ich nicht aus-will Urlaub und keinen Stress:-)
Alleine ist super!
Bei mir gehts am kommenden Mittwoch endlich mal wieder los und das wirklich gerne alleine.

Ich habe mir nicht alle Antworten durchgelesen, aber mein persönlicher Tip ist, alleine keine Pauschalreise zu machen, denn da habe ich die Erfahrung gemacht, dass man beim Essen oder am Pool etc. schon etwas komisch angeschaut wird, wenn man alleine ist.
Deshalb würde ich vorschlagen, einfach einen Flug zu buchen und sich vielleicht einen guten Reiseführer zu besorgen bzw. schon vorher zu Hause mit dem Land zu beschäftigen.
Für kostengünstige und kontaktfreundliche (wenn gewünscht) Unterkünfte sind Backpacker und Hostels einfach genial. Allerdings muss man damit zurecht kommen, dass einem das Zimmer nicht alleine gehört.

Für mich wirklich eine sehr angenehme Variante, um Land und Leute richtig kennenzulernen, auszuspannen und man kann nie wirklich voraussagen, wo man in den nächsten Tagen landet *g*
****_by Mann
32 Beiträge
Viceroy
Interessanter Thread.

Interessant auch, wie viele Leute eigentlich ueber ihre Erfahrungen schreiben, bevor sie nach dem fragen was DU den eigentlich so vor hast (no offense!)

Was willst DU denn jetzt machen? Was suchst DU?
a- Strand und Erholung
b- Sporturlaub, also eher Ski als Apres-Ski, Kiten, Tauchen lernen o.ä.
c- Kontakt oder "Baggerurlaub", wie in nen paar Beitraegen vorher erwähnt
d- Abenteuer, also ohne Wasser durch die Wüste oder als Blondinge durch die Türkei (SCNR *zwinker*
e - sonstiges, Kultur, Städtereise o.ä.

Ich denke die Art der Empfehlung haengt massiv von dem ab, was Du den willst. Und wo das stattfinden will.

Generell schliesse ich mich den Vorrednern an - man bleibt nicht lang alleine; schon garnicht, wenn man mit dem Rucksack irgendwo in der Fremde unterwegs ist und gezwungen ist, sich durchzufragen...
es wäre aber wünschenswert für die einzelnen User die in den jeweiligen Threads nach einer Begleitung suchen (unabhängig von meiner Suche),dass auch dort so ein reger Austausch stattfindet wie HIER-bei vielen Anfragen sind lediglich 165 Millionen Klicks aber ohne weitere Stellungnahmen,Fragen etc
@**ak

Mir ging es eher allgemein darum was so an Erfahrungen gemacht wurden mit dem alleine reisen. Es ist sehr interessant zu lesen was viele schon gemacht haben oder damit erlebt haben.
Was für einen Urlaub oder wohin ich fahre würde weiß ich selbst noch nicht.
interessant....
.... wie viele hier doch auch alleine verreisen und ich frage mich, wo jenseits der Low-Budget-Rucksacktouren und jenseits der 20 man/frau überhaupt noch auf Nicht-Verpaarte trifft, meine Erfahrung ist eine andere. Das hält mich natürlich nicht vom alleine-reisen ab........nur einfach so einen Flug buchen und losziehen kann man natürlich, ich habe eine Woche auf Kreta die Erfahrung gemacht und ich muss es nicht nochmal haben. Dann doch lieber die viel geschmähte (Pauschal)-Gruppenreise.
********Love Frau
5.133 Beiträge
Nun, ich war auch schon allein in Urlaub, sogar in den USA, Ägypten, Türkei und Mallorca.

In die Türkei würde ich allerdings nicht noch einmal allein reisen, das war mehr ein Spießrutenlaufen als alles andere und dabei wollte ich doch nur Ruhe haben

Es kommt immer darauf an, was mein Urlaub "bezwecken" soll. Reine Erholung ist allein besser, aber schöner ist es schon mit einer netten Begleitung.

Nur Flug und den Rest auf mich zukommen lassen? Nein, das ist gar nichts für mich.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
ich als sehbehinderter war ein paar Tage in NY und
im November eine Woche alleine auf den Kanaren.
Alle waren hilfsbereit.
Nun wird man mutiger und will aktiv was machen...
Liebendgerne zu zweit.
Was halter ihr von zugfahren quer durch europa ??
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
careless?
wieso ein eine Qual ?
Weil du als Single Frau von den Hotelgästen ständig
angegraben wurdest ?
Oder weil dich die einheimischen so schön fanden ?

Also etwas will ich auch etwas vom Urlaubland sehen.
Erst recht wenn das Land Ägypten heist.

LG
SOft
********Love Frau
5.133 Beiträge
Yes, für die Männer im Hotel war ich so was wie Freiwild und wenn ich nur spazieren gehen wollte, wurde ich ständig dumm angemacht. Das hatte ich aber nur in der Türkei.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Schlimm, wenn Männer keine Manieren haben.

Hey komm lass und teil haben.
lass die lustigesten dummen Anmachen raus.
;.) Wir lachen gerne

Laß mich raten....
Darf ich dir den Rücken eincremen??

Lach

LG
Soft
***60 Frau
979 Beiträge
Yes, für die Männer im Hotel war ich so was wie Freiwild und wenn ich nur spazieren gehen wollte, wurde ich ständig dumm angemacht. Das hatte ich aber nur in der Türkei.

In der Türkei war ich noch nicht - ist auch nicht wirklich mein Reiseziel - außer vielleicht mal mit dem Mopped...

Aber mir ist ähnliches in Ägypten auf der Nilkreuzfahrt passiert - ich war die einzige Alleinreisende Frau auf dem Kutter und hatte am ersten Tag bereits die Hände der gesamten Crew auf meinem Hintern - als ich denen sagte sie möchten das bitte lassen, ich sei nicht interessiert, gab es wenige, des Personals, die noch mit mir gesprochen haben... Irgendwie scheinen du zu glauben, als alleinreisende Frau sei man nur deshalb dort...

Solche Erlebnisse haben mich aber nicht davon abgehalten weiterhin allein zu reisen - ich vermeide halt Länder mit solchartiger Mentalität...
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich denke, dass man als Frau schon wissen sollte in welche Länder es sich reisen lässt, ohne dass Frau in diesen Macholändenr sich als Freiwild behandeln lassen muss.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen in die arabischen Emirate alleine zu reisen. Von diesen Ermiraten habe ich bisher noch nichts Negatives diesbezüglich gehört.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
blond
ich war mal in Agypen und wir waren auf einem
Ausflug under der Reiseführer aus Ägypten
grabte die ganze Zeit eine schöne Blondine im Bus an, obwohl ihr freund daneben soss. ,,)
Also obacht die damne

Soft
****lue Mann
3.398 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Werbung in eigener Sache ;-)
Alleine urlauben ist out!
Single-Urlaub

Für Singles, die sich vor, für, während und nach dem Urlaub daten möchten.

Tipps austauschen über Urlaubsorte und Reise-Veranstalter; Verabredungen treffen, Urlaubspartner finden, sei es für den Wochenend-Städte-Tripp oder die 6-Monats-Kreuzfahrt oder den Partner für das günstigere Doppelzimmer oder die Schiffskabine!
Übernachtungsmöglichkeiten anbieten und finden, wenn Ihr Parties besucht!

Wer hat eine Couch, ein Bett oder gleich ein ganzes Appartement/Ferienhaus anzubieten?
Mitfahrgelegenheiten, Wohnungs- und Haustausch für den günstigen Urlaub!

Ihr findet hier Erotik-Clubs, Betreiber von erotischen Ressorts und Touristikanbieter, auch mit erotischem Angebot sowie Hinweise auf Schnäppchen-Angebote für Flüge, Hotels und Pauschalreisen!

Verabrede Dich zum Besuch auf Parties, Clubs, Konzerten oder zum Date an Deinem Urlaubsort...

Poste Deine Urlaubsfotos und Deine schönsten Erlebnisse...

Single-Urlaub: Der Gruppe beitreten

Alleine urlauben ist out!
Single-Urlaub
**********na_ZH Mann
70 Beiträge
Arabische Länder kommt darauf an wo...
hallo an alle

evian wegen die arabische länder, also empfehle dir nicht marocco oder Ägipten, dort war eine gute kollegin von mir gewesen, und sie hat sich beschwert, dass viele Männer Sie verfolgten und Machos ausdrücke kontinuerlich annehmen musste.

Also Evian zuerst gut denken zu welchem arabische länder eigentlich willst und vielleicht auch bessere Infos holen, bevor du reist

ich denke mal soo, wäre sicher besser mit einer gruppe in die ferien zu gehen, wie beispiel 4-6, ausgegliechen 2-2 oder 3-3 etc.. und dann so kann man 1 appartment reservieren und es wird echt richtig spass haben, aber es muss auch nicht sex-urlaub werden, wenn man nun die ruhe finden will.

Und die vorteile mit en solchen variante, kann auch sehr güngstig für alle beteiligten werden, denn wer organisiert hier so etwas??
Ich wäre absolut dabei.....VAMOSS! *smile*

liebe grüsse

toni
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.