Beuteschema...
das Wort "Beuteschema" finde ich interessant. Hatte bis zu meiner dramatisch verlaufenden letzten Erbeutung erstmals sehr gründlich nachgedacht....
Denn vorher kannte ich dieses Motto nicht. Jedenfalls nicht an mir.
Anscheinend war ich immer eine Beute der Anderen.
Beruflich erfolgreich, gut aussehend, nicht verkehrt gewachsen, gebildet, angenehme Stimme, sehr sportlich und viele Attribute - auf die ich im Grunde nie achtete.
Und doch schlug das Schicksal immer wieder zu. Anscheinend zog ich magisch die falschen Menschen an. Und mein Glaube an mich und das Gute ist in allen Anderen ähnlich wie in mir vorhanden, bedurfte absoluter Überarbeitung.
Nachdem ich das verarbeitet hatte und über Beuteschemata nachdachte, wollte ich nie nie nie wieder eine Beute werden.
Also - kompletter Ausstieg und ein paar Jahre sehr zurückgezogen und dann im Zufall des Lebens treiben lassen. Und das mit wachen Augen.
Auch kann ich zum Teil bestätigen was @******nde schilderte.
Man sollte allerdings tatsächlich der Versuchung nicht zu lange widerstehen.
Im Grunde bin ich so erzogen (man legt Vieles sehr schwer ab) das man Andere nicht an baggert.
Nun ja, das mag sich geändert haben, aber meine "Auswahl" habe ich vor gut 15 Jahren selber und aus freien Stücken sehr eingeschränkt. Ob es ein Fehler war, weis ich nicht.
Und genau diese Einschränkung bescherte mir Erfahrungen und ermöglicht es mir oft sehr tief in Andere hinein zu schauen.
Mal sehen...
Bin regelmäßig mit einer recht wilden Nachbarschaftsklicke in den letzten Jahren in den Urlaubstagen fort gewesen. Auch die Kids passten recht gut zusammen.
Aber der verrückte Haufen ist seid drei Jahren an einer Unzahl von Scheidungen auseinander gebrochen.
Ja und nun?
Internet.... hatte immer mal 'diese oder jene' Joylerin zu mir zum Urlaub eingeladen. Mit recht guten Erfahrungen.
Es gab aber nie eine realisierte Gegeneinladung. Da fühlt man sich dann auch wieder na ja...