Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1976 Mitglieder
zum Thema
Wie flirten und daten Frauen untereinander?30
Ich habe null Erfahrung und Ahnung beim flirten mit Frauen.
zum Thema
Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?749
Ok... dass man heutzutage nicht mehr erwarten kann dass man von einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühjahrssonne, Flirten, Beuteschema

****_H Frau
2.390 Beiträge
Beuteschema...
das Wort "Beuteschema" finde ich interessant.
Hatte bis zu meiner dramatisch verlaufenden letzten Erbeutung erstmals sehr gründlich nachgedacht....
Denn vorher kannte ich dieses Motto nicht. Jedenfalls nicht an mir.
Anscheinend war ich immer eine Beute der Anderen.
Beruflich erfolgreich, gut aussehend, nicht verkehrt gewachsen, gebildet, angenehme Stimme, sehr sportlich und viele Attribute - auf die ich im Grunde nie achtete.
Und doch schlug das Schicksal immer wieder zu. Anscheinend zog ich magisch die falschen Menschen an. Und mein Glaube an mich und das Gute ist in allen Anderen ähnlich wie in mir vorhanden, bedurfte absoluter Überarbeitung.
Nachdem ich das verarbeitet hatte und über Beuteschemata nachdachte, wollte ich nie nie nie wieder eine Beute werden.
Also - kompletter Ausstieg und ein paar Jahre sehr zurückgezogen und dann im Zufall des Lebens treiben lassen. Und das mit wachen Augen.
Auch kann ich zum Teil bestätigen was @******nde schilderte.
Man sollte allerdings tatsächlich der Versuchung nicht zu lange widerstehen.
Im Grunde bin ich so erzogen (man legt Vieles sehr schwer ab) das man Andere nicht an baggert. *aua*
Nun ja, das mag sich geändert haben, aber meine "Auswahl" habe ich vor gut 15 Jahren selber und aus freien Stücken sehr eingeschränkt. Ob es ein Fehler war, weis ich nicht.
Und genau diese Einschränkung bescherte mir Erfahrungen und ermöglicht es mir oft sehr tief in Andere hinein zu schauen.
Mal sehen...
Bin regelmäßig mit einer recht wilden Nachbarschaftsklicke in den letzten Jahren in den Urlaubstagen fort gewesen. Auch die Kids passten recht gut zusammen.
Aber der verrückte Haufen ist seid drei Jahren an einer Unzahl von Scheidungen auseinander gebrochen.
Ja und nun?
Internet.... hatte immer mal 'diese oder jene' Joylerin zu mir zum Urlaub eingeladen. Mit recht guten Erfahrungen.
Es gab aber nie eine realisierte Gegeneinladung. Da fühlt man sich dann auch wieder na ja...
*********rALm Mann
298 Beiträge
@**ne

Also ich glaub schon, dass es ein Fehler ist, wenn man sich einschränkt. Man versucht dann, das Gefühl durch die Ratio zu ersetzen - und das kann in amorösen Dingen prinzipiell nur schiefgehen.

Also nein, Beuteschema habe ich keines mehr. (Was aber nicht heißt, dass mein Gefühl etwa nicht wählerisch wäre *g*)
********enta Frau
17.719 Beiträge
Anne_H

****************************************************************ch dann auch wieder na ja...

Das kenne ich auch. *traurig*
Frau fühlt sich wie ein W.W.W. (WegWerfWeib).
****lue Mann
3.398 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dieses aktuelle Thema...
habe ich auf "öffentlich" geschaltet.

Und als News bei JoyClub eingereicht.

Mit ein wenig Glück, erscheinen wir dann als eines von fünf Top-Themen des JoyClub hier: Gruppen

Und hier im Fred "erscheinen" dann wahrscheinlich so einige flirtwillige Singles mehr aus dem gesamten JoyClub *zwinker*

Viel Spass weiterhin und auf eine faire und konstruktive Diskussion *top*

Tom

PS: Und viel Erfolg beim Flirten *liebhab*
@ Vorschreiber-Innen :-)
Es gab aber nie eine realisierte Gegeneinladung. Da fühlt man sich dann auch wieder na ja...

Hierzu mal allgemein:

Hmmmm...mit welcher Erwartungshaltung begegne ich denn den Menschen?

Ich gebe gerne, wenn ich möchte und aus freien Stücken. Auch bei neuen Bekanntschaften. Ich erwarte dann keinen "Gegenbeweis", dass mir der andere (materiell betrachtet) auch etwas entgegenbringt.

Wenn ich allerdings im Verlauf der Zeit merken würde, dass jemand sich überhaupt keine Gedanken macht und mich auch noch versucht auszunutzen, dann schalte ich von jetzt auf gleich um ... und muss auch keine Rechtfertigung abliefern... Love it or leave it. Wer "es einfach nicht merkt", der braucht auch nicht mehr meine Aufmerksamkeit. Das ist es dann nämlich nicht wert!

Außerdem habe die Erfahrung gemacht, dass Vorwürfe, Meckern "Du könntest doch auch mal, warum immer ich"... überhaupt zu nichts führen.

Geben und nehmen hält sich bei aufmerksamen und respektvollen Menschen irgendwie die Waage, ohne alles auf die Goldwaage legen zu müssen.

Auf den emotionalen Bereich bezogen, sollte dies auch bei einer Affaire, Beziehung oder Partnerschaft so sein... Aufmerksamkeit und respektvoller, liebevoller Umgang miteinander. Sonst ist das Ende doch eh schon vorprogrammiert.

Und jetzt noch mal zum Beuteschema:

Klar stehe ich zu meiner Beschreibung der "eierlegenden Wollmilchsau" *lol* ... aber ich spüre doch sehr schnell, welche Person mir im date begegnet.

Halte ich diese Person trotz vieler positiver Ansätze für oberflächlich, dann liegt es doch an mir, zu entscheiden, wie weit ich diesen Menschen an mich heranlasse.

Gar nicht, ONS, Affaire, Beziehung oder sogar Partnerschaft...?

Je höher die Erwartungen, desto mehr kann ich auch enttäuscht werden ... insbesondere, wenn ich einen zu hohen "Gegenbeweis" erwarte oder einfordere...

Emotional fällt man dann selbst in ein Loch... niemals der andere!

Gerade jetzt bei dem super Wetter und der besseren Stimmung, merke ich:

Wenn ich jemanden unvoreingenommen begegne, wird mir viel mehr entgegengebracht *zwinker*

Und noch etwas: Flirte ich, ohne den Hintergedanken an eine neue Partnerschaft, begegnet mir vielleicht ein netter Mensch für einen ONS (wer´s mag *zwinker* ) oder für eine leidenschaftliche Affaire... oder doch (m)ein Partner *g*

Wichtig ist, das Flirten zu genießen und sich nicht in die "Suche" oder in sein "Beuteschema" zu verlieben *zwinker*
****_H Frau
2.390 Beiträge
Erwartungshaltung....
ein nettes Hallo in die Runde
und auch an Dich @******nde.
Erwartungshaltungen betreffend bleibe ich Dir sicher keine Antwort schuldig.
Ich denke schon das Deine Einleitung richtig ist. Und die "Butter" sollte man sich auch nicht mehr vom Brot nehmen lassen.
Man hat ja schließlich das Leben kennen gelernt...
Erwartungshaltung gibt es bei mir nicht... ich finde so etwas kleinlich.
Nun ... auch detaillierte Schilderungen braucht es nicht.
Obwohl...
Man lernt sich per Forenbeiträgen kennen, man mailt und wenn es dann mal zu einem Telefonat kommt ist das auch völlig normal.
Wenn man dennoch weiter auf den Anderen eingeht, stelle ich oft fest, das dort ein einsamer Mensch ist und sich per "irgendwelcher Zufälligkeit" öffnet.
Dann kann man sich ohne weiteres mal in einem Wanderurlaub die Sorgen einer Brust OP nach einer Krebstherapie anhören und dem Anderen Mut und praktische Tipps geben. Und / oder miteinander kuscheln, erzählen, wandern, Natur pur. Einfach aufeinander freuen z.B. morgens am Kaffeetisch. Und das Alles ohne Erwartungshaltung. Du wirst lachen, so etwas gibt es wirklich....
Oder, man lernt eine seit zwei Jahren verwitwete ehemalige Hure kennen */das sagte sie übrigens selber über sich), die nicht mal den Aschenbecher leert, obwohl ich nicht Rauche. Die Dame wird überall hin gefahren und eingeladen und selbst zu Joyclub Treffen mitgenommen. Sie lebte sichtlich auf, ein langes WE war vereinbart und nach 11 Tagen setzte sie sich endlich in die Bahn.
Auch so etwas gibt es.. ..
Später erfährt man dann, alles gelogen und selbst in etlichen WG,s raus geflogen....
So und nun genug der Details mit Erwartungshaltung....
Ich gebe gerne... mich meine Persönlichkeit und meine Zeit. Das kann man sicher nicht mit materiellen Dingen vergleichen.
Nein - man erhält irgendwann, wenn es dem Anderen wieder gut geht eine Gegeneinladung. Aber die wird einfach nicht ernsthaft weiterverfolgt.
Und entschuldige bitte, aber dann noch nachfragen?
Das ist mir zu billig.
So und nun zum Urlaub zurück....
Erwartungshaltung zu einem Urlaub habe ich...
Schönes Wetter, gute Unterbringung und viel für die Augen... sei es sigth seeing im Straßencafe' oder einem Shopping Bummel, ohne was zu kaufen, oder ne tolle Burg mit Kaffeee und Käsekuchen, oder auch mal bei Regenwetter was gemeinsam Kochen...

So nun ist es mir wieder wohler... mal anmerken möchte
*******okia Frau
186 Beiträge
ich find das schöne wetter auch total super. verbringe jetzt so viel zeit wie möglich draußen um möglichst braun zu werden =)

auf beutezug bin ich eh nicht, weil ich während meiner fastenzeit (10wochen) auch vollkommen keusch lebe.
grundsätzlich habe ich auch keine bestimmtes beuteschema, da ich die initiative oft den kerlen überlasse, was natürlich auch ein grund dafür ist, das ich bisher noch relativ wenig erfahrung mit frauen habe.

man wird sehen was der sommer bringt =)
Hallo Sarabande

Tjaaaa... Um noch mal auf deine Vermutung des "noch nicht aus dem Winterschlafs erwacht zu sein" ein zu gehen....

Vielleicht waren ja eben die von dir beschriebenen Technik-Fanatiker mit Ihren I-Phones, Pads... Etc. bereits fleissig dabei zu flirten!? Online versteht sich *gg* Real wäre viel zu schwierig, das könnte ja kompliziert werden wenn man(n) dann auch noch angesprochen wird *zwinker* Lach...

Also ich kann das so eigentlich nicht Bestätigen mit den Flirt Muffeln. Die Launen und Frühlingsgefühle in der Damenwelt sind bei dem Wetter spürbar im Up-Trend *g*

Hmmm... Bei deinem Besuch ist keiner so richtig in Flirt Laune gewesen? *gruebel* Musst Du morgen mal durch Köln ziehen... Ich warte dann irgendwo mit dem *cocktail* Dann wird geflirtet *ggg*
alles neu...
macht der Mai *freu*

Irgendwie kommt hier keine rechte Flirtlaune auf *zwinker* ... oder alle Flirtwilligen sind tatsächlich auf der Piste und vergeuden nicht ihre Zeit vor dem Laptop *tipp* *lach*
the
F L I R T I T Ä S T H E O R I E

liegt der Hamster platt im Bett,..war die Rattin viiiiel zu NETT *zwinker* *baeh*
Heyho,

also ganz ehrlich, Flirtlauna will bei mir kein Stück aufkommen, könnte aber auch daran liegen, dass es hier seit letzter Woche wieder richtig schön knackig kalt geworden ist... blöd wenn man die langen Hosen alle schon in die letzte Ecke vom Schrank geworfen hat und nu wieder rauskramen muss^^

Aber klar, sobald die Sonne wieder scheint und mit den Temperaturen die Stimmung steigt sind auch die kleinen spontanen Flirts wieder am Start, sei's die Bedienung im Kaffee an der Ecke oder die Studentin die sich in heillooser Panik vor der Uni noch 'ne Zigarette schnorrt... ist doch herrlich wenn einem signalisiert wird, dass über den Winter nicht völlig unsympathisch geworden ist und im Gegenzug auch mal ein Lächeln in den Tag des anderen bringen kann.
Und ist doch klar dass man dann keine Zeit mehr für's internet hat *zwinker*

Soviel dazu... und Beuteschema? Überschätzt. Entweder man versteht sich auf anhieb oder eben nicht, es gibt ungepflegte Sympathen und unglaublich attraktive Unsympathen... leider^^

lG,
Max
*******yhh Mann
113 Beiträge
:-)
Vielleicht kommt ja auch keine Flirtlaune auf, weil im Vorwege immer alles zerquatscht wird. Lasst doch alles auf euch zu kommen und macht auch reale Treffen. Nur vorm PC sitzen und schreiben, das bringt nix. Beim schreiben sind sowieso alle die größten. Bei einem realen Treffen sieht man wirklich was dahinter steckt. *g* *peitsche*
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Bei einem realen Treffen sieht man wirklich was dahinter steckt.

*kopfklatsch* ach deswegen finden so viele reale dates nicht statt...
@ sweetboyhh
Danke! Du sprichst mir aus der Seele *zwinker*

Nur vorm PC sitzen und schreiben, das bringt nix.... Bei einem realen Treffen sieht man wirklich was dahinter steckt.

Ob im Biergarten, in der Sauna, beim Karaoke ... es GIBT unzählige Möglichkeiten *g* ... aber halt live!!!
*******yhh Mann
113 Beiträge
:-)
es gibt genügend die nur schreiben und aus welchem Grund auch immer sich nicht real treffen. Wenn man sich mit Leuten im Club unterhält, hört man immer wieder das diese erzählen, das vile nur schreiben und dann wars das. Reine Zeitverschwendung und nicht mein ding. *g*
das ist...
... überwiegend wahr! ... Aber nicht unbedingt die Regel *zwinker*

Ich denke, dass mittlerweile viele sogar über joy nicht nur einen Flirt oder date suchen, sondern eigentlich eine Beziehung.

Sich dies natürlich nicht eingestehen... Einen Partner über joy??? Na, doch NIEMALS *lach*

Zu hohe Maßstäbe (da Partnersuche) und folglich kein date *lol*
******Sex Frau
3.167 Beiträge
teilweise wird aber auch missinterpretiert... nur weil ich mehr als eine CM mit willste heute fi.... haben möchte wird schon ein du willst eine Beziehung daraus gemacht. *motz* mit meinen Freunden kann ich mich auch unterhalten ohne direkt eine Beziehung zu haben und wenn es noch nicht mal zu einer normalen Kommunikation reicht dann bin ich mir aber auch zum *popp*en zu schade...
Aber sie will nur SEX von MIR !!!!

**********ngabe Mann
278 Beiträge
Partnersuche ...
Hallo Sarabande,

Sich dies natürlich nicht eingestehen... Einen Partner über joy??? Na, doch NIEMALS

Nun es mag sein, dass das ein Gedanke ist, der eher in einer Frau entsteht ... weil da noch alte, tiefsitzende Moralvorstellungen wirken und ich kann das all Mann nicht nachempfinden.

Aber mir scheint der Joyclub wesentlich besser für auch für die Partnersuche geeignet, als viele andere Plattformen wie friendscout, elitepartner und co.

Ich habe in den 1 1/2 Jahren in denen ich im Club bin so viele interessante und liebenswerte Menschen hier kennengelernt und bin sehr dankbar dafür.
Viele hier stehen mehr zu sich und ihren Bedürfnissen, sind emotional reflektierter und kontaktfähiger als anderswo. Und das sind für mich die wichtigen Kriterien in einer Lebenspartnerschaft. Da wäre ich doch schön blöd, woanders zu suchen!

ABER eine Lebenspartnerschaft sucht man besser nicht, die entwickelt sich von alleine, wenn vieles passt.
@ SpannungHingabe
Viele hier stehen mehr zu sich und ihren Bedürfnissen, sind emotional reflektierter und kontaktfähiger als anderswo.

Da muss ich Dir ausgesprochen recht geben!!!
mit offenen Augen...
unterwegs *g*

hmmm, es mag ja daran liegen, dass ich nicht in einer Großstadt lebe... ABER: das outfit vieler Männer nimmt mir von vorneherein die Flirtlaune *oh2*

3/4 Hose, bleiche Beine, Füße in Sandalen... evtl. mit weißen Socken in Sandalen... Und dann ziert ein T-Shirt vielfach den Oberkörper, welches die Rundungen doch sehr zur Geltung kommen lässt, da seit dem letzten Sommer doch noch ein Pfündchen mehr auf die Rippen gekommen ist.

Liebe Männer: Nicht jeder muss gertenschlank sein. Viele Frauen stehen auf einen Mann, an dem ein wenig mehr dran ist.

Aber Bitte, Bitte: ihr könnt euch auch mit ein wenig Übergewicht normal, sportlich, chic mit Pfiff anziehen. Dann fragt doch einfach eine gute Bekannte als "outfit-Beraterin"

Gleiches gilt übrigens auch für die Damen... Auch wenn die Mode derzeit die 80er Leggings immer noch favorisiert... Nur die wenigsten können Sie auch tragen, so dass es attraktiv aussieht. Auch hier sind die Pfündchen an Taille und Hüfte gnadenlos zu sehen. Nicht jeder Modetrend ist ein "muss".

Leggings und Glitzershirt, mag bei teenies noch hipp aussehen...aber mal ganz ehrlich: bei vielen Frauen und vor allem im zunehmenden Alter sieht es nur noch peinlich, wenn nicht sogar billig, aus.

Somit richte ich an Männer und auch an Frauen einen Flirttipp:

Sprecht doch beim shoppen mal als Frau einen Mann an - irgendeinen!!! - und bittet ihn um seine Meinung, ob ihm euer neues outfit, welches ihr gerade kaufen möchtet, gefällt... Das ist ehrlicher als die Meinung einer Freundin!!!

Anders herum: liebe Männer... Warum nicht einfach mal eine völlig unbekannte Frau um die Meinung vor der Umkleidekabine fragen.
Unbekannt heißt: nicht die Verkäuferin... denn die ist selten ehrlich *zwinker*

Und wer weiß: die Scheu, fremde Menschen anzusprechen schwindet und möglicherweise ergibt sich im Anschluss sogar noch ein nettes date auf einen Kaffee im Straßencafé *g*
suppppppper sarabande!!!!!!!
und nun dann obendrein noch der FLIRT-Tipp der kommenden Jahrzente,..oder besser gesagt,..DER kommt nie aus der MODE!!

http://www.joyclub.de/my/homepage/953806-104656.der_einzigste_und_wichtigste_grund_des_lebens.html

und MÄNNER`s das ist NOCH ein ETWAS... was die wenisten im Schrank haben..
aber bitte die richtige Grösse beachten
den Slip kenne ich bislang nur aus dem Internet.

Aber kommt leider nicht für mich in frage... und zwar aus folgendem Grund:

Wenn überhaupt, führe ich nur kleine Handtaschen mit mir. Da passt dann außer Tempo, Handy, Geld und Schlüssel nichts mehr rein.

Der Slip würde den Rahmen meiner Handtasche sprengen, wenn ich diesen - entsprechend der Tipps auf Deiner homepage - in einer kurzen Pipipause vor dem Dessert ausziehen würde.

Leider lässt sich der Slip aufgrund seiner Konstruktion auch nicht handlich in der Innenfläche meiner Hand verstauen, um ihn dann meinem Flirtpartner in die Hand zu drücken *zwinker*

Sofern der Herr ein Jacket an hat, kann ich diesen Slip auch nicht mal eben in der Brusttasche verschwinden lassen... Er wird neckisch hervorblitzen *lol*

Gibt es diesen Slip auch mit "Klapp-Scharnier" zum platzsparenden Verstauen oder müsste ich mir tatsächlich eine große Handtasche anschaffen? *gruebel*

Da könnte ich doch glatt mal beim shoppen Männer fragen, ob die Frauen mit großen Handtaschen erotischer finden, als mit kleinen Handtaschen! *zwinker*

Also... wenn man flirten will... Änsätze gibt es genug *lach*
nun wenn er mutig ist, kann er sich ihn nachdem du ihn ihm gegeben hat a als Halsreifen um legen!! die jetztige Mode,SCHAL lässt das locker zu...grins....ichgeradenachdembild suche
... um den Hals gelegt :-)
so etwas nennt man dann trend_setter *lach*

Dann bin ich mal auf das Foto gespannt *wow*

ABER: Frauen sollten Männer mögen, die Hirn, Herz, Charme und vor allem HUMOR haben... die Geldbörse sollte zweitrangig sein...

Soviel zum Thema "Beuteschema" *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.