Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4968 Mitglieder
zur Gruppe
Urlaub
2611 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal mit Anderen, wie sind eure Erfahrungen?113
War gestern wieder im Pornokino. Grundsätzlich finde ich das gut…
zum Thema
Habt ihr Erfahrungen mit Swinger-Kreuzfahrten?
Gibt es Swinger-Kreuzfahrten oder Gruppen die zusammen eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KREUZFAHRTEN – Empfehlungen & Erfahrungen

****lue Mann
3.398 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
KREUZFAHRTEN – Empfehlungen & Erfahrungen
Aida, Traumschiff, Mein Schiff....

Kreuzfahrten erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit.
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Kreuzfahrt

Mich und viele andere interessieren Eure Gründe, warum gerade Ihr eine Kreuzfahrt empfehlt, oder auch warum nicht?

Eure Erlebnisse und Erfahrungen bei Kreuzfahrten, als Single aber auch als Paar sind gefragt.

Tipps zu Wasser (auf dem Schiff) und zu Land, sind hier gern gesehen, denn die Schiffe stoppen ja auch mal zum Landausflug *zwinker*

Bitte seid bei Bewertungen über Kreuzfahrtlinien und -schiffe so weit es geht objektiv.


Gerne dürft Ihr hier auch Fragen stellen zu Kreuzfahrten, z. B. wenn Ihr vorhabt eine zu absolvieren und so gar nicht Bescheid wißt. Andere User helfen Euch hier bestimmt mit Ihrem Know-How weiter!


Falls Ihr Partner für eine Kreuzfahrt sucht, dann macht das bitte hier:
Single-Urlaub: Urlaubsbörse | ER sucht SIE

Auf "Neues Thema vorschlagen " klicken, aussagekräftige Überschrift mit WasWannWieWo und der Erfolg stellt sich ein...

Viel Spass und regen Austausch!
******968 Mann
267 Beiträge
Pro AIDA
Hallo zusammen,

also ich kann nur Positives über die AIDA sagen. Allerdings ist das wohl wie so vieles auf der Welt Geschmackssache. Es heißt, entweder man fährt einmal auf der AIDA und nie wieder oder nur noch...

In meinem Falle hat es zwei Jahre gedauert, bis meine Reisebüro mich überzeugen konnte, es doch mal zu versuchen. Das war Pfingsten 2009 (die Ostsee-Route: Waremünde - Tallinn - St. Petersburg - Helsinki - Stockholm - Danzig - Rügen - Warnemünde mit AIDAluna). Seitdem habe ich 2010 die Orient-Reise mitgemacht (Dubai - Mascat/Oman - Abu Dhabi - Bahrein - Dubai mit AIDAdiva) und werde Freitag, 20.4. (also übermorgen) wieder ne (diesmal kleine) vier Tage-Reise machen: Hamburg - Oslo - Kopenhagen - Warnemünde mit AIDAblu. Für nächstes Jahr im Februar/März plane ich mit der Karbik.

Andere Kreuzfahrtanbieter kenne ich bislang nicht, da fehlen mir die Vergleichswerte, nur so das, was man vom "Traumschiff" (im wahren Leben die "MS Deutschland") aus dem Fernsehen kennt, das wär nix für mich. Von daher gefällt mir das recht unkonventionelle Dasein auf der AIDA. Es gibt kein Käptn's Dinner mit Anzug und Krawatte, sondern die einzige Regel ist, dass Männer bitteschön mit langen Hosen zum Abendessen kommen sollen. Ansonsten sind die Schiffe neu, toll ausgestattet (die AIDA blu, mit der ich übermorgen auslaufe hat sogar die erste schwimmende Hausbrauerei an Bord), sehr bequem und für Abwechslung ist gesorgt - wenn man das will.

Natürlich sind die Kabinen teils eng, aber man ist im Grunde ja nur zum Schlafen drin. Man kann aber genauo gut seine Ruhe habe, z.B. in der Bordsauna, im Spa, auf dem Pooldeck, auf dem es sogar eine FKK-Abteilung gibt. Bordfernsehen (AIDA-TV) übrigens auch, täglich ne Stunde neues Programm. Abends gibt es hervorragende Veranstaltungen im Bordtheater, da werden wirklich von Profis kleine Musicalstücke aufgeführt, die teils extra für die Schiffe geschrieben wurden, soweit ich weiß geschieht das in Cooperation mit Schmitt's Tivoli aus Hamburg. Wenn nix im Theater ist, findet auch öfter mal (so es das Wetter zulässt) eine Poolparty im Freien statt. Später am Abend kann man auch noch in die Borddisco.

Es gibt je nach Größe der Schiffe zwei bis drei Restaurants, in denen man auch immer nen Platz findet (ohne virgeschriebene Essenszeiten!), es gibt immer reichhaltigstes Buffets in einer Qualität, wie man sie im normalen Urlaubshotel kaum findet. Die AIDA-Ausflüge in den einzelnen Häfen sind meiner Erfahrung nach sehr gut organisiert. Allerdings auch - finde ich - recht teuer. Man kann aber auch immer auf eigene Faust loszuiehen.

Ich habe allerdings noch das große Plus hier bei mir vor Ort ein kleines Reisebüro, das sich - neben Australienreisen - auch auf AIDA-Kreuzfahrten spezailisiert hat - und auch immer über gute Angebot oder Sonderkontingente verfügt. Die Mini-Kreuzfahrt jetzt kostet für die vier Tage z.B. 299 Euro. Oft bietet mein Reisebüro auch Gruppenreisen an, bei denen die Inhaber (beide so um die 40) dann auch selbst dabei sind. Das hat den Vorteil, dass sie An- und Abreise organisieren und auch in den einzelnen Häfen ihr eigenes Ausflugsprogramm anbieten - zum Selbstkostenpreis übrigens, so dass man die teueren AIDA-Ausflüge nicht braucht. Man muss da aber nicht teilnehmen. Und es hat natürlich den Vorteil, dass man auf dem Schiff gleich ein paar Leute kennt. Auf der Ostsee-Reise waren wir 75 Leute, im Orient 23 oder so. Altersmäßig bunt gemischt von jungen Pärchen bis zum Rentner. Es gibt dann immer noch einen Vorbereitungstreff, bei dem es (kostenlos) unendlich viel Info-Material gibt und einen Nach-Treff, wo dann jeder noch u.a. seine (ebenfalls kostenlose) Foto-CD bekommt. Die Auswärtigen dann halt entsprechend zugeschickt.

Nächstes Jahr Karibik wird wohl auch wieder ne Gruppenreise bei mir werden. Das hat dann auch noch den Vorteil für Alleinreisende (die Einzelkabinen kann man sich bei der AIDA nicht leisten, ca. 80 % Zuschlag!), dass sich mein Reisebüro auch drum bemüht, Einzelreisende zusammen in einer Kabine unterzubringen. Auf der Ostsee-Fahrt waren wir zu Dritt in der Kabine und haben uns erst an Bord kennen gelernt. Hat super geklappt. Übrigens buchen da mittlerweile Leute aus ganz Deutschland deren Gruppenreisen, weils sie's halt an Bord mitbekommen, wie gut das klappt. Sollte jemand Interesse habe, könnt Ihr Euch gerne an mich wenden, dann schreibe ich Euch die Kontaktdaten zum Reisebüro. Um es gleich zu sagen: Ich habe da nix davon, bekomme auch keine Reiseprovision, Gratisreisen oder so was und bin auch nicht am Reisebüro beteiligt. Sollte aber jemand auch mal einen AIDA-Reisegefährten suchen: Ich mache gerne den "Kabinenteiler".

So, das war's ausführlich zum Thema AIDA.
Viele Grüße aus dem Frankenland
****lue Mann
3.398 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sehr ausführlich...
beschrieben.

*danke*

Da kann mann/frau doch was mit anfangen *ja*
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich war schon mehrfach mit AIDA auch als Single unterwegs und kann es uneingeschränkt empfehlen *top*.

Einige Voraussetzungen für einen gelungenen Urlaub sehe ich aber schon:

• man sollte keine sexuellen Kontakte erwarten
• Kontaktfreudigkeit und Offenheit sind wichtig
• man sollte sich nicht vereinnahmen lassen als Begleitung oder sich anderen aufdrängen
• Alleingänge an Land und auf dem Schiff sollten kein Problem darstellen

Wenn man sich auf den Urlaub konzentriert, auch gerne generationenübergreifend Kontakt hat (nach oben und unten) und sich als einer von nur wenigen Singles auf dem Schiff nicht überflüssig vorkommt, kann man viel Spaß haben.
Am besten Abends in die Disco (Anytime) und dort entspannt Kontakte knüpfen, meist sind die Gäste dann auch tagsüber passend *zwinker*.

Ich habe mich jedesmal prächtig unterhalten, amüsiert und auch sehr freundschaftliche Kontakte geschlossen...sogar die Liebe kam einmal nicht zu kurz *floet*, aber das ist sicher eine Ausnahme.

Als Single der offen fremden Menschen gegenüber ist, hat man sehr schnell Anschluß und kann auch Landgänge/Ausflüge in netter Begleitung machen, gerade wenn man sich in fremden Ländern und mit der Gefahr das Schiff vielleicht zu verpassen unsicher fühlt.




el_don.
****lue Mann
3.398 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was macht man/frau denn...
tagsüber an Bord? *gruebel*

Ich stell mir das z. B. zwei Wochen lang unheimlich langweilig vor.

Man kann doch nicht ständig shoppen oder trinken *zwinker*

Oder liegt man nur am Pool, joggt ums Schiff herum, sportelt oder sonst was?

Vielleicht sogar "Deckschrubben"? *haumichwech*

Jetzt bin ich aber mal gespannt.
**********st_bw Mann
82 Beiträge
Tauchkreuzfahrten
Hallo,
über "normale" Kreuzfahrten à la Aida kann ich nichts sagen, dafür über Tauchkreuzfahrten, die gehören schliesslich irgendwo dazu.

Ich finde es in aller Regel schöner, eine Tauchkreuzfahrt mitzumachen als vom Land aus zu tauchen.
Es hat viele Vorteile:
• mehr tauchen, weniger Aufwand: die Flasche und das gesamte equipment steht immer an derselben Stelle, man muss nichts mehr schleppen
• es können weitere Tauchplätze angefahren werden, die per Tagesausflug nicht erreichbar wären
• die Oberflächenpause können besser genutzt werden, schliesslich ist man "zu Hause" und nicht auf einer Nussschale
• es ist eine kleine Gruppe von max. 20 Taucher und nicht wie bei der Aida etliche tausend Touristen.

Kontra:
• teurer
• wer nicht taucht sollte nicht mitgehen, er / sie langweilt sich zu Tode
• keine Möglichkeit, das Land zu besichtigen

Kurz gesagt: ich würde es jedem eingefleischten Taucher empfehlen, aber eben nur diesen. Eine Kreuzfahrt auf einem "normalen" Schiff habe ich noch nicht gemacht, irgendwie hat bis jetzt der Anreiz gefehlt...

LG
****on Mann
7.104 Beiträge
Was macht man/frau denn...
tagsüber an Bord?

Ist überhaupt nicht langweilig, weil man ja z.B. ständig Essen kann...*essen*.

Und sehr viele geniessen auch beim Lesen den Blick über das Meer und lassen die Gedanken schweifen, gerade die Trans-Reisen mit mehreren Seetagen hintereinander sind sehr beliebt zum Abschalten und Entspannen.

Die Seetage sind auch wichtig weil man sonst jeden Tag woanders ist und schnell den Überblick für die Reiseziele verliert, einfach mal wiedre runterkommen und mal nicht früh aufstehen müssen, hat dann auch was...*liegestuhl*



el_don.
*********ionen Mann
171 Beiträge
Ich habe erst eine Kreuzfahrt mit der AIDA gemacht. Ist zwar schon einige Jährchen her, aber ich würde immer wieder so einen Urlaub machen. Am liebsten so 3 -4 im Jahr, wenn es sich finanziell einrichten ließe.

Auf die Frage was man tagsüber macht, kann ich nur sagen, das es genug Angebote gibt. Es werden immer wieder Landausflüge angeboten, mal halbtags, mal ganztags.
Und wenn nichts dabei ist, was einem interessiert, dann einfach mal relaxen.
******968 Mann
267 Beiträge
Ich kann dem "Don" nur zustimmen. Ich freue mich auch immer fast am meisten auf die Seetage. Sehr relaxing. Wenn das Wetter schön ist, einfach aufs Pooldeck legen, mit nem Buch oder nen MP3 ins Ohr und raus aufs Meer schauen. Entweder man sieht Land vorbei ziehen, andere Schiffe, Ölbohrinseln im Golf, einmal gar vermutlich ein Schmugglerschiff, fliegende Fische oder wenn man Glück hat auch mal Delphine. Ich finde es sehr erholsam, wirklich einfach mal nur aufs Meer raus zu gucken - endlose Weiten... Bei schlechterem Wetter gibts zumindest bei den großen AIDA-Schiffen "Zehn vorne" (wie ichs immer nenne), eine Art Panoramadeck, ausdrücklich als Ruhezone mit sehr bequemen Sesseln drin, wo man einfach raus gucken kann. Oder man geht eben in Sauna (auch ein guter Kontaktknüpfpunkt...) oder macht Wellness, kann sich aber auch vom Bordpersonal "bespaßen" lassen, wer das mag oder einfach in der Tat mal ausschlafen, weils an den Landtagen meist wirklich früh raus geht (v.a. wenn man vielleicht noch in anderen Zeitzonen kreuzt), was dann af Dauer an die Substanz geht, wenn man sich abends ausgiebig in der Anytime-Disco aufhält (die übrigens auch eine Wand aufmachen kann, so dass einen warme Meeresluft umrauscht) oder man kann wirklich fast den ganzen Tag ununterbrochen essen... Es gibt wahrlich genug zu tun.
Bin lieber mein eigener Kapitän
Habe mir zwar im Januar die Hurtigrutenreise auf der MS Trollfjord von Bergen über das Norkap nach Kirkenes und zurück angetan und auch nicht bereut.
Aber dennoch. Ich bin lieber mein eigener Kapitän und suche mir die Inseln und Buchten in/auf/zu denen ich möchte selbst aus. Je nach dem wie ich gerade "Drauf" bin. Ballermann 6 Strand mit Jubel Trubel Heiterkeit ec. oder einsame romantische Bucht.....

Gruß von eine Skipper und Taucher
AIDA
...werde vom 30.05. bis 09.06.2011 die Ostseetour machen.
War letztes und vorletztes Jahr auch auf der AIDA(westl.Mittelmeer/und westl.Mittelmeer+Atlantik).
Beim ersten und zweiten Mal war der Beginn überwältigend. Man kommt an Bord, sieht sich alles an, auch die Leute. Ich mag Menschen sehr, (es können auch gerne Frauen darunter sein ;-))
Irgendwann legt das Schiff ab, man geniesst seinen Tequilla Sunrise, die Sonne, das unendliche Meer. Dann verschindet das Festland langsam am Horizont...der Alltag, alle Sorgen, Beruf, Stress bleiben an Land...man ist frei, aber nicht alleine (ausser man möchte es!), sorglos...geniesst nur noch...
An Bord ist ständig was los, man kann was unternehmen.
Oder nur die Ruhe und die Unendlichkeit geniessen.
ich freue mich auf die nächste Tour ab 30.
einmal AIDA, immer AIDA
oder auch nicht *gg* ich schließe mich da an, entweder man liebt diese Art Urlaub zu machen oder nicht.

Ich war im Februar das erste Mal auf der AIDA alleine unterwegs. Da ich mir die Karibik-Tour gegönnt habe und der Zeitpunkt nicht gerade in einer Hauptreisezeit lag war der Altersdurchnitt (lag bei über 50) leider recht hoch. Sicher spielt da auch der Preis dieser Reise eine Rolle. Trotz dieser Tatsache muss ich sagen - kein Problem als Single. Es waren genug andere Singles dabei mit denen man Spaß haben konnte - und das hatte ich *gg* Man sollte auf keinen Fall den Urlaub mit der Erwartung auf sexuelle Abenteuer starten. Klar, ergeben kann sich da immer was schnell aber mit dem Urlaubsgedanken im Fokus macht die Reise auf jeden Fall mehr Spaß *zwinker*

Als guten Möglichkeit Singles kennen zu lernen empfehle ich den Single-Abend der an Bord gleich am Anfang der Reise angeboten wird. Ein geplantes unverbindliches Treffen in einer der Bars - angekündigt in der täglich frischen "Bordzeitung"- mit anschließendem Essen in einen der Restaurants. Darüber hinaus war die Anytime - Bar immer die erste Anlaufstelle mit ihren Motto-Partys fest jeden Abend.

Und auf die Frage was mach ich an Seetagen kann ich auch nur sagen - die Zeit nutzen und relaxen *liegestuhl* auf meiner 14 Tage Tour hatten wir nur 5 Seetage, und die waren genau richtig um zu entspannen. Ob Sport (es ist ein Fitness-Studio mit fast Allem was das Sportlerherz begehrt vorhanden, viele verschiedene Kurse werden Angeboten), Sonnen an Deck, natürlich Essen in Fülle, Wellness oder eines der vielen Rahmenangebote ... Abwechslung gibt es genug. Ich hab in der Zeit meine Liebe für Spinning entdeckt - das war allein schon gut um die ganzen Kalorien wegzuschmelzen ganz gut *g*

Was das Programm in den Häfen betrifft schließe ich mit den vorherigen Kommentaren an. Bei guter Vorbereitung und/oder viel Eigeninitiative finden man gute Angebote in jeden Hafen die nicht so teuer sind und fast alles bieten was die AIDA für teureres Geld anbietet. Wer es einfach haben möchte bucht die Touren über die AIDA und genießt einfach *g*

Ich war mit der AIDAvita, also eines der älteren Schiffe unterwegs. Ich glaube, ohne das ich bis jetzt den Vergleich habe, diese haben mehr Charme. Auf jeden Fall würde ich immer wieder erst die älteren Schiffe wählen bevor ich auf eines der schwimmenden Hotels - also den neuen großen Schiffe - gehe. Ansonsten könnte man das riesengroße Angebot, das die neuen Schiffe bieten auf den Älteren vermissen.

Fazit: mehr als eine Alternative zu einem Club-Urlaub am Strand. Vor allem wenn man mehr Abwechslung möchte und Schiffe und Meer mag *top*

Achja, die nächste Tour ist schon anvisiert *ggg* Wo und wann ist noch nicht klar, aber ich werde hier einladen *zwinker*

Noch ein paar Appetitanreger *smile*
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich war mit der AIDAvita, also eines der älteren Schiffe unterwegs. Ich glaube, ohne das ich bis jetzt den Vergleich habe, diese haben mehr Charme.

Für mich (und meine Exfreundin) ist alleine die Ocean-Bar am Heck von Vita und Aura das entscheidende Kriterium (die ist nur bei den beiden in dieser Form vorhanden).

Den Abend und Sonnenuntergang dort zu geniessen kann ich mir an Bord nirgends woanders so perfekt vorstellen. Der Blick und die Gemütlichkeit dort kann mit keinem Feature bei den großen Schiffen (und der Cara) mithalten...

*liegestuhl*


el_don.
da stimme ich dir absolut zu el_don *top2*
****lue Mann
3.398 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wortbedeutung...
Woher kommt eigentlich dieser Begriff "Kreuzfahrt"?

Aus dem Mittelalter, als die Tempel-Ritter ins gelobte Land.... *gruebel*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Tom, schau mal hier:

-------> http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzfahrt
****lue Mann
3.398 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****lue Mann
3.398 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Andreaskreuz oder welches Kreuz *haumichwech*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.722 Beiträge
Als Kreuzfahrt bezeichnet man eine Urlaubsreise auf einem Kreuzfahrtschiff, bei der entlang einer bestimmten Route verschiedene touristische Ziele angelaufen werden.
Der Begriff kreuzen kommt aus dem Segeln und heißt, ein Ziel im "Zickzackkurs" anzulaufen. Man kreuzt dabei in einem bestimmten Seegebiet hin und her.

quelle: www.hiogi.de

hth
****lue Mann
3.398 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wußt ichs doch...
alle Skipper sind permanent betrunken... *haumichwech*

*sorry* *ironie*
Kreuzfahrten
sind eine tolle Sache.

Ich war vor 4 Jahren mit der AIDAvita in der Karibik unterwegs und bin jetzt am Sonntag gerade von einer 14-tägigen Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 1 (westl. und östl. Mittelmeer) zurückgekommen.

Beides sehr schöne Schiffe, die Vita klein und kuschelig und die MeinSchiff 1 etwas größer ... man kann sie nicht vergleichen, aber auf beiden Schiffen kann man sich super gut erholen. Die Seetage kann man gut zum entspannen nutzen, die Mein Schiff 1 hat einen sehr großen Spa- und Saunabereich ... da sitzt du in einer finnischen Sauna und blickst auf das Meer ... wenn dann noch die Sonne untergeht, etwas schöneres kann man nicht erleben. Der Vorteil auf der Mein Schiff 1 ist, dass es seit Oktober letzten Jahres als "All Inklusiv" Schiff unterwegs ist ... ich kann nur sagen "top" ... hervorragende Weine, leckere Drinks und Cocktails und man hatte nicht das Gefühl, das die Mitreisenden deshalb mehr getrunken haben. Ich habe in den zwei Wochen nicht erlebt, dass jemand sturz betrunken war ... alles schön in Maßen. Auf der AIDAvita ist ein bisschen mehr los, zumindest was das Party feiern anbelangt. Die Mottopartys in der Antytime-Bar waren schon etwas besonders. Das gibt es in dieser Form auf Mein Schiff 1 nicht. Die Mahlzeiten auf der Mein Schiff 1 gefallen mir besser, da man abends die Möglichkeit hat, sich im Atlantik-Restaurant mit köstlichen 5-Gänge-Menüs bedienen zu lassen ohne dafür einen Aufpreis zahlen zu müssen. Morgens und mittags finde ich Buffet ganz o.k., aber abends finde ich es schöner, sich am Tisch bedienen und verwöhnen zu lassen.

Bei den Landausflügen würde ich auch sagen, nach Möglichkeit vorher selber buchen ... über die Schiffe sind sie sehr teuer und man hat immer nur begrenzte Zeiten zum Besichtigen. Wenn man alleine unterwegs ist, kann man sich die Zeit vor Ort besser selber einteilen. Wir sind z.B. von Civitavecchia nach Rom mit dem Zug gefahren, die Zugfahrt dauert 1 Std. und kostet hin und zurück 9,00 €. Wir hatten auf der Rückfahrt nur das Pech, dass zwei Züge ausgefallen sind und der, mit dem wir dann gefahren sind, ziemlich überfüllt war und wir daher spät wieder am Schiff waren. Einige andere Mitreisende hatten aber bereits auf dem Schiff angerufen und die Info bekommen, dass es o.k. wäre, wenn wir etwas später kämen. Ob alle Schiffe so kulant sind, mag ich bezweifeln. Dann hätten wir ein Riesenproblem gehabt ... hat aber zum Glück alles noch geklappt.

In den nächsten Tagen an dieser Stelle mehr, muss jetzt ins Bett ... morgen bzw. heute ist mein erster Arbeitstag.

Allen eine gute Nacht.

Liebe Grüße
Renate
... happy Birthday Mein Schiff 1 zum 2. Geburtstag
... im Hafen von Valetta auf Malta
****lue Mann
3.398 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schwäbische Kreuzfahrt
Ein Schwabe kommt mit einer Zeitung in ein Karlsruher Reisebüro:
"Entschuldigen sie, hier steht, dass ich bei ihnen eine Luxusreise für 98 Euro bekommen kann. Gilt das Angebot noch?"

Der Verkäufer stimmt zu und kassiert den Schwaben ab.
Da kommen zwei Männer aus dem Hinterzimmer, packen den Schwaben und zerren ihn nach draußen, wo sie ihn in ein Fass stecken, welches sie in den Rhein werfen.

Kurz darauf kommt ein Bayer in das Reisebüro. Auch er erkundigt sich nach der Reise, bezahlt und wird mitsamt dem Fass in den Rhein geworfen.

Nach einer Weile stoßen die beiden Fässer zusammen.
Meint der Bayer: "Entschuldigen Sie, können Sie mir sagen, ob auf dieser Kreuzfahrt ein Abendessen serviert wird?"

Antwortet der Schwabe: "Ich glaube nicht, jedenfalls gab es letztes Jahr keines..."

Musste mal sein... *haumichwech*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Extrawunsch von Onkel Tom
Das Luxustraumschiff passiert eine kleine abgelegene Insel bei seiner Fahrt durch den Indischen Ozean. Eine heruntergekommene Gestalt in zerfetzten Lumpen fuchtelt wild mit den Armen, springt wie verrückt am Strand hin und her und versucht offensichtlich, mit allen Mitteln auf sich aufmerksam zu machen.

"Was hat der denn?" fragt ein Passagier den Kapitän.

"Ach der - der freut sich immer so, wenn wir hier vorbeikommen ..."
****lue Mann
3.398 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*oede*

*haumichwech*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Otto macht eine Kreuzfahrt.
Eines Tages fragt er erstaunt den Kapitän:
"Wir haben doch gar keinen Seegang. Warum schaukelt denn das Schiff so?"

"Wir haben fünf Hochzeitspaare an Bord..."

*pimper* *popp* *pimper* *popp* *pimper* *popp* *pimper* *popp* *pimper* *popp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.