Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2610 Mitglieder
zum Thema
Schmerz nach einer Affäre - wie geht ihr damit um?291
Liebe JoylerInnen! Wie geht ihr mit dem vorhandenen Schmerz nach dem…
zum Thema
Wenn aus der Affäre Liebe wird285
Wem ist das auch passiert es sollte eine unverbindliche Affäre werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Suchen Frauen LIEBE und Männer SEX???

Wünschst Du Dir als MANN oder FRAU nur unverbindlichen Sex OHNE Beziehungswunsch?

Dauerhafte Umfrage
beginnt nicht jede beziehung aus eine Affäre..oder eines so genannten; ..one night stand

nicht zwingend hakuin, sehr häufig war das auch bei mir so, aber die jetzige beziehung, die ich jetzt nach vielen gewollten affären und ons habe, die find nicht mit sex an.
..mit was denn dann!??
mit freundschaft und ganz popeligem sich gegenseitig kennenlernen...
... das gehört langläufig immer dazu!

und wie wurde daraus dann eine Beziehung!??
*****777 Mann
26 Beiträge
Tatsächlich
Ich gehöre auch zur Sorte Männer, welche keine feste Beziehung suchen - habe vor 10 Jahren verstanden, dass das nichts für mich ist, und daran hat sich in der Zwischenzeit nichts verändert. Bin also über 10 Jahre bewusst Single. *g*

Ich halte das auch so, dass ich es glasklar kommuniziere, dann gibt's keine Missverständnisse. Hatte auch nur 2x den Fall, dass sich eine Frau in mich verliebt hat - wenn die Situation so klar ist, nehme ich an, dass dieses "Risiko" auch kleiner ist. Es hat jedenfalls genügend Frauen, die wenigstens für eine gewisse Zeit Single bleiben möchten und das (temporär) genauso sehen mit einer lockeren Geschichte wie ich.

Unfair finde ich es aber, wenn Männer so tun, als wollten sie eine Beziehung. Wenn sich dann eine Frau (wirklich) verliebt und das später herausfindet, kommt sie sich zu Recht verar... vor. Also seid alle ehrlich, das ist die beste Version!!!
*******keit Paar
47 Beiträge
Erste Dates..
So ist das leider manchmal wie Sie1969 das von Ihrem ersten Date schreibt. Die Erwartungen sind manchmal einfach zu unterschiedlich.
Das was den Frauen mit Männern passiert, passiert sicher auch genug Männern mit Frauen.

Ich könnte Euch ja auch Geschichten von Frauen erzählen die zum kennenlerndate bilder ihrer familie mitbringen und der dritte satz : "kannst du dir vorstellen nochmal zu heiraten" lautet.
Noch besser: "also sex gibt mir jetzt gar nix, das brauch ich nicht" , wohl gemerkt beim ersten date.
Ich glaube die "fehltritte" gibt es hier und da. hauptsache man kann drüber lachen.
Ich find auch die "Nieten" gut, da weiss man hinterher wenigstens wie gut man es im leben und zum Glück die Wahl hat *g*

Habt viel Spass.
Hören Männer das Wort "Beziehung" laufen sie davon! :-)
Ich kann als Frau nur aus meinen Erfahrungen mit Männern sprechen.
Wie die Erfahrungen der Männer sind mit uns Frauen, überlasse ich den Herren hier! *g*
Heutzutage ist es nicht mehr so leicht einen passenden Partner für eine harmonische Beziehung mit allem drum und dran zu finden! Die Bereitschaft dazu ist nicht mehr da.
Mir scheint, als würden die Männer heutzutage das Wort "Beziehung" direkt mit negativen Dingen behaften und möchten es daher lieber "Affäre" nennen! Sie fühlen sich scheinbar mit dieser Bezeichnung "wir haben nur eine Affäre" offensichtlich freier und uneingeschränkter.
Ich habe auch schon Affären gehabt.
Verbindliche und unverbindliche!
Aber bei mir hört die Toleranz dann doch auf, wenn er dann mit mehreren Frauen parallel so etwas führt. Wenn er jeder von ihnen erzählt, wie toll sie doch als Mensch sei, wie irre der Sex mit ihr sei und er nur mit ihr schlafen würde, daher bettelt er irgendwann darum, das Kondom wegzulassen.
Dann irgendwann kommt raus über Dritte, dass er das gleiche Spiel mit mehreren Frauen parallel spielt.
DAS ist mir in den letzten Jahren mehrmals passiert.
Daher ist es mir lieber, wenn ein Mann ehrlich zu mir ist.
Dann kann ich entscheiden, wie tief ich ihn in mein Leben und in mein Herz hinein lassen will.
Ich kann auch nur unverbindlichen Sex genießen.
Aber viel schöner wird es, wenn ich weiß und spüre, dass er genau MICH begehrt und MICH als Mensch schätzt und das immer wieder. *g*
*********ke56 Mann
206 Beiträge
Entzerrt
Das, was "Sie1969" anspricht, tritt nicht nur im Bereich von Beziehungen, Affären, Sex und Erotik auf. Ich sehe dies als mangelnde Ehrlichkeit und nicht mehr vorhandenen gegenseitigen Respekt, was ein grundsätzliches Problem, das in den letzten Jahren immer stärker in den Vordergrund tritt, in unserer Gesellschaft darstellt. Ich möchte es auch so bezeichnen: "Man geht nicht mehr miteinander um, man geht gegeneinander vor!" und stellt die Befriedigung des eigenen Ego´s an erster Stelle. Als beruflich Selbstständiger, der direkt mit "Endkunden" zu tun hat, könnte ich mittlerweile nicht nur ein Lied davon singen, sondern ein abendfüllendes Werk interpretieren, bis mir die Stimme versagt.

Ich denke schon, dass es in punkto Liebe und Sex bei Männern und Frauen unterschiedliche Auffassungen und Empfindungen gibt, deren Ursprung bereits schon sehr weit zurückliegt. Schaut man mal ins Tierreich, in dem das Natürliche und Ursprüngliche ja noch wesentlich deutlicher vorhanden ist, ist es doch so, dass es vornehmlich der männliche Part ist, der sich mit möglichst vielen Weibchen paart, um möglicht viele starke Nachkommen zu zeugen. Das Weibchen hingegen hält das Rudel zusammen, ist ja auch der eigentliche Rudelführer (mit einem gewissen *zwinker* ist das mit dem Rudelführer bei uns Menschen ja ähnlich). Das Weibchen kümmert sich "liebend" um Nachwuchs und Familie, das Männchen spielt den Sexprotz und kümmert sich darum, dass die, vornehmlich "seine" Art weiterbesteht.

Ich möchte die ganze Sache jedoch gerne ein wenig entzerrt betrachten. Es wird immer wieder Menschen geben, die extrem zur einen oder zur anderen Seite tendieren. Dazwischen gibt es jedoch viele Schnittmengen, zwar auch mit unterschiedlichen Betrachtungsweisen und Empfindungen, die aber weitaus weniger auseinanderdriften, als allgemein angenommen. Das eigentliche Problem hierbei scheint mir zu sein, dass das vom Einen gesagte vom Anderen oftmals anders aufgefasst wird. Mit Verhaltensweisen ist es ähnlich, oft versteht die oder der Gegenüber etwas ganz anderes, als man selbst ausdrücken wollte. Auch hier spreche ich aus Erfahrung, aus dem privaten, sowie auch aus meinem beruflichen Leben.

Letztendlich sind es auch Lebenserfahrungen, die einen im Umgang mit Liebe und Sex prägen. Einen für mein Empfinden sehr guten Beitrag hierzu hat am Ende der letzten Seite "corleonero" eingestellt, einen Beitrag, den ich für mich zu 100% mit unterschreiben könnte, ich hätte diesem auch nichts hinzuzufügen.

Für mich steht auch in Bezug auf das körperliche Vergnügen Ehrlichkeit und Respekt an erster Stelle und somit auch das zwar bekannte aber oft nicht gelebte: "Behandle einen Anderen niemals so, wie Du selbst nicht behandelt werden möchtest!" Ich gaukle keiner Frau etwas vor, nur um sie ins Bett zu bekommen, ich suche mir die für meine Bedürfnisse passende Person, die ähnlich tickt wie ich. Das heißt aber auch, dass der Platz neben mir oftmals leer bleibt. Aber, nicht die Masse machts, sondern die Klasse. Und die bekomme ich nur, wenn es zwischen beiden passt und jeder das Gleiche sucht, empfindet und lebt.
...M Ä N N E R ..sind auch Scheisse!!!!
.....aber klar doch @****969 *freu2*

und sie flüchten regelrecht in Scharren, vor Beziehungen!!

*gruebel* die Frage die sich dabei stellt,.. ist;
Woher kommt es das rund 75% der Scheidungen von Frauen eingereicht werden....!

denn ein Antrag...das heisst;
Eine Hoffnung auf Bewilligung!!,
stellt nach wie vor der Mann,
...nun Sie konnte also entscheiden!!

(zuzüglich ..und in Betracht zu ziehender Nachsatz)
und woher kommen die rund 30% Kuckucks-Kinder!!
(und das Kinder nicht mit einmalien Sex gezeugt werden ist bekannt)

Ich will mal behaupten.. manche Männer sind schlauer geworden!!
(okay, Fremdgehen gehört nicht zu ihrer Stärke, da sind die Frauen cleverer)

und um das Thema zurück zu kommen;
Suchen Frauen LIEBE und Männer SEX???

Also aus meiner Sicht, ...könnte ich das leichtens auch anders sehen, zumal mir (Anderen evtl. auch) noch ein paar Gründe mehr vorliegen!!?
Gute Frage
Hmm,...also mir ist es in meiner Beziehung leider nicht so möglich Sex zu haben und genug Zuneigung zu bekommen,...
Daher habe ich das verlangen nach einer Affaire ohne liebe,...mir ist aber schon ähnliches passiert das sich der typ in mich verliebt hat und ich mir einen neuen gesucht habe.
Ich kenne noch weiter weibliche Personen von daher muss ich leider sagen, dass ich denke das wir Frauen in der heutigen Zeit mit den Männer in der Sache schon gleich auf sind!!
Und das hätte ich wenn ich nicht selber in der Lage gewesen wäre und ich mich dadurch mit andern Frauen ausgetauscht hätte niemal gedacht !
Da hätte ich hier mit hundertprozentiger Sicherheit auch behauptet, dass die Männer alle reih rund so sind ! aber stellen wir Frauen uns doch mal die Frage sind wir denn besser ??? Haben wir das nciht auch schon mal getan oder zumindest darüber nachgedacht !? Ich denke Ihr wisst die Antwort!

Liebste Grüße

Sweetdream 11
*********rALm Mann
298 Beiträge
@*********melfe

Ich glaube auch, dass Frauen und Männer mental eigentlich sehr ähnlich gestrickt sind. Nur der archaische Trieb der Frauen, sich nicht von nächstbesten Kerl, der für eine Familiengründung oder zumindest Alimentezahlung nicht taugt, eine Schwangerschaft einzufangen, lässt sie für eine Lebensphase (von der Geschlechtsreife bis zur Menopause) anders sein, nämlich vorsichtig, zurückhaltend, anspruchsvoll. Meistens jedenfalls.

Nach der definitiv abgeschlossenen Reproduktionsphase werden Frauen sehr oft wieder wie die Männer und bekommen ein sehr lockeres, hedonistisches Verhältnis zur Sexualität. Eines, das Männern grundsätzlich nachgesagt wird.
@Hakuin
Ich muss hier mal etwas an- und hinterfragen...

die Frage die sich dabei stellt,.. ist;
Woher kommt es das rund 75% der Scheidungen von Frauen eingereicht werden....!

Was sagt diese zahl aus? Nichts! Was wäre, wenn diese Frauen die Scheidung einreichen weil ihre Männer fremd gingen? Reicht ein Mann die Scheidung ein, weil er beim frendgehen erwischt wurde? Sicher nicht...

denn ein Antrag...das heisst;
Eine Hoffnung auf Bewilligung!!,
stellt nach wie vor der Mann,
...nun Sie konnte also entscheiden!!

Antrag auf was? Beihilfe? Rechtsbeistand? Heiratsantrag? Bewilligung von was? Kostenlosen Sex ohne suchen zu müssen, genug Essen, ein Dach über dem Kopf?

Ein Heiratsantrag ist keine Hoffnung etwas Bewilligt zu bekommen, sondern Ausdruck dafür, dass ich (und ich kann nur von mir reden) mich einer Verantwortung stelle und der Frau an meiner Seite künftig auch zur Seite stehe! In guten wie in schlechten Tagen...


(zuzüglich ..und in Betracht zu ziehender Nachsatz)
und woher kommen die rund 30% Kuckucks-Kinder!!
(und das Kinder nicht mit einmalien Sex gezeugt werden ist bekannt)

Das heisst nur dass von den Frauen die fremd gehen 30% zu blöd sind zu verhüten und zu feige sind sich der Konsequenz ihres Fehlverhaltens zu stellen...

Ich will mal behaupten.. manche Männer sind schlauer geworden!!
(okay, Fremdgehen gehört nicht zu ihrer Stärke, da sind die Frauen cleverer)

Träum weiter - Männer sind weder schlauer geworden noch die Frauen cleverer - das Internet machts leichter...weder das eine noch das andere geschlecht nehmen sich in punkto "untreue" viel...frauen haben nur den vorteil der großen auswahl und müssen nicht aktiv werden wenn sie fremdgehen wollen...sie lassen sich einfach finden und geben den männern das gefühl erobert worden zu sein - wenn die männer wüssten, das sich keiner frau "erobern" lässt sondern schon viel früher ein ja oder nein entschieden hat - lange bevor der mann meint sie erobern zu können...


Das wars mal wieder vom tellerrand... *zwinker*
Das heisst nur dass von den Frauen die fremd gehen 30% zu blöd sind zu verhüten und zu feige sind sich der Konsequenz ihres Fehlverhaltens zu stellen...

nun 30% sind zu ......deine Worte!! also liegt die Dunkelziffer bei weitem höher, also ...auch der Fremdgeherinen!!

und nur am Rande ich war nie verheiratet,..und ich weiß sehr wohl wovon ich da spreche..!!
nichts ist leichter als verheiratete Frauen auf zu reissen!! sie müssen sich nur sicher genug sein, das nichts aufkommt!!

habe ich erwähnt, ..NEIN..also dann! ich für meinen Teil, meide diese Frauen,...und Gründe dafür sind mehr als augenscheinlich!
Träum weiter - Männer sind weder schlauer geworden noch die Frauen cleverer - das Internet machts leichter...weder das eine noch das andere geschlecht nehmen sich in punkto "untreue" viel...frauen haben nur den vorteil der großen auswahl und müssen nicht aktiv werden wenn sie fremdgehen wollen...sie lassen sich einfach finden und geben den männern das gefühl erobert worden zu sein - wenn die männer wüssten, das sich keiner frau "erobern" lässt sondern schon viel früher ein ja oder nein entschieden hat - lange bevor der mann meint sie erobern zu können...

und kein Mann dieser Welt,..sie unmengen an Beiträgen von mir, wählt eine FRAU

und daher auch mein REDEN..Mädels labbert nicht rum, und schreibt nicht jede Wochen run 150-300€ druckfrische Zeitungen voll wie schlecht die Männer sind!!

Ihr hab sie euch selber (gewählt)zwischen die Schenkel gelegt!!
Ein Heiratsantrag ist keine Hoffnung etwas Bewilligt zu bekommen, sondern Ausdruck dafür, dass ich (und ich kann nur von mir reden) mich einer Verantwortung stelle und der Frau an meiner Seite künftig auch zur Seite stehe! In guten wie in schlechten Tagen...


dem zu folge sind die Anträge der Scheidunsrichterinnen/und Richter reiner Blödsinn, die nun mehr als zwei Jahrzenten versuchen das Scheidungsrecht zu ändern!! >>Unter anderem auch, weil es einseitig ausnutzbar ist, und von diesem Recht...grins..eindeutig Gebrauch gemacht wird !
und das war`s von EINEM

der die Frauen liebt, was sie im Grund sind!! aber sicher nicht für das was so einige veranstalten..und beklagen!
kommt doch ganz drauf an
wenn ich von vorne herrein klar stelle das es mir als Mann nur auf den Sex ankommt und die Frau damit einverstanden ist,sollte doch keiner Probleme haben.
Klar kann immer passieren das ein Teil auf einmal mehr will. Aber wenn man schon zusammen ins Bett geht sollte auch die innere Größe da sein, darüber dann zu sprechen.
Pauschalisieren und die Liebeskiste nur auf die Frauen zu beziehen würde ich aber nicht.
Wenn einer der Beiden es für nötig errachtet erst mal auf Liebe zu machen nur um den anderen auch wirklich ins Bett zu bekommen dann finde ich das sehr traurig. Warum gibt es solche Foren und Sites. Eben damit man jeder klar sagen kann "Du das will ich und das will ich nicht".

Heutzutage gehen veile Ehen und Beziehungen nnach langer Zeit auseinander. Und man braucht sicherlich erst mal Zeit um sich wieder Emotional auf einen neuen Partner einzulassen.
Das heißt aber nicht, dass das körperliche Bedürfnis nach Befriedigung nicht da ist.

Also Männer und FRauen redet doch einfach miteinander.
Liebe Grüße
D
******o_m Mann
410 Beiträge
@asterix1166, @all
Warum gibt es solche Foren und Sites. Eben damit man jeder klar sagen kann "Du das will ich und das will ich nicht".

Damit kann Frau/ Mann die erste Vorauswahl treffen. Ob es passt merkt Frau/ Mann später.


Heutzutage gehen viele Ehen und Beziehungen nach langer Zeit auseinander.

Warum gehen denn die Ehen/ Beziehungen auseinander!?
Wir leben in einer Welt der Veränderungen. Alles dreht sich permanent und das in einer Geschwindigkeit das es einem fast schon Schwindelig wird.
Ich finde, dass es ein Punkt ist für die vielen Trennungen, dass sich die Partner einfach nicht mehr miteinander unterhallten. Sie leben einfach dahin. Sie gehen jeden Tag für 8 und mehr Std. Arbeiten und dann am Abend wird einfach die Flimmerkiste eingeschaltet für das Abendprogramm.
Aber wo bleibt da der Reiz für den Partner und sich selber!? Klar jeder braucht mal Abstand.
Aber wo ist der Reiz am gemeinsamen!?
Was tun wir noch dafür!?

Ich sehe immer mehr, dass es einfach nur die Kommunikation ist die fehlt. Man trennt sich weil man einfach nicht gelernt hat miteinader zu reden, umzugehen.
Reden und zuhören.....Ist das denn so schwer.....!?

Mal an die Eigene Nase gefasst und besser gemacht.
es ist nicht nur die Kommunikation
sicherlichlich leben nwir in einer Welt der schnellen Veränderungen. Da kann ich ein Lied von singen. Da könnt Ihr glauben.

Aber es liegt nicht nur an der Kommunikation miteinander. Mit meiner Ex Frau stimmte bis zum Schluß und auch heute noch die Kommunikation. Wir konnten und können immer noch über alles reden. Dennoch haben wir uns auseinander gelebt. Lag auch daran das wir über Jahre eine WE Ehe geführt haben und uns beiden der Job wichtiger war. So lebt man sich auseinander. Unseren TV hätten wir auch auch auf den Müll geben können, da wir denzusammeneh nicht angemacht haben.
Aber jeder Mensch entwickelt sich weiter. Und heutzutage, in dieser Medien- und Informationsflut, ändern sich die eigenen Ansichten und Wünsche halt auch schneller. Da passiert es halt das man sich auseinander lebt.
Irgendwann stellt man dann fest das ein Teil der Partner auf dem gemeinsamen Weg irgenwo abgebogen ist und nun einen anderen Werg geht.Dann gilt es festzustellen ob man selber noch den weg weitergehen kann oder nicht.
Das kann passieren und kommt sicherlich häufiger vor als wir denken.
Dann wird das Reden wichtig. Denn dann gilt es zusammen zu entscheiden ob man versuchen will gemeinsam weiter zu gehen oder getrennt.

LG
Asterix
***ne Frau
422 Beiträge
wenn die umfrage in einem anderen portal gestellt worden wäre, würde ich ja das ergebnis glauben.
aber hier , neeee da glaub ich haben einige geflunkert....
oder es habe nur verzweifelte singles abgestimmt *gruebel*
****lue Mann
3.398 Beiträge
Gruppen-Mod 
Öffentlich...
Dieser Fred (Thread) ist sogar auf öffentlich geschaltet (alle Mitglieder des JoyClub können daran teilnehmen) UND wurde vom JoyClub für wichtig erachtet um sogar hier zu erscheinen:
Gruppen

Ich glaube, dass sehr viel mehr abgestimmt haben (aktuell 234) als nur Mitglieder der Gruppe Single-Urlaub.

Repräsentativ und wissenschaftlich durchgeführt ist sie dennoch nicht. Ein kleines Spiegelbild oder Tendenzen zeigt sie jedoch *zwinker*

Letztendlich führt so ein Fred zur Kommunikation und damit zum Kennenlernen, auch von anderen Ansichten *friends*
...
so, oder so....
ich denke, Frauen sind wählerischer als Männer.... egal, um was es geht.
Und das ist gut so, wir nehmen eben nicht alles *nase*
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Bin kein Mitglied der Gruppe
Bin auch nicht mehr Single, habe aber trotzdem mal abgestimmt.

Wenn ich das Eingangsposting so lese. Ja manche Männer möchten gerne so sein, sich gerne selbst so sehen und tun auch so. Ob sie es wirklich sind? Nun, ich weiss nicht, kann ja nur von mir sprechen. Sicherlich gab es Phasen in meinem Leben, da hab mich eher so verhalten. Doch mittlerweile finde ich den Gedanken an Sex ohne Liebe fad. Das ist mir einfach zu wenig, zu technisch und damit letzlich zu kalt. Vielleicht liegt es auch an dem mit zunehmenden Alter abenehmenden Testosteronspiegel ;-). Aber ich bin süchtig nach Sex mit viel Liebe und liebe ich sehr, führe ich auch eine Beziehung (welcher Art auch immer).
***60 Frau
979 Beiträge
bisheriges Ergebnis
Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass das bisherige Ergebnis hier in diesem Forum stimmen soll. - Oder gehen wir tatsächlich alle (viele) wieder mal dem Klischee nach und glauben, dass Männer grundsätzlich nur Sex wollen und keine Beziehung (Liebe) suchen...?

Ich denke es wird auch hier Männer geben, die eine verbindliche monogame Beziehung suchen, ich denke aber auch, dass das hier zwar nicht ausgeschlossen ist, jedoch die Wahrscheinlich sehr viel geringer anzusiedeln ist, als in "reinen Singleforen".

Ich gehöre zu den Frauen, die ganz bewusst als Single leben, ihre Beziehung genau deshalb beendet hat und hier ganz bestimmt keine Beziehung (Liebe) sucht, habe deshalb auch so abgestimmt und gehöre zu der derzeitigen Minderheit von ca. 11 %.

PS: Man(n) sagt mir nach, ich würde wie ein Mann denken und handeln - manche finden es unkompliziert und angenehm, andere wiederrum können damit gar nicht umgehen.
Wie andere Frauen dazu über mich denken ist mir egal - die meisten Frauen können meine Lebensweise sowieso nicht nachvollziehen und schon gar nicht akzeptieren, geschweige denn verstehen.
@fun60
Finde ich echt interessant was du schreibst bezüglich des Single Da-Seins
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.