Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1320 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LAST MINUTE extrem - Erfahrungen & Empfehlungen

LAST MINUTE extrem - Erfahrungen & Empfehlungen
Hey leute

wie ihr schon in meinem anderen forumthema lesen könnt, suche ich zur zeit noch einer urlaubsbegleitung für meinen sommerurlaub. da ich hoffe noch jemanden zu finden möchte ich nicht im vorraus buchen.
Es wird also auf einen last minute urlaub, den ich direkt am flughafen oder eben zwei tage vorher online buchen.
Ich habe keinen bestimmten urlaubsort im sinn jedoch sollte es schon ein all inclusive-cluburlaub werden.

nun an euch...
hat jemand erfahrung mit solchen extrem last minute buchungen?

hab nämlich schon ein wenig bammel davor evt dann am flughafen zu stehen und dann nichts mehr zu bekommen...
Hi,

ich bin die letzten 3 Jahre immer über ab in den Urlaub geflogen.
Meistens knapp 1 Woche vorher gebucht.

Alles bestens. Mache eigentlich nichts anderes mehr *g*
Ich habe zwar hierzu keine Erfahrung, kann Dir aber einen anderen Tipp geben.

Wenn Du irgendjemanden im Reisebüro kennst oder jemanden, der jemanden kennt, nutzte den Kontakt.

Die bekommen kurzfristige Stornierung rein und wenn die jemanden kennen, geben sie Dir eine persönliche Info!

Habe damals eine Reise zwei Tage vor Abflug zum halben Preis bekommen.

Oder klapper einfach ein paar Reisebüros ab und hinterlasse Deine Telefonnummer. Da Du doch kein genaues Ziel vor Augen hast, erhöht das Deine Möglichkeiten.

Zum Flughafen und dort spontan buchen und abfliegen kannst Du immer noch oder zusätzlich *g*

LG
*******l39 Frau
60 Beiträge
Kenn das
Hab selbst vor 4 Jahren Donnerstags im Netz geschaut,spontan ein paar Tage frei genommen und Freitags geflogen.....5 supergünstige und wunderschöne Tage auf Malle *g*
Da kann ins Auge gehen...
Vor der Wende in Deutschland war das möglich. Ich habe das zweimal gemacht. Mit Gepäck zum Flughafen und nach 4 Stunden ab. Heute ist in sonnigen Gefilden nix mehr zu haben. Ein paar Tage vorher, darfst du nicht mehr wählerisch sein und musst manchmal auch mehr zahlen. Habe letztes Jahr meiner Tochter zu liebe einen Linien-Jet nach Malta gebucht - sonnst war alles weg. (Außer FeWo in Schweden etc.) 2 Wochen vorher hast du noch etwas mehr Auswahl. Das Problem sind nicht die Hinflüge oder Hotels, das Problem sind die Rückflüge. Wenn du mit dem Auto nach Kroatien fährst, kannst du ohne Buchung runter fahren. Bekommst immer was. Viel Spaß und gute Erholung.
****abe Frau
8 Beiträge
Wenn du felxibel bzgl. Ziel und vielleicht noch +/-1-2Tage bist, ist das gar nicht schlecht. Hab ich die letzten paar Jahre immer so gemacht und direkt am Flughafen gebucht - werd ich auch dieses Jahr wieder machen.
Viel Spaß wo auch immer du landest *g*
*********an007 Frau
63 Beiträge
Aus Erfahrungen bei Cluburlaub ist es sehr schwierig überhaupt kurzfristig noch etwas zu bekommen, meist scheitert es auch an den Flügen.
Habe bisher auch noch gehofft, bis fast zum letzten Tag, daß es noch freie Zimmer gibt, aber es hat sich gar nichts getan, mußte dann schließlich zu Hause bleiben (zuletzt im Nov/Dez).

LG
manchmal
ja, das was prettywoman berichtet, kann leider immer passieren.

der preis für den guten tarif einer last-minute-reise ist eben das risiko, dass man nix mehr findet.
*****ony Mann
859 Beiträge
auch schon gemacht
Ich habe auch schon last minute gebucht, 5 Tage vor Abflug
War gar kein Problem etwas zu finden obwohl mein Ziel, die Dom.-Rep. fest stand. Der Preis war etwa 30% günstiger als im Katalog.
Wenn das Ziel offen ist, sehe ich da gar kein Problem etwas zu finden.

Meine Erfahrung damals, direkt am Flughafen gab es die gleichen Angebote wie auch im Internet. Den Weg zum Flughafen kann man sich also sparen.
******968 Mann
267 Beiträge
Hallo von Unterfranken nach Oberfranken,

also ein wirkliches Last Minute zu finden, ist schwer, mein Reisebüro rät mir da, so drei bis vier Wochen vor Abflug zu buchen, weil es danach nicht mehr billiger werden soll. Ich buche übrigens immer folgendermaßen: Ich suche mir ein Angebot im Internet auf einer der einschlägigen Reiseseiten (expedia, reisepreisvergleich.de oder so was) aus, gehe dann damit ins Reisebüro meines Vertrauens und lasse dort einbuchen. Ein gutes (und williges) Reisebüro kann normalerweise alle Internet-Angebote der gängigen Reiseveranstalter (natürlich nicht eines der reinen Internetreiseveranstalter) für Dich einbuchen. Das hat den Vorteil, wenns im Urlaub irgendwie Ärger gibt oder was schief geht, hast Du halt ein Reisebüro als persönlichen Ansprechpartner und nicht nur eine anonyme und meist kostenpflichtige Hotline.

Leider ist meine Urlaubsplanung für diesen Sommer schon abgeschlossen (im Herbst gehts wieder auf Ziel-Suche), aber wenn Du gar nicht weiter kommst, meld Dich bei mir, dann geb ich Dir die Nummer von meinem Reisebüro, wenn Du Glück hast, kennt die Chefin dann sogar noch jemanden von ihren Kunden, wo auch nen Reisepartner sucht und kann Dich sozusagen "vermitteln" - garntiert absolut seriös!

Schönen Urlaub LB Bilbo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.