Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2610 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SINGLE-REISEN unter 30

SINGLE-REISEN unter 30
Hi leute

wo auch immer ich nach singlereisen schaue ist immer die rede das diese ab 30 zu empfehlen sind,aber was soll ich den mi meinen 22jahren machen...gibt es den keine alleinreisenden unter 30? In den reisebùros können siemir dann nichtmal etwas empfehlen,da heißt es nur es gäbe keine speziellen singlereisen...ich weiß langsam echt nicht mehr wo ich noch schauen bzw. Suchen soll...
Da sich keiner findet der mit mir wegfahren/fliegenwill oder kann muss ich ja alleine weg aber da find ich auch nicht wirklich etwas....hoffentlich kann einer von euch mir helfen und hat nen guten rat für mich , wie mein sommerurlaub doch noch klasse wird.

Lg
black_rainbow
****che Mann
14.844 Beiträge
Nicht unbedingt Signlereisen, aber Reisen nur für Leute bis 35. Bin mit denen mal durch Neuseeland getourt, war echt toll und es waren NUR Singles dabei:

http://ie.contiki.com/pages/485-contiki-holidays-de
*********ades Mann
17 Beiträge
Studenten-Reisen?
Hi black_rainbow,

mir ist zwar nichts Spezielles für junge Singles bekannt, aber schau doch mal wo's Studenten-Reisen gibt, einfach mal googeln.
Was ich auch empfehlen kann ist ein Sprachkurs, z.B. 2-4 Wochen. Je nach Intensität hat man da nur am Vormittag ein paar Lektionen und den Nachmittag frei, und da lernst Du extrem schnell viele Leute kennen, da sind sicher auch Singles dabei! Oft finden in den grossen Sprachkurs-Städten dann viele Parties statt.
Ansonsten kann ich auch CouchSurfing empfehlen. Das ist für Städte-Trips super, aber man kann auch Leute für längere Trips finden. Da es dort um Vertrauen geht, hat man höhere Chancen je besser man sich den Leuten vorstellt und je mehr Referenzen man von anderen hat.

Viel Erfolg und schönen Urlaub! *g*
*****fun Mann
88 Beiträge
http://www.wave-reisen.de/ wurde mir schon mehrfach empfohlen, allerdings nicht rein Single und Zielgruppe Mitte 20 bis Ende 40. Die Kanutour in Schweden finde ich sehr interessant.

Für dich vielleicht eher interessant ist deren Partnerfirma für die Gruppe 18-28 http://www.saga-team.de/ , kenne allerdings niemand der dort schon mitgefahren ist.
:)
reise doch von Coburg nach München, dann bist evtl nimmer alleine:)
Sunwave
... heißt ein Reiseveranstalter, der sich auf Singlereisen spezialisiert hat. Es gibt sogar Alterskategorien, nach denen eine Reise besetzt wird.

Nicht daß jemand denkt, daß dort die Leute mit wilden Spielchen verkuppelt werden sollen. Ist alles ganz seriös, - halt speziell für Singles, - oder die sich dafür ausgeben *g*

gute Reise
*********oman Frau
98 Beiträge
solltet ihr was tolles gefunden haben, sagt mir bescheid.
aber ich hätte dann gerne noch ne wellnessanlage, mit sauna, massagen usw.....
*********ulous Frau
167 Beiträge
ich empfehle ruf next *g*
wenig wellness, dabei aber echt toll um neue leute kennenzulernen und nicht so "verzweifelt single und auf der suche" charakter
black_rainbow
wohin solls denn überhaupt gehen? Würde mich mal über nachricht freuen, da ich Anfang nächsten jahres eine längere reise plane und bislang weitgehend alleine bin. Lach spannend ist natürlich mit einer Person zusammen zu verreisen. geht viel einfacher beim bilder machen...
bei gapadventure bieten sie tolle sachen an, auch wenn man alleine ist. sta koordiniert das ganze
*******4_bw Mann
169 Beiträge
Hi,
ich reise im Sommer seit den letzten 2 Jahren auch immer alleine, da ich berufsbedignt meist nicht zur selben Zeit Urlaub habe als meine Kumpels.

Werde jetzt wieder Ende Oktober, Anfang September in den Urlaub gehen, kannst dich ja mal melden!

LG coy
Da ich neu in der Gruppe bin, und mich noch etwas zurechtfinden muß, kann ich nur mal meine Meinung dazu äußern:

Es ist sicher einfacher und wahrscheinlich auch schöner wenn gewisse Altersklassen zusammen sind, aber mir persönlich macht es nichts aus wenn es etwas gemischter ist.
Da es ja um Urlaub geht und nicht um Sextreffen. *gg*

Ich kann mir auch vorstellen dass es eher weniger unter 30 Jahren gibt, die sich über Urlaubstreffen oder gemeinsame Urlaube mit eher fremden Leuten freuen (bin zwar auch einer, glaub aber nicht das ich der "Regelfall" bin.

Was meint Ihr??
********eegh Mann
7 Beiträge
Genau so einen Reiseveranstalter habe ich auch gesucht.

Komme gerade von einer Reise mit Frosch-Sportreisen. Bin selbst 28 und war einer der Jüngeren, doch es war trotzdem toll. Es waren auch viele Alleinreisende und Singles dabei. Sehr offene Atmosphäre.

Bei den Frosch-Partys waren auch Leute von Saga-Team. Die schienen mir jünger zu sein, 20-30. Günstigerer Anbieter lockt wohl eher auch jüngere Leute.

Ansonsten schien mir beim Suchen auch Scandtrack vielversprechend.

Habe mit Rainbowtours einige Erfahrung. Alter meist 18-25. Bei den meisten Destinationen nicht unbedingt echte Gruppenbildung (z.B. Callela: Leute über mehrere Hotels verstreut, Moilets besser, wenn man den Surfkurs bucht), wenige echte Alleinreisende, meistens Freundesgruppen.

Es könnte sich bei Reisen lohnen anzurufen und einfach zu fragen, wie viele Leute welchen Geschlechtes in welchem Alter gebucht haben.

Außerdem generell relevant:
kleinere Gruppengröße (20-30) = einfacheres und besseres Kennenlernen
Hotel weit weg von Städtchen = die Gruppe bleibt abends eher auf einem Fleck
"Hotel exklusiv von einem Anbieter gebucht" müsste auch positiven Einfluss auf Gruppendynamik haben

Viele Grüsse
na bitte
ein Guter Erfahrungsbericht Danke für die Tipps
****lue Mann
3.398 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gute Tipps...
*danke* Vandersteegh

Dafür gibt es ein Fleiss-Bienchen, natürlich in echt auf Deinem Profil. *ja*

Ich werde diesen Fred dann irgendwann mal im Hauptbereich einrichten, als Nachschlagewerk für U30-Singles.

Tom
********eegh Mann
7 Beiträge
Erfahrungsbericht Singlereise/Alleinreisende - Fourka
Ich war ein zweites Mal mit Frosch - Sportreisen unterwegs.

Die Destination war der Sportclub Tropical auf Kassandra in Griechenland. Die Reise galt als Reise für "Singles und Alleinreisende +/- 30".

-Die Hotelanlage lag fernab von anderen Gebäuden. Zum Strand waren es vielleicht 800m, in den nächsten Ort mit Supermarkt 2km. Ich fand das positiv.

-Die Hotelanlage war ausschließlich für Gäste dieses Reiseveranstalters gebucht.

-Morgens und abends gab es Essen, optionale Fahrradtouren, Wanderungen und Fahrradverleih war im Preis inbegriffen.

-Das Alter der Reisenden ging von 23 bis über 50. Der Durchschnitt lag gefühlt bei ca. 37 Jahren.

-Es gab mehr Männer als Frauen. Im Reise-Katalog soll angeblich die m/w Verteilung jeder Destination des letzten Jahres angegeben sein.

-Die Preise an der Poolbar waren 3,50€ für ein 0,4l Bier. Cocktail 7€. Allerdings ist die Anlage so eingerichtet, dass es wenig auffält, wenn man ins Zimmer geht und sein Bierglas nachfüllt.

-Die Atmosphäre und die Leute waren sehr offen. Es waren auch tatsächliche viele Alleinreisende dabei.

-Ich fands toll, weil ich eine Frau kennen gelernt habe und die Woche mit ihr verbracht habe. *g*

Viele Grüsse
**********Wazoo Mann
607 Beiträge
Generell tun sich die Veranstalter immer schwerer mit speziellen Programmen für junge Leute. Das liegt sicher auch an der Preisentwicklung. Die Preise für organisierte Reisen sind in den letzten Jahren explodiert. Nur die wenigsten Anfang-Mitte-Zwanziger können sich das leisten. Deshalb ist das Angebot logischerweise sehr mager.

Als ich mit Ende Zwanzig berufstätig wurde und das Geld dazu hatte, waren meine ersten Reisen die damals sehr beliebten Zelt-Gruppenreisen durch USA / Kanada / Mexiko. Die Anbieter sind seitdem extrem ausgedünnt worden, aber grundsätzlich gibt es sowas immer noch. Die Veteranen dieser Reiseform "Trek America" findet man im Angebot von Frosch Sportreisen.

Viventura (Südamerika-Spezialist) war früher speziell auf junges Publikum zugeschnitten, etliche Bekannte haben mir hiervon sehr positiv berichtet. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht, die Website macht den Eindruck nicht mehr unbedingt...

Das Programm von VagaBUNT (gehört zu WORLD INSIGHT) scheint mir für unter 30 auch durchaus geeignet zu sein, immerhin redet einen der Prospekt schonmal von vorneherein mit "Du" an und will sich im Zielpublikum bewußt vom Hauptprogramm von World Insight abheben.
*******ate Frau
1.318 Beiträge
Adamare hat auch Gruppen für 25-40jährige
wobei sie das mit den Altersgruppen auch nicht soooo genau nehmen - ich war im letzten Jahr mit einer Gruppe 30-50 unterwegs - der Älteste war 54 und die jüngste 28 - die Richtlinie ist nur dafür gedacht, dass man weiß, worauf man sich ungefähr einlässt. Und es war *top*

Und sie haben auch Reisen für die Gruppe 25-40.

Die Reisen sind top-organisiert, tolle Hotels, tolle Restaurants, ein super Programm, bei dem sich die Mitreisenden schnell kennenlernen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.