****lue Mann
Themenersteller Gruppen-Mod
Wäschewaschen grundsätzlich...
Ich sammle immer getrennt nach:
- 40 Grad DUNKEL (schwarz bis braun) wie Socken, T-Shirts, Jeans...
- 30-40 Grad HELL (nicht weiß), eben alles was heller ist und farbig wie Hemden, T-Shirts usw.
- 60 Grad DUNKEL (wenn so etwas überhaupt anfällt), bei mir nicht...
- 60 Grad ALLGEMEIN (Handtücher auch Geschirr, farbige Unterhosen , Waschlappen, evtl. ganz verschmutzte Jeans, Spüllappen...)
- 60 Grad WEISS evtl. plus ein bisschen Bio-Bleichmittel... (Da darf jetzt aber nur weisse Wäsche dabei sein!!!)
Ich benutze seit längerem FROSCH Flüssig-Waschmittel, seit 1986 biologisch abbaubar, viel günstiger als Voll-Bio-Waschmittel, und jetzt bei DM im Faltbeutel... Mann tut auch was für die Umwelt... Außerdem gibt es nicht die Gefahr wie bei Pulverwaschmittel, dass die dunkle Wäsche weiße Flecken bekommt, wenn mann mal zuviel in Wäsche in die Waschmaschine "gestopft" hat...
TIPP: Immer die Reißverschlüsse schließen und alles auf links gedreht waschen... und nicht zu lange in der Waschmaschine liegen lassen (nach dem Waschen).. eher nur mit 900 Umdrehungen schleudern, dann bügelt sichs leichter...
Wenn schon Flecken, dann nass machen und mit Gallseife einreiben und evtl. bürsten und dann waschen. Hemdkragen auch so vor dem Waschen behandel, damit sie sauber werden...
Viel Spaß
Und danach