Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2375 Mitglieder
zum Thema
Saunabesuche als Single-Frau?191
Ich bin mal neugierig. Als begeisterte Saunagängerin bin ich in…
zum Thema
Geht ihr als Single-Frau allein in den Club?58
Da jetzt alle Clubs wieder öffnen, ich aber mittlerweile singel bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TIPPS für SINGLES - im Leben und im Haushalt

*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
kaffeepulver neutralisiert auch übelste gerüche....
****lue Mann
3.398 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hilft aber nicht beim darauf "Rumkauen" oder im Slip *haumichwech*
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
*umpf* *wuerg* *pfui* da hast du allerdings recht....hoffe ich werd das nicht erleben
****lue Mann
3.398 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Warme Seelen...
ist eine oberschwäbische Spezialität...

und es war bislang nicht möglich, diese ausserhalb Oberschwabens käuflich zu erwerben... bis.... naja... bis

LIDL sie ins Programm aufnahm...

Ist nicht Bio oder Vollwertig, wie ich es liebe, aber besser als gar nicht. Man und Frau muss sie ja nicht jeden Tag essen... *zwinker*

Also... ein oberschwäbisches Gebäck, eher ein Brot, ähnlich einem Baguette., nur aus einem anderen Teig (Sauer) und fester, teigiger in der Konsistenz. kleiner als ein Baguette, bestreut mit Salz und Kümmel.

Der Länge nach aufgeschnitten, mit Butter beschmiert und belegt, was das Herz begehrt... Die Standardbelegung, Schinken-Käse...

Möglichkeiten sind weiters viele, wie Tomaten, Zwiebeln, mit Käse und Schinken oder ohne oder gemischt... usw...

Wichtig: Danach natürlich die Hälften in den Backofen, ca. 10min bei 150 Grad. Das mit Butter eingestrichene Oberteil erst zum Schluss, sonst wird es zu hart...

Raus damit und gewürzt mit Kräutersalz und Pfeffer oder was einem so zusagt, zugeklappt, halbiert und warm gegessen...

*koch*

Hier seht Ihr, wie der Teig zum Seelenmachen geht: http://www.chefkoch.de/rezepte/56201020068290/Seelen.html aber wie gesagt, es gibt sie nun fertig außerhalb Oberschwabens zu kaufen... Und Ihr seht, wie sie aussehen...
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
dann werd ich nächstens mal, bei lidl die augen offen halten....
******ing Mann
7.764 Beiträge
hmm
hört sich interessant an *gruebel*

aber ich gucks mir erst nur mal an.ich kann nichts versprechen *skeptisch*
******ack Mann
152 Beiträge
Oh man, bei den ganzen Vorschlägen zum Belegen kriegt man gleich Appetit
Wein...
Und wie kann man eine Weinflasche öffnen, wenn man einen Öffner zur Hand hat?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Betrifft: Seelen
Früher galt ja für ba-wue als das Land, in dem der Teufel mp ist und Seelen verkauft werden *zwinker*

Mich stört der Kümmel *wuerg2*
@*********line. falls du KEINEN Öffner hast,entweder reindrücken,oder den netten Nachbar fragen *zwinker*
*******laus Mann
145 Beiträge
Betrifft: Seelen bzw. deren Kümmel
Eine Seele ohne Kümmel ist seelenlos *zwinker*
******ack Mann
152 Beiträge
Weinflasche ohne Weinöffner ist gerade bei den Handwerkern meist ein Klacks, auch eine Schraube kann da mal ganz schnell rein gedreht und zum raus ziehen verwendet werden.
aber....
aber leider befanden wir uns in einem hostel mit gemeinschaftsküche! *ggg* ende der geschichte: der wein ging nicht auf.
Der Schlagwein ;-)
Hat man keinerlei Hilfsmittel zur Hand, ist die einzige und vor allem beste Methode den Wein einfach gegen die Wand zu schlagen. Nein, nein, nicht bis Splitter fliegen!

Es wird ein Schwamm oder ähnliches an die Wand gelegt. Am besten auf der Arbeitsplatte in der Küche. Dann mit leichten Stößen die Weinflache mit dem Boden voran immer wieder gegen die Wand schubsten. Durch den Druck der schwappenden Flüssigkeit wird der Korken langsam nach vorne gedrückt. Aber Vorsicht! Spätestens ab der Hälfte aufhören und mit der Hand weiter raus ziehen - sonst schwappt das gute Tröpfchen auf den Boden.

weiterlesen: Anleitung: Eine Weinflasche ohne Korkenzieher öffnen - TippsUndTricks24.de - Tipps und Anleitungen für einfach ALLES!
danke nicci77
für den hinweis zu :TippsUndTricks24.de:

hab ich doch direkt mal gespeichert.

glg claudia
********eden Frau
14.455 Beiträge
Wie kriege ich
eine eingelaufene Silberkelle (die ich versehentlich in die Geschirrspülmaschine getan habe) wieder in Ordnung?

*liebguck*
Gala
*******olf Mann
1.294 Beiträge
@gala
habe ich das richtig gelesen? eingelaufen? in Sinne von kleiner geworden?
oder meinst du angelaufen? sprich mit einer Patina überzogen?

Gruß
Grauerwolf
********enta Frau
17.719 Beiträge
Elektrochemischer Vorgang
So wird Silber wieder silbrig:

Alles, was benötigt wird, ist eine Schüssel mit einer Alufolie. Fülle die Schüssel mit warmem Wasser und Salz und lass das Silber eine Weile in der Schüssel liegen.

Nach ein paar Stunden ist das Silber sauber, und die Alufolie schwarz.
Funktioniert natürlich auch mit Silberschmuck!
********eden Frau
14.455 Beiträge
@wolf
natürlich meinte ich "angelaufen"! *haumichwech*

@********enta, ich werde es ausprobieren und dann berichten, ob es geklappt hat.

*danke*
*knuddel*
Gala
*******D_89 Mann
285 Beiträge
Wäsche waschen!
Hab ein kleines Problem beim Wäsche waschen und zwar, dass die Wäsche nach dem Waschen etwas mufft und teilweise einen leicht säuerlichen Geruch ähnlich wie Essig annimmt, der säuerliche Geruch aber nur bei Baumwollhandtüchern auftritt.
Kennt das Problem einer, nehme ich zu wenig Waschmittel?
Danke schon mal für Tips.
@Garfield
das liegt am "vermodderten" waschmittel in der einspülkammer und laugenbehälter.

schimmel&bakterien fühlen sich da pudelwohl.

abhilfe:
ein eßlöffel waschpulver rein und ohne wäsche 1 programm kochwäsche durchlaufen lassen. (höchste temperatur, ohne schleudern)

tip:
alle 4 wochen mal höchste temperatur waschen

tip 2:
auch alle 4 wochen die spülmaschine mit der höchsten temp. laufen lassen
******o_m Mann
410 Beiträge
der säuerliche Geruch

Wie wäre es mit etwas mehr Waschmittel und zum spülen ein Weichspüler.

waschmittel in der einspülkammer und laugenbehälter.

Hmmm, was ist das denn!?!? Waschen wir nicht alle mit Flüssig!?

Willkommen im nächsten Jahrhundert.
Danke Männer.

Ich dachte immer das wir auch waschen können ohne die Frauen. Aber dies ist der Beweis das IHR es immer noch nicht könnt.
Danke *aua*
Flüssigwaschpulver belastet die Umwelt mehr als Pulver.
*******D_89 Mann
285 Beiträge
@pinocio
Erstens wasche ich mit Flüssig Waschmittel, zweites nutze ich auch Weichspüler. Von daher kann es daran schon mal nicht liegen.

Dosierung könnte schon eher das Problem sein, der Tip mit heiß durchwaschen könnte auch Hilfreich sein.

@***ze danke schon mal.
kein ding, jim
auch flüssiges waschmittel setzt sich ab. das ist ganz normal und hat auch mit der menge nicht viel zu tun.

möglichst heiß waschen und gut is

notfalls kannste dir noch nen speziellen maschinenreiniger in pulverform holen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.