Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2610 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub und Haustiere

Urlaub und Haustiere
Das alte Jahr ist nun vorbei und viele fangen jetzt an den Sommerurlaub zu planen und zu buchen. Vorfreude macht sich breit!!! *freu*

Doch für alle die Haustiere haben stellt sich immer wieder die Frage....wohin mit Hund, Katze, Vogel, Maus, etc. *katze*

Was macht ihr mit euren lieben? Nehmt ihr sie mit? Habt ihr Freunde oder Familie die sie in der Zeit betreuen oder gebt ihr sie in eine Pension?

Wenn ihr sie mitnehmt...wie sind die Einreisebestimmungen? Was muss man beachten.

Ich denke das dies ein Thema ist das viele von uns angeht und das wir uns hier evtl. gegenseitig auch Tipps geben können....und wer weiß...vielleicht dem ein oder anderen auch helfen können.

LG Nicole
XXXXX
Hallo,
praktische Tipps kann ich dazu hier nicht geben, finde es aber toll das es Menschen gibt die sich dazu schon früh genug einen Kopf machen und andere Leute zum MItmachen aufrütteln, Tierelend sieht man ja in den Urlaubzeiten leider oft und häufig genug wenn sie irgendwo angeleint oder ausgesetzt werden oder wasweiß ich sonst noch damit gemacht wird
Hut ab *wink*
*******ady Frau
320 Beiträge
Ferien mit Hund
hallo

ich gehe nur mit Hunden in die Ferien. Wenn ich schon mal Zeit habe, dann geniesse ich dies.....

Was den Grenzübertritt anbelangt, reicht es eine gültige Tollwutimpfung zu haben, der Hund muss gechippt sein und ein Impfausweis für die EU, oder auch Heimtierausweis.......

die Tollwutimpfung dasrf nicht älter als ein Jahr, gibt neue nicht älter als 3 Jahre, sein oder mindestens 30 Tage vor Grenzübertritt gespritzt worden sein.
die nordischen länder und england haben schärfere bestimmungen. dort braucht es den titer für die tollwutimpfung undundund, der TA sollte das wissen. einfach ein üaar monate vorher erledigen, dauert ne weile bis man alles hat.......

ich gehe öfters ins ausland und hatte noch nie probleme bei der grenze

lg aus der *schweiz*
September 11 Durchreise Slowenien.................
Katzenhotel
Hallo für alle die die Katzen haben

meine Eltern führen ein Katzenhotel *g*

Wer Interesse hat oder die Kontaktdaten habe möchte

einfach bei mir melden *g*

lg
na ganz klar...
...der Urlaub wird mit Hund gemacht.....es gibt da genügend zu entdecken und da ich eh keine Strandölsardine bin...no problem.
Brauch ich dann doch mal eine Städteentdeckungstour...höchstens ne Woche....geht er ins Hundehotel...das passt! Kommt aber nur 1x im Jahr vor! Und meine Katzen früher....das waren Freigänger und wurden 2x am Tag von ner lieben Nachbarin versorgt, Abends rein und morgens wieder rausgelassen..war immer perfetto. Katzen kann man schlechter "verpflanzen", die brauchen ihr Revier...Hunde ihren Menschen! Leider machen sich das viel zuwenige vor der Anschaffung klar!
Ausserdem...so mit Hund unterwegs....die finden ihn immer alle süss...vor allem die Männer;)))
Luis Trenker war ne "Milchschnitte" gegen mich;)))
*****fun Mann
88 Beiträge
Ich hätte gerne "richtige" Haustiere aber unter anderem weil ich öfters mal, teils kurzfristig, ein paar Tage verreisen muss beschränke ich mich auf ein Aquarium, da kann man Dauerfutter reinwerfen oder einen Futterautomaten dranhängen. Die Fische sind schön und entspannend anzuschauen, nur mit Knuddeln ist es schwierig. Dafür knuddel ich dann mit den drei Katzen meiner Eltern wenn ich dort bin.
Wie kann man mit Hund in Urlaub fliegen ?
Hallo auch ich möchte in den Urlaub mit Hund fahren, das erste mal seit 5 Jahren, seit ich meine Evi habe.

Und weil ich single bin, möchte ich nach Möglichkeit die Vor- und Nachsaison (Mai bis Anfang Juni und Ende August bis Anfang Oktober) nutzen um günstiger oder länger da eine schöne Zeit zu verbringen wo es dann Mild bis Warm ist (aber hoffentlich nicht heiss, und die Sandmücke, Überträgerin der Leischmaniose nicht aktiv ist, weils ihr nicht heiss genug ist).

Ohne Hund ist da eine Flugreise u.a. die Option. Auch wenn ich kein echtes Strand-Grillsteak bin, sind die Kanaren und Balearen da echt interessante Ziele.
Nun wie krieg ich das mit Hund hin, ohne meine Süsse zu arg zu belasten ?
Kennt Ihr eine bezahlbare Ausnahme unter den Fluglinien die erlauben grosse Hunde (Labrador) mit in der Kabine zu transportieren?
Falls nicht, was muss man tun um die Trennung und den Stress so kurz wie möglich halten zu können? (Abgesehen davon dem Hund für den Flug ein leichtes Schlaf und Beruhigungsmittel zu geben)
Wie kann man sich eine Transportbox leihen und wie teuer ist das ?
Wie kann man es hinbekommen den Hund möglichst direkt vor dem Start in den Flieger zu bekommen und direkt nach der Landung wieder aus gehändigt zu bekommen ?
*******965 Mann
118 Beiträge
Bin auch stolzer Hundebesitzer,und nehme meine Bella eigentlich immer mit.
Frankreich - keine Probleme
Croatien - keine Probleme
Dalmatien - keine Probleme
Einzig Italien fand ich absolut Hundeunfreundlich.....Probleme an den meisten Stränden - Lokalen oder auch Restaurants.Campingplätze eigentlich nur durch vorheriges Planen ( ADAC Campingführer) da die meisten CP keine Hunde erlauben....Je nach Reiseland,einfach den Tierarzt befragen wegen Impfungen etc.den Rest über Länderinfos wo die Einreisebestimmungen für haustiere auch nochmals aufgeführt sind....
Italien...
..für Hunde...das muss ich leider bestätigen( mit Ausnahme von Südtirol), habe ich als ausgesprochen Hunde unfreundlich (hab ich das nicht nett ausgedrückt?;))) kennengelernt....immer wieder...in den verschiedensten Regionen...von nord nach süd.....Ferienhäuser oder Wohnungen sind so gut wie gar nicht zu finden, wo ein Hund mit einziehen darf...und wenn, dann zu völlig überzogenen Preisen! Wenn man gleichzeitig sieht, wieviele Italiener ihre Hunde noch immer an Ketten halten...dann hab ich zusätzlich keine Lust mehr auf dieses ansonsnten sehr schöne Land...wie gesagt...Ausnahme ist wirklich Südtirol...einfach entspannter Urlaub!
Österreich..habe ich übrigens auch als eher Hunde unfreundlich erlebt..mehrmals...und habe es auch von Anderen schon gehört! Aber gut ist schliesslich, dass Hundefreunde sich darüber austauschen können und ihren entsprechenden Genussurlaub mit 4-beiner wählen...die anderen Länder müssen ja nicht sein!!
In diesem Sinne...allen viel Vergnügen und gute Erholung mit ihren tollen Begleitern!
uppps...nun wollt ich grad son schönen Hundesmiley anhängen....und die joyler haben gar keinen!!!tzzzzt...die sind doch wohl nicht Hunde f.......;)))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.