mein Bericht..
also ich habe kurz vor Weihnachten Menschen gesucht, die, genau wie ich, vor Weihnachten flüchten wollten.
Ohne uns je vorher gesehen zu haben ( nur telefoniert ) kam dann folgendes dabei raus:
Bericht:
Hurghada, 22.12. – 29.12.2011
Teilnehmer: Nutella49 ( = N )
Matthias_SU ( = M )
Gil102
Um 8:15 Uhr am 22.12. traf ich N zum ersten Mal persönlich am Flughafen und fand meinen Eindruck vom telefonieren her bestätigt: sehr sympathisch.
Nach einer problemlosen Anreise kamen wir so gegen 17:00 Uhr im Hotel ( war schon dunkel ) an und in der Lobby kriegten wir erst mal einen Schock. WEIHNACHTSDEKO ohne Ende: Riesen Weihnachtsbaum, Nikoläuse, Rentiere mit Schlitten, Krippe etc. etc. Wir haben uns nur angeguckt und gelacht – soviel also zum Thema „Weihnachtsphobie“.
Das gesamte Hotel war heftiger weihnachtlich dekoriert, als alles was ich je vorher gesehen habe. Draußen glitzerte und funkelte alles vor lauter Sternen, Glocken und was noch alles. Wir bekamen ein schönes Zimmer, haben kurz die Koffer ausgepackt und erst mal ab zur Bar….. ( war klar oder ? ).
Dann zum Essen ( es gab mehrere Restaurants und eins nur für Erwachsene, das CAL ), leicht gewöhnungsbedürftigen Wein und viel Bier getrunken. Dann ab in die Lobby um zu sehen ob M schon angekommen war – war er: der „King“ mit Krone ! ( Insider ) . Also schnell in die Bar und erstmal was trinken…..
Bereits am ersten Abend hatten sich uns sämtliche Ober-Manager aller Bereiche persönlich vorgestellt, bis hin zum Hoteldirektor. Super nette Begrüßung, das ganze Personal war echt freundlich und nett.
Dann wurde es richtig spaßig: unser Hoteldirektor erlag N’s Charme und Liebreiz und fortan gehörten wir zu seiner Familie, zumal wir uns als Geschwister vorgestellt hatten. Im Klartext: wir wurden „VIP Special Guests“. Wir konnten kostenlos in jedem der 4 zusätzlichen Spezialitätenrestaurants essen gehen, bekamen Flasche Wein, durften in der VIP Lounge rauchen gehen, uns wurde jeder Wunsch von den Lippen abgelesen und das Personal lag uns zu Füßen….. unglaublich !
N hatte natürlich ein kleines Problem, da seine Zuneigung nicht so wirklich auf Gegenseitigkeit beruhte, der Gute war auch schon so locker um die 60 und eine Art „Prediger“, was seinen Kommunikationsstil anbetraf…..Sie hatte das Ganze aber souverän im Griff.
Das Hotel war angeblich ausgebucht mit Gästen aller Herren Länder, hauptsächlich allerdings aus Russland, Polen, England…..
Das Wetter: es war tagsüber sonnig und warm, wenn man im Windschatten lag. Sobald die Sonne weg war ( ca. 17.00 Uhr spätestens) haben wir mächtig gefroren, trotz langer Jacke – aber egal.
Deshalb waren wir nach dem Essen immer noch in der Lobby Bar ( der einzigen um diese Zeit ) und mussten uns ein wenig warmtrinken…. die Parade unterschiedlichster Menschen, die an uns vorbeiflanierten war wirklich faszinierend… und lustig.
Zu späterer Stunde ging es dann in die Disco , die mir ein wenig zu Techno-lastig war, musste ich aber halt durch. Hier wurde dann unser bezaubernder Bruder M aktiv, seinem Charme konnte kaum jemand widerstehen, noch nicht mal die Kellner.
Aus meiner Sicht hatten wir drei einen super schönen, entspannten und lustigen Urlaub. Heiligabend war klasse, den hatten wir sogar 2 mal (Insider). Es gibt Unmengen lustiger Fotos, wir haben zu dritt am Spa-Pool mit Schlamm-Maske gelegen, haben uns massieren lassen, einen Ausflug mit dem Speedboat gemacht, geangelt (aber nichts gefangen) usw.
Und den VIP Service haben wir natürlich auch genossen….
Wir „Joy-Geschwister“ haben perfekt harmoniert, es gab nicht einen einzigen Moment Unstimmigkeiten oder so was – also Ihr Beiden: es war wirklich toll mit Euch und JEDERZEIT WIEDER !
Viele Grüße
Gil
Es war also eine sehr positive Erfahrung !