Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8139 Mitglieder
zum Thema
Gut im Bett643
Ich würde Euch gern fragen, wie Ihr für Euch "gut im Bett" definiert.
zum Thema
Hübsche Frauen tatsächlich besser im Bett???196
Ich fand es einfach total genial, die vielen unterschiedlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussionen die am Thema vorbeigehn

Diskussionen die am Thema vorbeigen

Umfrage beendet
*****act Mann
833 Beiträge
Themenersteller 
Diskussionen die am Thema vorbeigehn
Der grund warum ich diesen Thread aufmache, beruht auf einer Situation, die mir hier auf Joy in vielen unterschiedlichen Foren immer wieder begegnet.
Es betrifft eigentlich das Verhalten der Moderatoren in bezug auf die Threads bzw. deren Überschrift und das Resultat aus dem Verhalten.
Ich möchte hier wirklich keine Moderatoren ankreiden oder in ein schlechtes Licht rücken. Denn letzten Endes tun sie nur ihren Job...

Was mir auffällt ist, und der Auslöser dafür passiert in jedem JoyForum/Thread, das Moderatoren sehr schnell dabei sind, Diskussionen die nicht Off Topic sind, sehr schnell, ja manchmal schon im Ansatz einer Diskussion, aus dem Eigentlichen Thread in die so allseits beliebte Plauderecke zu verschieben.

Gut, Ihr habt alle recht wenn ihr sagt, das zerreist den Eigentlichen Thread, stimm ich euch vollen’s zu. Das was dadurch aber passiert, es kommt keine Diskussion mehr zustande. Die Threads an sich sind teilweise so oberflächlich und uninteressant, das ich persönlich gar keine Lust mehr habe mich in manchen Gruppen einzubringen, geschweige denn ein Thema zu verfolgen.
Das verschieben in die Plauderecke hat zur folge das kein Außenstehender mit in die Diskussion einsteigt, weil die Thematik aus dem Zusammenhang gerissen wird. Diejenigen die vielleicht die Diskussion zu ende führen, verlieren die Lust.

Ich in jedem fall würde es begrüßen, wenn man eine Diskussion und sei sie noch so am off Topic vorbei, Vorerstmahl da beläst, wo sie angefangen hat. Ist sie zu Ende, kann man ja den ganzen Müll verschieben. Und eine Nicht off Topic Diskussion ist spätestens am Abend wenn alle beteiligten ins Bett gehen vorbei. Und kann spätestens am nächsten morgen in der Früh verschoben werden.
Diese Erfahrungen hat bestimmt jeder schon gemacht, der sich aktiv an den Threads beteiligt.

Als Threaderöffner (nennt man das so) wurde mir aufgrund einiger Entgleisungen verschiedener User, (ich habe mich auch anstecken lassen), dieser durch den Moderator geteilt, dass in beiden Teilen sämtliche Aussagen zusammenhanglos erscheinen. Statt zu moderieren wurde hier massiv attackiert.

Auch in anderem Bereich werden manchmal fließende Threads mit wenigen Aussagen zum Ersticken gebracht. Das Ergebnis ist, dass einige User - so wie ich auch- sich halt ausklinken und auf das Kernthema hier konzentrieren. !!! Stilvolle Erotik !!!

Ich habe natürlich auch ein Herz für die Moderatoren - sind auch nicht alle gleich - woher sollen sie die Praxis der Onlinemoderation auch kennen. Sind ja keine Profis.
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Da gibt es natürlich ein für und wieder. Natürlich sind manche Diskussionen ganz belustigend, aber anderseits rege ich mich auf wenn in einem Thread der mich interessiert, ständig Off Topic geschrieben wird und ich jedesmal wegen irgend einer belanglosen Diskussion ständig den Thread anklicken muss. Allen kann man es sowieso nicht recht machen, deshalb sollten die Mods eine einheitliche Richtlinie fahren und nach den Vorgaben handeln.
******ing Mann
7.764 Beiträge
ich habe nichts angekreuzt,möchte dir aber gerne etwas dazu sagen.


es ist leider für die mods der gruppen nicht immer so einfach.es kann sich bei einem interessanten thema innerhalb von einem tag unheimlich viel off topic müll ansammeln.das ist schade für die leute die am thema interessiert sind.

oder noch anders.

dem eigentlichen user ist es eigentlich egal was er wo schreibt. hauptsache er hat seinen spass. es gibt ja mods. die räumen schon irgendwann mal auf.
ich hab doch recht, oder? *zwinker*

Ich in jedem fall würde es begrüßen, wenn man eine Diskussion und sei sie noch so am off Topic vorbei, Vorerstmahl da beläst, wo sie angefangen hat. Ist sie zu Ende, kann man ja den ganzen Müll verschieben.

jeder beitrag muss einzeln ausgewählt und verschoben werden.
dann musst du als mod auswählen. was ist off topic und was nicht.
du als mod bekommst die beschwerden wenn plötzlich sinnvolle beiträge verschwunden sind. das ist alles sehr zeitaufwendig.

du kannst als mod aber auch mit ein bischen fingerspitzengefühl immer wieder in die richtige richtung hinweisen. das nimmt dir niemand übel.und ein paar plauderbeiträge sind auch zu verkraften *zwinker*


das ist alles nur meine persönliche und grundsätzliche meinung.
hat mit dieser gruppe nichts zu tun.
du kannst als mod aber auch mit ein bischen fingerspitzengefühl immer wieder in die richtige richtung hinweisen. das nimmt dir niemand übel.und ein paar plauderbeiträge sind auch zu verkraften

Das finde ich prima. Gib das mal als Arbeitshinweis an deine Leitstelle.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.722 Beiträge
Für
Mich bringt jeder, der zu weit am thema vorbeischreibt und daran noch seine klammheimliche freude hat, damit mangelnden Respekt vor dem/der TE und den anderen, die wirklich an der diskussion Interesse haben, zum Ausdruck und ich habe eher den Eindruck, dass es da eher um eine vermeintliche Profilierung der eigenen Person als ums eigentliche Thema geht.

Das Problem wurde auch schon einmal im allgemeinen Forum diskutiert

... mein letztes Wort!

Und das schreibe ich jetzt als Privatperson und nicht als Mod in dieser Gruppe, die gelegentlich mit diesem verhalten ne Menge zusaetzlicher Arbeit hat, die ich lieber auf die Betreuung der Gruppenmitglieder und die foerderung spannender Themen verwenden würde
******ing Mann
7.764 Beiträge
Gib das mal als Arbeitshinweis an deine Leitstelle.

öhm........ *gruebel*

irgendwie hab ich keine leitstelle. tut mir leid. *lol*
*****act Mann
833 Beiträge
Themenersteller 
jeder beitrag muss einzeln ausgewählt und verschoben werden.
dann musst du als mod auswählen. was ist off topic und was nicht.
du als mod bekommst die beschwerden wenn plötzlich sinnvolle beiträge verschwunden sind. das ist alles sehr zeitaufwendig.

und genau da liegt der hund begraben, wenn ich mod binn muss es mir klar sein das der job zeitaufwendig ist und was auf mich da zukommt.

vielen mods ist aber diese nicht im klaren und wird ihnen erst klar wenn sie ihre arbeit verrichten sollen und dafür kretik ernten.

so da sie aber mods sind, sitzen sie am längeren hebel. das ende vom lied ist, jeder mensch ist irgendwo faul. man will nicht den gazen tag vorm pc sitzen und sich den aufgaben des mods widmen, man hat ja auch ein privatelaben. also nutze ich doch mal schnell die stellung aus und ge mit dem schneeschieber durch und unterbinde alle diskusionen im ansatz die nur im entferntesten am thema vorbeiführen. dann aht man kaum arbeit.

das ergebniss sieht man, indem die themen für ein erotikforum so flach sind das einem schlecht wird.

ich habe diesen thread in jedem gruppe laufen wo ich bin.. die reaktionen sind so unterschiedlich das glaubt man kaum und gibt echt rückschlüsse darüber wie abgestumpft die user sind.

in einer gruppe Oralsex wurde mir der thread gesperrt von einem 26jahrigen mod mit der begründung ich wäre erst seit gestern dabei und ich sollte mich doch geschlossen halten weil ich keinen plan habe wie es in der gruppe zugeht.

was genau die thematik aufzeigt um die es eigendlich geht.
@bjuti
Ich denke dabei an den Thread mit der Arche. Der wäre gestorben, wenn nicht ein paar User spaßige Antworten gegeben hätten. Und so war der Thread auf einmal sehr lebhaft. Zwar inhaltlich kaum wertvoll aber unterhaltsam.
den beitrag von Artifact habe ich ins archiv verschoben da ich keine beleidigungen gegen unser ModTeam dulde..den beitrag von bjutifool hab ich mit verschoben da durch den fehlenden anderen verschobenen beitrag der zusammenhang nicht mehr gegeben ist

bitte beachtet die http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

sollte der thread hier weiter aus dem ruder laufen werde ich ihn sperren..wir können hier gerne diskutieren aber respektlosigkeiten sind hier fehl am platz

danke

http://www.joyclub.de/my/1255028.nicci77.html
***ne Frau
422 Beiträge
moderatoren rolle
ich seh das alles bischen anders.
denn ich finde, das in allen gruppen, in denen ich zumindest mitglied bin, weniger wirkliche moderatoren rollen übernommen werden.
Es wird aufgeräumt aber eben nicht moderiert!
wenn ein thread aus dem ruder läuft müsste eben ein moderator dafür sorgen, das er wieder in die bahn kommt...aber da die moderatoren hier freiwillige dienste leisten, kann man auch nur aufräum-aktionen erwarten...
ergo für mich passt die bezeichnung moderator gar nicht.
der joy sollte sich mal wirklich überlegen moderatoren ernsthaft anzustellen...
@Joane
ergo für mich passt die bezeichnung moderator gar nicht.
der joy sollte sich mal wirklich überlegen moderatoren ernsthaft anzustellen...

Dann müsstest du aber auch mit einem höheren Beitrag rechnen, egal ob Männlein oder Weiblein....wärst du dann bereit mehr zu bezahlen oder würdest du dann nicht in ein anders Community wechseln?
Heißt es aber nicht auch; Seid nett zueinander, keine Beleidigungen und persönliche Angriffe?
Auch Moderatoren sind Menschen und die User die hier schreiben sehen doch nicht die Arbeit die dahinter steckt.
Die, die sich freiwillig melden, machen das bestimmt nicht um hier eine Machtstellung zu haben, sondern weil es ihnen Spaß macht dabei zu sein.
Es ist nun mal nicht immer einfach, so eine Gruppe am laufen zu halten und dann müssen sie sich auch noch mit persönlichen Anfeindungen auseinander setzen.....wer es gerne mal ausprobieren möchte, kann sich ja gerne als Co Mod in ihren Gruppen melden...dann bin ich mal gespannt wie lange sie das denn durchziehen ohne mal mit dem *winterdienst* durch zu fahren *g*
***ne Frau
422 Beiträge
@Quinzie
Ich hätte kein Problem mit höheren Beiträgen. Es sollte auch kein Angriff auf die Moderatoren ansich sein.
Es war mehr eine Feststellung, da es mir schon öfters aufgefallen ist, das eben weniger moderiert wird und mehr aufgeräumt dafür.
Ich hab schon oft dem ein oder anderen Moderator von Gruppen in denen ich Mitglied bin, geschrieben, daß dieser meinen höchsten Respekt hat, da es teilweise echt hart ist, was Sie zu "leisten" haben...
Da ist sicherlich oft viel Geduld, Höflichkeit und vor allen Dingen Diplomatie gefragt...die hat auch nicht Jeder.

Im übrigen ich würde ja schnell mit dem Bagger manchmal durchrollen...*grins*
******_us Mann
3.038 Beiträge
@all
... die Arbeit von Mod's kann gar nicht hoch genug bewertet werden...

Jede Gruppe ist dann am effektivsten... wenn sie sich zurückhalten können. Im "Hintergrund" zu gucken, und festzustellen, dass die Gruppe aus sich heraus funktioniert, Spass hat, gern auch mal "blödelt,"
das bindet auch Zeit und Aufwand. Gelegentlich neue Threads zu eröffnen, die vom Thema her aktuell sind, gehört sicher auch dazu.
Wir sind hier, um zusammen Spass zu haben, Kontakte zu knüpfen -
oder zu pflegen.


@*****act:
In keiner der Gruppen, der ich zugehörig bin, habe ich jemals
auch nur annähernd gedacht, das Mod's zeigen -
"am längeren Hebel" zu sitzen. Sie unterbinden Anfeindungen,
das ist gut und richtig. Auch Beiträge sind manchmal eingestreut -
jedoch meistens nur - um alle wieder an das eigentliche Thema
des Threads zu erinnern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.