Diskussionen die am Thema vorbeigehn
Der grund warum ich diesen Thread aufmache, beruht auf einer Situation, die mir hier auf Joy in vielen unterschiedlichen Foren immer wieder begegnet.Es betrifft eigentlich das Verhalten der Moderatoren in bezug auf die Threads bzw. deren Überschrift und das Resultat aus dem Verhalten.
Ich möchte hier wirklich keine Moderatoren ankreiden oder in ein schlechtes Licht rücken. Denn letzten Endes tun sie nur ihren Job...
Was mir auffällt ist, und der Auslöser dafür passiert in jedem JoyForum/Thread, das Moderatoren sehr schnell dabei sind, Diskussionen die nicht Off Topic sind, sehr schnell, ja manchmal schon im Ansatz einer Diskussion, aus dem Eigentlichen Thread in die so allseits beliebte Plauderecke zu verschieben.
Gut, Ihr habt alle recht wenn ihr sagt, das zerreist den Eigentlichen Thread, stimm ich euch vollen’s zu. Das was dadurch aber passiert, es kommt keine Diskussion mehr zustande. Die Threads an sich sind teilweise so oberflächlich und uninteressant, das ich persönlich gar keine Lust mehr habe mich in manchen Gruppen einzubringen, geschweige denn ein Thema zu verfolgen.
Das verschieben in die Plauderecke hat zur folge das kein Außenstehender mit in die Diskussion einsteigt, weil die Thematik aus dem Zusammenhang gerissen wird. Diejenigen die vielleicht die Diskussion zu ende führen, verlieren die Lust.
Ich in jedem fall würde es begrüßen, wenn man eine Diskussion und sei sie noch so am off Topic vorbei, Vorerstmahl da beläst, wo sie angefangen hat. Ist sie zu Ende, kann man ja den ganzen Müll verschieben. Und eine Nicht off Topic Diskussion ist spätestens am Abend wenn alle beteiligten ins Bett gehen vorbei. Und kann spätestens am nächsten morgen in der Früh verschoben werden.