Hei, det er meg...
Heij det & Hallo-
JA, ich BIN Single, und ein reiselustiger noch dazu
(Inland, Ausland, Spontantrips, geplante Individualreisen und anderes; zudem mit Schulskilehrerlizenz...) - und auf "Gefahr" hin, selbst hier in Kassel mal kontaktfreudigen, netten Besuch zu bekommen, hätte ich auch gar keine Probleme, hier vorort auch mal den Reiseführer- oder, GANZ aktuell, auch den Dokumenta(13)-"Laienführer" für Interessierte zu "spielen".
ACHTUNG(!) aber- Ich bin NICHT einer von denen offiziellen mit "echter" Laien-Kunst"ausbildung" im Schnelldurchlauf, doch durchaus jemand mit nem eigenen, auch mal kritischen, mal (hoffentlich) witzigem Blick auf Kunst und Gesellschaft, Kultur- und naturinteressiert,
auch weit über die Grenzen Deutschlands hinweg (for sure... aja- mehrsprachig, wenn man noch fliessendes Englisch, etwas Französisch -hier keine Kalauer, bitte...-.- - und einige Brocken (Ny)Norsk dazu zählen mag...;-).
Für mich gehört Reisen zum Leben dazu, bildet, sorgt für Blickwechsel, veränderte Ansichten und ganz neue Blickwinkel- sprich: Globetrotter und ganz normale Städte- und Naturreisende und Kultouristen haben einfach wesentlich mehr vom Leben als die "Daheimgebliebenen" -
vor allem aber bedeutet für mich "Tapetenwechsel" neben dem Nachgehen der eigenen Neugier nach Fremdem auch Entspannung und Abschalten vom Alltag.
Ich hoffe sicher auf Gleichgesinnte, Mitreisende und neue Kontakte, sicher aber nicht (wenigstens nicht zwanghaft...) auf direkt potentielle Partner, da ich diesen eingeengten Blick nicht für mich einnehmen möchte. Wobei...achwas, manchmal ists dann doch sehr verlockend, wenn man so auch mal ganz nebenbei geistreiche, spannende und sehr nette charismatische Menschen trifft und -wie nebenbei- sich eine Chance zum entspannten "Daten" ergeben könnte...
Whatever happens- ich werd mal sehen (und das gern!:-)
Liebe Grüße an die Modis und alle Gleichgesinnte,
Thorsten (Kassel)