Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2610 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Campingurlaub als Single

******rau Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
Campingurlaub als Single
Wer hat Erfahrungen damit? Ich liebe schöne und qualitativ hochwertige Campingplätze. Ich habe auch ein großes Steilwandzelt aber schon deshalb kann ich den Urlaub allein schon nicht mehr ohne weiteres antreten- ich brauche dazu Aufbauhilfe. Wer mag noch das campen?
Campen
Ich liebe auch das campen über alles. Habe auch tolle Ausrüsung und vorallem ist man beim campen sehr flexibel. Man fühlt sich einfach frei und unhabhängig *g*
Warum nicht?!
Ich war schon lange nicht mehr Campen....
Das wäre doch mal ne Idee mit ner Gruppe Singles irgendwo an einem schönen Platz mit Badesee oder Strand.

Vielleicht können wir ja ein ausgewogenes Verhältnis Mann / Frau zusammen stellen und uns für einen Ort bzw. Termin einigen?! *smile*
******rau Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
Genauso hatte ich das gedacht. Zu mehreren könnte das echt ne tolle Sache werden *g*
****03 Frau
380 Beiträge
Das liest sich ja gut....
Hallo,

ich bin auch so eine "alte" Campingnase.

Wäre daran interessiert.....

Einen schönen Sonntag für Euch
*******1130 Mann
643 Beiträge
Bin mehr der WoMo Typ
Ich finde es mit Zelt und Isomatte/Luftmatratze zu unbequem. Und wenn mal was nass wird, bekommt man es schlecht wieder trocken.
Daher miete ich lieber ein Wohnmobil und mache mich mit ihm auf den Weg.
Bin auch schon mehrfach alleine unterwegs gewesen in Frankreich und Skandinavien.
Dort wo es gefällt bleibt man einfach länger und ansonsten fährt man weiter. Wenn ich eine Wohnung/Haus miete, bin ich an den Platz gebunden und naja man kann zwar Tagesausflüge machen aber man ist doch fest an einem Platz zu dem man immer wieder zurück kommen muß.

(ein Zelt, etc. habe ich zwar auch, aber das liegt seit geraumer Zeit unbenutzt in der Ecke)
******rau Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
Wohnmobil ist auch eine tolle Sache aber leider auch wenn mans mieten will unglaublich teuer. Hab mich letztes Jahr mal erkundigt um mit meinen Kindern übers Wochenende eine Tour zu machen...die Preise sind unglaublich
*******965 Mann
118 Beiträge
Habe mir deshalb letztes Jahr ein " alltagstaugliches " WoMo für kleines Geld gekauft-War eigentlich nur für einen 4 wöchigen Croatien/Dalmatien Urlaub gedacht,bin aber seither schon mehrere tausend Kilometer auch in Deutschland und Frankreich unterwegs gewesen.
Reisende Grüße,
Nein,diese Lackirung ist nicht von mir.... ;-)
****che Mann
14.844 Beiträge
Meinereiner hat gegen Zelten auch überhaupt nix einzuwenden, mache das fast jedes zweite Jahr, allerdings dann auch morgens Zelt abbauen, weiter reisen und abends anderswo wieder aufstellen.
******rau Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
Cool *g*
****che Mann
14.844 Beiträge
Hab dabei in England, Schottland, Norwegen, Schweden natürlich Campingplätze aller Art und Qualität durch. Von einfacher, grüner Wiese mit Toilette und Dusche in einer kleine Hozhütte bis zu Camping auf einem Schlossrasen, bei dem alle Einrichtungen von WC bis zum Restaurant und Spielhalle in den Schlossräumen untergebracht waren.
*******1130 Mann
643 Beiträge
Ja WoMo mieten
kann schon ins Geld gehen...
Bin in der 'glücklichen' Lage nicht in der Hauptsaison machen zu müssen.

14 Tage können trotzdem schon mal 1500 - 2000 EUR kosten. Zzgl. Sprit, Campingplatz, Fähren. WoMo Urlaub ist nicht preiswert.

Evtl. lohnt es sich mal in einem benachbarten Bundesland zu schauen, evtl. liegen dort die Saisonzeiten anders als in eigenem wg/ Schulferien.
Habe deshalb auch schonmal in Göttingen ein WoMo angemietet - obwohl ich aus der Nähe von Frankfurt/Main komme.
Single-Camping
Mache ich seit 6 Jahren regelmässig auf normalen Campingplätzen.

In den Sommerferien habe ich meine beiden Kids (m8 / w12) dabei. Aber richtige Kontakte knüpfen ist als Teilzeit-Singlepapa ausserhalb des Urlaubs nicht möglich. Die Kids finden schnell Anschluss, aber der Papa tut sich mangels Gelegenheit schwer.
Man trifft 99% nur Paare oder andere Singlepapas auf dem Platz, am Strand, etc. aber keine "Bekanntschaft" hatte bisher über den Abreisetag hinaus Bestand gehabt.

Die Familien wollen auch unter sich bleiben und alleinreisende Damen habe ich bisher nicht getroffen.
******rau Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
Frau alleine
ne das ist es ja grad...was bitte soll ich als Frau allein auf dem Campingplatz, ob mit Kids oder ohne. Da werde ich dann bemitleidet weil ich doch so alleine bin...lol...nein Danke
*******ady Frau
320 Beiträge
VW-Bus
hallo ich bin in der glücklichen lage einen älteren vw-bus zu besitzen und bin mit dem auch jedes jahr alleine unterwegs, naja, fast alleine.
meine 2 kleineren hunde begleiten mich......
war schon in holland, frankreich, kroatien und dieses jahr plane ich mal elba im september......
fahre mal los, wenn es mir an einem ort gefällt bleibe ich 1-2 tage, dann gehts es weiter.......
sicherlich wäre es auch schön zu 2 oder mehr..... aber es müsste paasen, denn wenn ich zu viele kompromisse machen muss, gehe ich dann doch lieber alleine und kann tun und lassen was, wann und wo ich will..................

lg aus der *schweiz*
in Kroatien auf einem privatplatz bei den plivitzer-seen mit transport am morgen und abholung nach anruf zu diesem naturpark, und das für 10 euro pro nacht..... war echt cool, sicher kein luxus WC usw. aber es passte.....
*********esatt Frau
1.250 Beiträge
Campen
hallo, du schreibst auch, dass du mit den kindern in den urlaub fährst. wärst du bzw. ihr anderen auch mal daran interessiert zusammen mit unseren kindern zu fahren. das man als alleinstehnde mutter bzw. vater nicht so schnell anschluss findet, weiss ich auch. deshalb wär es doch schön, wenn wir es schaffen würden z. b. in den osterferien zusammen irgendwo hin zu fahren. gruss raupe
****che Mann
14.844 Beiträge
joa, absolut verständlich
******rau Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
Mit Kindern
Ich war mit meinen Kindern auch Campen aber inzwischen sind sie fast groß und wollen das auch nicht mehr. Ich hab mit Freundinnen und deren Kids 10 Tage auf einem tollen Platz verbacht aber ehrlich? Viele Kinder, mega anstrengend und nervig. Es ging natürlich tgl. nur darum unsere Kinder glücklich zu machen aber ich hatte nicht so viel davon. War danach urlaubsreif *g* Sorry aber für mich wäre das nichts mehr.
Campen mit Kids
...als Gruppe von (Teilzeit)Singelpapas und -mamas - *top* da wäre ich dabei - sofern mein Urlaub dann auch passt. Paare mit Kids sind natürlich auch ok *smile*
*******965 Mann
118 Beiträge
Also die Idee mal einen SINGLECAMPINGURLAUB zu planen find ich klasse.....Ich selbst bin ja auch Teilzeitpapa,und da fangen ja schon die Probleme an....
- sprich verschiedene Ferienzeiten,da ja die Joyler auch aus verschiedenen Bundesländern kommen -
- Es gibt aber sicher auch campende Singles ohne Kinder -
• Von daher wäre ein " Splitten " einzelner Gruppen vielleicht ein Gedankenanstoss....
****03 Frau
380 Beiträge
@Whynot1965
Ich denke auch, das ein splitten besser wäre.
Meine Kids sind groß und fahren mit ihrer " alten" Mutter nicht mehr in Urlaub *zwinker* und ich bin nicht scharf darauf, in der überteuerten Saison zu fahren.
*******965 Mann
118 Beiträge
Sollte mein Gedankenanstoss.....
Zuspruch finden......Wer slpittet dann diesen Thread???Die Mods???
****che Mann
14.844 Beiträge
Mach doch einfach einen neuen auf!
Ich guck dann mal, was ich wie verschiebe.
*******965 Mann
118 Beiträge
Ich kann sowohl mit,als auch ohne Kiddies......
Sollte mir ein Vorschlag gefallen,ist es mir persönlich egal......Also macht es für mich keinen Sinn einen neuen Frd zu eröffnen,bzw hier was zu splitten
Urlauben als Single mit Kind
..schaut doch mal hier rein
Single-Urlaub: SINGLES UND KIDS im Urlaub: Alleinerziehend

..in diesem Thread können sich speziell unsere Single Reisenden mit Kind austauschen.

Und hier hab ich einen neuen Thread für Euch eröffnet
Single-Urlaub: Campen mit Kids zu Ostern 2012

lg http://www.joyclub.de/my/1255028.nicci77.html *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.